Hilfe! Es ist alles außer Kontrolle geraten! Wir sind verzweifelt!!

  • Themenstarter Niula
  • Beginndatum
  • Stichworte
    dringend hilfe gesucht dringende hilfe notfall
N

Niula

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24. Juli 2015
Beiträge
3
Hey!
Also als erstes muss ich leider gestehen, dass ich mir nicht hundertprozentig sicher bin, dass das hier rein gehört, aber ich fand, das es am allerbesten zum Tierschutz gehört, da ich ja nur das beste für unsere Katzen will.
Und zwar geht es um folgendes: Wir (Ich wohne noch mit meiner Familie zusammen, da ich erst 15 bin) haben mittlerweile Probleme mit unseren Katzen.
Soweit ich mich erinnern kann haben wir schon Katzen seid ich ungefähr 9 war und am Anfang war auch alles super. Aber dann wurde es einfach zu viel! Wir sind generell nicht gerade das was man als Reich bezeichnen könnte, aber auch nicht direkt arm. Auf jeden Fall kam es irgendwann mal dazu, dass wir nachlässig mit dem Kastrieren wurden - und dann war es auch schon zu spät! Mittlerweile ist es so ausgeartet, dass wir schon seid Jahren einfach viel zu viele Katzen haben und mit dem Kastrieren einfach nicht mehr hinterher kommen! Besonders, da uns das nötige Geld fehlt. Momentan liegen wir bei ungefähr 20 Katzen, wenn ich raten müsste, da ich es ehrlich gesagt gar nicht mehr weiß... Ich habe schon vor Jahren aufgehört zu zählen. Ich weiß nur das wir sogar mal bei 38 Katzen angekommen waren, aber ich weiß auch nicht mehr wie lange das her ist.
Nun ist es soweit: Wir sind erst vor ein ungefähr 3 Monaten umgezogen und haben jetzt schon große Probleme mit unseren Nachbarn, die sich durchgehend über die Katzen beschweren: Was ich nachvollziehen kann.
Auch geht es mittlerweile soweit, dass ich echt Angst um meine Mutter habe, da sie diejenige ist, die sich am meisten um die Katzen kümmert und daran mittlerweile schon echt vor die Hunde gegangen ist, bzw. wirklich sehr kurz vor ihrer Grenze ist. Wir leben hier zu fünft zusammen - Und keiner von uns möchte mehr Katzen haben.
Versteht mich nicht falsch: Ich liebe Katzen und ich liebe auch unsere Katzen, aber es ist einfach viel zu viel geworden und es ist wirklich nicht mehr schön. Während ich hier gerade rede haben wir mindestens 4 Hochschwangere Katzen rumlaufen. Und wir wohnen in keiner guten Nachbarschaft. Erst letzten Monat sind 3 von unseren Katzen überfahren worden. Ich sorge mich einfach nur um unsere Katzen!!
Also nun zu meiner Ursprünglichen Frage: Weiß einer von euch vielleicht von einer Tierschutzorganisation, oder ähnlichem, welche unsere Katzen aufnehmen könnte? Und die sich bitte auch gut um sie kümmert, sie also nicht in ein Tierheim steckt, oder ähnliches? Ja, wir können nicht mehr mit den Katzen, aber wir sind solche Leute, die lieber weiter leiden würden, als den Katzen etwas schlechtes zu tun. Obwohl ich mir sicher bin, dass es ihnen woanders besser gehen würde.
Deswegen habe ich mich erst in diesem Forum angemeldet und diesen Beitrag verfasst - Weil ich weiß, dass es hier Leute gibt, die sich von ganzem Herzen um unsere Katzen sorgen können und die mir auch sicher helfen können.
Unsere Katzen sind übrigen von 5 Wochen (bzw. vielleicht auch schon Neugeboren, wenn Sie das hier lesen, da wir schwangere Katzen haben) bis zu mindestens 4 Jahren alt. Wir haben auch eine Blinde und eine Katze bei der wir uns nicht einmal sicher sind, was sie hat.

Bitte, helft mir und meiner Familie! Wir wollen wirklich nur das beste für unsere Katzen, aber wir halten das einfach nicht mehr aus! Wir wollen sie nur in gute Hände abgeben! Damit wir endlich mal ein normales Leben leben können, als Familie, mit dem Wissen, dass es den Katzen, aber auch uns endlich mal gut geht!

Vielen lieben Dank im vorraus,
MfG., Niula
 
A

Werbung

Ganz ehrlich? Selbst im Tierheim wären die Katzen besser versorgt... Und dort kennt man auch die privaten Katzenhilfen der Umgebung. Ruf doch einfach heute mal an und schildere die Probleme.
 
Also falls das wirklich wahr ist wäre Tierheim wirklich besser....aber ich hoffe drauf das hier nur jemand Langeweile hat, Sommerferien haben teilweise ja schon angefangen....sowas kann mMn nur ausgedacht sein :stumm:
 
Wenn du nach Unterstützung fragst, schreib doch mal bitte, in welcher Region ihr wohnt.
So ins Blaue wird das eher schwer zu beantworten sein ...
 
Ferienzeit = Trollalarm.
Ich kann nur hoffen das du nicht echt bist.
Leider gibt es aber immer wieder so Hirnlose Erwachsene, die so Herzlos mit dem Leben von Tieren umgehen. Falls du echt bist, bringt alle in ein Tierheim. Die sind zwar heillos überfüllt, aber dort ist es für sie besser. Kastration, Futter, ärztliche Versorgung, etc. das bekommen sie bei euch ja nicht oder nicht ausreichend.

Oh man, der Morgen fängt ja gut an:dead:
 
Und wenn es echt ist?
Sicher, wäre besser wenn nicht, aber wenn? Sollte man dann nicht mal fragen von wo die TE kommt und ihr vielleicht einen Verein in der Nähe empfehlen?
 
Da meldet sich eine 15jährige und braucht Hilfe und dann kommen solche Antworten ... :grr:
Es ist falsch, gleich jemanden zu unterstellen, ein Troll zu sein. Wenn keine Antwort mehr kommt oder Blödsinn geschrieben wird, wird es sicherlich sehr schnell durchschaut.

@Niula
Wenn ihr überfordert sein, dann sofort ein Tierheim informieren. Dies ist auf jeden Fall besser für alle. Die Katzen haben dann auch eine Chance vermittelt zu werden. Wenn Deine Familie nichts tut, dann ruf Du an und schildere die Situation.
 
Werbung:
Bitte unbedingt noch heute beim nächsten Tierheim oder Tierschutzverein melden und den Fall schildern. Adressen findest du sicher im Internet. Nicht dass die armen Katzen sich noch weiter vermehren... Überall werden sie wohl besser versorgt, als derzeit bei euch!!! :stumm:
 
Hallo Niula,

Ist das denn mit der Familie abgesprochen? Stehen alle hinter der Entscheidung, eine Tierschutzorganisation oder das Tierheim einzuschalten?

Ich verstehe Deine Verzweiflung und die Situation ist echt schwierig für alle Beteiligten. Zudem kann man bei einer derartigen Menge an Katzen kaum direkt alle glücklich vermitteln.

Wenn Ihr zwischenzeitlich mehr hattet, wo sind die denn damals hin?

Ich würde Euch raten, ein hiesiges Tierheim anzusprechen. Die kennen die Pflegestellen und die Tierschutzorganisationen. Und da solltet Ihr dann mMn auch direkt mit mehreren Kontakt aufnehmen und die Kontakte untereinander vermitteln. So kann eine Vorgehensweise geplant werden, die schnell und für die Tiere verträglich zum Ziel führt.

Ich bitte Euch nur im Sinne der Katzen, die Bereitschaft zu zeigen, einen Teil der Katzen bis auf Weiteres weiterzuversorgen, denn ich bin mir sicher, dass es denen bei Euch immer noch besser geht, als in einem kleinen Räumchen im Tierheim.

Ich wünsche Euch viel Kraft und viel Erfolg!
 
  • #10
Das was CatSam sagt unterschreibe ich so.

Wenn du hier nicht öffentlich schreiben magst voher du kommst,kannst du mir gern eine pn schicken.
 
  • #11
Hallo Niula,

erst einmal gut das du dieses Forum gefunden hast und um Hilfe bittest. Das ist der erste Schritt um etwas zu ändern. Ich gehe einfach mal davon aus, das du kein Troll bist (Troll = jemand der aus Spaß solche Postings schreibt).

Um dir helfen zu können, müsste man wissen aus welcher Gegend du kommst, um zu schauen welche Tierschutzorgas vielleicht dir/euch helfen können.

Das es so viele Katzen werden geht sehr schnell, wenn man nicht kastriert - und wenn es nur 1-2 Kätzinnen sind. Da "Das Kind jetzt schon in den Brunnen gefallen ist" sprich so viele Katzen da sind, muss man schauen, wie dort den Katzen (und auch euch) geholfen werden kann.

Bitte erwarte von den Forum nicht "die Sofortlösung". Das kann keiner bewerkstelligen. Es ist jetzt auch die Zeit, wo es ganz viele Katzenkinder gibt - was du ja auch bemerkt hast, und viele Tierschutzorgas und Pflegestellen schon überlaufen sind und einfach kein Platz mehr haben um weitere Notfellchen aufzunehmen.

Auch wenn hier einige Leute schon "angepisst" sind - was nach vielen Jahren des "immer wiederkehrenden Elends von Katzen (jeds Jahr wieder - (ups, jetzt sind es schon 15 Katzen, da nicht kastriert wurde)" auch durchaus zu verstehen ist, lass dich davon bitte nicht abschrecken.

Viele Leute hier im Forum "reissen sich den Allerwertesten auf" um den Fellchen zu helfen, und werden jedes Jahr wieder mit dem gleichen Elend/Ignoranz der Menschen/Gleichgültigkeit konfrontiert, was zu Frust führt.

Wenn dann bekannt ist, aus welcher Gegend du kommst, dann kann man schauen, ob für euch und die Fellchen Hilfe zu organisieren ist. Allerdings müssten du und deine Eltern da auch mitmachen, um den Katzen zu helfen.
 
  • #12
Wahnsinnige Geschichte. Auch wenn ich mich hier um die Katzen Sorge, sollte man zuerst anfangen deiner Familie zu helfen. Wende dich vllt da mal an ensprechende Stellen.
 
  • #13
Hallo und willkommen!

Auch wenn ich verstehen kann, daß du die Miezen nicht gern in ein Tierheim geben würdest: das ist wirklich nicht das Schlechteste, was man tun kann!
Da würden sie kastriert werden und hätten gute Chancen auf ein neues Zuhause.

Ich finde es prima, daß du dich nach Hilfe umsiehst! Das ist der erste Schritt und genau mit dem beginnt jeder Weg:)

Wenn du schreibst, von wo du kommst, können wir dir sicher weiter helfen!

Liebe Grüße
 
  • #14
Also erst einmal Danke für die vielen Antworten!

Und natürlich kann ich verstehen, wenn es hier Leute gibt, die denken ich wäre ein Troll, oder direkt gegen mich und meine Familie "abgeneigt" sind, sage ich jetzt mal. Und ich mache denen auch keine Vorwürfe! Ich würde wahrscheinlich auch so denken. Aber eins muss ich euch leider versichern: Ich habe mir das nicht ausgedacht. Es ist alles wirklich so wie es da steht und ich kann nicht mehr.

Als erstes zu der Frage wo wir wohnen: Ich habe das extra nicht sofort gesagt, da ich ja überhaupt nicht wusste, ob mir jemand hierauf antworten würde! Wir wohnen in NRW, etwa 30 Minuten von Köln weg, weiter in der Nähe von Gummersbach (falls das jemand von euch kennt).

Und dann dazu ob diese Sache abgesprochen ist: Ehrlich gesagt noch nicht mit der kompletten Familie, aber bis jetzt stehen eigentlich alle hinter der Entscheidung die Katzen abzugeben, außer meiner Mutter. Sie hat einfach nur Angst um die Katzen und denkt, dass die Katzen nicht gut in einem Tierheim aufgehoben wären und das ist ja aber auch ein Grund, aus dem ich diesen Beitag geschrieben habe! Deswegen fragte ich ja nach Hilfsorganisationen und nicht nach Tierheimen, was nicht heißt, das ich nicht hinter Tierheimen stehen würde! Aber glaubt mir: Ich bin zu 99.99% sicher, dass meine Mutter das verstehen wird, das es das beste für die Katzen wäre diese abzugeben, wenn ich mich mit mir unterhalte. Aber ihr müsst verstehen: Ich bin nur eine 15 jährige und die jüngste in der Familie! Ich kann nicht einfach im Tierheim anrufen und denen sagen die sollen die Katzen abholen und ich weiß auch ehrlich gesagt gar nicht wie das alles abläuft! Deswegen bin ich ja so verzweifelt!

Dann aber noch @Marco : Wir wären natürlich auch bereit bis auf weiteres noch ein paar Katzen zu behalten, wir haben ja auch schon sehr alte Katzen, die auch alle schon kastriert sind und alles. Das wäre ja nicht das Problem! Wir wollen ja, dass es den Katzen gut geht!

Und noch einmal Danke an @CatSam und @Birgitt und alle anderen, das ihr mir auch glaubt und mir versucht zu helfen! Ihr glaubt gar nicht wie glücklich mich das macht!

MfG, Niula
 
Werbung:
  • #16
Hallo Niula,

ich kann verstehen, das du/ihr/deine Familie bei dem Wort "Tierheim" ein wenig Unbehagen spürt. Denn leider sind nicht alle Tierheime "gut". Aber es gibt auch Tierheime, die mit ganz viel Liebe geführt werden - als sowohl das eine als auch das andere. Man sollte dabei nie vergessen, das die Tierheimmitarbeiter jeden Tag mit ganz viel Elend konfrontiert werden.

Ich selber komme aus dem "Norden", also ziemlich weit weg und kann euch nur mit Informationen helfen.

Ich habe im Internet mal recherchiert. Unter dem Stichwort "Tierschutz bzw. Katzenhilfe und Köln habe ich gefunden: Den Katzenschutzbund Köln.
http://www.katzenschutzbund-koeln.de/


Straßenkatzen Köln

Tiere in Not Hürth-Köln

Kölner Katzenschutzinitiative

Tierschutzverein Köln-Portz

Hier ist noch mal ein Link, der weitere Tierschutz-Gruppen und auch die Tierheim auflistet.

Das wäre für dich schon einmal eine Anlaufstelle. Dort mal anrufen und die/deine Situation schildern.

Wenn du die Vereine abtelefonierst und deine Situation schilderst, bitte sei dir klar das diese "nicht vor Freude" jubeln werden - denn es gibt schon so viel Katzenelend und Fellchen die Hilfe brauchen und die Vereine, Organisationen und Tierheime teilweise Aufnahmestopp haben, weil sie keine Katzen mehr "unterbringen und versorgen" können.

Ich weiss, das es hier auch einige User aus der Gegend gibt, vielleicht können die auch helfen mit Infos.

Bitte änderer noch einmal den Titel deines Postings und ergänze den Ort, denn nicht alle User schauen immer in sämtliche Postings rein.


Wenn ihr mit Tierheimen zusammen arbeiten wollt, und die Tierheime noch Katzen aufnehmen, dann schaut euch doch einfach vorher die Örtlichkeiten an, damit ihr einen Eindruck von dem Tierheim und die Arbeitsweise bekommt.

Wenn ihr hier im Forum Unterstützung bekommt von Tierhilfe Organisationen, dann kann es sein, das die Fellchen auch auf Pflegestellen kommen, die nicht in der Gegend sind.

Mehr kann ich von hier im Norden nicht machen. Ich drücke euch die Daumen, das ihr schnell eine Lösung für die Fellchen findet, die auch im Sinne der Katzen ist.

Wenn Vereine Kastrations-Aktionen machen, wird das meist über Spenden von Mitgliedern und Unterstützer finanziert, und die Vereinsmitglieder "opfern" dafür ihrer Freizeit, um den Katzen zu helfen. Vielleicht gibt es bei euch auch an Kastrations-Programm, wo ihr Hilfe bei der Kastration bekommt. Aber das wissen die Vereine vor Ort bestimmt.

@Ottilie
du warst schneller, ich habe etwas länger gebraucht zum schreiben und recherchieren ;-)
 
  • #17
Liebe Niula, ich finde es toll, dass du mit deinen 15 Jahren dich traust so ehrlich an diese Sache heranzugehen und dir Hilfe zu suchen.

Das schaffen viele Erwachsene nicht.

Du hast ja schon ganz viele Tipps erhalten und ganz bestimmt findet sich da eine Lösung.

Ich schau jetzt erst mal genau wo das ist und kucke mal ob ich dort in der Nähe jemanden kenne, der mit einer Organisation zusammenarbeitet und dir Vorort vielleicht helfen kann.
 
  • #18
Erst einmal wieder vielen, vielen Dank an @ottilie und @Tina_Ma, das ihr euch die Zeit genommen habt und so viele Infos und Tierschutzorganisationen für mich herausgesucht habt! Ich kann euch gar nicht genug danken! Natürlich auch an alle anderen, die mir bis jetzt so nett Hilfe angeboten und uns nicht direkt abgeschrieben haben! Das ist alles wirklich nicht einfach für uns und es war ein echt schwerer Schritt für mich diesen Beitrag zu verfassen. Danke an alle, die das hier ernst nehmen.
Ich werde mich sofort morgen mit meiner Familie an den Tisch setzten und unser weiteres Vorgehen planen. Jetzt weiß ich ja an wen ich mich wenden kann und habe jetzt auch ein viel besseres Gefühl was das alles angeht!
Vielen Dank! Auch besonders, dass ihr euch darum sorgt und kümmert, obwohl ihr nicht mal in unserer Nähe wohnt! Das bedeutet mir wirklich viel!

MfG, Niula
 
  • #19
Gut das ihr euch alle zusammen setzt und schaut wie ihr das Problem zusammen am besten angehen könnt.
Wenn wir dir/euch weiterhelfen sollen dann melde dich bitte.
Vieleicht kann hier auch jemand einen Kontakt zu einem Tierheim,Katzenhilfe oder anderen Organisation herstellen.
 
  • #20
Ich habe den anderen nichts hinzuzufügen, finde es auch große Klasse, dass ihr das Problem angeht. Das ist jetzt die Hauptsache, und ich drücke die Daumen, dass ihr es schafft!

Ich würde mich freuen, wenn du weiter berichtest, wenn es etwas Neues gibt.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
80
Aufrufe
7K
Sieben
S
T
Antworten
0
Aufrufe
2K
turmalin
T
Shamilla
Antworten
25
Aufrufe
4K
Shamilla
Shamilla
Myiama
Antworten
10
Aufrufe
4K
Myiama
Myiama
rotekillerkirsche
Antworten
9
Aufrufe
957
HaMau
HaMau

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben