Hilfe ! Katzen pissen die ganze frisch renovierte Wohnung voll

  • Themenstarter Käsemauki
  • Beginndatum
  • #21
Hmm, also ich bin ja der Meinung, dass sie einfach wieder ins Schlafzimmer wollen.....
 
A

Werbung

  • #22
Schließe mich den anderen Tipps an und ergänze noch:

Gib ruhig zwischendrin immer mal Leckerlies (also nur aus deiner Hand), rede viel mit ihnen.

Lobe sie überschwenglich, wenn sie das Klo benutzen.

Es gibt neben Feliway als Stecker auch ein Spray, was den Tieren ebenfalls an Tischbeinen, Ecken etc zeigt: Es ist alles ok ;)

Im Zweifelsfall bei sehr gestressten Tieren würde ich mit dem TA noch über Bachblüten und Zylkene reden! Aber die Urinproben sind jetzt erst mal mit das wichtigste.
Die Proben sollten recht frisch beim TA landen!!!

Ach ja, wie verstehen sie sich mit den Hunden? Hoffe ich habe es nicht überlesen....
 
  • #23
Ja, am Anfang nur auf meine Klamotten.
Ja ich mag Katzen, kuschel auch mit denen, füttere sie, spiele mit ihnen.
Wie ich drauf reagiert hab?
Eigentlich gar nicht, hab mich innerlich aufgeregt und die Klamotten in die Waschmaschiene geworfen.

Ok, hab weiter Geduld mit den beiden. Sie machen es nicht absichtlich oder um dich zu ärgern. Sie müssen die ganzen Veränderungen eben verkraften.
Du und deine Freundin habt ja jetzt einige Anregungen bekommen. Ich hoffe für euch, dass die beiden bald wieder trocken sind.
 
  • #24
  • #25
Gut, dann sage ich erstmal vielen Dank.
Wir werden das jetzt mal in Angriff nehmen und ich werde mich in ein paar Tagen nochmal melden.

vielen Dank erstmal
 
  • #26
ich würde an eurer stelle mal mit einer tierkommunikatorin kontakt aufnehmen oder zumindest mit einer tierpsychologin
 
  • #27
Warum die Katzen im Schlafzimmer nichts zu suchen haben, weil es sich mit 4 Tieren im Bett so schlecht schlafen lässt und ich es den Katzen es nicht erlauben kann, wenn die Hunde vorm Bett schlafen, also haben wir uns gemeinsam entschieden, das das Schlafzimmer unser Reich ist, wo gar kein Tier mehr was zu suchen hat
Hatten die Miezen vor dem Zusammenziehen im Schlafzimmer geschlafen?

Andre Frage: warum können nicht die Hunde woanders ihre Nacht verbringen und dafür die Katzen die kuscheligen Federn genießen? :confused:


Zugvogel
 
Werbung:
  • #28
Hatten die Miezen vor dem Zusammenziehen im Schlafzimmer geschlafen?

Andre Frage: warum können nicht die Hunde woanders ihre Nacht verbringen und dafür die Katzen die kuscheligen Federn genießen? :confused:


Zugvogel

Er hat doch geschrieben dass jetzt alle Tiere nicht mehr ins Schlafzimmer dürfen!

Einen wirklichen Tip habe ich jetzt ausser den schon genannten nicht. Bei unserem Pipiprinz hatte die Unsauberkeit vier Jahre angehalten, allerdings war der auch sehr krank und dieses Fehlverhalten hatte sich schließlich gefestigt. Mit dem Feliway haben wir gute Erfahrungen gemacht: ein einziges Mal an alle vorstehenden Ecken (Türrahmen u.ä.) gesprüht und von einem Tag auf den anderen war der Spuk vorbei. Aber ich kenne auch Fälle wo es nichts gebracht hat. Katzen sind halt sehr individuell und kompliziert, da gibt es leider kein Patentrezept ;).
Ich wünsche Euch jedenfalls viel Geduld, Kraft und Erfolg!!!
 
  • #29
Hatten die Miezen vor dem Zusammenziehen im Schlafzimmer geschlafen?

Andre Frage: warum können nicht die Hunde woanders ihre Nacht verbringen und dafür die Katzen die kuscheligen Federn genießen? :confused:


Zugvogel

zur ersten Frage

Ja hin und wieder haben sie im Bett geschlafen oder auf der Fensterbank im Schlafzimmer

zur zweiten Frage

Da wir uns ein Wasserbett gekauft haben, ist es uns lieber wenn die Tiere da nicht drin schlafen.


viele Grüße
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
1K
Ina1964
I
Heiligenicole
Antworten
128
Aufrufe
7K
Schmidts Katze
Schmidts Katze
Robbie95
Antworten
35
Aufrufe
2K
Sereknitty
S
L
2
Antworten
26
Aufrufe
3K
Agila
Agila
S
Antworten
44
Aufrufe
6K
sunny3hdr
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben