Hilfe! Habe einen Pflegekater und meine Katzen haben Angst!

  • Themenstarter Howea
  • Beginndatum
  • Stichworte
    angst katzen
  • #21
Hi Alex,

ja ich weiß über die Gefahr bescheid.
Es kann ja aber auch sein, dass er zu hohe Zuckerwerte hat und deshalb keinen Appetit hat.
Das wollte ich durch diese Minigabe vermeiden.

Ich geh mich auch gleich dort im Forum anmelden. :)

LG Howea
 
A

Werbung

  • #22
Hi Alex,

ja ich weiß über die Gefahr bescheid.
Es kann ja aber auch sein, dass er zu hohe Zuckerwerte hat und deshalb keinen Appetit hat.
Das wollte ich durch diese Minigabe vermeiden.

Ich geh mich auch gleich dort im Forum anmelden. :)

LG Howea

Hallo Melinda,

in einer solche Situation ist Hometesting Gold wert. Die Katzen merken den kleinen Picks am Ohr kaum, und weißt jederzeit, wie es um die Zuckerwerte steht.
Ich hoffe, Angelo entwickelt wirklich bald Heißhunger auf sein Fresschen.
 
  • #23
ja ich weiß über die Gefahr bescheid.
Es kann ja aber auch sein, dass er zu hohe Zuckerwerte hat und deshalb keinen Appetit hat.
Das wollte ich durch diese Minigabe vermeiden.

Ich geh mich auch gleich dort im Forum anmelden. :)

LG Howea

Ja, Melinda,

mach das bitte und grüß mir Helga ganz herzlich. Sie ist eine wunderbare, sehr hilfsbereite und kluge Frau, der viele hier im Netz unendlich viel zu verdanken haben. Ich bin nur eine davon.

Ich denke auch, dass bei einem 7kg-Mann die eine Einheit eher zur Erleichterung als zur Gefahr führt. Denn du schreibst ja jetzt, dass er wirklich Diabetiker ist. Selbst wenn er so gut wie nichts gefressen hat, war auch er sicher sehr gestresst im neuen Zuhause und das trägt sicher nicht zu einem niedrigen Blutzuckerwert bei.

Die "goldene" Regel gilt vor allen Dingen für nicht erfahrene Menschen ohne Hometesting-Möglichkeiten. In Berlin gibt es aber gute Helfer und auch sicher einen guten TA-Rat für dich von Helga.

Du hast dich ja heute schon ganz doll schlau gelesen, Melinda. Du hast meine Hochachtung. Bitte spritze niemals die 7I.E. Caninsulin, die Angelo auch schon kennengelernt hat. Ich persönlich kenne keine Katze, die soviel Insulin brauchte.

Ein großes BB würde sicher momentan sehr helfen. Und die Zähnchen würde ich mal gründlich untersuchen lassen.
 
  • #24
Hallihallo!

Hier mal ein kleines Update:

Zwischen Tiger und Angelo sieht es schon besser aus.
Tiger sitzt nicht mehr ständig auf seinem Schrank, sondern die beiden schleichen in Zeitlupe umher und versuchen sich am Hintern zu beschnüffeln.
Zwischendurch wird gefaucht und ein paar Tatzenhiebe werden verteilt.
Wenn Tiger mal wieder ganz ängstlich aussieht, muss ich nur mit ihm spielen, schon traut er sich auch wieder mehr.
Ist echt lustig anzusehen, spielen steigert das Selbstbewusstsein bei ihm sofort.

400_3265396539353261.jpg


Kia hat noch keine weiteren Annäherungsversuche gestartet und Kili ist jetzt eher ängstlich und kommt seltener nach Hause.

400_6339393464376432.jpg


Wegen Diabetes bin ich jetzt im Diabetesforum und hab schon allerlei Tipps gekriegt.
Heute morgen musste ich Angelo ein bißchen zwangsfüttern und außerdem spritzen und jetzt hasst er mich.
Ich darf ihn nicht mehr anfassen, da wird gleich gefaucht, geknurrt und dann geschlagen.
Naja, ich hoffe das vergeht wieder.
Bin ja sowieso schon froh, dass ich das mit dem Spritzen so hinkriege.
Hab das nämlich noch nie vorher gemacht.

400_3832636535343861.jpg


Ach übrigens: Der Katermann ist zu vermitteln! :D
Wer jemanden kennt, der ihm ein Zuhause geben könnte, soll denjenigen ruhig fragen.
Am besten natürlich in Berlin und Umland.


LG Howea
 
  • #25
Hallihallo!

Hab das nämlich noch nie vorher gemacht.

LG Howea

:eek: :eek: :eek: :eek:

Howea, frag doch bitte Helga, ob sie die Vermittlung übernimmt. Denn dazu gehört ja dann auch eine krankenspezifische Beratung fürs Katerle und die neuen Besitzer..

Lg katrin
 
  • #26


Nicht erschrecken! :D

Ich kann das jetzt voll gut, keine Sorge.
Hab's mir ja von verschiedenen Leuten theoretisch erklären lassen, beim Tierarzt schon oft gesehen und im Inet noch allerlei Anleitungen plus Video gesehen.
Also alles abgesichert.
Das Spritzen hat ihm auch nicht weh getan, er mochte nur das festhalten gar nicht und dass ich ihm dann am Fell rumfummel.

LG Howea
 
  • #27
Hallo Howea,

Angelo ist ein wunderschöner Kater. Ein richtiges Prachtexemplar.

Ich bewundere Dich, dass Du Spritzen setzen kannst. Ich könnte das nicht. Ich kann nicht mal zusehen.

Als ich mir nach einer OP Zuhause selbst Trombose-Spritzen setzen sollte, habe ich das nicht fertig gebracht. Es musste täglich eine Pflegekraft kommen, weil ich in der Hinsicht so ein "Schisser" bin.

LG
Ursula
 
Werbung:
  • #28
Hi Lucy!

Bei mir selber könnte ich das auch nicht, das fände ich ganz furchtbar *grusel*
Aber bei Katzen ist das irgendwie was anderes, da ist ja noch Fell drüber und man muss nicht sehen, wie die Nadel einsticht.
So, jetzt hör ich auf mit solch unappetitlichen Themen. :D

LG Howea
 
  • #29
Hallihallo ihr alle!

Will mal aktualisieren:
Also, es ist nicht zu glauben, aber wahr: Unsere Katzen verstehen sich jetzt nach 6 Tagen alle ganz prima.
Es gibt nur noch selten Gefauche und keiner hat mehr Angst vor dem schwarzen Ungetüm.
Nur Kia ist noch ein bißchen vorsichtig, aber von Angst kann man nicht sprechen.
Gestern hab ich sogar Tiger und Angelo zusammen fangen spielen sehen. :cool:

Angelo ist ein Schnucki, hat auch schon bei mir im Bett geschlafen.
Er ist ein bißchen zickig, man könnte manchmal denken er ist ein Mädchen, aber das ist süß.
Wenn man ihn streichelt obwohl er grad nicht will, maunzt er immer ganz unwillig. :D
Ich finde, dafür, dass er 12 Jahre alt ist und in einem neuen Zuhause wohnt, hat er alles super weggesteckt.

Ja, das wollte ich mal mitteilen, damit ihr auch das Gute hört.
Bin ich euch ja schuldig, nachdem ich hier am Anfang so sehr um Hilfe geschrien habe. :)

Ach ja, kennt jemand jemanden, der noch eine Katze möchte? :rolleyes: :oops:

LG Howea
 
  • #30
Liebe Howea,

wow....das liest sich gut. Ich freue mich sehr für den Kater, aber auch für Dich und Deine Katzen, daß es so gut klappt.

Möchten....bei einem älteren Tier möchte ich gerne möchte, aber ich kenne ein weibliches Wesen, welches das nicht möchte *seufz*

LG
Momenta
 
  • #31
Hallo Melinda,
hab gerade erst von Deiner lieben Rettungsaktion gelesen - bin z. Zt. seltener im Forum zwecks zeitmangel... Deine Patenkatze Narri war auch so eine Stürmische
Hier haben auch erst mal alle Angst vor Ihr gehabt. Aber das gibt sich wie Du ja inzwischen selbst weißt.
Willst Du den alten Herren behalten, hab jetzt den Thread nicht ganz gelesen?
Viele Grüße
Karin
 
  • #32
Hallo Melinda,
das hört sich doch schon sehr viel besser an! Ich drück Euch die Daumen!
Aber wie Karin schon fragt, behaltet Ihr ihn?
lg Heidi
 
  • #33
Eigentlich kann ich ihn nicht behalten, weil einfach aufgrund seiner Diabetes einiges an TA- Kosten vorhersehbar ist.
Ich kann mir so schon 4 Katzen nicht leisten und habe immer bei 3-en den gedanklichen Schlussstrich gezogen.

Allerdings schätze ich, dass es nicht einfach wird, den Kerl zu vermitteln, weil er eben einfach nicht nur alt ist, sondern auch mit seiner Diabetes eine zusätzliche Schwierigkeit bringt.
Man ist dann kaum mehr flexibel, Urlaubsvertretungen, die spritzen können, gibt es nicht so leicht usw.
Das waren auch die Gründe, wieso ich ihn überhaupt habe. Er konnte über 2 Monate hinweg kein neues Zuhause finden.

Also, ich denke auf die Frage lässt sich nur die leicht zwiespältige Antwort finden:

Grundsätzlich will ich ihn nicht behalten, aber da er sicher eh noch lange hier wartet, weiß man nie...

LG Howea
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
543
Daisymi
D
Alina91
3 4 5
Antworten
80
Aufrufe
3K
Neol
Neol
S
Antworten
44
Aufrufe
8K
SophieK
S
Howea
Antworten
40
Aufrufe
5K
Seidenweich
Seidenweich
höhlenbärin
Antworten
19
Aufrufe
3K
Marita6584
Marita6584

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben