Hilfe…meine katze wird nicht gesund

  • Themenstarter Heiligenicole
  • Beginndatum
  • Stichworte
    hilfe katzenseuche kranke katze

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #81
Ich war übrigens auch mal in deiner Situation. Ich war zwar 21, aber in der Ausbildung. Habe nichts verdient und hatte bloß mein Kindergeld und meine Wohnung wurde bezahlt. Trotzdem hab ich es geschafft meine Ausbildung zu machen, meine kranken Kater zu versorgen, ihm die Untersuchungen zu geben die er gebraucht hat und ich hab ihm knapp 7 Jahre lang 2x am Tag Tabletten gegeben, war ständig mit ihm beim Tierarzt, immer auf die Hilfe anderer angewiesen weil ich kein Auto habe, konnte nie woanders übernachten, war nur ein einziges Mal für 5 Tage im Urlaub in der Zeit. Hatte keine Kohle für mich, konnte mir nichts leisten und habe mir auch ne Menge Geld pumpen müssen. Mein Papa bekommt noch immer 600 Euro von mir und der ist mit Sicherheit kein reicher Mann. Das Geld tat ihm auch weh.
Aber so ist das eben. Dadurch wächst man und man muss dafür halt grade stehen!
Denk am besten bei Zeiten mal über eine Versicherung nach wenn du dich dafür entscheidest die beiden zu behalten
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Black Perser, Julia01 und 5 weitere
A

Werbung

  • #82
Ist nicht alles immer n ponyhof wo man keine klausuren etc hat.
Soll ich Dir mal erzählen unter welchen Bedingungen ich teilweise für Klausuren gelernt hab?

Mein Leben war ganz sicher nicht immer Ponyhof und sei mal selbst krank wenn Deine beiden Katzen gleichzeitig krank werden. Dann kennst Du meinen Ponyhof. Auf dem hat man Schmerzen, ist krank und es wird gestorben.
 
  • Like
  • Crying
Reaktionen: Pattsy, Early_Pamuk❤️, Black Perser und 5 weitere
  • #83
In der ganzen Diskussion habe ich die ganze Zeit Angst das der kleine Wurm verstirbt. Katzen halten zwar extrem viel aus, aber in diesem Fall bin ich extrem besorgt.
Niemand ist ein schlechter Mensch und ich verstehe auch deine Überforderung.
Letztendlich musst du selbst entscheiden wie es weitergeht.
 
  • Like
Reaktionen: Schmidts Katze, Early_Pamuk❤️, Julia01 und 6 weitere
  • #84
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und teufeline
  • #85
Du wohnst offensichtlich nicht mehr bei deinen Eltern und bist im letzten Jahr vor dem Abitur. Da findet vor Weihnachten natürlich der Klausurenmarathon statt, die Noten zählen für die Abiturnote. Das ist für sich schon ein gewaltiger Stress, der dadurch noch erhöht wird, dass du dein Leben selbst organisiert bekommen musst. Völlig verständlich, dass dich die Situation mit der sehr kranken Katze im Augenblick völlig überfordert und auch nachvollziehbar, dass du in Panik gerätst bei dem Gedanken, dass du vor lauter Katzenpflege deine Klausuren nicht bestehst. Von so einer Situation kann man schon einmal überrollt werden, vor allem, wenn man die Katzenhaltung zuvor als völlig unkompliziert erlebt hat.

Dennoch hat dein armes Katerchen es verdient, dass ihm jetzt schnell geholfen wird. Organisiere dir morgen (Nicht erst am Montag!!! Da hast du eine Verantwortung, der du gerecht werden musst!) irgendwie eine Fahrgelegenheit nach München, notfalls halt mit Öffentlichen. In der Tierklinik wartest du eh eine Ewigkeit - eine gute Gelegenheit, für die Klausur zu lernen. Dann hat der Kater mal eine (vielleicht lebensrettende!) kompetente Hilfe und du hast zumindest eine Diagnose und wahrscheinlich auch einen Ausblick, was da noch auf dich zukommen wird, und kannst entscheiden, ob du das in deiner Situation nervlich und finanziell leisten kannst.

Wenn das nicht der Fall ist, würde ich einfach mal alle Tierheime und Katzenhilfen in deiner Region durchtelefonieren. Klar sind die Tierheime überlastet, aber in dem Tierheim, in dem ich Gassi gehe, werden zur Zeit auch recht viele Katzen vermittelt, sodass wieder Platz entsteht. Wenn du deine Lage schilderst, könntest du durchaus auch Glück haben und es gibt ein Plätzchen, vielleicht auch für deine zweite Katze.

Wenn du die Tierklinik tatsächlich vor dem Montag nicht mehr hinbekommst, würde ich diesen Weg gleich heute gehen und Nägel mit Köpfen machen für das arme Tier und auch für dich.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Poldi, Nepomuk und 2 weitere
  • #86
Ich warte bis morgen, wenn die nacht genauso läuft wie heute fahre ich halt nochmal zum tierarzt. Wenn nicht wird bis montag gewartet
Deinem Tier geht es seit Monaten schlecht, auf was hoffst du in einer Nacht ?
Das es plötzlich besser wird ? Das er plötzlich nahrhaftes NF frisst ?
Das er sich nicht mehr übergibt, Durchfall hat und Ohnmächtig wird ?
Sei bitte realistisch zum Wohl deiner Tiere und fahr heute noch zum einem guten TA oder noch besser TK wo man den Kater auf den Kopf stellen kann und ordentlich Diagnostik fährt.

Desweiteren wäre es hilfreich wenn du die Fragen zb bezüglich des Pulvers beantworten würdest.

@Waterlily28 ich kann deinen Beitrag leider nur 1x liken aber @Heiligenicole bitte nehm dir diesen Post zu Herzen (und die anderen auch). Du hast Verantwortung für diese Tiere übernommen, du siehst selbst das es finanziell nicht geht und du auch mit erkrankten Tieren überfordert bist und es nicht leisten willst auf Dauer.

Daher tu das Richtige für deine Tiere und ruf rum wer sich deiner Tiere annehmen kann, geb eine Spende zusammen mit den Tieren ab.

Auch wenn dir diese am Herzen liegen und du traurig bist, es ist das beste für deine Tiere und für dich !

Du wohnst offensichtlich nicht mehr bei deinen Eltern und bist im letzten Jahr vor dem Abitur. Da findet vor Weihnachten natürlich der Klausurenmarathon statt, die Noten zählen für die Abiturnote. Das ist für sich schon ein gewaltiger Stress, der dadurch noch erhöht wird, dass du dein Leben selbst organisiert bekommen musst. Völlig verständlich, dass dich die Situation mit der sehr kranken Katze im Augenblick völlig überfordert und auch nachvollziehbar, dass du in Panik gerätst bei dem Gedanken, dass du vor lauter Katzenpflege deine Klausuren nicht bestehst. Von so einer Situation kann man schon einmal überrollt werden, vor allem, wenn man die Katzenhaltung zuvor als völlig unkompliziert erlebt hat.

Dennoch hat dein armes Katerchen es verdient, dass ihm jetzt schnell geholfen wird. Organisiere dir morgen (Nicht erst am Montag!!! Da hast du eine Verantwortung, der du gerecht werden musst!) irgendwie eine Fahrgelegenheit nach München, notfalls halt mit Öffentlichen. In der Tierklinik wartest du eh eine Ewigkeit - eine gute Gelegenheit, für die Klausur zu lernen. Dann hat der Kater mal eine (vielleicht lebensrettende!) kompetente Hilfe und du hast zumindest eine Diagnose und wahrscheinlich auch einen Ausblick, was da noch auf dich zukommen wird, und kannst entscheiden, ob du das in deiner Situation nervlich und finanziell leisten kannst.

Wenn das nicht der Fall ist, würde ich einfach mal alle Tierheime und Katzenhilfen in deiner Region durchtelefonieren. Klar sind die Tierheime überlastet, aber in dem Tierheim, in dem ich Gassi gehe, werden zur Zeit auch recht viele Katzen vermittelt, sodass wieder Platz entsteht. Wenn du deine Lage schilderst, könntest du durchaus auch Glück haben und es gibt ein Plätzchen, vielleicht auch für deine zweite Katze.

Wenn du die Tierklinik tatsächlich vor dem Montag nicht mehr hinbekommst, würde ich diesen Weg gleich heute gehen und Nägel mit Köpfen machen für das arme Tier und auch für dich.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Waterlily28
  • #87
Ich würde Dir gerne gute Ratschläge geben. Kann leider nur negatives für Dich berichten:
Ohne Geld keine Diagnostik
bei meiner Katze damals hat die Diagnostik ein paar Tausend Euro gekostet
die diagnostizierte Krankheit war nicht heilbar
Jahrelang habe ich den Drahtseilakt vollführt, der für Dich schon nach den letzten Monaten zu viel ist
für die Katze ist es die Hölle, weshalb ich immer so schnell wie möglich (auch nachts) in die Klinik gefahren bin, wenigstens die Symptomatik zu behandeln.
Ich bin daran ziemlich kaputt gegangen, aber es gab nie eine Alternative. Meine Katze, meine Verantwortung. Sie kann sich ja nicht selbst helfen.
Weshalb ich Dir das schreibe? Weil ich am 01.09.2015 von der Arbeit nach Hause kam und meine geliebte Katze tot neben ihrem Erbrochenen gefunden habe. Eine Stunde zuvor war sie (für ihre Verhältnisse, weil ja chronisch Magen-Darm-krank) noch in Ordnung. Dein Beitrag hat diese Bilder wieder hoch geholt und triggern mich sehr.

Versuche sachlich zu beurteilen: Kannst Du ihm überhaupt mit Diagnostik und evtl. teurer oder aufwändiger Behandlung helfen? Finanziell? Nervlich? Zeitlich?
Wenn die Antwort hierauf nein lautet, dann bringe ihn UND seine Mitkatze noch heute ins Tierheim. Irgendjemand muss sich dann an Deiner Stelle um das Tier kümmern, er kann es ja nicht alleine.
 
  • Like
  • Crying
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Julia01, Onni und 6 weitere
Werbung:
  • #88
Du lebst mit deinem Freund zusammen, warum fährt er nicht mit dem Kater zum TA? Dann kannst du in Ruhe deine Klausuren schreiben.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Julia01, Baldessarini und 4 weitere
  • #89
Respekt an alle, die hier noch versuchen vernünftig auf das Mädchen einzuwirken. So kenn ich euch gar nicht und ich glaube leider auch, dass das in diesem Falle gar nichts bringt. Ich gehe davon aus, dass sich vor Anschaffung überhaupt keine Gedanken gemacht wurden und dass man hier auch nicht das Bewusstsein für das Tier hat, wie wir das haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Fibie, Julia01 und 2 weitere
  • #90
Ich gehe davon aus, dass sich vor Anschaffung überhaupt keine Gedanken gemacht wurden und dass man hier auch nicht dass Bewusstsein für das Tier hat, wie wir das haben.
Das würde ich so nicht sagen.
Ich kann das natürlich nur aus persönlicher Erfahrung berichten und nicht für alle sprechen... aber wir (mein Partner und ich) haben uns vorab durchaus Gedanken gemacht, Ersparnisse angehäuft, gerechnet und gerechnet und hin und her überlegt, bis endlich alles passte. Dennoch kamen Kosten auf uns zu, mit denen wir aus Erfahrung anderer Katzenhalter außerhalb des Forums überhaupt nicht gerechnet haben.

Sowas passiert, auch wenn man sich vorher informiert und sich Gedanken macht.

Wichtig ist, sich darauf zu fokussieren, wie es nun weitergehen soll, um dem Tier zu helfen.
 
  • Like
Reaktionen: Baldessarini, Early_Pamuk❤️, Nepomuk und 5 weitere
  • #91
Das würde ich so nicht sagen.
Ich kann das natürlich nur aus persönlicher Erfahrung berichten und nicht für alle sprechen... aber wir (mein Partner und ich) haben uns vorab durchaus Gedanken gemacht, Ersparnisse angehäuft, gerechnet und gerechnet und hin und her überlegt, bis endlich alles passte. Dennoch kamen Kosten auf uns zu, mit denen wir aus Erfahrung anderer Katzenhalter außerhalb des Forums überhaupt nicht gerechnet haben.

Sowas passiert, auch wenn man sich vorher informiert und sich Gedanken macht.

Wichtig ist, sich darauf zu fokussieren, wie es nun weitergehen soll, um dem Tier zu helfen.
Du hast dann aber das entsprechende Bewusstsein für dein Tier und das fehlt hier mMn, sonst würde die Teilnehmerin nicht so daherschreiben...
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Catmomof3
  • #92
Du hast dann aber das entsprechende Bewusstsein für dein Tier und das fehlt hier mMn, sonst würde die Teilnehmerin nicht so daherschreiben...
Sie ist - was hat sie geschrieben? 19? Und steht unter massivem Druck und weiß nicht, was sie machen soll. Ich wüsste nicht, wie ich hier aufgetreten wäre, wäre ich mit 19 mit Mimis Problemen hier aufgelaufen.
 
  • Like
Reaktionen: Baldessarini, Pattsy, Early_Pamuk❤️ und 3 weitere
  • #93
Sowas passiert, auch wenn man sich vorher informiert und sich Gedanken macht.
Sehe ich auch so (y)

Ganz ehrlich: Meine ersten Katzen hab ich angeschafft ohne darüber nachzudenken was an Kosten auf mich zukommen könnte. Zum Glück wurden sie nicht so schwer krank, dass es meinen finanziellen Rahmen gesprengt hat. Aber hätte auch anders laufen können.

@Heiligenicole Ich lese heraus wie verzweifelt und überfordert du bist mit der ganzen Situation aber bei allem Verständnis für dich und deine Lage: Dem Kätzchen muss geholfen werden, es ist dir ausgeliefert, völlig abhängig davon was du tust denn es kann sich selber nicht helfen.
Bitte such nach einer Lösung, es wurden genügend Vorschläge gemacht. Der Kleine hat das verdient.

Für deine Klausuren drück ich die Daumen ✊
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Lillyrose, Mellanlara und eine weitere Person
  • #94
Diskutiert euch gerne weiter aus, machts mich für mein verhalten schlecht und sagt mir auch gerne dass ich an allem schuld bin aber manchmal muss man einfach an sich denken. Ist nicht alles immer n ponyhof wo man keine klausuren etc hat. Meine schule wird mir meine klausur nicht verschieben nur weil meine katze krank ist
Ich meine, was soll das?
 
Werbung:
  • #95
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Onni, Mel-e und 2 weitere
  • #96
  • Like
Reaktionen: Pattsy, Mellanlara und Wildflower
  • #97
Ja total. Ich warte bis Montag, vielleicht passiert das ganze auch nur wegen der Wurmkur. Durchfall und erbrechen sind üböich wenn die katze eine wurmkur bekommt
Nein, dass kommt nicht von der Wurmkur.
Ich hatte hier jetzt ein verwurmtes Tier, das mir ein paar Spulwürmer auf den KB gekübelt hat.
Nach der Wurmkur war das nach zwei Tagen wieder okay, ein Tag etwas Bauchgluggern und weniger Appetit. Jetzt ist alles wieder gut.
Eine nutzerin meinte dass man ihn aufgrund seines kot verlustes in einen größeren käfig reintun könnte und ihn dort versorgen kann damit kot nicht wieder auf teppich, couch, stühle, etc kommt
Es macht wirklich Sinn, ein erkranktes Tier in Quarantäne zu setzen, auch für die Überwachung, aber dann muss es auch erst eine Diagnose und eine dazugehörende Therapie geben.
Ich befürchte eher, die Texterin hat gesagt das sie kein Geld hat, und die TÄ daher keine umfangreiche Untersuchungen macht.
Dann muss so eine schwer kranke Katze in kompetentere Hände!
Ich habe kein geld um für eine katze im monat 500€ auszugeben weil mein budget liegt bei 200€. Mehr bekomme ich nicht, mehr habe ich nicht
Dann müssen deine Tiere leider ausziehen. Das kannst du über ein TH oder eine TK direkt veranlassen.
Du kannst dich leider nicht adäquat um die beiden kümmern, weder finanziell noch zeitlich.
Meine neue Katze habe ich seit Mitte Oktober und ich bin jetzt schon bei etwas über 300€ nur an TA-Rechnung, nur für Rountinedinge wie impfen, entwurmen und testen.
Und meine Katze ist gesund! Wie stellst du dir das bei einem kranken Tier vor?
Wenn du beim Notdienst landest, zahlst du erstmal 50€ Notarztgebühr und dann min. 50€ für die allgemeine Untersuchung. Wenn dann noch Blutabgenommen wird, dann sind deine 200€ bereits weg.
Dann noch weitere Diagnostik wie Röntgen oder Ultraschall, dann sind es 400€. Willkommen in der Realität!
Aber so wie jetzt kann es nicht weiter gehen, denn wenn du nicht zum TA gehst, verstösst du gegen das Tierschutzgesetz und deine Wohnungseinrichtung wird irgendwann schrottreif sein und muss noch teurer ersetzt werden.
Und wenn es zu arg stinkt und Nachbarn belästigt werden, kannst du sogar deine Bude verlieren!
Also gib deine Tiere in kundigere Hände, denn du wirst nicht aus der Verantwortung herauskommen!
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Weserkater, Pitufa und 2 weitere
  • #98
Also ganz ehrlich ich wäre mit 19 auch komplett überfordert mit so einer Situation gewesen. Der finanzielle Aspekt dazu ist wirklich der Supergau, wer weiß wie schlimm es um den armen Kater wirklich steht. Ich glaube der Ernst der Lage ist der TE schon bewusst, sie steckt Vollgas in der Klemme und weiß nicht mehr weiter. Mich wundert das sie noch schreiben kann. Kann niemand aus dem Raum München helfen?
 
  • Like
Reaktionen: Pattsy
  • #99
Eigentlich wollte ich mich hier raus halten, weil ich im Großen und Ganzen denke, dass sich hier schon genügend Leute bemühen. Ich muss dennoch einfach mal was dazu sagen.

Also zuerst einmal, ich verstehe dich Nicole. Deine Zukunft ist wichtig, das Abitur ist wichtig. Du stehst unter massivem Stress, du bist verzweifelt weil das Katerchen, das eigentlich nur ein kleiner süßer Begleiter sein sollte nun total hilflos und krank ist und du nicht weiß wie es weiter geht oder wie du ihm helfen kannst. Du hast natürlich Angst vor den Kosten und vor dem was auf dich zu kommt. Da hilft es auch nicht, dir Schuldzuweisungen zu machen. Die Leute hier haben einfach Angst, das dein Katerchen leidet, vielleicht Schmerzen hat und das Wochenende nicht überlebt. Ein so junges Tier kann bei so etwas eingehen. In der Regel - so hat zumindest mal meine Tierärztin gesagt - sollte man gerade bei Kitten im Auge behalten.

Ich glaube nicht, dass du den kleinen Kerl nicht liebst oder dich nicht bemühst. Ich verstehe dich, denn ich hatte eine ähnliche Situation selbst letztes und dieses Jahr. Ich hatte zwei Katzen von Jemand Privates geholt. Mit dem Kater bin ich jede Woche zum Tierarzt, schlussendlich musste er dennoch eingeschläfert werden. Vorher war aber die Rede von MRT und von anderen Untersuchungen die mich ab 1.000 Euro aufwärts kosten sollten. Ich war am hin und her überlegen. Ich habe zwar mehr als 200 Euro im Monat zur Verfügung, aber ich hätte es dennoch niemals aufbringen können. Ich habe noch Versicherungen, Miete und Lebenskosten, ganz davon ab Futter und Streu für die Tiere. Letzten Endes hat es der Kater nicht geschafft und die Untersuchung war nicht mehr nötig. Die Katze aber die ich noch hatte hatte scheinbar das selbe und auch mit ihr ging der Ärztemarathon los. Ich hatte mittlerweile auch ein furchtbares Gefühl wenn ich nach Hause fuhr. Ich habe immer auf die nächste Katastrophe gewartet und ich wusste nicht mehr wie ich überhaupt noch mit der Situation klar kommen sollte. Daher weiß ich wie es dir geht und das das eine gewaltige Sache ist. Insbesondere dann wenn man ohnehin Stress hat, noch alleine mit der Sache ist (ich weiß nicht, in wie fern dein Freund dich unterstützt oder nicht und in wie fern er überhaupt helfen kann). Es ist hart und ich verstehe daher durchaus das du hier verzweifelt schreibst und nicht weißt was du tun sollst und Angst hast. Meine beiden Katzen haben es nicht geschafft und trotz dessen bin ich immer noch die Tierklinik am abbezahlen. ABER ich bin froh das ich es versucht habe, weil ich mir sonst heute Vorwürfe gemacht hätte, es nicht getan zu haben.

Außerdem kann es auch gut gehen. Damals als ich Kind war hatten wir einen Kater und der war auch schlimm krank. Meine Mutter wusste damals auch nicht wie sie das Geld auftreiben sollte. Sie hatte Niemanden der es ihr geliehen hat, das Geld reichte in dieser Zeit vorn und hinten nicht. Dennoch wollte sie nicht aufgeben, hat alles versucht, hat mit dem Tierarzt Ratenzahlungen vereinbart und und und und weißt du was? Felix hat es damals geschafft und ist ganze 16 Jahre alt geworden. Er war glücklich und zufrieden. Dementsprechend will ich sagen: Jetzt ist es eine Belastung aber die muss nicht ewig sein. Wenn du zu einer Tierklinik fährst, dann kannst du (gesetzt dem Falle du hast nicht übertrieben viele Schulden) eine Ratenzahlung mit denen ausmachen. Tierkliniken wissen das nicht Jeder das Geld so dahin legen kann. Und selbst wenn die Ratenzahlung für dich so nicht möglich ist, rede mit den Leuten. Die wollen auch nicht das ein Tier leidet, also werden sie Lösungen mit dir finden.

Die Sache ist die: Ja, du hast viel Stress, deine Zukunft ist dir wichtig. Du willst das Abi schaffen, du weißt nicht weiter. Das alles verstehe ich, aber der kleine Kerl ist von dir abhängig. Es ist so als ob du ein kleines Kind hättest. Mit dem würdest du auch zum Arzt bis es ihm besser geht, weil das sonst kritisch wäre. Für viele Leute hier sind die Vierbeiner wie Familienmitglieder, wie kleine Kinder. Da schließe ich mich nicht aus. Ich steh im Moment total knapp mit dem Geld da und kaufe erstmal Katzenfutter, damit ich mit dem Rest Nudeln, Reis und so weiter hole und mir irgendwie was zu Futtern aus dem mache, was ich so zu Hause rumfliegen habe. Weil meine Mäuse wie Kinder sind, weil ich sie lieb habe und weil sie ohne mich aufgeschmissen wären. Gut, okay sie sind groß, sie könnten in der Theorie draußen Jagen, falls sie draußen klar kämen aber weißt du was ich meine? Der Kleine ist abhängig von dir, er leidet unter der Situation und wenn du nichts tust oder zu lange wartest, kann das im schlimmsten Falle sein, das er sich quält und dann einfach aufgibt und dann ist dieses kleine, unschuldige Leben verwirkt. Darum regen sich hier die Leute so auf, darum kommt so gewaltig Gegenwind. Gib dem Kleinen also eine Chance. Pack ihn ein, fahr zur Tierklinik, rede mit denen und erklär ihnen die Situation. Auch finanziell. Die haben Lösungen für so etwas. Es geht ja hier nicht um etwas chronisches, sondern um etwas Akutes und selbst wenn du danach eine gewisse Zeit lang Raten abbezahlst, aber der Kleine dadurch wieder fit wird, dann ist das nicht schlimm, denn weißt du, wenn er wieder fit wird und merkt das du ihm geholfen hast, wird er dir sicherlich zeigen, das er dankbar ist, denn Katzen spüren das irgendwie. Zumindest ist das meine Erfahrung.

So und nun schwafel ich nicht weiter rum. Atme mal tief durch, guck dem kleinen mal in die Augen und dann entscheide. Letzten Endes kannst nur du entscheiden was mit ihm passiert. Ich hoffe der Kleine wird bald wieder fit und ich wünsche dir viel Erfolg für deine Prüfungen.

Und damit klinke ich mich aus, weil eigentlich bin ich ja eher ein kleines Licht. Ich wollte es nur mal so aus meiner Sicht sagen... falls den ewig langen Text überhaupt wer liest.
 
  • Like
Reaktionen: Pattsy, Capella, Early_Pamuk❤️ und 4 weitere
  • #100
@Heiligenicole
Wie du siehst hast du sehr viele Ratschläge, Tips und Ideen bekommen.
Wir wollen hier nur das Beste für deine Tiere.

Du hast dir die Katzenhaltung vielleicht anders, günstiger und unproblematischer vorgestellt und nun ist dir nicht klar wie du da wieder rauskommst da du es nicht leisten kannst/willst.

Daher, auch wenn es dir schwerfällt, tu das Beste für deine Tiere denn diese können sich nicht selbst helfen und sind deiner Verantwortung ausgeliefert.
Geb sie ab, sei es ins nächste Tierheim oder über den Tierschutz.

Dies erfordert einige ehrliche Anrufe und bei der Abgabe freut sich die Stelle mit Sicherheit über eine Spende von dir denn die Diagnostik, Futter, usw deiner zwei Tiere wird sehr hoch ausfallen und jeder Euro hilft.

Du kommst aus der Umgebung München ?
Kann hier jemand weiterhelfen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Nicht registriert, Poldi und 2 weitere

Ähnliche Themen

A
Antworten
10
Aufrufe
1K
Freewolf
Freewolf
S
Antworten
15
Aufrufe
1K
Spoony
S
O
2
Antworten
35
Aufrufe
13K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
kittiegoesriot
Antworten
37
Aufrufe
17K
kittiegoesriot
kittiegoesriot
Isabelldick1
Antworten
9
Aufrufe
1K
Oskar_Alfons
Oskar_Alfons

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben