Hilfe für Katrationsaktion gesucht

  • Themenstarter Sieben
  • Beginndatum
  • #61
bin leider jetzt erst auf diesen thread gestoßen.

alle achtung vor eurer leistung !!!



auch wenn diese aktion erfolgreich beendet ist, wird eure kasse wohl noch futter brauchen. es hört ja nie auf...

bitte PN. solches engagement möchte auch ich unterstützen.


vg.
 
A

Werbung

  • #62
werde euch nächsten monat auch nochmal etwas zukommen lassen daumenhoch und die kleinen schaffen das ganz bestimmt!
 
  • #63
sind die winzig !!
wird die Mama die beiden denn gar nicht mehr annehmen oder hat sie keine Milch ?

Annette und alle Beteiligten, das habt ihr grossartig gemacht und ich wünsche euch viel Erfolg beim Zwerge-päppeln.

Bitte auch an mich eine pn, ich werde euch auch unterstützen.
 
  • #64
Ganz lieben Dank euch Dreien:pink-heart:. Pns sind raus:D.
 
  • #65
Ich kopiere das jetzt mal einfach rüber, was ich bei Augenkrankheiten geschrieben habe (gehört hier auf dazu):

Hallo ihr,

meine Flaschenkinder halten mich echt unter Vollstrom, vorallem mein Sorgenmuckelchen Semmelchen.
Heute dann der Supergau, Semmelchen hat ein Auge innerhalb von 2 Stunden geöffnet und was da drunter raus kam, war nicht schön.
Semmelchens Augapfel ist komplett angeschwollen und trüb.:sad:

supergau245.jpg


Semmelchen ist jetzt 13 Tage alt und ist schon von Anfang an mein Sorgenkind. Sie wiegt nur 147 g (und auf das Gewicht bin ich schon stolz).

Alle drei Babys bekommen schon seit 5 Tagen AB, weil ihre Gewichtszunahme so gering war.
Am Samstag ist mir schon aufgefallen, dass Semmelchens Auge (zu dieser Zeit noch geschlossen) dicker war.
235bo.jpg


Heute Nachmittag dann das.

Leider haben heute nur die Großtierärzte Notdienst, morgen gehe ich gleich zu einem Augenspezialistin.

Hat das von euch jemand schon mal gesehen?

Die Babys haben alle keinerlei Katzenschnupfenanzeichen.

Jemand eine Idee wie das kommen kann?

Für mich sieht das schon fast aus wie ein Glaukom:confused:


Außerdem ist auf dem Hof ein ganzer Wurf gestorben:sad:.
 
  • #66
Das sieht wirklich bös aus, Annette.
Armes Semmelchen, hoffentlich kann ihm geholfen werden.

Ein ganzer Wurf ist gestorben ? owei, wie traurig :sad:
 
  • #67
hallo annette,

ohweia, das sieht ja nicht gut aus.:(
so ein goldiger zwerg....


ich hoffe ganz ganz dolle, dass das gut zu behandeln ist.


lg.
 
Werbung:
  • #68
Hallo Ihr Lieben,

wahnsinnig tolle Arbeit die Ihr da geleistet habt und noch immer leistet!!! Hut ab, vor solch einem Engagement, das ich sehr gerne unterstützen möchte!!!

Also, raus mit den Kontodaten per PN, die Kastra-Aktion und Semmelchens-OP liegen mir sehr am Herzen und ich möchte gerne meinen Teil zur notwendigen Hilfe dazutun.

Weiter so, Ihr seit total klasse!!!

Herzlichst
Evelyn
 
  • #69
Morgen,

Auf dem Hof ist am Pfingstwochenende der letzte Wurf geboren. Eigentlich waren es drei Kätzchen, aber eins starb durch die Putzerrei des Hofhundes:grr:

Diese Mama werden wir bald kastrieren, damit das Elend endlich ein Ende hat.



Hier noch ein paar Bilder von meinen Flaschenkindern. sie sind jetzt 3 1/2 Wochen alt.

Murmelchen:
murmelchen36.jpg


Püppi
pppi36.jpg


Und mein Sorgensemmelchen:

semmelchen36.jpg


Und so sieht das aus, wenn sie Hunger haben!

hunger.jpg
 
  • #70
hallo annette,

auch wenn das schicksal es nicht so gut mit ihnen bisher meinte,
aber sie sind soooo goldig. das dreierpackbild.. einfach zauberhaft. :pink-heart:

für das semmelchen drücke ich ganz feste die daumen. kann das auge gerettet werden? das andere sieht ja gut aus.


lieben dank für den einblick in eure zwar scheinbar freudige, aber ja doch nervenzehrende arbeit.


lg.
 
  • #71
Hallo liebe Annette,

wie geht es Euch Fleißigen vor Ort und was machen die kleinen Mäuse?
Wie geht es Semmelchen und gibt es Neuigkeiten bei Euch?

Liebe Grüße
Evelyn
 
  • #72
Huhu,

auf dem Hof muss jetzt aktuell noch eine Mama kastriert werden und in einigen Wochen evt. die Kitten (wenn sie auf dem Hof bleiben).
Dann haben wir es tatsächlich geschafft:D. Ohne eure Hilfe wäre das nicht möglich gewesen, weil uns einfach das Geld dazu gefehlt hat.

Danke, Danke, Danke:pink-heart:

Am Mittwoch hatten wir mit Semmelchen einen Kontrolltermin bei der Augenärztin in Stuttgart.
Die Tierärztin war sichtlich überrascht wie toll das Auge aussieht.
Der Eiterherd ist fast verschwunden.
Wir hoffen von ganzen Herzen, dass sich Semmelchen weiter so toll entwickelt.
Übrigens scheint Semmel doch kein Mädchen zu sein, sondern ein kleines Katerchen (da hab ich mich wohl bei der Geschlechtsbestimmung schwer getäuscht).

96a.jpg


Das Auge ist auf alle Fälle blind. Mit ein wenig Glück, kann es drin bleiben. Das wird sich in den nächsten Wochen zeigen.


Hier noch ein paar Bilder vom Tigertrio:

11junialledrei.jpg


11junimurmle.jpg


pppi116.jpg



11junimurmletrinkt.jpg
 
  • #73
hallo annette,


lieben dank für den positiven :pink-heart: bericht und die tollen bilder.

die drei sind einfach so was von knuddelig. und obwohl nur wenige tage zwischen den bildern liegen, sehen sie doch schon deutlich stabiler aus.

und für herrn oder frl. semmelchen freut es mich ganz besonders, dass es
bergauf geht.


und die nachricht, dass der bauernhof so gut wie "fertig" ist, macht wirklich froh. ich hoffe, dass die dortigen bauersleut aus eurer aktion etwas mitnehmen und solche zustände nicht mehr eskalieren lassen.


vielen dank an euch, für dieses egagement :)


lg.
 
  • #74
Huhu,

hier mal die News vom Hof:

das ist die Mama, die wir in 2 Wochen noch kastrieren lassen und ihre beiden Babys. Die Minis haben schon ein Zuhause gefunden und werden direkt vom Hof ins neue Heim ziehen.
susimitkitten.jpg


kitten.jpg


Nun wissen wir auch sicher, dass es noch Kitten hat, von einer der Kätzinnen, die wir Anfang Mai haben kastrieren lassen. Sie müssten jetzt ca.9 Wochen sein und sind leider super scheu. Die Bäuerin hat sie selbst erst vor einigen Tagen entdeckt. Leider kommen wir da momentan nicht ran, da die auf dem Heuboden sind. Dort wird aber gerade im Akord Heu hoch geblasen.
Da wissen wir noch nicht was wir machen sollen. Einfangen und auf die Pflegestelle nehmen oder auf dem Hof lassen und im Herbst kastrieren!:confused:

Müssen wir noch überlegen, wenn wir uns selbst ein Bild machen können.
 
Werbung:
  • #75
hallo annette,

ohman,welch schöne bilder. richtig idyllisch.
ein hoher preis, dass das so gut aussieht. den ihr bezahlt habt.

ich hoffe, dass den anderen minnies beim hochblasen des heus nichts passiert und dass ihr die auch noch schnappen könnt.

weiterhin alles gute ! ihr seid wirklich klasse ! :)

lg.
 
  • #76
wow semmelchens auge sieht ja absolut toll aus :pink-heart: schätzchen ich drücke dir absolut die daumen


wenn ihr im herbst kastriert sagt bescheid ich schau das ich eine wieder übernehm wenn ihrs mir frühzeitig sagt

und ich kann mich nur anschließen daumen hoch ihr habt tolle arbeit geleistet!
 
  • #77
wow semmelchens auge sieht ja absolut toll aus :pink-heart: schätzchen ich drücke dir absolut die daumen


wenn ihr im herbst kastriert sagt bescheid ich schau das ich eine wieder übernehm wenn ihrs mir frühzeitig sagt

und ich kann mich nur anschließen daumen hoch ihr habt tolle arbeit geleistet!


Huhu,
im Herbst könnten wir tatsächlich wieder Unterstützung gebrauchen. Ute war heute wieder auf dem Hof, da sie für nächste Woche, den letzten Kastratermin mit dem TA ausgemacht hat.
Dabei hat sie erfahren, dass der Wurf auf dem Heuboden ein Dreierwurf ist:(....den müssen wir im Herbst kastrieren.

Aber auch sonst brennt es, denn wir haben 2 weitere Projekte, wo es mehr als "bescheiden" ist.

Wir suchen weiter Futterspenden und Flohmarktartikel (die wir auf einem Garagenflohmarkt Ende September verkaufen können). Wer Flohmartartikel hat, bitte per PN bei mir melden.

Und auf Wunsch einiger Spender und stillen Leser dieses "Freds" noch Bildchen vom Sorgenkind Semmelchen:

semmi1.jpg


semmi.jpg


Und hier alle drei Flaschenkinder!

alledrei8juli.jpg
 
  • #78
Hallo,

endlich dürfen wir verkünden, das jede Katze auf dem Hof kastriert ist.:yeah::yeah::yeah::yeah::yeah::yeah::yeah::yeah::yeah::yeah::yeah::yeah::yeah::yeah::yeah::yeah::yeah: Das war ein hartes Stück Arbeit, denn die letzte unkastrierte Mama wollte nicht in die Falle. Ute und ich waren schon ziemlich am verzweifeln, aber heute wurde sie endlich kastriert. Auch die drei kleine Kätzchen, die schon geboren waren, sind jetzt kastriert. Der andere Wurf wurde vermittelt. Der Hof ist jetzt "sauber".:muhaha:

Wir freuen uns tierisch darüber.:yeah:

Seit Anfang Mai haben wir dort 17 Katzen kastriert.

Diese Menge an Katzen hätten wir ohne eure Spenden nicht geschafft.

Wir danken euch von ganzen Herzen dafür.:pink-heart:


.
 
  • #79
wahnsinn. gratulation zu dieser meisterleistung !!!


da könnt ihr euch wirklich auf die schulter klopfen.

ich trottel hab verpeilt, dass euer flohmarkt jetzt war.
wollte demnächst ein paket los senden. könnt ihr das dann trotzdem
noch gebrauchen?


lg.
 
  • #80
Hey, großartige Leistung:::::
Diese 17 Katzen die ihr da habt kastrieren lassen, leben sie alle auf dem Hof???
Neee oder????
Es wurde ja immer mal wieder vermittelt, gell???

Also nochmal, ganz toll habt ihr das gemacht...
Weiter so...

Gruß Meerli
 

Ähnliche Themen

Fellpopo
Antworten
48
Aufrufe
8K
Fellpopo
Fellpopo
bohemian muse
Antworten
7
Aufrufe
2K
bohemian muse
bohemian muse
*Catwoman*
Antworten
1
Aufrufe
852
*Catwoman*
*Catwoman*
K
Antworten
25
Aufrufe
1K
tigerlili
tigerlili
L
2 3
Antworten
57
Aufrufe
6K
Captain Meow
Captain Meow

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben