Hilfe für Katrationsaktion gesucht

  • Themenstarter Sieben
  • Beginndatum
  • #41
:muhaha::muhaha::muhaha:Die ersten 6 Katzen sind beim Tierarzt:muhaha::muhaha:
 
A

Werbung

  • #42
Annette, Ute - ihr seid Klasse!!! Eine tolle Tagesbilanz! :):):)
 
  • #43
Annette, Ute - ihr seid Klasse!!! Eine tolle Tagesbilanz! :):):)

Huhu,
die Tagesbilanz haben wir der Landwirtin zu verdanken. Die hatte schon alle eingetütet als ich heute Morgen auf den Hof gekommen bin:wow:. Ich konnte nur noch Bauklötze staunen und die Ladung zum TA bringen.
Dort herrschte erstmal helle Aufregung, denn für heute hatte ich nur 3-4 Katzen angemeldet. Zur Erklärung: der TA macht hauptsächlich Großtiere und ist so viel unterwegs. Es gibt dort nur eine Tierarzthelferin und deshalb herrschte mal geschwind etwas Hektik. Aber die haben es perfekt gelöst und haben eine Tierärztin angerufen, die immer dienstags aushilft, gerade für solche Projekte. Irgendwie hat alles super toll geklappt und alle Katzen stehen schon seit ca. 13.30 Uhr bei mir im Heizungskeller und dürfen dort ihren Rausch ausschlafen.

Es waren heute 2 Kater und 4 Kätzinnen. Leider waren alle Mädels trächtig (war eigentlich nicht anders zu erwarten um diese Jahreszeit).:sad:. Das ist ein Part bei dieser Sache, den ich hasse wie die Pest und der mich auch immer wieder runter zieht. Aber wo sollen wir solche scheuen Katzen werfen lassen? Es reicht wenn auf diesem Hof noch 1 Kätzin wirft.

Morgen geht es dann weiter. Ute fährt gerade die Fallen und neue Boxen wieder auf den Hof.

Hier noch ein paar Bilder von heute:


boxenta.jpg


Die Katzen aus den Boxen wurden mit Hilfe eines Caschers ruhig gestellt, um ihnen die Narkosspritze zu geben. Ich war überrascht wie schnell und super das geklappt hat.

katzenetz.jpg


kastriertektzin.jpg


Tätowiert wurden natürlich auch alle:
ttow.jpg


Und das Mädel ist schon wieder relativ wach
silbertiger.jpg


Während dieser Kater noch tief und fest schlummert:

schlafendbox1.jpg


@ Hard-boiled

Die Zuckerschnute ist doch kein Mädel sondern ein junger Kerl....da lag ich wohl voll daneben mit meiner Einschätzung:D

 
  • #44
Super, dass die Aktion gleich so gut angelaufen ist!
 
  • #45
:pink-heart::pink-heart: das macht ihn nur noch atraktiver hübscher kerl *schmacht*

6 katzen? das sind doch mega fortschritte *freu* hier werden weiter daumen gedrückt
 
  • #46
doofe Frage: hat der TA die Katzen bei der Kastration gleich ausgeräumt oder die kitten drin gelassen? bin zwar in der regel nicht für solche praktiken, aber in dem fall, den du hast würde ich das sogar gutheißen
 
  • #47
:yeah::yeah:Heute konnten wir 4 Katzen (2 Mädels u. 2 Katerchens) zum TA bringen - die anderen Katzen fanden unsere Fallen und Boxen reichlich suspekt :-( :-( :-(

Die zwei Mädels haben wohl schon geworfen, wobei bei einer kaum (mehr) Milch vorhanden ist, so daß der TA vermutet, daß ihre Kitten wohl nicht mehr leben:sad: Tja, so haben wir uns heute nachmittag noch auf die Suche nach den Kitten der 2. Mama gemacht - glich (im wahrsten Sinne des Wortes) der Suche nach ner Nadel im Heuhaufen... Gefunden haben wir die Minis leider nicht, die Landwirtin will uns aber informieren, sobald Frau Mama mit den Kleinen mal an der Futterstelle auftaucht; tja, die dürfen wir dann in nem halben Jahr kastrieren...

Mit den restlichen Katzen (ca. 4) können wir leider erst nächste Woche weitermachen, da Annette auch mal wieder arbeiten gehen sollte ;) (ich bin morgen auch "blockiert") und die TA-Praxis wegen Renovierung dann erst mal geschlossen ist.

Grummel, grummel, bei denen, die noch fehlen, handelt es sich leider auch um die scheuesten Exemplare (eine muß komplett "wild" sein). Also ist weiterhin Däumchen drücken angesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #48
mal nen kleiner Tip:

Kitten sucht man am besten nach dem die mutter gefüttert wurde. denn zum füttern kommen die meisten katzen und dann huscht sie schnell zu ihren jungen. zumindest hat das früher bei mir immer geklappt, als ich die kleinen noch draußen suchen mußte.
 
  • #49
gibts was neues? :)
 
  • #50
Juhu........ Ihr seit super!!!!!!!!!!!:yeah:
und dann son Tiger Clan :pink-heart: ich stehe auf Tiger...:pink-heart:


@ tigerlilly

Hand aufs Herz, haste nix anderes zu tun als immer wieder bei denselben Themen ( Kastration) deinen unqualifizierten und zudem unrealistischen Senf dazuzugeben??

1. Frage: hast du schon mal wilde Katzen gefangen?
Oder woher stammen deine super Tipps die niemals nicht in der Realität ausführbar sind??

2. Frage: du bist doch nicht für Kastra Aktionen, kannst du dich nicht in anderen Threads aufhalten??
 
  • #51

Morgen,

nächsten Dienstag geht es weiter mit dem Einfangen. Wird sicher nicht so einfach werden wie bei der ersten Ladung, aber wir bleiben dran.
Da wir jetzt wissen, dass es schon kleine Kätzchen auf dem Hof hat, wird das sicherlich ein Langzeitprojekt.

Wir werden auf alle Fälle berichten wie es weiter geht.


An dieser Stelle noch mal ein ganz dickes Dankeschön an alle, die uns unterstützt haben.:pink-heart:
Dank euch hat sich die Streunerkasse gefüllt und ich konnte die erste dicke Tierarztrechnung schon bezahlen:smile:. Übrigens haben die Landwirte auch was dazu gegeben, das hat mich sehr gefreut.
 
  • #52
Übrigens haben die Landwirte auch was dazu gegeben, das hat mich sehr gefreut.

Das ist in meinen Augen besonders gut. Dann haben die Hofbesitzer echtes Interesse, die Population in den Griff zu bekommen, und ihr seid beim Einfangen nicht nur geduldet. Prima!
 
  • #53
das freut mich ich drücke euch weiterhin die daumen und werde mitfiebern ihr schafft das da bin ich fest überzeugt!
 
  • #54
Nabend,

heute haben wir eine weitere Katze einfangen können. Leider war sie auch wieder trächtig...sogar hochtragend.
Ihre Kitten sind richtige kleine Kämpfer und haben sogar der Narkose getrotzt und so haben wir uns entschieden, den 3 Kleinen eine Chance zum Leben zu geben.
Leider hat die Mama überhaupt keine Milch und will auch gar nichts von den Minis wissen. Die Gefangenschaft ist der totale Stress für sie:sad:.
Ich füttere jetzt zu bzw. versuche es...ist gar nicht so einfach mit den Lütten.

Ich hoffe wir schaffen das.

Wir könnten einige gedrückte Daumen gebrauchen.

Edit: Noch ein Bildchen
waisenkitten.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #55
:pink-heart::pink-heart: hier sind alle pfötchen gedrückt was süße mäuse
 
  • #56
Katze/Kater Nummero 12 steht jetzt bei mir im Heizungskeller und wird morgen kastriert.

Bald haben wir es geschafft:D
 
  • #57
wie gehts den 3 Kitten,Annette?
Zeigt die Mama jetzt Interesse?
 
  • #58
wie gehts den 3 Kitten,Annette?
Zeigt die Mama jetzt Interesse?

Die Mama hab ich vorhin wieder auf den Hof gebracht. Sie ist so voller Panik, dass das alles nicht klappen würde. Ihr Kitten hat sie bis dato nicht angerührt und auch keinen Happen gefressen. Ich wollte ihr das nicht länger zumuten.

Die Kleinen kackern jetzt auch, nehmen aber kaum zu bzw. das Gewicht schwankt (hab heute mehrmals gewogen)...gestern hatte sie abgenommen, da ich die Fütterrungszeiten in größeren Abständen gemacht hatte, in der Hoffnung die Mama kommt doch noch zu den Kleinen.
Trotzdem empfinde ich die Minis als recht munter. Wenn sie Hunger haben melden sie sich lautstark und wuseln wie die Wilden durch ihr Nest.
Trinken tun sie jetzt pro Mahlzeit 3-4 ml.
 
  • #59
Die Mama hab ich vorhin wieder auf den Hof gebracht. Sie ist so voller Panik, dass das alles nicht klappen würde. Ihr Kitten hat sie bis dato nicht angerührt und auch keinen Happen gefressen. Ich wollte ihr das nicht länger zumuten.
Oje,das hätte ich ihr dann auch nicht zugemutet.Hätte für die Kitten ja auch keinen Unterschied gemacht,wenn die Mamakatze nichts von ihnen wissen möchte.

Ich drück fest die Daumen,dass die 3 sich prächtig entwickeln.
 
  • #60
Morgen,

vorhin hab ich die vorerst die letzte kastrierte Katze zurück auf den Hof gebracht.
Es stehen noch 2 zutrauliche Kätzinnen aus, aber die haben frisch geworfen und dürfen erst bei ihren Babys bleiben und wir kastrieren die in ca. 4 Wochen. Um die Babys werden wir uns auch weiter kümmern und den Landwirten bei der Vermittlung und/oder bei der späteren Kastration helfen.

Jetzt steht erstmal putzen und waschen auf dem Plan. Unser Heizungsraum duftet wie ein Pumakäfig:dead:. Die Fallen und Käfige haben einen Geruch, gepaart aus Kuhstall und Pumakäfig...sehr lecker :alien:
fallenputzen1.jpg


Und nochmals ein super liebes Dankeschön an alle, die uns unterstützt haben. :pink-heart:
Und zum Abschluß noch zwei Bilder von den Minis:

waisenkitten2.jpg


waisenkittenfttern1.jpg
 

Ähnliche Themen

Fellpopo
Antworten
48
Aufrufe
8K
Fellpopo
Fellpopo
bohemian muse
Antworten
7
Aufrufe
2K
bohemian muse
bohemian muse
*Catwoman*
Antworten
1
Aufrufe
852
*Catwoman*
*Catwoman*
K
Antworten
25
Aufrufe
1K
tigerlili
tigerlili
L
2 3
Antworten
57
Aufrufe
6K
Captain Meow
Captain Meow

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben