Hilfe! Schwangere Katze zugelaufen!

  • Themenstarter MiauYau
  • Beginndatum
MiauYau

MiauYau

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10. August 2012
Beiträge
2
Alter
32
Ort
Berlin
Hallo liebe Forum-Gemeinde.

Da ich vorhin wohl im falschen "Forum-Teil" geschrieben habe, versuche ich es hier nochmal:


Ich heiße Jessica und hoffe sehr das Ihr mir helfen könnt.
Vor ca. 4 Wochen kam uns eine kleine Katze zugelaufen die sehr hungrig war.
Daraufhin haben wir sie gefüttert und sie wollte gar nicht mehr weg von uns.
Aus diesem Grund haben wir sie zum Tierarzt gebracht, dieser schätzt sie auf knapp 12 Monate, ohne Chip, ohne Impfungen - ohne nix.
Jetzt kam der Knaller: die kleine ist schwanger !

Die Vermutung ist, dass die Vorbesitzer die Katze rausgeworfen haben, weil sie halt schwanger ist! Also ich verstehe solche Menschen nicht, aber gut.

Wir haben beschlossen die kleine zubehalten, da wir zuhause "nur" zwei Zwergkaninchen haben, ist auf jedenfall noch Platz für ne Katze

Nun heißt sie MiauYau ist, hat einen Chip und ist extrem anhänglich.
Laut dem Tierarzt kommen die Kitten in den nächsten 7 Tagen.
( wie es aussieht, sind es 2 Stück - wenn es nicht mehr sind, werden wir auch diese beiden kleinen wohl behalten )

Aus diesem Grund wollte ich euch fragen worauf ich nun achten soll?
Also ein eigenes Zimmer hat die MiauYau schon, und auch ganz viele Kisten, Decken usw...eigendlich alles was eine Katze braucht.

Aber ich habe schon ein bisschen Angst vor der Geburt, gibt es dabei etwas was ich beachten soll? oder wie ich die kleine dabei unterstützen kann?
Oder Anzeichen, dass es endlich losgeht?

Ich hoffe auf schnelle und hilfreiche Tipps, denn die Zeit läuft!


Liebe Grüße Jessi.
 
A

Werbung

am besten odin hier im forum anschreiben, die kennt sich sehr gut damit aus! habt ihr nen ultraschall machen lassen?
hmm, vermutlich ist die katze während der rolligkeit dem besitzer entwischt. sie ist auf jedenfall noch sehr jung.

https://www.katzen-forum.net/threads/basiswissen-traechtigkeit-geburt-handaufzucht.61300/


Erstmal viel dank für die Antwort :)

Ein Ultrschal haben wir gemacht - es sind 2 Kitten wie es aussieht :pink-heart: diese sollen in den nächten Tagen auf die Welt kommen :verstummt:

Das die Katze dem Besitzer weggelaufen ist, glaube ich nicht so wirklich.
Denn wir haben überall Zettel verteilt und bis jetzt hat sich noch niemand gemeldet (auch nicht beim örtlichen Tierarzt)

Aber ist auch egal - jetzt hat Sie ein Chip und ein tolles zuhause :)
Und bald kommen die Kitten und ich bin jetzt schon total am durchdrehen :stumm:
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
55
Aufrufe
6K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
H
Antworten
7
Aufrufe
2K
Hegauer Katzenfreund
H
H
Antworten
91
Aufrufe
15K
MäuschenK.
MäuschenK.
Mondkind
Antworten
5
Aufrufe
2K
Mondkind
Mondkind
Bruno&Feli
Antworten
24
Aufrufe
3K
tokaroma
tokaroma

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben