Seniorenkatze unsauber seit Op

  • Themenstarter LissMiss09
  • Beginndatum
  • #21
Das war ich auch überrascht, als ich anfing, mich damit zu befassen.
Pregabalin hängt noch im Zulassungsverfahren fest, darf aber im Rahmen eines Heilversuchs gegeben werden.
Amitriptylin habe ich als erfolgreichen Fallbericht im Forum gefunden und dann nachgehakt.

Im Prinzip geht fast alles, was in der Schmerztherapie der Humanmedizin gängig ist.

Und wie in der Humanmedizin: nicht immer siehst Du was im Röntgen.
Bonnie ist röntgenologisch sauber, aber hochschmerzhaft in der gesamten Wirbelsäule. Ohne Medikamente schleicht sie zwischen Futternapf und Schlafplatz rum. Mit Pred und Pregabalin lässt sie die Spielmäuse tief fliegen und treibt rum.
Erstaunlich. Es ist auf jeden Fall einen Versuch wert, vielleicht kann ich von deinen Erfahrungen profitieren, sollte bei Lissy ebenfalls hier das Problem liegen.
 
A

Werbung

  • #22
Sagen wir mal so: meine Tierärztin hat mich fortgebildet, und ich habe sie fortgebildet. Wir haben beide dazu gelernt. :)
 
  • Like
Reaktionen: LissMiss09
  • #23
Sagen wir mal so: meine Tierärztin hat mich fortgebildet, und ich habe sie fortgebildet. Wir haben beide dazu gelernt. :)
Thema mündiger Patient, aktive Rolle bei der Behandlung. Find ich klasse 👍
 
  • Like
Reaktionen: Penny96

Ähnliche Themen

Hesto
Antworten
5
Aufrufe
1K
Hesto
Hesto
B
Antworten
4
Aufrufe
4K
Bina123
B
T
Antworten
5
Aufrufe
1K
Petra-01
Petra-01
B
Antworten
7
Aufrufe
2K
Bienebremen
B
S
2
Antworten
22
Aufrufe
4K
Lirumlarum
Lirumlarum

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben