Hilfe!! Katze Lymphknoten und Augen geschwollen - Herzfehler

• Themenstarter Themenstarter Skylar
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hallo Skylar,
ist es absolut ausgeschlossen das er sein Gesicht nicht an giftigen Pflanzen, Büschen ect. im Garten reibt.

Bibt es Sand (Sandmücken) im Garten? Oder vielleicht viele Ameisen?

Das ist ja echt zum irre werden was der Kleine und du da alles durchmachen müssen.

Es gibt auch Katzen sie kein Geflügel vertragen. Hast du mal eine Ausschlussernährung überdacht?
Lässt das Geflügel mal länger weg. Kommt es trotzdem wieder dann eben Rind oder Anderes eine Weile nicht füttern.

Ich drücke weiterhin die Daumen.

A

Werbung

Hallo!

Danke für deine Antwort.

Nein, es ist nicht ausgeschlossen... wir wissen nur nicht wie wir rauskriegen sollen, gegen was er so allergisch reagiert, falls es überhaupt nur eine Allergie ist.
Letzten Samstag war er den ganzen Tag im Haus - und trotzdem war er Abends wieder total geschwollen.

Ja- Ameisen sind viele im Garten ... könnte schon sein, dass er auf die so reagiert.

Hach... wir wissen nicht mehr weiter... heute Morgen war sein Kopf übrigens wieder ganz normal- nichts mehr geschwollen.

ja- so eine Ausschlussernährung wäre sicher sinnvoll.

Leider wird es nicht besser. Heute morgen war sein Kopf wieder leicht angeschwollen.
Die Teppiche können wir ausschließen wir haben alle Teppiche entfernt.
Dann habe ich noch die Cosma Leckerlis mit Huhn vermutet, die sie erst seit kurzem wie verrückt fressen. Die sind es auch nicht.

Jetzt ist mir aber etwas ganz anderes aufgefallen...vielleicht ist es der Mücken Stecker. Er schläft zwar nicht bei uns im Schlafzimmer, könnte aber dennoch sein, da die Schlafzimmertüre immer offen steht.

So - seitdem nun die Teppiche und der Mückenstecker eine zeitlang weg sind, ist auch keine Schwellung mehr aufgetreten.
Ich werde berichten wie es weiter geht.
Wir wären so froh wenn es nur an einen der beiden Sachen legen würde.

Zum Glück geht es ihm noch immer wunderbar.
Wir vermuten ganz stark, dass die Allergie von den Teppichen gekommen ist.
Seitdem sie nun weg sind, geht es ihm wunderbar.
Wir sind sehr glücklich, dass wir die Ursache gefunden haben.

Sollte sich an seinem Zustand etwas ändern gebe ich gerne Bescheid, sollte eine Katze hier mal dieselben Sympthome zeigen... vielleicht hilft mein Bericht etwas weiter.