Hilfe meine Katze ist 3m tief gestürzt

  • Themenstarter Chucky87
  • Beginndatum
  • #81
Es ist schon besser geworden aber ab und an weicht er noch zurück. Wenn wir nächste Woche zum TA fahren, wird sie feststellen können, ob es wirklich nur eine Prellung war, oder ob er geröngt werden muss.
 
A

Werbung

  • #82
Ich dachte, er bekommt nur homoöpatische Mittel? (Woran ich persönlich nicht glaube, vlt höchstens noch Placebo-Effekt).

Wie soll denn bei Tieren ein Placebo Effekt entstehen?

Dieser bedeutet, dass du glaubst, ein wirksames Arzneimittel zu bekommen, dabei ist es nur z.B. Traubenzucker.

Unsere Katzen "glauben" aber nichts, Placeboeffekt kann nur bei Menschen auftreten.
 
  • #83
Wie soll denn bei Tieren ein Placebo Effekt entstehen?

Dieser bedeutet, dass du glaubst, ein wirksames Arzneimittel zu bekommen, dabei ist es nur z.B. Traubenzucker.

Unsere Katzen "glauben" aber nichts, Placeboeffekt kann nur bei Menschen auftreten.

Ich habe mich selbst als Menschen gemeint. Ich glaube bei mir nicht an Homöopatische Mittel (höchsten da noch an Placebo-Effekt) und würde meine Tiere deswegen nicht homöopatisch behandeln lassen. Do war es gemeint.
 
  • #84
Wie soll denn bei Tieren ein Placebo Effekt entstehen?

Dieser bedeutet, dass du glaubst, ein wirksames Arzneimittel zu bekommen, dabei ist es nur z.B. Traubenzucker.

Unsere Katzen "glauben" aber nichts, Placeboeffekt kann nur bei Menschen auftreten.

das stimmt so nicht. Scheinbar wirkt nämlich auch der Glaube des Halters an das jeweilige Medikament. Zumindest bei Pferden ;)
 
  • #85
das stimmt so nicht. Scheinbar wirkt nämlich auch der Glaube des Halters an das jeweilige Medikament. Zumindest bei Pferden ;)

Also, das erscheint mir jetzt doch sehr an den Haaren herbeigezogen zu sein. :eek:

Das glaube ich einfach mal nicht, weil es über zu viele Ecken gedacht ist :D Ich kann mir nicht vorstellen, dass Tiere, ob Katze oder Pferd, Medikamente mit Heilung in Verbindung bringen, für sie ist es nur eklig oder schmerzhaft.

Für mich ist gerade der Beweis, dass Homöopathie auch bei Tieren wirkt, ein Grund, um an die Wirksamkeit zu glauben.
 
  • #86
Also, das erscheint mir jetzt doch sehr an den Haaren herbeigezogen zu sein. :eek:

Das glaube ich einfach mal nicht, weil es über zu viele Ecken gedacht ist :D Ich kann mir nicht vorstellen, dass Tiere, ob Katze oder Pferd, Medikamente mit Heilung in Verbindung bringen, für sie ist es nur eklig oder schmerzhaft.

Für mich ist gerade der Beweis, dass Homöopathie auch bei Tieren wirkt, ein Grund, um an die Wirksamkeit zu glauben.

Vor allem:

mein Kater dem ich drei in wenig Wasser aufgelöste Globuli in einen Teelöffel Hipp mische merkt überhaupt nichts davon das er überhaupt ein Medikament bekommt.;)

Und: ich glaube nicht das es wirkt. Wenn ein Mittel ausgesucht wird weiß ich noch garnicht ob es wirklich wirkt, ob die Beschwerden verschwinden oder aber sich z.B. erstmal verschlimmern.
 
  • #87
Also, das erscheint mir jetzt doch sehr an den Haaren herbeigezogen zu sein. :eek:

Das glaube ich einfach mal nicht, weil es über zu viele Ecken gedacht ist :D Ich kann mir nicht vorstellen, dass Tiere, ob Katze oder Pferd, Medikamente mit Heilung in Verbindung bringen, für sie ist es nur eklig oder schmerzhaft.

Für mich ist gerade der Beweis, dass Homöopathie auch bei Tieren wirkt, ein Grund, um an die Wirksamkeit zu glauben.

Ich glaube nicht an Homöopathie und bei meinem Pferd hat es auch nie geholfen. Erst als eine Freundin das Zeug 14 Tage verabreicht hat.... (das selbe Zeugs natürlich!)
 
Werbung:
  • #88
Ich weiß garnicht, warum Ihr Euch so viele Gedanken um echte Wirkung, um Placebowirkung oder -wirkungslosigkeit macht. Gebt einfach die Medizin und hofft, daß es wirkt - so macht man es mit den chemischen Mitteln doch auch, oder?

Zugvogel
 
  • #89
Ich wollt den Thread auch nicht zerplaudern, tut leid!
 
  • #90
Geht schon in Ordnung ;)

Zugvogel
 
  • #91
Anscheinend wirkt es bei dem gestürzten Tier nicht. Interessiert hier aber anscheinend niemanden.

<ironie>Man kann ja nächstes Jahr mal röntgen.</ironie>

Nein, ich habe kein Verständnis.
 
  • #92
Ich werde ihn bestimmt nicht in Narkose legen lassen, wenn sie sagt es könnte doch ne Prellung sein. Man muss es auch nicht übertreiben. Es hat sich doch gebessert und wenn sie nächste Woche sieht, dass er noch Schmerzen hat, wird er geröngt werden.
 
  • #93
Gute Tierärzte brauchen zum röntgen keine Narkose! (Noch nicht mal eine Beruhigungspritze)

Den Rest meines Postings spar ich mir besser, weil ich sonst eine Ermahnung bekomme. :grr:
 
  • #94
Sie sagte aber sie wird ihn dazu in Narkose legen müssen. Man muss das Tierchen auch nicht unnötig Stress aussetzen. ich vermute, dass es sich um eine Prellung handelt, da ich nochmal so getastet habe wie es die TA zeigte und er dann nicht mehr so reagiert hat wie unmittelbar nach dem Sturz.
 
Werbung:
  • #95
Hey, ich hab letzte Tage etwas interessantes im TV gesehen, da wurden die Katzen zum röntgen in eine Tasche gesteckt, damit man sie nich nakotisieren muss.. weiß aber nicht, bei welchen Aufnhamen (für alle? Magen? Bein?) sich das eignet...
 
  • #96
Also bei meinem Kater wurde Magen und Darm geröngt, inklusive Kontrastmittelgabe - ohne Narkose.
 
  • #97
Aber ich habe es doch nun so mit ihr abgesprochen und ich denke man kann ihr auch vertrauen, da sie eine sehr gute TA ist
 
  • #98
Ja die TAhelferin hat das gesagt. Naja alles schwer mit den Katzen. Wär ich bei einer geblieben, wäre es zwar nicht so schön, aber der Chucky würde nicht in einer so starken Übertragungsgefahr leben.
 
  • #99
Ja aber wie wahrscheinlich ist das denn? Es ist eher wahrscheinlich über Kot im Kaklo oder Speichel angesteckt zu werden!
 
  • #100
Ja habe die Links gelesen.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
12
Aufrufe
1K
Gwion
G
K
Antworten
17
Aufrufe
3K
Kittylev
K
Rovina
Antworten
38
Aufrufe
3K
January54
January54
D
Antworten
4
Aufrufe
2K
Desi137
D
S
Antworten
9
Aufrufe
639
Lillyrose
Lillyrose

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben