S
Skylar
Erfahrener Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Vielleicht war sich die Ärztin selbst unsicher und hat mir deshalb nicht den Befund gleich mitgegeben. Vielleicht wollte sie es vorher noch abgeklärt haben bevor sie etwas falsches schreibt...
Aber eine Verdickung besteht ja- das kann man ja nicht leugnen.
Was ich nicht verstehe, es besteht eine Verdickung - man kann aber nicht eindeutig sagen dass es nun HCM ist.
Kann sich so eine Verdickung wieder zurückbilden. Eigentlich ja nicht oder?
Rlm ich habe eine Antwort im LMU forum falls es dich interessiert!
Hab nochmal bei der Klinik angerufen!
Die Ärztin ruft mich dann zurück!
Also hab nachgesehen, sie heißt Streitberger und bei ihr steht nur "Kleintiere" dabei! Mir wurde aber gesagt sie wäre eine Kardiologin, Hmm.... Schon ein wenig dreist...
Also ich bin jetzt echt ziemlich verwirrt, ich kann irgendwie keinem mehr trauen!
Der puls von 84 ist ja laut LMU viel zu niedrig! Das wurde mir nicht gesagt, da hab ich jetzt schon Angst woher das kommt! Das ist ja echt viel zu niedrig für eine katze!
Heute hat er leider noch nichts gefressen außer ein paar cosma leckerlis!
Er will zwar spielen, schläft aber auch viel und frisst wieder kein nassfutter! Sein Kopf ist nicht mehr geschwollen! Irgendwie habe ich das Gefühl das sein Zustand und das mit dem Herz schon zusammenhängt? Sein Fell sieht auch komisch aus, eher struppig er sieht einfach krank aus! Ich war jetzt bei 3 Tierärzten und keiner Weiß bescheid was er hat ich weiß nicht mehr was ich machen soll!
Wir haben neue Teppiche, so ganz weiche kuschelige lang flor Teppiche, da liegt er oft drauf und schläft ! Hab mir schon gedacht viell hat er eine Allergie gegen die Teppiche?
Habe soeben einen Rückruf erhalten !
Also die Zeilen am Befund vom Puls 84 bis Kapillarfüllung gehören eigentlich gar nicht auf meinen Bericht! Das war ein Versehen, es wurde ein anderer Befund überschrieben und das leider nicht entfernt...
Sie ist sich sicher das es eine primäre hcm ist, sie darf das aber nicht schriftlich auf einen Befund schreiben, da eigentlich alles andere noch abgeklärt gehört! Das heißt Schilddrüse Blutdruck und urea/crea! Sie glaubt aber nicht an eine sekundäre hcm da er noch so jung ist und daher zb keine Schilddrüsenprobleme etc haben wird!
Naja ich werde es trotzdem abklären lassen!
Ein Langzeit EKG macht anscheinend bei einer katze keinen Sinn. Können wir aber gerne machen!