Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich freue mich sehr über eure tollen Denkanstöße und ganz besonders über die Hilfe, die Goofy und Co gerade zum Thema Fressen bekommen.
Ihr seid grandios.. 🙂
Katzen dürfen sich bloß nicht vermehren, ("weil es gefährlich ist") doch wenn Katzen mal krank sind, sind alle ruhig und schauen weg... Man, müsst ihr Katzen lieben.![]()
Ich freue mich sehr über eure tollen Denkanstöße und ganz besonders über die Hilfe, die Goofy und Co gerade zum Thema Fressen bekommen.
Ihr seid grandios.. 🙂
Katzen dürfen sich bloß nicht vermehren, ("weil es gefährlich ist") doch wenn Katzen mal krank sind, sind alle ruhig und schauen weg... Man, müsst ihr Katzen lieben.![]()
Wenn du denkst, dass deine Katzen krank sind - wieso gehst du dann nicht einfach zum Tierarzt?
Ach hoppla, nee, das kostet ja Geld… Sorry, ich vergaß!![]()
Dafür gibt es Notdienste, Tierkliniken mit Notdiensten auch in der Nacht, also komm uns nicht auf dieser Schiene. 🙄🙄 Das ist mehr lächerlich.
Warum hast du so lange gewartet 😡?Vor einiger Zeit begann Goofy dann regelmäßig sein Fell zu erbrechen und darunter litt auch der Appetit. Mit der Zeit hörte das Erbrechen auf und er aß von Tag zu Tag weniger. Bis er sein Futter nun garnicht mehr anrührt. Täglich wurde er anhänglicher und miaute mich an. Alles habe ich ausprobiert und nichts hat geholfen. Abgemagert und kraftlos habe ich ihn gestern dann umgehend zur TA gebracht, welche feststellte, dass Goofy eine Mandelentzündung und erhöhte Temperatur habe.
Zusätzlich würde ich auf Bakterien testen lassen (Mykoplasmen, Chlamydien, Bordetellen und Pasteurellen).Blutbild machen lassen.
Abstrich auf Herpes/Calici.
Schau ins Mäulchen ob da alles ok ist.
Hier einlesen bitte.
https://www.katzen-forum.net/threads/faq-atemwegsinfektionen-erkaeltungen-katzenschnupfen-co.150294/
Wollte einfach nur Ideen und Tipps zu diesem Fall haben. Ich glaube wohl kaum, dass einer der drei in den nächsten 8 Stunden tot umfällt. 😉
Geh doch dem TA mit deinen Weisheiten auf den Sender, hm?
Hier schaut niemand weg, auch die Kastration gehört zum gesundheitlichen Aspekt der Tierhaltung, da schaust nur du weg im Moment.
Wenn etwas mit deinen Tieren nicht stimmt und das wohl schon länger hast du beim Tierarzt zu sein.
Eigentlich ganz einfach.
Hier gibts keine Antworten auf Knopfdruck und wenn du nicht gewillt bist dich vollumfänglich um deine Tiere zu kümmern, wie erwartest du dann dass wir hier gewillt sind, dir groß zu helfen?
Warum hast du so lange gewartet 😡?
Hast du den Post von knuddel überlesen?
Zusätzlich würde ich auf Bakterien testen lassen (Mykoplasmen, Chlamydien, Bordetellen und Pasteurellen).
Zumindest das ist dir anscheined klar geworden.....Dass das eine schwachsinnige Handlung von mir war ist mir inzwischen auch klar geworden. 🙁
Hallo zusammen,
Hier ein paar Infos vorab zu unseren europäischen kurzhaar Katzen (EKH):
Carlo & Goofy sind Brüder und am 24.08.2012 geboren. Sie leben seit etwa einem Jahr in unserem Haushalt. Princess kam vor vier Monaten dazu. Ihr Geburtsdatum kennen wir leider nicht, da die Vorbesitzerin nicht wirklich gesprächig war und die Kleine einfach nur so schnell wie möglich los werden wollte. Ich schätze sie auf etwa fünf Monate. Sie ist durch die frühe Abgabe sehr Kuschelbedürftig.
Goofy hat lieber seine Ruhe und Carlo kommt nur gelegentlich mal zum Schmusen an.
Keine der Katzen ist kastriert und alle 3 verstehen sich gut.
Und nun zum Problem:
Vor einiger Zeit begann Goofy dann regelmäßig sein Fell zu erbrechen und darunter litt auch der Appetit. Mit der Zeit hörte das Erbrechen auf und er aß von Tag zu Tag weniger. Bis er sein Futter nun garnicht mehr anrührt. Täglich wurde er anhänglicher und miaute mich an. Alles habe ich ausprobiert und nichts hat geholfen. Abgemagert und kraftlos habe ich ihn gestern dann umgehend zur TA gebracht, welche feststellte, dass Goofy eine Mandelentzündung und erhöhte Temperatur habe. Sie gab ihm eine Spritze und sagte, dass bis Donnerstag wieder alles in Ordnung sein müsse. Das 48-Stunden-Antibiotikum hat seine Wirkung nicht verfehlt. Er ist nicht mehr so anhänglich und Schmerzen scheint er auch nicht zu haben. Ich habe mir angewöhnt ihm das Nassfutter zu pürieren, da er verständlicherweise Probleme mit dem Schlucken hat. Heute waren meine Frau und ich lange unterwegs, weshalb das Futter einige Stunden an der gewohnten Stelle stand. Als wir wieder zu Hause waren stellten wir fest, dass keiner der 3 die Futternäpfe auch nur im geringsten angerührt hat. Das Nassfutter im Ganzen, in Breiform und auch das Trockenfutter wurden nicht gegessen.
Morgen rufe ich beim Tierarzt an, da ich Goofys Temperatur durchgeben soll. Ich werde auch gleich um Rat fragen. Trotzdem würde es mich sehr reizen zu wissen, ob jemand von euch eine Idee hat. Blut wurde vorerst nicht abgenommen.
Falls Angaben fehlen sollten, bitte einfach fragen.
Nun zu meinen Fragen:
1. Kann es sein, dass der gestrige Tag so anstrengend und stressig für die Katzen war, dass ihnen der Appetit vergangen ist?
2. Habt ihr andere Ideen, woran es liegen könnte?
3. Habt ihr eine Idee, was man dagegen tun kann?