Erbrochenes oder Kot?

  • Themenstarter Taddel
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Taddel

Taddel

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25. Juni 2013
Beiträge
799
Alter
36
Ort
Sereetz (bei Lübeck)
Hallo ihr Lieben!

Ich habe heute als ich nach Hause kam in meiner Küche Auscheidungen von einer meiner beiden Katzen gefunden und bin mir etwas unsicher, worum es sich handelt...

Kira hat schonmal etwas erbrochen, das so ähnlich aussah. Da war ich aber dabei und konnte sicher sagen, wer es war und dass es vorne und nicht hinten rauskam.
Die jetzigen Ausscheidungen riechen aber meiner Meinung nach nach Kot...

Ich hoffe, es ist jetzt nicht schlimm, dass ich euch mal ein Foto zeige. Vielleicht könnt ihr mir ja sagen, was es ist?

 
A

Werbung

Halt die Nase dran und nimm einen tiefen Atemzug.
Der (Geruchs)Unterschied ist eindeutig.
 
Ich hätte es nett gefunden wenn du die Fotos im Titel erwähnt hättest, oder in den Spoiler gesetzt hättest.
 
Hallo,
nein, es ist nicht schlimm das Du Fotos davon gezeigt hast. Jeder User hier sieht sowas täglich:D
Für mich sieht es, ohne Geruchstest, nach Kot aus. Vielleicht hat eine Deiner Katzen ein wenig zu festen Kot und es ist aus Versehen am Fell vom Pöppes hängen geblieben und wurde so in die Küche transportiert?
schlaflose Grüße
 
Ich halte es ebenfalls für Kot - zu erkennen unter anderem an hauchdünnen Fasern außen. Sieht auch so aus, als wäre ihr zumindest eine Mahlzeit nicht sonderlich gut bekommen.
 
Werbung:
Hallo!

Vielen Dank für eure Antworten!
Ja, ich dachte mir schon, dass es Kot ist, aber ich konnte mir einfach nicht vorstellen, dass eine der Beiden in die Küche gemacht hat... Riecht auch nach Kot.
Es ist aber durchaus vorstellbar, dass es irgendwie hängen geblieben ist und sie es dann in der Küche verloren hat ;)

Ich hätte es nett gefunden wenn du die Fotos im Titel erwähnt hättest, oder in den Spoiler gesetzt hättest.

Tut mir Leid, dass ich das nicht gemacht habe! :oops:
Kommt nicht wieder vor!

Ich halte es ebenfalls für Kot - zu erkennen unter anderem an hauchdünnen Fasern außen. Sieht auch so aus, als wäre ihr zumindest eine Mahlzeit nicht sonderlich gut bekommen.

Wie müsste es denn aussehen, wenn es ihr gut bekommen wäre??

Liebe Grüße, Natalie
 
Normaler Katzenkot ist so dunkel wie das rechte Stück auf dem Bild.

Der helle Kot links könnte auf Verdauungsprobleme hinweisen (etwa Leber). Da würde ich darauf achten, ob das öfter vorkommt, und gegebenenfalls mal ein Blutbild machen lassen.
 
Normaler Katzenkot ist so dunkel wie das rechte Stück auf dem Bild.

Der helle Kot links könnte auf Verdauungsprobleme hinweisen (etwa Leber). Da würde ich darauf achten, ob das öfter vorkommt, und gegebenenfalls mal ein Blutbild machen lassen.

Danke für den Tipp! Ich werde die nächsten Tage mal genau schauen und auch versuchen herauszufinden von wem es ist ;)
 
  • #10
Erbrochene Fellwürste sehen zwar aus wie Kot, riechen aber nach nichts außer vielleicht etwas Katzenfutter und sind weicher.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
2K
WütenderWookie
WütenderWookie
Louisa85
Antworten
2
Aufrufe
334
Louisa85
Louisa85
Joker24
Antworten
53
Aufrufe
3K
teufeline
teufeline
IsabellKarussell
Antworten
14
Aufrufe
8K
Kubikossi
Kubikossi
Kiwi und mango
Antworten
1
Aufrufe
287
Krähe
Krähe

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben