DRINGEND! Pflegestelle für Kitten gesucht (PLZ 82211)

  • Themenstarter bohemian muse
  • Beginndatum
bohemian muse

bohemian muse

Forenprofi
Mitglied seit
9. November 2012
Beiträge
15.779
Ort
Oberbayern
Hallo zusammen!

Wer in unserem Thread mitliest weiß vermutlich schon, dass wir aktuell eine Gruppe Geschwister beherbergen, die von einem Hof stammen, auf dem die Katzenhaltung vollkommen aus dem Ruder gelaufen ist.

Aktuell gibt es auf dem Hof geschätzt noch 10-15 Kitten, wovon einige allerdings zu jung sind um sie zu fangen.
Konkret suchen wir derzeit nach einem Platz für eine weitere Gruppe Geschwister die aus 3 bzw. 4 Kitten besteht (einer der Zwerge ist quasi „adoptiert“). Die Kitten sind laut Informationen, die ich erhalten habe, ca. 10-11 Wochen alt und teilweise handzahm.

Falls jemand Interesse daran hat zu helfen, sich aber Kitten direkt von der Straße nicht zutraut, bestände auch die Möglichkeit, unsere Hollywood-Kitten zu übernehmen, damit bei uns wieder Platz für Neuzugänge wird.
Die Hollywood-Kitten sind bereits entwurmt, einmal geimpft und negativ auf Giardien getestet. Hier besteht die hauptsächliche Aufgabe also darin mit den Zwergen Zeit zu verbringen und zu spielen, um ihr Vertrauen zu gewinnen (Ava ist schon ein richtiges Schmusemonster geworden 🥰).

Es wäre auch eine große Hilfe, wenn jemand bereit wäre, nur zwei Kitten aufzunehmen (entweder aus unserer Gruppe oder direkt vom Hof).

Solange wir keine weiteren Plätze finden müssen die Katzen leider auf dem Hof bleiben, wo sie zunehmend verwildern. Dadurch wird es im Nachgang nicht nur schwieriger sie zu fangen, sondern auch die Unterbringung auf Pflegestellen und die Vermittlung ist sehr viel komplizierter und langwieriger.

Aus diesem Grund brauchen wir unbedingt eure Unterstützung! Bitte meldet euch auch jederzeit bei mir falls ihr Fragen habt oder noch unsicher seid. Für viele vermeintliche Probleme (Entfernung, Futterkosten, etc.) lässt sich gemeinsam eine Lösung finden 😊
 
A

Werbung

Da es von den Notfällen auf dem Hof noch keine Fotos gibt, stellvertretend ein paar Bilder unserer drei Schwestern, die seit 9 Tagen hier auf der Pflegestelle leben und tolle „Anfänger-Pflegis“ wären 😊

EEE94AA4-710F-4287-90C1-2ADFC26AFD53.jpeg


61AD969C-A314-4622-ABEE-33FBB88842D2.jpeg


1B867268-208A-43F5-BAC7-01888C1ED40C.jpeg
 
  • Love
Reaktionen: boop.the.snoot, Chaos Menschin, Nula und 7 weitere
Ja , aber die Entfernung...............
 
Es gibt doch Fahrketten
 
  • Like
Reaktionen: Quilla
Von wo weiß ich aber in welcher Ecke wohnst du @Susi Sorglos?
 
Werbung:
Ich könnte nach Hildesheim fahren und dann dort die Fracht entgegen nehmen aber erst übernächstes Wochenende. Man müsste also eine Fahrkette nach Hildesheim bilden 🤔
 
Ich könnte nach Hildesheim fahren und dann dort die Fracht entgegen nehmen aber erst übernächstes Wochenende. Man müsste also eine Fahrkette nach Hildesheim bilden 🤔
Nu fahr mal nicht gleich los...............das entscheiden ja nicht wir, da muß wenn , noch einiges mehr geklärt werden.......
 
  • #10
War nur ein Vorschlag.. Sorry
 
  • #11
Wäre die A7.
Das haben wir ja neulich schon mal vollbracht.
Wir stehen parat für das bekannte Teilstück. :) @bohemian muse

@Susi Sorglos
Das ist auch von uns keinerlei "Druck" - nur als Info, dass es an der Entfernung nicht scheitern muss.

..... und wieder hinsetz und mit-Daumen-drücke für die drei Sweeties!
 
  • Like
Reaktionen: Black Perser
  • #13
Wäre die A7.
Das haben wir ja neulich schon mal vollbracht.
Wir stehen parat für das bekannte Teilstück. :) @bohemian muse

@Susi Sorglos
Das ist auch von uns keinerlei "Druck" - nur als Info, dass es an der Entfernung nicht scheitern muss.

..... und wieder hinsetz und mit-Daumen-drücke für die drei Sweeties!
Ich empfinde das doch nicht als Druck
 
  • Like
Reaktionen: Nula
  • #14
Danke für eure Beiträge!

@Susi Sorglos fast 700km sind natürlich kein Katzensprung, aber falls du wirklich eine Pflegestelle anbieten möchtest, schreib mir gerne eine PN mit deinen Vorstellungen/Möglichkeiten :)
 
Werbung:
  • #15
Danke für eure Beiträge!

@Susi Sorglos fast 700km sind natürlich kein Katzensprung, aber falls du wirklich eine Pflegestelle anbieten möchtest, schreib mir gerne eine PN mit deinen Vorstellungen/Möglichkeiten :)
Ach du Schreck...........ja , aber erst morgen, bin mit Erstellungen von Autobahnstrecken nicht geübt, bzw mußte ich noch nie selbst erstellen
 
  • #16
Danke für eure Beiträge!

@Susi Sorglos fast 700km sind natürlich kein Katzensprung, aber falls du wirklich eine Pflegestelle anbieten möchtest, schreib mir gerne eine PN mit deinen Vorstellungen/Möglichkeiten :)
Wieviel km waren das denn neulich ??
Doch auch nicht viel weniger, oder? :unsure:
 
  • #17
Hier sind ein paar Fotos, die ich eben vom Hof bekommen habe:

B9EAFFBB-E13F-4364-BF34-35F807D05FB5.jpeg


85272ACA-4054-420C-8605-11E80A058148.jpeg


A7D51A18-6716-4F96-91B0-B30C32287585.jpeg


Die Kommunikation läuft über ziemlich viele Ecken, deswegen habe ich leider noch keine weiteren Infos.
 
  • Love
Reaktionen: Black Perser
  • #18
Wieviel km waren das denn neulich ??
Doch auch nicht viel weniger, oder? :unsure:

Die Strecke war ähnlich weit :)

Bei einer solchen Entfernung muss man sich als Pflegestelle dann aber natürlich sehr sicher mit seiner Entscheidung sein, weil es schwierig wird die Katzen wieder zurückzubringen und ich auch bei Tierarztterminen, etc. nicht aktiv unterstützen kann.
 
  • Like
Reaktionen: boop.the.snoot, Black Perser und Quilla
  • #19
evtl. kann ein Bekannter am Sonntag Abend Kitten von München nach Hildesheim mit dem Zug bringen. Wenn ihr Euch einigt, dann frag ich ihn, ob er so lieb wäre. Tiererfahrung vorhanden.
 
  • Like
Reaktionen: Quilla und bohemian muse
  • #20
Auch von mir nur zur Info: bei mir geht es nur am Samstag, 30.07. Und das auch eher nicht spät abends, da ich am Ende nach Hamburg zurück muss.
 

Ähnliche Themen

bohemian muse
Antworten
7
Aufrufe
2K
bohemian muse
bohemian muse
Mianmar
Antworten
159
Aufrufe
15K
Melcorrado
Melcorrado
Melcorrado
Antworten
24
Aufrufe
6K
Melcorrado
Melcorrado
bohemian muse
Antworten
22
Aufrufe
4K
CheKaMiLi
C
Steevie
Antworten
16
Aufrufe
5K
Steevie
Steevie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben