Bei aber nicht mit uns

  • Themenstarter Geli G aus L
  • Beginndatum
G

Geli G aus L

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29. Juni 2022
Beiträge
3
Schon als erstes sorry für den langen Kommentar,
wir haben 2 Kater (einer 7 Jahre und der andere 7 Monate alt ) nein anders angefangen
Wir haben vor 7 Jahren 2 Kater( Brüder Max und Moritz ) aus einer Katzenauffangstation geholt, beide mit Katzenschnupfen und schon viel schlimmes erlebt.
Haben Monate mit Ihnen auf dem Boden verbracht um sie an uns zu gewöhnen und die Angst vor dem Mensch zu nehmen, was auch super geklappt hat.
Ok sie waren nie die riesen kuscheler aber anfassen, streicheln alles ok.
Vor 2 Jahren mußten wir Maxi gehen lassen, der sich nie richtig erholt hat (seine inneren Organe waren von Viren befallen)
In unserer trauer stand für uns fest, keine zweite Katze mehr, aber wie das leben so spielt, meine Enkelin holt sich 2 Katzen und sagt 1 ist noch zu haben, Bild gesehen und schockverliebt,
Nun zog Paulchen bei uns ein, Zusammenführung hat geklappt, nach 2 Tagen hat der kleine den Dicken um den Finger gewickelt.
Der kleine ist einfach ein süßer Teufel, nur Dummheiten im Kopf, eine richtige Knutschkugel, Aber er mag nicht gestreichelt werden, er kommt nicht zu uns (außer das Futternapf ist mal leer, was selten ist), Rituale haben wir natürlich eingeführt, die er auch toll und spannend findet, er zeigt uns genau was er will und womit er es will, bringt uns das Spielzeug mit dem er spielen will, zeigt wenn er es nicht will.
Liegt immer in dem Zimmer in dem wir uns aufhalten, also bei uns. Wir können ihn hochnehmen aber nur Sekunden, was wir natürlich auch akzeptieren, er beisst nicht er zeigt keine Krallen, aber er ist eben sehr eigenständig, Er kommt nie wenn er gerufen wird( Moritz braucht nur seinen Namen hören, schon ist er da) Paulchen scheint auch eifersüchtig zu sein, weil er Moritz solange drangsaliert bis er aus unserem Bett verschwindet, dann läst Paulchen ihn in ruhe. Nur dann geht Paulchen auch wieder auf abstand, schläft hinter unserem Bett oder daneben auf der Fensterbank oder Anrichte.
Meine Frage reagieren wir richtig? Ihn in ruhe lassen? Manchmal denke ich, er muß doch einsam sein. Sehe ich das falsch?
Ich hoffe ihr könnt mir meine Zweifel nehmen.
LG Geli mit Moritz und Paulchen ( ach ja und natürlich Herrchen*fg )
 
A

Werbung

Willkomen!

Schön dass die Zusammenführung so problemlos war! Wie lange ist er denn jetzt schon bei Euch? Bei unserer Caro, die wir vor einem Jahr neu zu Luna dazu bekommen haben, hat sich mit der Zeit noch ganz viel von alleine entwickelt. Und seit 3 Wochen fängt sie plötzlich auch an zu hören, wenn ich sie von draußen rein rufen möchte.

Das wird sicher alles noch.
 
Nun, was du da zusammen gesetzt hast, das passt leider nicht gut. 7 Jahre und 7 Monate, warum setzt man ein Kind zu einem gestandenen Erwachsenen? Bisschen sehr unüberlegt …..Kopf schüttel….
Der große wird genervt sein, der Kleine hat keinen passenden Spielpartner. Dieser große Altersunterschied zieht sich bei den beiden durchs Leben, da wächst sich auch nichts aus.
Einen Partner zu holen, das ist richtig aber bitte doch etwa gleich alt.
Konsequent wäre, jetzt einen zweiten ca. 7 Monate - 1 Jahr alten Kater zu holen. Dann können die Jungen raufen und der ältere Herr kann nach Belieben mitmachen.
Anas und wieviel füttert ihr?
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
Willkomen!

Schön dass die Zusammenführung so problemlos war! Wie lange ist er denn jetzt schon bei Euch? Bei unserer Caro, die wir vor einem Jahr neu zu Luna dazu bekommen haben, hat sich mit der Zeit noch ganz viel von alleine entwickelt. Und seit 3 Wochen fängt sie plötzlich auch an zu hören, wenn ich sie von draußen rein rufen möchte.

Das wird sicher alles noch.
Wir haben ihn mit 10 Wochen bekommen und damit ist er seid Februar bei uns :)
 
Nun, was du da zusammen gesetzt hast, das passt leider nicht gut. 7 Jahre und 7 Monate, warum setzt man ein Kind zu einem gestandenen Erwachsenen? Bisschen sehr unüberlegt …..Kopf schüttel….
Der große wird genervt sein, der Kleine hat keinen passenden Spielpartner. Dieser große Altersunterschied zieht sich bei den beiden durchs Leben, da wächst sich auch nichts aus.
Einen Partner zu holen, das ist richtig aber bitte doch etwa gleich alt.
Konsequent wäre, jetzt einen zweiten ca. 7 Monate - 1 Jahr alten Kater zu holen. Dann können die Jungen raufen und der ältere Herr kann nach Belieben mitmachen.
Anas und wieviel füttert ihr?
Wir haben den Rat unseres Tierheimes befolgt und den jungen Kater zu uns geholt. Unser Tierarzt kennt beide Kater und fand das auch ok. Futter bekommt der kleine Hochwertiges Nassfutter (Getreide und Zucker frei, 80% Fleischanteil) der Große frisst leidrr nur noch Trockenfutter, der wurde vorher 5 Jahre gebarft
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
47
Aufrufe
6K
sweetwesti
S
P
Antworten
10
Aufrufe
2K
Angellike
Angellike
S
Antworten
3
Aufrufe
4K
yellowkitty
Y
moveyourart
2
Antworten
28
Aufrufe
3K
moveyourart
moveyourart
M
Antworten
21
Aufrufe
3K
Mäusle86
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben