HILFE, mein Kätzchen nimmt nicht zu!!

  • Themenstarter Mochi
  • Beginndatum
  • Stichworte
    hilfe kätchen kitten mager
  • #21
Zudem wird es wohl kaum ein Siammix sein, denn diese laufen auch nicht einfach so auf einem Bauernhof rum, daher sollte man von einem Kitten ausgehen, das von der Statur her nicht zwingend besonders leicht ist und selbst, wenn...

liebe TE BITTE, bitte bing das Tier in eine TK (falls nicht schon geschehen) und sei so gut und berichte uns.
 
  • Like
Reaktionen: Hagebutti und Rickie
A

Werbung

  • #22
Schade, der Threadersteller war eben wieder online, aber scheinbar waren die passenden Antworten nicht dabei.
 
  • #23
Ja, genau, das paßt. EFB.
Es geht hier um die Zunahme, und um ein Katzenkind.
Zwischen Endgewicht einer erwachsenen Katze und Zunahme eines Katzenkindes tun sich Welten auf.
Betrachte das mal bitte etwas differenziert.
Wir reden hier von einem Kätzchen von Woche 4 bis Woche 7.
Ein Gewicht von ca 450 g paßt für eine Katze von 4 Wochen. Selbst bei 5 bis 6 Wochen sollte es etwas mehr wiegen. Für 7 Wochen sind um die 800 bis 900 g angesagt, bei grazilen oder "Bonsaikatzen" darf es weniger sein, die stagnieren dann aber auch erst sehr viel später in der Gewichtszunahme. Orientalen früher, MC z.B. später, aber noch nicht in DEM Alter.
Hallo?? Ich habe auf das mail geantwortet wo die TE schreibt, dass die 1jährige Katze 2,3 kg. wiegt.
Und da bin hier von einer normalen gesunden Katze ausgegangen, die meiner Meinung nach zu wenig wiegt.
Ich habe nie was von dem Katzenkind geschrieben!!!!
 
  • #24
Hallo?? Ich habe auf das mail geantwortet wo die TE schreibt, dass die 1jährige Katze 2,3 kg. wiegt.
Und da bin hier von einer normalen gesunden Katze ausgegangen, die meiner Meinung nach zu wenig wiegt.
Ich habe nie was von dem Katzenkind geschrieben!!!!
Wir reden hier eigentlich alle über die GewichtsZUNAHME des Katzenkindes, wobei ich mich aber auch AUSSERDEM EXPLIZIT FÜR DICH über Durchschnittsgewichte erwachsener Katzen geäußert habe. Da sind 2.3 kg durchaus im Rahmen des Normalen, wenn es eine von der Statur her grazile oder kleine Katze ist.

Und noch einmal, außerhalb Babbis Diskussionsradius: Die stagnierende, nicht vorhandene Gewichtszunahme ist mehr als alarmierend.
 
  • #25
Hallo?? Ich habe auf das mail geantwortet wo die TE schreibt, dass die 1jährige Katze 2,3 kg. wiegt.
Und da bin hier von einer normalen gesunden Katze ausgegangen, die meiner Meinung nach zu wenig wiegt.
Ich habe nie was von dem Katzenkind geschrieben!!!!
Geh bitte, hier geht es um ein krankes Katzenkind und nicht um das Polieren eines Egos 🥴
 
  • Like
Reaktionen: verKATert, Lirumlarum, Nicht registriert und eine weitere Person
  • #26
Was ist denn das für eine Milch?
Das ist eine wichtige Frage, auf die es kompetente Antworten gibt, wenn du, Mochi, dich noch mal melden wolltest. Im Interesse deiner Katze solltest du das.
 
  • #27
Die Texterin war vor 25 Minuten online. Ich verstehe nicht, warum sie sich nicht zu den Fragen und Tipps äußert.
 
Werbung:
  • #28
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
  • #29
Vielleicht aber ist die TE auch auf dem Weg zu einem Tierarzt?
Ich würde nicht direkt irgendwas unterstellen...
 
  • #30
Mal bis morgen abwarten.
Es brennt ja was an, und da wäre es zu hoffen, daß stehenden Fußes die Initiative ergriffen wird.
 
  • #31
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert und Nicht registriert
  • #32
Manchmal möchte ich gern meine Augen vor der Realität verschließen, rein aus Müdigkeit.
Das betrifft die Bereitwilligkeit, Geld in einer TK zu lassen, betrifft aber auch sauriers Einwand, daß Siam-Mixe nicht mal so auf Bauernhöfen herumlaufen.
In südlichen Gefilden ist das zwar die Norm, und es besteht auch eine, wenn zugegebenermaßen auch nur sehr, sehr vage Hoffnung, daß dies auch hier der Fall sein könnte. Dennoch paßt das nicht mit der nicht vorhandenen Gewichtszunahme zusammen.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
  • #33
Okay, ich kann euch allen jetzt nicht separat antworten, also ist das jetzt eine allgemeine Nachricht für alle.
Also erstens, natürlich war ich schon mit ihr beim Tierarzt, direkt dem ersten Werktag, nachdem ich sie bekommen hab. Beim Tierarzt wurde schon festgestellt, dass sie dünn ist, aber die Tierärzten meinte, dass wir es schnell schaffen würden, sie aufzufüttern. Seitdem hat sie auch schon 200g zugenommen. Als wir sie bekommen haben, hat sie 270 Gramm gewogen. Das Alter kann man genau nicht feststellen, aber sie meinte, sie würde "nur" 80g zu wenig wiegen, da sie ja ein Siam Weibchen ist, ist dies auch okay.
Ich glaub paar Leute verstehen das Prinzip von Hof Katzen nicht. Natürlich hat der Bauer keine Siam gezüchtet. Hof Katzen sind im Prinzip Streuner Katzen, die sich auf dem Hof niedergelassen haben und die Mäuse und Ratten jagen, die auf das Futter aus sind. Der Bauer hat nichts mit dem Katzen zutun. Wahrscheinlich hat sich dann ein benachbarter Siam Kater mit einer der Bauernkatzen gepaart, wodurch im Wurf Siam Katzen waren. Dies wurde auch von unserer Tierärztin bestätigt, das sie ein Siam mix ist.
Ein Bekannter von uns kennt diesen Bauern und hat letztes Jahr aus dem Wurf schon ein Siam mix gehabt. Sie kümmern sich auch sehr gut um sie und beim Tierarzt wurde auch bestätigt das es ihr gut geht und sie wiegt nur 2,3 Kilo mit einem Jahr. Damit will ich nur sagen das man Mochi, meine Katze, nicht mit einer gewöhnlichen EKH vergleichen kann. Die 80 Euro waren nur für die Untersuchung und nicht mit allem drum und dran außerdem war das nicht der Grund wieso wir gegangen sind sondern, dass wir mindesten 4 Stunden draußen warten sollten.
Und natürlich ist es keine babymilch für Menschen Säuglinge sondern Katzen Muttermilch Ersatz von gimcat

Habt ihr euch das Bild angeguckt ? Wieso beurteilt Ihr nicht nach dem Aussehen?

Sind auf dem Weg zu einer Tierklinik, berichten euch dann.
 
  • #34
Wie auf meinem Profilbild zu erkennen ist sie wirklich klein und zierlich, und ganz deutlich ein Siam mix 😂 aber Leute in diesem Forum wissen es natürlich besser als unser Tierarzt.
 
Werbung:
  • #35
Ich glaube, hier verstehen alle das Prinzip Hofkatzen bestens. Und auch wenn mir ein Tier zuwandert - was sie meist auf Bauernhöfen nicht sind, zumindest nicht die ganze Population - habe ich zumindest so viel Verantwortung, sie über den TS als Fundkatze kastrieren zu lassen. Dann ist Katz zwar weg, aber hey - wenn sie eh nur zugewandert sind, sollte der Bauer sie ja auch nicht vermissen. Wenn er meint, Katzen haben zu müssen, damit die die Mäuse fangen, hat er auch die Verantwortung zu übernehmen, sie kastrieren zu lassen. Auf seine Kosten.

Ich sehe nirgends ein Bild?
 
  • Like
Reaktionen: Irmi_, Wasabikitten, Polayuki und 3 weitere
  • #36
Für mich sieht die Katze halb tot aus.
 
  • #37
Mochi,
weißte, wir sind hier alle so 'nen bißchen plemplem und haben noch nie eine Katze gesehen. ;)
Viele sind hier im Tierschutz unterwegs, auch außerlandes, wo es, gerade im Süden, viele Siam-Mixe gibt.
Und so manch einer hier hat schon mehr Katzen gesehen als dein Tierarzt, der womöglich auch noch nicht mal was von Frühkastra hält. Das ist jetzt einfach eine Annahme von mir.
Der rumstreundende Siamkater sollte mal schleunigst entbömmelt werden. Das Problem ist ja bei euch bekannt, also, hopphopp, Hände in die Hand nehmen, und auch auf freilaufende Katzendamen acht geben und die kastrieren lassen.
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten und Nicht registriert
  • #38
80 Euro für eine ausgiebige Untersuchung ist ein ganz normaler Preis, geschenkt gibt's da nix.
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten, Rickie und Nicht registriert
  • #39
...... aber Leute in diesem Forum wissen es natürlich besser als unser Tierarzt.
Wieso wendest Du Dich dann nicht an Deinen oder an einen anderen TA und befragst "Leute" in diesem Forum?

Ach ja, ich vergaß - hier kostet's nix und man kann die "Leute" anmotzen, wenn einem die Antworten nicht passen.
 
  • Like
Reaktionen: Neol, Rickie und Nicht registriert
  • #40
Ist das echt? :unsure:
Ich habe in meinem Leben schon ein paar reinrassige Siams (frühere, die heute Thai genannt werden) und ganz viele Mixe als Welpen gesehen. Kein einziger war so dunkel. Sie waren alle recht hell und die Maske war auch kleiner.
 

Ähnliche Themen

N
  • nicosichamel
  • Kitten
2 3 4
Antworten
71
Aufrufe
5K
Faulaffenschaf
Faulaffenschaf
C
Antworten
41
Aufrufe
9K
Pointy
Pointy
Katzenfreund1234
  • Katzenfreund1234
  • Kitten
2
Antworten
27
Aufrufe
5K
Thyria
T
T
  • Tom6798
  • Kitten
Antworten
11
Aufrufe
1K
Tom6798
T
T
  • Tiffy1503
  • Kitten
Antworten
14
Aufrufe
3K
Tiffy1503
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben