Babykatze lutscht an der anderen

  • Themenstarter Jindarah
  • Beginndatum
J

Jindarah

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13. März 2012
Beiträge
986
Ort
Bayern
Hallo,

am 12.04 sind ja unsere Babykatzen auf die Welt gekommen. Sie sind dann mit ca. 14 Wochen an meine Freundin gegangen. Sie sind nun etwas über 4 Monate alt und haben sich super eingelebt. Nun hat mir meine Freundin berichtet, dass eine der beiden an der anderen Nuckelt (also am Ohr).
Das ist doch nicht normal oder? Ich mein sie wurden extra mit 14 Wochen abgegeben damit jaaaaa keine Verhaltensauffälligkeiten auftauchen und nun das?
Wir haben Angst das sich dsa Ohr entzündet bzw. da Adern drin platzen oder was weiss ich was.
Kennt wer das Problem? Wie können wir dagegn vorgehen? Oder ist es unproblematisch?

PS: Diesen Post hatte ihc auch in Verhalten und Erziehung, da ha tmir aber keiner geantwortet :( von daher probier ich es hier weil es ja mit Aufzucht zu tun hat :D
 
A

Werbung

Also ich habe drei Pflegekitten. Die nuckeln alle aneinander. Allerdings an den kleinen Zitzlein. Das ist wohl ganz normal.

Lg
Susanne
 
Hallo!

Unser Leo kam damals schon mit 6 Wochen zu uns (er wurde neben seiner toten Mama im Wald gefunden, ohne Geschwister)... ob das nun eine Rolle spielt, oder nicht, Tatsache ist, dass er lange Zeit genuckelt hat: Und zwar an Mona's Pfötchen, hihi! Wir haben ihn mal machen lassen, da wir dachten, dass ihm das ein Gefühl der Sicherheit gibt. Ich denke, deswegen machen junge Katzen das schon öfter; es erinnert sie an die Geborgenheit bei Mama und Geschwistern im Nest :) ab einem gewissen Zeitpunkt wurde das aber immer weniger...

Ich denke, ihr solltet die kleinen Fratzels machen lassen, es allerdings beobachten. Wird heftig gesaugt, wie oft etc., das sollte genau angeschaut werden. Und immer wieder das kleine Öhrle anschauen, dann fällt euch sofort auf, wenn etwas nicht stimmt - aber das denke und hoffe ich nicht!

Ganz liebe Grüße
Laura

P.s.: Manchmal überkommt's den dicken Katermann (wohlgemerkt, er ist jetzt 1 1/2 :D) wohl noch! Dann "erwischen" wir ihn, wie er sich zu Mona ins Körbchen kuschelt und ganz verstohlen an ihrem Pfötchen nuckelt... sieht er dann, dass wir ihn ertappt haben, guckt er kurz ganz verschämt und wendet sich dann anderen Dingen zu :p
 
Das ist es ja ich hab es schon von Katzen gehört die zu früh von ihrer Mutter getrennt wurden (warum auch immer) aber sie sind erst mit 14 Wochen weg. (Empfohlen sind ja 12).
 
Das ist es ja ich hab es schon von Katzen gehört die zu früh von ihrer Mutter getrennt wurden (warum auch immer) aber sie sind erst mit 14 Wochen weg. (Empfohlen sind ja 12).

Naja, vielleicht erinnert sich das Klein-Teilchen einfach wehmütig an die tolle Zeit bei Mama im Nest... da steckt man nicht drin, hauptsache die Kleinen fühlen sich wohl und keiner nimmt Schaden :)
 
Unsere 2 Mittleren- Handaufzucht der Züchterin, da die Mama leider 3 Wochen nach der Geburt verstarb- haben auch an den Ohren genuckelt.

Unser *Großer* hat es ihnen abgewöhnt- so etwas war wohl für ihn kein kätzisches Verhalten. Aber auch der Rest vom Wurf hat aufgehört zu Nuckeln-wohl wie kleine Kinder, die irgendwann keinen Schnuller mehr brauchen.
 
als ich meine puma und taroo mit 12 wochen bekam, hat taro an sich selbst genuckelt und puma hat an taroos zitzen mitgenuckelt. ich habe damals katzensauger gekauft und das haben sie anfänglich auch gerne angenommen. allerdings hielt das nicht lange an und sie nuckelteten wieder an taroos zitzen. heute sind beide 1 jahr und 3 monate und taroo nuckelt noch immer . puma allerdings nicht mehr. mich stört es nicht weiter. ich weiß mitlerweile das sie es nur tut, wenn "schmußezeit" angesagt ist.
glg
ps: ich würd die bd. lassen.
 
Werbung:
Naja, vielleicht erinnert sich das Klein-Teilchen einfach wehmütig an die tolle Zeit bei Mama im Nest... da steckt man nicht drin, hauptsache die Kleinen fühlen sich wohl und keiner nimmt Schaden :)

da kann ich dir nur recht geben das wichtige ist ja das die gesund sind:)
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
645
Jindarah
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben