Plötzliches aggressives Verhalten

  • Themenstarter Uli1997
  • Beginndatum
  • Stichworte
    aggession knurre verhalten
  • #41
Bau eine Gittertür hole einen kumpel.
 
  • Like
Reaktionen: Kiara_007
A

Werbung

  • #42
Sheba ist nicht hochwertig. Das ist in etwa so wie der Fraß von McDoof oder Konsorten. Kann man mal machen, aber täglich?!
 
  • #43
. TA können die Zähne 100% ausgeschlossen werden!

Also wurde definitiv Röntgen mit Dentalröntgengerät gemacht?
Sorry, ich muss hier noch einmal nachhaken, da nicht darauf eingegangen wird....der TA hat bei den Zähnen "Dentalröntgen" durchgeführt oder, wie konnte er Zähne ausschliessen?????
Das einzige was nicht ganz gepasst hat, war Kalium, jedoch wurde dies aufgrund des Futtermangels zurückgeführt
Kaliummangel???

Ein niedriger Kaliumgehalt in dem Blut (Hypokaliämie) ist bei Katzen mit chronischen Nierenerkrankungen, Lebererkrankungen oder einem chronischen Magen-Darm-Leiden sehr häufig. Ein ernsthaftes Defizit an Kalium im Blut kann sich äußern in: verminderter Fresslust, Trägheit, allgemeiner Schlappheit, Muskelschwäche und manchmal sogar Lähmungen.

Quelle: www.medpets.de
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, Margitsina und Fan4
  • #44
Er bekommt nicht Jahr für Jahr das gleiche Futter und bekommt auch hochwertiges Futter. Es liegt bestimmt nicht am Futter, würde ich sagen
Ja dann kann und will ich auch nicht länger weiterhelfen und - raten. Du scheinst ja ohnehin alle unsere Ratschläge lächerlich oder unnütz zu finden.

Und - Sheba ist hochwertig? Dass ich nicht lache 😄
 
  • Like
Reaktionen: Poldi und Fan4
  • #45
Sorry, ich muss hier noch einmal nachhaken, da nicht darauf eingegangen wird....der TA hat bei den Zähnen "Dentalröntgen" durchgeführt oder, wie konnte er Zähne ausschliessen?????
Dazu kam ein "Ja!", aber ohne direktes Zitat.
 
  • #46
Dazu kam ein "Ja!", aber ohne direktes Zitat.
🤔.....ich würde aber gerne hören: "Ja, es wurde ein Dentalröntgen gemacht!".....weil, ohne was unterstellen zu wollen...ich glaube es wurde nur einfach geröngt!🤷🏻‍♀️
 
  • #47
🤔.....ich würde aber gerne hören: "Ja, es wurde ein Dentalröntgen gemacht!".....weil, ohne was unterstellen zu wollen...ich glaube es wurde nur einfach geröngt!🤷🏻‍♀️
Dito.
 
Werbung:
  • #48
es gibt gelegentlich Ausflüge ins Grüne und viel bespaßt
Vielleicht sollte man manch Mensch so „halten“, damit sie irgendwie verstehen, dass so ein Leben öde und leer ist… Keinen Artgenossen als Kumpel.. aber hey, ab und an ins Grüne und „bespaßen“ ist doch super erfülltes Leben *Ironie off
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, Wolkenturm und Pitufa
  • #49
Das einzige was nicht ganz gepasst hat, war Kalium, jedoch wurde dies aufgrund des Futtermangels zurückgeführt
Welcher Futtermangel?

Das würde mich jetzt aber schon interessieren. Der Kater leidet wegen Futtermangel an einer Hypokaliämie?

Ich dachte, das Tier wird optimal ernährt? Ich bin verwirrt 😉
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, Fan4 und Nicht registriert
  • #50
La. TA können die Zähne 100% ausgeschlossen werden!
Ganz ehrlich? Der Satz klingt für mich nicht nach Dentalröntgen, sry… Das klingt eher nach, TA hat Zähne angeschaut und ausgeschlossen 🤔
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, Pitufa und Nicht registriert
  • #52
Ich möchte nicht auf Troll spekulieren, aber Vieles, was bisher hier reingeschrieben wurde ist mehr oder weniger das typische Fehlverhalten, worauf man natürlich reagiert als informierter Katzenbesitzer.
> Zu wenig Futter und dazu noch solche Sorten
> TA hat angeblich alles für OK befunden, Angaben zum Röngten etc. gibt es aber Nix
> Katze lebt in Wohnungshaltung und alleine, Anmerkungen um einen Partner zu holen werden dezent beiseite geschoben weil "geht nicht, der ist eh gerne alleine".

Aber für den Fall, dass es kein Troll ist... der Irrglaube, man müsste Katzen nur 1-2x mal am Tag füttern so wie Menschen ihre Mahlzeiten einnehmen, ist weit verbreitet. Katzen sind Häppchenfresser und nehmen sich den Tag über was sie brauchen, sie essen nicht immer (gibt es aber auch) Portionsweise wie ein Mensch zu geregelten Zeiten ihre Nahrung.
Unsere Katzen z.B haben immer Nassfutter, fressen aber bevorzugt morgens und abends, wenn es kühler wird. Shiva isst am Liebsten morgens, mittags und abends einen ganzen Napf leer und ist dann zufrieden, Minze isst häppchenweise über den Tag ihren Napf leer.
Mit einer Hand Trockenfutter kommst du da nicht weit, das reicht nie und nimmer für ein erwachsenes Tier.
Zudem quellt Trofu erst im Magen auf, was das Sättigungsgefühl der Katze irritiert und sie mehr essen lässt, als sie eigentlich braucht - die Fettmachquelle schlechthin. Trofu eignet sich am Besten als Leckerchen zwischendurch, aber ansonsten: Weg damit!

Nassfutter kann so eine Sache sein: Die Einen fressen Alles was du ihnen hinstellst, die Anderen essen kaum Etwas. Werde experimentierfreudig und biete deinem Tier Alles an, was du finden kannst und was kein Zucker oder Getreide hat - und ausreichend Fleischgehalt. Von 2% Innereien und zerhacktem Huhn wird keine Katze was haben.
Alternativ kann man auch selbst Katzenfutter herstellen oder Barfen, je nachdem was deine Katze mag. Unsere mögen z.B nur selten Hühnerfleisch, futtern Rind dafür aber weg wie sonstwas.
Manche Katzen mögen eher das Billozeugs, Andere bevorzugen das Teure... das muss man anpassen. Und achte dabei darauf, ob deine Katze das Futter verträgt! Wenn sie kurz nach einer Umstellung Durchfall kriegt oder erbricht, lieber etwas Anderes probieren (sofern Erreger etc. als Ursache ausgeschlossen werden können). Diese Erfahrung haben wir vor Kurzem auch erst machen dürfen.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
  • #53
Vielleicht mal eine zweite Meinung von einem anderen Tierarzt einholen?

Was das Futter angeht: Meine eine Katze ist auch extrem mäkelig bezüglich Futter und ich kann anbieten was ich will, da nimmt sie auf Anhieb nix von. Aber wenn ichs ganz langsam schleichend unter das bekannte Futter mische, gewöhnt sie sich dran, dann mag sie das neue irgendwann auch und so kann ich auch was hochwertiges aussuchen und mit dafür sorgen, dass sie es annimmt
 
Werbung:
  • #55
der ganze Ablauf. Es fängt an mit einer Katze, die aus nicht nachvollziehbaren Gründen etwas schlimmes erlebt zu haben scheint, und das auf ihren Menschen überträgt.
Und ohne sichtbaren Übergang ist Futter das Thema.
Klar muss das umgestellt werden, klar braucht die Katze Gesellschaft. Aber ich frage mich, ob die Katze nicht vollkommen überfordert wäre, wenn der zur Zeit so gefürchtete Mensch noch eine weitere Katze anschleppt.

Vielleicht hat ein Betrunkener gegen die Tür getreten, von außen, als innen jemand erwartungsfroh schaute, wer nach Hause kommt und verbindet den Schreck jetzt mit dem falschen Mensch.

Ich denke es wäre sinnvoller, erstmal das Vertrauen zumindest teilweise wiederherzustellen und dann mit der Vergesellschaftung anzufangen. Eine Menschenbezogene , selbstsichere und gelassene Katze dazu.

Ich würde die Katze jetzt erstmal in ein Katzenzimmer tun und langsam anfangen, fast wie bei einem Scheuchen. Daneben sitzen, in Ruhe lassen, nicht mit der Hand anfassen sondern mit einem Federpuschel.
Trockenfutter zur Beschäftigung verteilen/ins Fummelbrett tun. Mehr Nassfutter bereit stellen fürs richtige Futtern.

Vielleicht kannst du ja nochmals klären, ob geröntgt oder dental geröntgt wurde.

Und du könntest anfangen, dich nach einer zweiten Katze im selben Alter, selben Geschlecht umzuschauen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
1K
marie80
M
V
Antworten
18
Aufrufe
4K
Vernanda
V
G
Antworten
16
Aufrufe
3K
JeKiMa
JeKiMa
Zicke88
Antworten
4
Aufrufe
1K
Zicke88
Zicke88
M
Antworten
40
Aufrufe
4K
fairydust
fairydust

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben