Freigänger Trächtig bitte mal um hilfe

J

jenni3613

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21. August 2012
Beiträge
7
hallo an alle

ich habe am montag eine trächtige katze bei mir aufgenommen .
der katze geht es soweit gut und die kitten bewegen sich auch im bauch .
manche menschen sind echt grausam aber die nachbarn hatten die augen offen,die katze gehörte einem alki der sie bei der hitze nicht mehr in die wohnung gelassen hat kopfschüttel ........
nun meine frage ich weis ja nicht wie weit die arme maus ist .
und die autofaht war für sie die hölle ;(
ich wollte ihr erstmal den tierarzt ersparen .
ich habe ihr eine kiste hingestellt die sie auch angenommen hat .
nun ist es so das die nachbarn meinten sie hätte noch 2-3 wochen der bauch ist recht klein ich würd sagen 2-3 kitten vieleicht ?
die kitten bewegen sich ordentlich im bauch und es kommt schon milch aus den zitzen .was soll ich eurer meinung nach tun ? erstmal warten ? oder doch mal zum tierarzt ?
ich freue mich eure meinungen zuhören lg jenni
 
Werbung:
Inge59

Inge59

Forenprofi
Mitglied seit
19. November 2011
Beiträge
5.083
Ort
Bremen
Ich würde mit ihr zum TA fahren um sie durchchecken zulassen.
 
J

Jindarah

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13. März 2012
Beiträge
988
Ort
Bayern
Ich auch. Du weisch ja gar ned in welchem Gesundheitszustand sie ist. Und alles was sie hat (Ohrmilben, flöhe etc. pp) Kann sie auf die babys übertragen.
Ab zum TA
 
VelvetRose

VelvetRose

Forenprofi
Mitglied seit
30. April 2011
Beiträge
3.195
Ort
Kölner Raum
Oder einen TA finden, der Hausbesuche macht!
Es ist wichtig, dass ein TA sich die Katze mal ansieht.
 
catweazlecat

catweazlecat

Forenprofi
Mitglied seit
26. Oktober 2006
Beiträge
1.440
Ort
Hünstetten-Görsroth
Hallo Jenni

finde es super das ihr euch um die Katze kümmert! Allerdings ist ein trächtiges Tier auch um einiges schwieriger. Sie braucht unbedingt gutes, gehaltvolles Futter soviel sie will und du gute Nerven wenn es los geht.

Würde sie auch unbedingt dem Tierarzt vorstellen um abzuchecken wie weit sie mit der Trächtigkeit ist und ob er rund um die Uhr ansprechbar ist falls was schief läuft mit der Geburt.

Wenn sie schon Milch hat sind nur noch ein paar Tage bis es los geht keine 2-3 Wochen mehr.

Alles Gute!
 
O

osa

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16. Oktober 2009
Beiträge
644
Ort
M
ich würde den TA anrufen und das Problem schildern.

Ich keine hochschwangere Katze durch die Mittagshitze schuckeln, wenn das nicht absolut lebensnotwendig ist.
Also kommt entweder der TA ins Haus oder der Besuch dort erfolgt morgens ganz früh.

lg,
 
miaraja

miaraja

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25. Juli 2011
Beiträge
215
Alter
28
Ort
Göttingen
Ich würd den Tierarzt NICHT um einen Hausbesuch bitte. Die Maus ist jetzt erst so kurz bei dir und hat noch kaum Vertrauen in dich und ihr neues Zuhause. Wenn dann ein fremder Mann zu euch kommt und sie (aus Katzensicht) verängstigt und so, würde das eurer Beziehung wohl eher schaden.

Ich bin damals mit unserer hochschwangeren Pflegekatze nicht zum TA gefahren, war dann aber froh, dass es alles gut geklappt hat. Wäre ich heute nochmal in der Situation, würde ich ihr wahrscheinlich lieber den Stress an tun, als dass ich so ein Risiko eingehe.
 
J

jenni3613

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21. August 2012
Beiträge
7
hallo ihr lieben habe beim tierarzt angerufen und er sagte solange es ihr gut geht soll ich nicht kommen weil es nur stress ist das gute ist das er nur 3 min von mir weg wohnt .....sie hat kein durchfall und habe ihr etwas frontline übers fell gemacht ......



nun war die maus heut nacht durchs fenster geklettert und meine nachbarin hat mich um halb 7 heut morgen aus dem bett geschellt !!!!!
ob die katze mir gehört da sitz ne katze vor der haustür drausen ?
wahrahaftig wie sie das geschafft hat......

UND ICH GLAUB ES GEHT BALD LOS ?

sie miaut und will raus frisst ihr nassfutter so gut wie garnicht gestern haute sie sich es rein wie ausgehungert ,und ich hab gesehn auf der fensterbank war so ein dunklerschmierfilm ,und dann schaute ich bei ihr an der scheide da war auch etwas von dem braunen schmier zeug .
Geht es heute los ? ohjee ich hab gleich ne einschulung von meinnen zwillingen .
WAS MACH ICH DENN JEZT ?
oder hat sie sich beim sturzt verlezt ? ich weis es nicht bin im stress .
soll ich sie gleich einfach alleine lassen ?
scheisse mach mir sorgen oder ich geb sie meinem tierarzt ? zur beobachtung ?
 
J

jenni3613

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21. August 2012
Beiträge
7
es geht los die fruchtblase ist geplazt und ich muss gleich zur einschulung ,
was eine scheisse ;(((((
 
Inge59

Inge59

Forenprofi
Mitglied seit
19. November 2011
Beiträge
5.083
Ort
Bremen
  • #10
Bleib erstmal ganz ruhig :) ruf deinen TA an ob er eben noch mal schnell nach ihr gucken kann.

Wenn du einen Nachbarn hast, dem Du vertraust, dann frag ob er evtl. nach der Katze sehen würde.
Die meisten Katzen bringen ihre Junge ohne Probleme zur Welt, sie brauchen nur Ruhe.
 
Fellpopo

Fellpopo

Forenprofi
Mitglied seit
6. Mai 2008
Beiträge
3.057
Alter
49
Ort
Großwallstadt, bei Aschaffenburg
  • #11
Ich würde auch zusehen, Nachbarn, den TA, Verwandte zu fragen, oder jemand hier?!?

Von wo bist Du denn?

Du bist nicht mehr on, also demnach wohl schon unterwegs...ich hoffe, es hat sich jemand gefunden...
 
Werbung:
Melcorrado

Melcorrado

Forenprofi
Mitglied seit
27. August 2010
Beiträge
7.632
Alter
39
Ort
Rheine
  • #12
Und bitte lass niemals ein Fenster auf Kipp stehen!! Das hätte auch tödlich enden können! Viel Glück für die Geburt! Ruf den TA an.
 
Melcorrado

Melcorrado

Forenprofi
Mitglied seit
27. August 2010
Beiträge
7.632
Alter
39
Ort
Rheine
  • #13
J

Jule390

Forenprofi
Mitglied seit
16. Oktober 2009
Beiträge
29.437
  • #14
E

Ella86

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12. Juli 2012
Beiträge
19
  • #15
Ich wünsche dir das alles gut geht.. hoffe du machst dir keinen allzugroßen Kopf, Katzen sind Tiere, sie schaffen das normalerweise alleine und wollen denke ich eh lieber ihre Ruhe haben. Natürlich wäre es besser wenn jetzt jmd. da wäre falls was schief gehen sollte aber ich glaube ganz fest da dran das alles gut geht.Freue mich schon auf den bericht und vlt. ja auch fotos ;)
 
J

jenni3613

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21. August 2012
Beiträge
7
  • #16
huhu so mal kurz zeit gefunden es sind 3 stück das erste kam 5 min bevor ich gehn musste und als ich wieder kam 2 stunden später waren es 3 ;) 2 getiegerte 1 ist schwarz ;) allen geht es gut sind fit und der mama geht es auch gut sorgt sehr gut für ihre 3 .......und ich freu mich eine familie gerettet zuhaben ;9
 
J

jenni3613

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21. August 2012
Beiträge
7
  • #17
Oh man, das hoffe ich auch!! Ich drücke fest die Daumen, dass alles gut geht und die Süsse klar kommt.
Eine Einschulung dauert ja nicht soo lange oder??? :(

ich musste sie alleine lassen;( da der doc gesagt hat das erste kam normal und ich kann sie alleine lassen da auch meine nachbarin zur einschulung musste ....wenn es in der nacht los gegangen wer hätte es ja auch niemand mitbekommen ;( aber es ist alles gut gegangen und ich freu mich total
 
Rita und die 3 Fellnasen
Mitglied seit
31. Januar 2011
Beiträge
2.379
Ort
Frankfurt am Main
  • #18
Na dann herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs.
 
Inge59

Inge59

Forenprofi
Mitglied seit
19. November 2011
Beiträge
5.083
Ort
Bremen
  • #19
So kannst gehen :) prima das die Mamamietz das so gut gemuddelt hat. :)
 
J

Jule390

Forenprofi
Mitglied seit
16. Oktober 2009
Beiträge
29.437
  • #20
ich musste sie alleine lassen;( da der doc gesagt hat das erste kam normal und ich kann sie alleine lassen da auch meine nachbarin zur einschulung musste ....wenn es in der nacht los gegangen wer hätte es ja auch niemand mitbekommen ;( aber es ist alles gut gegangen und ich freu mich total

Das freut mich! :)
Da hat die Süsse Glück gehabt das sie bei Dir gelandet ist.
So ist sie mit den Kleinen gut versorgt und sie wachsen nicht wild auf. Da ist die Chance auf eine Vemittlung auch grösser.

Kennst Du Dich mit Katzen aus?
 
Werbung:

Ähnliche Themen

A
Antworten
178
Aufrufe
23K
AimeeMatschy
A
N
Antworten
4
Aufrufe
9K
Rickie
S
Antworten
3
Aufrufe
1K
Jorun
L
Antworten
25
Aufrufe
7K
mama89
M
T
Antworten
1
Aufrufe
15K
Odin

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben