Dringend! Pflegestelle für Kitten gesucht (Raum Oberbayern)

  • Themenstarter bohemian muse
  • Beginndatum
bohemian muse

bohemian muse

Forenprofi
Mitglied seit
9. November 2012
Beiträge
15.780
Ort
Oberbayern
Hallo zusammen,

Wer in meinem Thread mitliest weiß sicher, dass wir seit letztem Jahr auf dem „Hollywood-Hof“ darum kämpfen alle Katzen zu kastrieren und/oder zu vermitteln.

Mit eurer Hilfe konnten wir letztes Jahr einen Großteil der Jungtiere vermitteln und die meisten der älteren Katzen kastrieren lassen.

Leider befinden sich aktuell aber noch zwei unkastrierte Mütter mit insgesamt 9 Kitten auf dem Hof.

Für diese 9 Kitten suche ich nun dringend eine Pflegestelle, damit sie medizinisch versorgt, kastriert und vermittelt werden können. Es sind einmal 4 und einmal 5 Geschwister, die nicht zwingend gemeinsam aber mindestens paarweise untergebracht werden müssen.

Die Kitten fressen selbständig und habe augenscheinlich keine großen gesundheitlichen Baustellen. (Schwierige Fälle würden bei uns bleiben.)

Es ist also keine Vorerfahrung notwendig und auch „Pflegestellen-Anfänger“ dürfen sich gerne melden.

Praktisch wäre es wenn ihr im Raum Oberbayern lebt, da wir eine Tierärztin in München haben, die unsere Pflegekatzen im Rahmen des Projekt Kitty kostenlos kastriert und kennzeichnet.

Zusätzliche medizinische Kosten, unterstützende Beratung und die Vermittlung können über mich laufen.

Bitte meldet euch einfach per PN oder hier im Thread bei mir. Danke ♥️

A8299B8E-0B8F-4A3D-9858-13AE85D79996.jpeg


C740939D-EE84-43F7-A079-1E77B1AB180B.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Pattsy, SimbaLuna123, Kitty25 und 7 weitere
A

Werbung

Hallo zusammen,

Wer in meinem Thread mitliest weiß sicher, dass wir seit letztem Jahr auf dem „Hollywood-Hof“ darum kämpfen alle Katzen zu kastrieren und/oder zu vermitteln.

Mit eurer Hilfe konnten wir letztes Jahr einen Großteil der Jungtiere vermitteln und die meisten der älteren Katzen kastrieren lassen.

Leider befinden sich aktuell aber noch zwei unkastrierte Mütter mit insgesamt 9 Kitten auf dem Hof.

Für diese 9 Kitten suche ich nun dringend eine Pflegestelle, damit sie medizinisch versorgt, kastriert und vermittelt werden können. Es sind einmal 4 und einmal 5 Geschwister, die nicht zwingend gemeinsam aber mindestens paarweise untergebracht werden müssen.

Die Kitten fressen selbständig und habe augenscheinlich keine großen gesundheitlichen Baustellen. (Schwierige Fälle würden bei uns bleiben.)

Es ist also keine Vorerfahrung notwendig und auch „Pflegestellen-Anfänger“ dürfen sich gerne melden.

Praktisch wäre es wenn ihr im Raum Oberbayern lebt, da wir eine Tierärztin in München haben, die unsere Pflegekatzen im Rahmen des Projekt Kitty kostenlos kastriert und kennzeichnet.

Zusätzliche medizinische Kosten, unterstützende Beratung und die Vermittlung können über mich laufen.

Bitte meldet euch einfach per PN oder hier im Thread bei mir. Danke ♥️

Anhang anzeigen 246330

Anhang anzeigen 246327
Bin zu weit weg und leider nur 2 Zimmer Wohnung 😭
Drücke euch die Daumen, dass ihr die süßen unterbringen könnt 🍀🍀🍀
 
Ich bin auch definitiv zu weit weg, drücke aber die Daumen für die kleinen Mäuse!
 
Was ist dafür notwendig?

---- dieses Jahr nicht, aber grundsätzlich könnte ich mir das vorstellen.
 
  • Like
Reaktionen: Onni und Quilla
Was ist dafür notwendig?

---- dieses Jahr nicht, aber grundsätzlich könnte ich mir das vorstellen.

Nicht viel! 😊
Ein Zimmer zur Unterbringung (oder zumindest Eingewöhnung und Quarantäne), Zeit und Lust sich mit den Kitten zu beschäftigen und idealerweise ein Auto oder eine andere Möglichkeit, um notwendige Tierarztbesuche zu absolvieren.

Teilweise sind die Kitten, die wir einfangen sehr scheu. In diesen Fällen sollte man auch etwas Geduld mitbringen.
 
Update: Für die fünf Geschwister haben wir eine Pflegestelle gefunden und die anderen vier kommen bei uns unter! Damit haben alle Kitten einen Platz gefunden 🙏🏻
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: FiPu, Birgitt, Poldi und 13 weitere
Wir wären am 17.07 wieder in München- wenn du Unterstützung brauchst- melde dich!

Lg Sabrina
 
Werbung:
Wir wären am 17.07 wieder in München- wenn du Unterstützung brauchst- melde dich!

Lg Sabrina

Danke, das ist lieb von dir! 👍🏻
Falls sich bis dahin herausstellt, dass man eine der Gruppen (bei uns oder auf der anderen Pflegestelle) eventuell aufteilen muss, melde ich mich.
 
  • Like
Reaktionen: Mihasmorgul

Ähnliche Themen

bohemian muse
Antworten
26
Aufrufe
4K
Susi Sorglos
Susi Sorglos
Die Fellnasen
Antworten
0
Aufrufe
1K
Die Fellnasen
Die Fellnasen
bohemian muse
Antworten
22
Aufrufe
4K
CheKaMiLi
C
Mianmar
Antworten
159
Aufrufe
15K
Melcorrado
Melcorrado
bohemian muse
Antworten
7
Aufrufe
2K
bohemian muse
bohemian muse

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben