Hilfe bei Zusafü bitte

  • Themenstarter Hesto
  • Beginndatum
  • #141
Naja gut miteinander???? Die Prügeleien nehmen ja eher zu und die Momente wie gestern sind noch die absolute Ausnahme.
Ich bin nicht gefrustet, sondern die beiden tun mir einfach nur Leid und das belastet mich!
Lissy steht beständig unter Stress, Wendy traut sich nicht mehr durch die Kklappe, muss aber durch, wenn ich ganztägig arbeiten bin. Und ich habe nicht die Mittel um diese Situation für Beide erträglicher zu machen. Das belastet mich. Zum Thema Psychologen, das hatten wir ja schon. Ich möchte unbedingt, dass der die Situation vor Ort begutachtet. Ich könnte die Situation hier nicht neutral wiedergeben und vor allem auch nicht richtig einschätzen. Ich habe definitiv nicht das Geld dafür über, das muss einfach noch warten.
Ich tue was ich kann und hoffe das die Beiden damit klar kommen.
 
A

Werbung

  • #142
Ich habe definitiv nicht das Geld dafür über, das muss einfach noch warten.
Geld für Genesungsmaßnahmen sollte aber schon da sein, wenn man 2 Katzen hat.
Ich tue was ich kann und hoffe das die Beiden damit klar kommen.
Du tust das schon seit fast einem Jahr.
Das ändert nichts an der Pieselei.
Weiß nicht, wenn eine meiner Katzen täglich in die Wohnung pinkeln würde und sich, egal was ich auch versuche, daran nichts ändert, dann würde ich das nicht monatelang mitmachen, sondern hätte schon längst mindestens 3 THP oder Psychologen o ä kontaktiert.
Ich möchte unbedingt, dass der die Situation vor Ort begutachtet. Ich könnte die Situation hier nicht neutral wiedergeben und vor allem auch nicht richtig einschätzen.
Es gehört zu deren Job, die "richtigen" Fragen zu stellen und die Situation einschätzen zu können - gerade dann, wenn du es nicht kannst.

Aber gut, wenn das für dich nicht in Frage kommt - ich meine nur, "weitermachen wie bisher" bringt den Katzen nichts...
 
  • #143
Meine Katzen sind krankenversichert,die tierärztliche Versorgung ist gesichert.
Ich habe gerade 200 Euro für die Verhaltensberatung ausgegeben. (die Kosten für Feliway,Calm,Zylkene, Katzenklos,Klappen,Umbau Terrasse etc. gar nicht mit eingerechnet).Lissy pieselt seit 3 Monaten in die Wohnung und nicht seit einem Jahr.
Es stimmt so weiter machen hilft den beiden nicht.
Darum ein neuer Platz für Lissy falls er sich ein passender auftut. Oder Tierpsychologe wenn Finanzen dafür da sind.
Ich bin alleinstehend mit Haus und Hypothek, da kann ich solche Ausgaben nicht so ohne weiteres tätigen. Schön für Dich, wenn Du das kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #144
Lissy pieselt seit 3 Monaten in die Wohnung und nicht seit einem Jahr.
Für mich sind 8 Monate "fast ein Jahr". Dein erster Piselthread ist vom April.
Ich wollte damit nur sagen, dass wenn eine Katze über längere Zeit im Haus pieselt, und sich trotz vieler Versuche nichts nachhaltig ändert, dass man dann überlegen könnte eine andere Strategie zu fahren.
 
  • #145
Für mich sind 8 Monate "fast ein Jahr". Dein erster Piselthread ist vom April.
Ich wollte damit nur sagen, dass wenn eine Katze über längere Zeit im Haus pieselt, und sich trotz vieler Versuche nichts nachhaltig ändert, dass man dann überlegen könnte eine andere Strategie zu fahren.

Liebe Catma,

ich bin Dir wirklich sehr dankbar für Deine Hilfe und habe mich auch echt bemüht Deine Vorschläge umsetzen. Der Piselfred im April bezog sich auf meinen Keller und da auf sporadisches Pieseln, wenn ich mich recht erinnere.
Ich sage ja auch gar nicht das ich den Tpsychologen ablehne, sondern, dass das im Moment nicht geht. Aber da diese Diskussion zu nichts führt außer zu Unmut, sollten wir hier einfach stoppen. Ich sehe im Moment nur die Möglichkeit deinen Ratschlägen zu folgen oder Lissy ein passenderes Zuhause zu suchen (Notlösung) oder wenn die Finanzen passen den TP in näherer Zukunft.
Falls es noch andere Ratschläge gibt, bin ich immer dankbar dafür.
 
  • #146
Liebe Catma,

ich möchte Dir wirklich noch mal ganz herzlich danken. Lissy markiert fast gar nicht mehr. Es gab in der letzen Woche 3 Markierungen im Keller, aber keine mehr in der Wohnung. Das scheint wirklich deutlich besser zu werden.
Lissy haut Wendy leider immer noch. Die läuft sehr häufig raus. Aber das bekommen wir in den Griff, da bin ich sicher. Das verdanke ich zu einem wichtigen Teil sicher Deinen Ratschlägen!

@ alle die mir hier beigestanden haben... auch Euch noch mal ganz lieben Dank, hier scheint sich die Lage echt etwas zu entspannen. Darum hoffe ich hier nicht weiter schreiben zu müssen und berichte lieber weiter beim Glückspilzthread.... denn ein Glückspilz bin ich bestimmt mit den beiden süßen Miezen... :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
  • #147
Ich drücke die Daumen, dass es weiterhin gut läuft! (Hatte auch immer mitgelesen, aber nichts hilfreiches beizutragen...)
 
Werbung:
  • #148
  • #149
Auch von mir Daumendrücken, ich lese ebenfalls still mit. :)
Zu Pieselei kann ich leider (gottseidank ;)) nichts sagen...
 
  • #150
Auch von mir Daumendrücken, ich lese ebenfalls still mit. :)
Zu Pieselei kann ich leider (gottseidank ;)) nichts sagen...

Ich muss sagen, eine Erfahrung auf die ich auch wirklich gut verzichten könnte :massaker:
Lieben Dank fürs Daumen drücken
 
  • #151
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
737
Lissy&Blacky
L
Luna267
Antworten
4
Aufrufe
4K
Luna267
Luna267
Hesto
Antworten
5
Aufrufe
1K
Hesto
Hesto
Katzenvati
Antworten
14
Aufrufe
5K
mia.
mia.
LissMiss09
2
Antworten
22
Aufrufe
811
LissMiss09
LissMiss09

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben