Neuer Kater terrorisiert uns und die Katzen...Hilfe!!

  • Themenstarter Desi137
  • Beginndatum
D

Desi137

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8. April 2011
Beiträge
2
Hi, hier also mein Problem:

Mein Freund und ich hatten 3 Katzen: Tinka, Mica und Puma. Puma war die Tochter von Mica. Nach der Entwöhnung fand Mica Puma doof, Tinka und Puma haben sich super verstanden.
Vor ein paar Wochen wurde Puma überfahren. Mein Freund und ich haben uns dazu hinreißen lassen Zuwachs zu bekommen: Paul Anka, ein ca. 10 Monate alter Kater, kastriert.
Unser 1. Problem ist, dass Paul Anka sich streicheln lässt und dann auf einmal unsere Arme angreift. Ich hoffe, dass er nur spielen möchte. Meine tiefen Wunden lassen mich manchmal daran Zweifeln.
Unser 2. Problem (oder vielmehr eine Frage): Er scheint seine Krallen nicht ganz einfahren zu können, wenn er über Laminat läuft klackert es immer. Muss man dagegen etwas tun?
Das 3. und schlimmste Problem ist das Zusammenleben mit unseren Katzen. Uns ist bewusst, dass die Gewöhnung ne Weile dauert. Unsere Katzen haben eine Katzenklappe, die sie im Mom nur zum Reinkommen benutzen können, damit der Neue nicht raus kann. Paul Anka ist auch erst vor eineinhalb Wochen zu uns gekommen. Blöd ist nur, dass die Katzen seitdem so gut wie nicht mehr ins Haus kommen, wenn wir sie nicht reinlassen und die drei/oder die jeweiligen beiden aufeinandertreffen merke ich, dass die Mädels furchtbar Angst haben (er geht auch auf sie los). Nun hat er einen eigenen Raum bekommen, weil Tinka und Mica nicht fressen, wenn er in der Nähe ist und damit die beiden auch in Ruhe schlafen können. Nur wenn sie weg sind oder er eingesperrt ist, können sie sich ja nicht aneinander gewöhnen.
Was also sollen wir tun??
Danke schonmal für eure Hilfe!!
 
A

Werbung

Hallo du,

bei uns sind auch 2 neue Katzen eingezogen.

Und die alten wollten auch erst nicht mehr rein...

aber im Moment läuft alles gut, die haben sich jetzt schon recht gut arrangiert.

So einen Fall hatten wir vor 5 jahren, als Streunerkater Lucky bei uns einzog.

Aber wir haben das die Miezen selber regeln lassen.

Der ist immer hin, wenn sie geschlafen haben und hat sie gebissen. Dass dann Katzentheater war, könnt ihr euch bestimmt gut vorstellen oder?
 
Hallo Desi,
ich hoffe doch, dass der Neue kastriert ist?
 
Unser 1. Problem ist, dass Paul Anka sich streicheln lässt und dann auf einmal unsere Arme angreift.

OK, dann streichel einmal!! über seinen Rücken wenn er von selbst kommt und dann hat es sich.

Er scheint seine Krallen nicht ganz einfahren zu können, wenn er über Laminat läuft klackert es immer. Muss man dagegen etwas tun?

Viele Katzen haben das, laß' die Krallen beim TA kürzen und vor allem laß' Dir zeigen wie es gemacht wird.
Dann mußt Du nicht ständig hin.

Das 3. und schlimmste Problem ist das Zusammenleben mit unseren Katzen.

Das es dauert ist Euch ja bewußt!:smile:
Trennen würde ich sie nicht mehr, sollte er sich nicht benehmen wenn gefüttert wird; Wasser marsch.
Er steht ganz am Ende der Kette und sollte das auch klargemacht bekommen.
Schließlich ist er als "letzter" eingezogen!;):yeah:

Stärke den Mädels den Rücken, evtl. Bachblüten einsetzen?
Feliwaystecker?
Felifriend zum einreiben für alle?


Er kann damit leben, keine Scheu.:smile:

LG
 
Hey, Tinka und Mica werden bald 2 Jahre alt, natürlich sind alle drei kastriert.
Danke schonmal für die Antworten :)
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
13
Aufrufe
3K
Motzkatze
M
Polayuki
Antworten
12
Aufrufe
2K
Inai
Inai
Paul&Pepe
Antworten
14
Aufrufe
13K
Ina1964
I
Nascha
Antworten
3
Aufrufe
2K
KiaraMN
KiaraMN
J
Antworten
11
Aufrufe
1K
Razielle
Razielle

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben