Hilfe! Durchfall und abmagerung

  • Themenstarter Meli-Maus 24
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Danke,mit der Aussage kann ich was anfangen.
Parasiten, also.
Könnt ihr denn mit den Medis was anfangen, die die 2 gesprizt bekommen haben.
Muß dem neuen Ta ja sagen, was die bekommen haben.
Werder Ivanetin noch Panazit sagt mir was:confused:
Habe auch über Google nichts gefunden,also wirst du erstmal erfragen müssen,wie die Medis richtig heißen.Oder der neue TA kann daraus die richtigen Namen raten.
 
A

Werbung

  • #22
Abzüglich TA bleiben noch Schonkost kochen und den Kot einschicken :)

Ich glaube, wir haben aneinander vorbei-geschrieben.
Ich wollte Tipps.
ist klar das keiner sagen kann was es ist, sondern nur was es sein könnte.
Damit ich beim Ta was in der Hand habe, sagen kann, auf was untersucht werden soll.
Was würde es mir bringen, wenn jemand sagt,das sind die und die parasiten.
Ich weiß jetzt, das der Ta eine Kotprobe einschicken muß, ich mir ausführlich erklären lasse, was er da so macht und ich auf eine Untersuchung bestehe, die ausführlicher ist, als beim anderen Ta.
Und Schonkost.
Ich danke euch für die hilfreichen Tipps.
Muß jetzt los fahren.
Termin beim ta.
LG Meli
 
  • #23
Ich glaube, wir haben aneinander vorbei-geschrieben.
Ich wollte Tipps.
ist klar das keiner sagen kann was es ist, sondern nur was es sein könnte.
Damit ich beim Ta was in der Hand habe, sagen kann, auf was untersucht werden soll.
Was würde es mir bringen, wenn jemand sagt,das sind die und die parasiten.
Ich weiß jetzt, das der Ta eine Kotprobe einschicken muß, ich mir ausführlich erklären lasse, was er da so macht und ich auf eine Untersuchung bestehe, die ausführlicher ist, als beim anderen Ta.
Und Schonkost.
Ich danke euch für die hilfreichen Tipps.
Muß jetzt los fahren.
Termin beim ta.
LG Meli

o.k.,habs vielleicht auch bisl falsch verstanden.Dann hoffe ich,daß der andere TA etwas professioneller arbeitet;)
 
  • #24
Hallöchen,
komme gerade vom Ta.
Der erschien mir schon viel, viel besser zuarbeiten.
Alle Organe in Ordnung, aber Tiger hat dicke Lymhknoten und Maya ist kurz vor der Grenze, was Fieber angeht.
Beide haben Magendarmgeräusche, die auf Parasiten hinweisen.
beide haben jetzt was gegen Übelkeit bekommen.
Außerdem habe ich Antibiotika mitbekommen und McP Tropfen.
Ich soll jetzt 3Tage lang Kot sammeln und abschicken.
Wird dann aufalles mögliche getestet.
Ging sogar per Ratenzahlung.
Obwohl wir noch nie da waren.

Ich habe ne bitte:
Ich brauche eine Futtersorte die net so eglig schmeckt wie das kattovit.
Die wollen das nicht essen.
Und nur Hunchen ist ja auch blöd.
Kann ich auch was gegen sensible katzenmägen holen?
Viele schreiben auch, nur futter das hauptsächlich Hunchen enthält.
das könnten dann auch die anderen Fressen.
Danke, Meli und co
 
  • #25
Habe jetzt Hühn gekauft und werde selber kochen.
Aber habe ein Futter gefunden, kostet aber auch 1,80 die Dose, wo nur Huhn drin ist.
Das mische ich mit Perenterol und Heilerde.
Es heißt Purina One.
War das einzigst bezahlbare ohne Kohlenhydrate und Zucker etc.
haben sich sehr über das andere Futter gefreut.
Habs aber mit dem Gastro vermischt.
Wegen umstellung.
Danke für eure Hilfe,
Meli
 
  • #26
Hallo

Ich kenne Dein Problem auch nur zu gut :sad:
Bei mir leben 7 Katzen. als meine Spanier dazu kamen kam auch der Durchfall.
Schuld war die Futterumstellung und stress, sie kamen mit einem Transporter aus Spanien.
Dann stellte sich herraus das eine meine Pflege Katzen Giardien hat und der Kater Corona Viren, das Chaos war perfekt :eek:

Ich habe so manches Mittel für Durchfall aus probiert ohne Erfolg.
Dann bekam ich den Tipp Darmflora Plus von Dr. Wolf. Das gibt es in der Apotheke für ca 12.90 und hält ewig von der Menge.
Nach einer Woche hatte ich schon die ersten Erfolge der Kot wurde fester.
Ich habe Ihnen immer eine Messerspitze voll ins Futter gegeben.
Eine halbe Dose haben sie immer pro Mahlzeit bekommen damit der Darm nicht so belastet wird und das immer 5-6 Mahlzeiten pro Tag.

Empehlen würde ich auch die Näpfe immer aus zu kochen wegen den Bakterien. Wasserkocher heißes Wasser in die Napfe eine weile stehen lassen.
Eine blöde und mühseelige Arbeit, aber es hilft.

Ich wünsche Dir viel Erfolg, das kann nämlich schon lange Geschichte werden vor allen wenn man mehrere Katzen hat, ich kämpfe hin und wieder auch mit immer wieder kommenden Durchfall.

Lieben Gruß Ulrike
 
  • #27
Ja, das ist schon übel.
Ich habe ja 4 Katzen, aber 7 ist noch mehr arbeit.
Ich habe jetzt Hähnchen selber gekocht, mit Karotte.
Soße mit etwas Huhn püriert, etwas Leberwurst, "nur ein hauch "und die Stücke Fleisch in die Soße, alle waren begeistert.
Ist eigentlich auch günstiger als das teure Dosenfutter, aber wo bekommt man diese Vitamine her, die im nassfutter sind?
die sind ja schon wichtig.
Außerdem brechen sie net mehr und der Stuhl wird immer besser.
Morgen schicke ich die Kotprobe weg.
Mal schauen.
Danke und alles Liebe Meli,
Maya, Jacky, Mocke und Tiger:omg:
 
Werbung:
  • #28
Wenn ich deine Frage richtig verstanden habe würde ich sagen:
Es kann die Futterumstellung, Parasiten, Nahrungsmittelunverträglichkeit oder NM-Allergie sein.
Genauso könnte ein Verdauungsenzym fehlen oder Leber und Bauchspeicheldrüsenkrankheit sowie Magen-und Darmkrankheit oder Virusinfektion vorliegen.
Du siehst also das kann eigentlich nur ein TA abklären
Ich habe bei NM-Unverträglichkeit gute Erfahrung mit RC SENSITIVITY gemacht
muss halt alles erst abgeklärt werden .
 
  • #29
War ja beim TA.
Sind entwurmt, bekommen Antibiotika und McP Tropfen.
Koche Schonkost mit Perenterol und heilerde.
Ab und zu gibt es Gastrofutter, aber seit dem ich keine Kohlenhydrate mehr nehme, wird es viel besser.
Schicke heute die Kotprobe weg und hoffe das etwas festgestellt wird, das sich gut behandeln lässt.
Am liebsten hätte ich noch, das sich herausstellt, das sie eine Sorte futter net vertragen haben.
Wußte auch gar nicht was ich für Katzen habe,die TA meinte es wäre sehr viel Siam und main Coon drin.Nicht schlecht für ne Katze aus der Scheune, wer weiß, was die Eltern für Tiere sind.:aetschbaetsch1:
Die sehen so hübsch aus.
Freu mich sehr, das es ihnen immer besser geht.:grin:
 
  • #30
War ja beim TA.
Sind entwurmt, bekommen Antibiotika und McP Tropfen.
Koche Schonkost mit Perenterol und heilerde.
Ab und zu gibt es Gastrofutter, aber seit dem ich keine Kohlenhydrate mehr nehme, wird es viel besser.
Schicke heute die Kotprobe weg und hoffe das etwas festgestellt wird, das sich gut behandeln lässt.
Am liebsten hätte ich noch, das sich herausstellt, das sie eine Sorte futter net vertragen haben.
Wußte auch gar nicht was ich für Katzen habe,die TA meinte es wäre sehr viel Siam und main Coon drin.Nicht schlecht für ne Katze aus der Scheune, wer weiß, was die Eltern für Tiere sind.:aetschbaetsch1:
Die sehen so hübsch aus.
Freu mich sehr, das es ihnen immer besser geht.:grin:
Ich wüßte auch echt mal gerne, was sie jetzt für ne Mischung sind, hab mal geguckt, scheint Siam und Main Coon zu sein,meine weiße ist ne türkisch Angora.:aetschbaetsch1::omg:
 
  • #31
Zeige halt mal ein Photo!
 
  • #32
Hallo,
ich habe super Nachrichten!
Habe eben mit dem TA gesprochen, und die Katzen haben alle 4 nix.
Keine Würmer, keine giardien usw, einfach nix.
ein Virus könnte es eigentlich auch nicht sein.
Seit dem Antibiotika geht es ihnen auch wieder richtig gut.
Nur die kleine macht immer neben die Toilette, ich weiß net was ich machen soll.
Jetzt stelle ich das Futter langsam wieder um und dann wird es meinem Geldbeutel auch wieder besser gehen.
Ich bin so froh, das sie nicht krank sind.
jetzt wird ihr Darm erstmal wieder fitt gemacht.
Bin so froh.
ja , wenn ich ne kamera kaufe, stelle ich gerne Fotos rein.
meine ist kaputt gegangen.
Danke für eure Tipps, wie stelle ich das Futter den am besten wieder um?
Sie müßen auf jeden Fall wieder zunehmen.
Danke,
alles Liebe meli und tierische Familie:omg:
 
  • #33
Danke für die Antwort,
ich habe für meine 2 großen Katzen ein riesen gimpet Klo.
Für die kleinen habe ich sofort als ich sie bekam ein 2 tes Klo geholt.
Aber sie sind immer nur ins Gimpet gegangen.
Ich mache jeden Tag das Klo sauber, alle anderen Katzen gehen brav rein.
Nur sie nicht.
Ich möchte sie auch nicht hochheben, das mag sie net, und sie rein setzten, ich versuche ihr die Toilette so schön wie möglich zu machen, für PIPI geht sie da auch rein, nur Groß macht sie auf den Boden.
bestrafen kommt gar nicht in Frage, und wenn ich das Klo sauber mache und sie dann Pipi macht, lobe ich sie immer gaNz dolle, aber sie macht immer noch daneben.
Ich habe 2 Klos, habe kaum mehr Platz im Bad, aber ich stelle mal eins im Flur auf, der ist 5 Meter lang, aber wenn Leute kommen, ist das schon blöd.
Ich hoffe ich kann sie dazu bewegen, das Klo zu benutzen.
Als sie noch ein baby war, stand das klo, nah am Wohnzimmer, die haben sich nie ins Bad getraut.
Wenn sie ins Klo geht, ist sie so komisch, buddelt nicht, macht nur Pipi und läuft dann wie von der Tarantel gestochen weg.
Was kann ich noch machen, ich will nicht jeden Tag, die Würste von den Bodenfliesen weg machen.
Da kann ich 2 mal am tag wischen und so weiter, sehr nervig.
Ich kaufe ihr ein eigenes, dann wird es vielleicht besser.
Danke für eure Hilfe,
meli und Familie:omg:
 
  • #34
Mit der Futterumstellung habe ich verstanden, aber warum sollen die kein Getreide bekommen?
Sie haben ja doch keine Würmer etc,
???:confused:
 
Werbung:
  • #35
Ich finde das Aldi Futter ja sehr gut, nicht so teuer und 60-80 % Fleisch.:confused:
 
  • #36
Ok, hab mir schon so was gedacht, aber wieso sagen dann so viele Ärzte, man soll ihnen Reis geben?

Und trockenfutter enthält ja auch fast nur Getreide,hmmm:verstummt:
 
  • #37
Reis ist das einzige Getreide, das verträglich ist (habe ich zumindest gelesen und ist auch in einigen hochwertigen Sorten enthalten).

Heute raten aber die Spezialisten wieder von Reis ab, denn bei Durchfall hat man sonst schon einen Wasserverlust und Reis entzieht dem Körper zusätzlich Wasser. Wieder umlernen, kein Reis bei Durchfall.
 
  • #38
So wie ich gehört habe, entzieht durchgekochter Reis kein Wasser mehr, nur dann, wenn er noch aldente ist.

Reis hat von Natur aus kein Klebereiweiß (Gluten), dem man ein gewisses Allergiepotential, eher noch Unverdaulichkeit bei Katzen nachsagt. Klebereiweiß ist vor allem in Weizen und Roggen drin (Brotgetreide).

Zugvogel
 

Ähnliche Themen

Louisa85
Antworten
16
Aufrufe
1K
Louisa85
Louisa85
K
2 3 4
Antworten
61
Aufrufe
13K
Elvissa
Elvissa
S
  • Synnis Dosenöffner
  • Verdauung
Antworten
5
Aufrufe
549
bohemian muse
bohemian muse
Echolot
Antworten
84
Aufrufe
4K
Moritz2014
M
Lucky_Kasim
Antworten
3
Aufrufe
5K
doppelpack
doppelpack

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben