Hilfe! Felli greift an!

  • Themenstarter KiteKatfanDisney
  • Beginndatum
  • Stichworte
    disney faucht hand hilfe
  • #21
..und es gibt noch einen sehr guten Grund:

KitekatfanDisney ist 16 Jahre, Schüler und wohnt noch ZUHAUSE bei den ELTERN!!!:cool::cool:

Und wenn die NEIN sagen, dann heißt das NEIN......:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Vielleicht sollte er dann seinen Eltern mal den Link (oder einen der vielen tausend anderen, in denen es um Verhaltensprobleme bei Katzen in Einzelhaltung geht) zeigen...
Wenn der Kater erst die Hütte umdekoriert, Renovierungsarbeiten "Vorbereitet" oder die Wohnung flutet, und das Kind in den Brunnen gefallen ist, wird es deutlich schwerer, die Eltern von einer zweiten katze zu überzeugen..
 
A

Werbung

  • #22
Wenn der Kater erst die Hütte umdekoriert, Renovierungsarbeiten "Vorbereitet" oder die Wohnung flutet, und das Kind in den Brunnen gefallen ist, wird es deutlich schwerer, die Eltern von einer zweiten katze zu überzeugen..
Äh... hm... na ja, ich sage es ja in dieser Situation ungern... zwei Kater können sich ja tatsächlich leichter die Zeit vertreiben, keine Frage. Aber wenn hier bei Salem & Floyd so richtig die Post abgeht, dann wackelt wirklich das halbe Haus. Also ruhiger wird das mit Sicherheit nicht. :D

Um ehrlich zu sein... ich habe mit gerade vorhin mit meinen Freund unterhalten weil ich mir gar nicht vorstellen kann wie das bei Dosis mit 4, 5 und mehr Katzen so gut funktioniert. :confused:
 
  • #23
2 Katze gut und schön, aber...

Hallo,

es gibt verdammt viele Threads zu diesem Thema.

Ich poste jetzt einfach mal in alle, die ich so finde.

Also: mein Charly ist jetzt am 29.04.09 genau 9 Monate alt. Ich bekam ihn, als er 12 Wochen alt war. Er wurde am 04.03.09 kastriert. Er ist ne Einzelkatze, reine Wohnungshaltung.

Das Problem ist wieder bereits mehrfach genannt, schnurrt - streicheln - ANGRIFF, kein Fauchen. "Nur" Krallen und beißen. Alles was über den "Bauchnabel" weiter abwärts geht, wird außerdem sofort mit Krallen und Beißen quittiert. Er hat da aber keine Verletzung oder so was.

Ich bin arbeitslos und eigentlich, den ganzen Tag zuhause. Ich lasse ihm seine Freiräume. Kommt er zum Kuscheln, kuscheln wir.. Geht er wieder weg, lass ich ihn auch! Ich bin jetzt nicht der Typ der den ganzen Tag mit der Angel vor ihm hertanzt, dass gebe ich zu. Aber ich versuche ihm alles zu bieten. Wenn er Kartons zum Reinkrabbeln für sich entdeckt, die eigentlich für den Müll oder den Keller bestimmt waren, bleiben die stehen. Tüten wo er reinkrabbelt, genauso.. Er hat eine Wäscheklammer für sich entdeckt, gut das gehört sie ab jetzt ihm... Lauter solche Kleinigkeiten!

Er hat schon sehr für Chaos gesorgt! Ich hatte am Anfang viele Topfpflanzen in der Whg., nachdem er mir eine nach der anderen runter- oder umgeworfen hat. Habe ich so ziemlich alle nach einander entsorgt. Ich war es leit, immer wieder neue Übertöpfe zu besorgen, die Erde aus hellen Teppichböden zu schrubben/saugen oder mich einfach allgemein darüber zu ärgern.

Ich habe wohl auch leider ziemlich falsch reagiert. In einem Thread habe ich gelesen, dass man negatives ignorieren soll (also immer wuuuuusa und ruhig bleiben), ist mir bisher nicht sooo gelungen, da bin ich ehrlich. Ich brüll schon ganz schön rum, wenn er wieder auf dem Schrank rumhüpft, wo er nix zu suchen hat, oder wieder meine Lieblingspflanze umgeworfen hat. Sorry! :( Dann wieder heißt es, nass sprühen - interessiert ihn überhaupt nicht, anpusten, dass selbe. Von Gewalt wie klaps auf den Po oder Fell im Nacken drehen und daran kurz hochziehen, halte ich nichts. Aber was ist nun richtig?!

Gut, nun zum eigentlichen Problem (DANKE AN ALLE DIE BIS HIER HIN GELESEN HABEN, ICH KOMME JETZT ZUM PUNKT!!): ich habe nur einen 45m² Whg. und TA wie auch das Tierheim, haben mir von einer 2. Katze abgeraten auf so wenigen m². Die Tiere hätten nicht genug Ausweichmöglichkeit, falls es mal Stunk gab oder so.

Was soll ich tun?! Möchte ihm gerne alles bieten, was er brauch!
 
  • #24
Klar, je größer, umso besser. Aber ich finde, dass 45 m², wenn richtig "möbliert", d. h. mehrere Ebenen (Regale, Kratzbäume etc.) etc. ok für 2 Katzen sind. Du hast einen Jungspunt, der sich austoben möchte und nicht wirklich kann, weil ihm der Gegenpart fehlt. Ich würde einen weiteren Kater in ähnlichem Alter und mit möglichst ähnlichem Charakter dazu holen. Dann haben die Jungs was zu tun, und Du bist nicht mehr der Angriffspunkt. Achte bitte darauf, dass der neue Kater auch bereits kastriert ist.
 
  • #25
Katze oder Kater?!

Ist es wichtig, dass es ein Kater ist?!

Habe heute einen Termin um mir eine Katze anzusehen. Auch 9 Monate alt. Was nun?
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
11
Aufrufe
3K
Gwion
G
C
Antworten
37
Aufrufe
7K
Jenni79
J
U
Antworten
54
Aufrufe
2K
Fusseltruppe
F
X
Antworten
15
Aufrufe
7K
Hannchen
Hannchen
S
Antworten
32
Aufrufe
11K
Stacy
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben