Hibbeldihibbeldiho - zieht hier bald Ilja ein?

• Themenstarter Themenstarter Pemico
  • Beginndatum Beginndatum
Noch ca. 13 Stunden... Zimmer ist fertig, alle Verstecke zugemauert (Ilja kann viiiieeeel lesen in nächster Zeit), nochmal geputzt und erste Mäuschen verteilt. Die Stinkekissen haben sich meine Rabauken aus der Einkaufstüte geklaut, da leg ich nochmal nach...

Hibelhibbelhibbelhibbelhibbelhibbel

A

Werbung

"Ilja, ooooh Ilja..... bald bist Du daaahaaaa!
Das wird wuuunderbaaaa"

Ok. Singen is nicht so meins, aber ich bin gespannt und leide mit Dir mit.
Das wird alles gut. Und wenn er die erste Zeit eh versteckt leben wird, wird es sowieso viel unspektakulärer als Du glaubst, also ooooooooooommmmm!
(Und ja, mir ist bewusst, dass das ein absolut sinnloser Ratschlag ist)

Happy Ilja-Day! 🙂

Ich hibbel mit 🙂

Alles alles gute für den Einzug heute 😀
Ich freu mich sehr für euch das es nun endlich soweit ist.

Vielleicht macht Miri dir noch ein Sprachmemo mit dem Mantra:

Alles wird gut...alles wird gut...

Das kannst du dann dir und ilja Vorspielen :aetschbaetsch1: und dazu trinkst du dann einen Baldrian Tee 😀

Meine beiden sorgen schon dafür, dass ich auf andere Gedanken komme... Millo hat gerade sein Futter wieder ausgespuckt. 😕

Na, wenn Dosi so hibbelt, kann man sich schonmal vor Solidaritäts-Nervosität erbrechen. 😉

Ich freu mich so, für alle Beteiligten! :pink-heart:

Werbung:
Ich schicke mal eine Runde Bachblüten rüber.
Ihr schafft das...alles wird gut....
Bald ist er da.....alles wird gut

Zuletzt bearbeitet:
Ich befürchte ja auch, dass ich an Millos Magenproblemen nicht ganz unschuldig bin. Er hatte im November ja eine schlimme Magenschleimhautentzündung genau als Peppis OP war. Das kann ja kein Zufall sein.

Aktuell "läuft er jedenfalls unrund irgendwie". Abgesehen vom Frühstückausspucken, irgendwie ist er nicht gut drauf. Allerdings gab es eben auch viel Aufregung hier und viel Umräumen usw... ich geh jetzt erstmal nicht zum Tierarzt und versuche es mit Hausmittelchen und mehr Ruhe meinerseits.

Und vielleicht schickt ihr uns ein bisschen Forenmagie??!

Da hilft bei Timy immer etwas Ulmenrinde abends als letztes. Das beruhigt oder Trinkmoor.
Forumsmagie ist unterwegs mit den Bachblüten!!!

Magie is aufm Weg!

Ulmenrinde ist hier leider nirgends zu kriegen... ich koche gerade Morosche Möhrensuppe, vielleicht hilft die ja.

Geht auch Heilerde?! 😕

Werbung:
Guten Morgen,

"Trinkmoor" ist im Prinzip Heilerde, aber dünnflüssig. Hilft auch bei Menschen ausgezeichnet. Ich hab das immer im Reformhaus bekommen.

Wie geht's Deinem Nervenkostüm? Wann kommt Ilja?

LG

Birgit

Danke Birgit, Heilerde kriege ich nachher besorgt. Ilja kommt zwischen halb und um 1.

Mein Nervenkostüm ist tatsächlich mehr mit Millo beschäftigt gerade... 😳 er wollte eben raus und genießt jetzt das frühlingshafte Wetter, das wird ihm gut tun...

Was Ilja angeht - ich bin natürlich aufgeregt und gespannt. Auf ihn, auf die nächsten Wochen, ob alles passt usw. Ich hab mich aber für nachher zum Kaffeetrinken verabredet, es hilft niemandem, wenn ich hier durchs Haus schleiche.

Wie hast du/habt ihr alle das nur so souverän gemeistert das Thema Neuzugang?!

Pemico, als Taskali den Jonaskater brachte, war meine Catsitterin hier und wir haben dann ganz entspannt in Gegenwart vom Kater, der sich in der sich natürlich in der hintersten Ecke verkrochen hatte, Kaffee bzw. Cola getrunken.

Emmi war im anderen Zimmer und hat sich erst mal nicht blicken lassen.

Im Nachhinein: einfach die gewohnten Tagesabläufe. Zwischendurch viel blinzeln, mit allen Beteiligten und Ilja was erzählen. Nicht krampfhaft, einfach nur so.

Futter, Klo und Wasser natürlich gut erreichbar, aber dass muss ich hier niemanden erzählen. Die Botschaft für Ilja: hier tut dir niemand was.

Rausgehen und Kaffee trinken finde ich eine gute Idee. Er hat ja ein Zimmer für sich und Ruhe.

Das mit Millo würde mich an Deiner Stelle auch belasten. Kriegt Du denn die Heilerde in ihn rein? Nimmt er sie? Wie lange geht das Gekötzel schon?

LG
Birgit

Ich weiß nicht, ob er die Heilerde nimmt... er hat nur heut morgen gekötzelt, nach dem Nassfutter. Als er rein kam wollte er Trockenfutter haben, das ist bis jetzt drin. Ich finde nur, er ist nicht so richtig gut drauf. Schwer zu beschreiben.

Ganz ehrlich, wir haben uns auch in die Hose gemacht.
Da können Dir 12000 erfahrene Zusammenführer sagen, wie es geht, was man tun und nicht tun soll,.... aber natürlich ist man aufgeregt.
Was, wenn es doch nicht klappt (das gilt für nach den ersten Begegnungen natürlich erst)? Was, wenn er doch ganz anders ist als gedacht (so ähnlich war es ja hier)? Was, wenn er sich nicht wohl fühlt hier? Was, wenn unsere darauf so gar nicht gut reagieren? Was, wenn... was, wenn...

Aber es wird!
Alles wird Zeit dauern, besonders bei nem Scheuchen, aber die Zeit bringt's. Dir mehr Ruhe, den Katzen Gewöhnung. Alles wird!

Werbung:
Danke Birgit, Heilerde kriege ich nachher besorgt. Ilja kommt zwischen halb und um 1.

Also genau jetzt! 😱😱😱😱

Öhm.
Nachdem Emil/Tarjo mir ein kleines Mischpult auf den Kopf geschmissen und überall Katzenkack verteilt hatte und ich diese zwei Häufchen Elend im Schlafzimmer sitzen hatte, bin ich knapp an einem Nervenzusammenbruch vorbeigeschrammt und habe mich tagelang gefragt, warum ich diesen Scheiß jetzt gemacht habe.
Also, von "souverän gemeistert" kann gar keine Rede sein. 😀

Noch isser nicht da... 😛

Das hilft, danke für eure Berichte! Ich will ja, dass das gutvwird. Ilja passt perfekt rein, sagt Taskali, und bisher hat sie sich selten (nie?) geirrt. Hier ist Platz, eine gute Gegend zum Freigang und bisher haben wir es hier sehr harmonisch. Meine einzige Erwartung an Ilja ist, dass er meinen Jungs das Leben besser und nicht schlechter macht. Alles andere ist Bonus.

Pemico,

Ich finde Deine Erwartungshaltung absolut realistisch.

Und gerade dann gibt's halt oft Boni, glaub mir:pink-heart:

So, jetzt kann er jeden Moment eintreffen.....spannend!

Also ich kann erstmal bestätigen: ich habe jetzt drei Katzen... so ganz freiwillig ist Ilja nicht aus seiner Box gekommen (meine Güte, hat der Augen...) als ersten Safeplace hat er sich unter dem Tisch verschanzt. Dort sitzt er jetzt, umgeben von Katzenklo, Nass- und Trockenfutter. Die Ureinwohner sind unaufgeregt cool, die Box haben sie beschnuppert, ob sie schon wissen, dass da jemand wohnt? Keine Ahnung. Aktuell sind wir sehr entspannt - dank Miri und ihrem Mann, die mich erstmal locker geplaudert haben. Jetzt kuscheln wir gerade noch ein bisschen - also konkret Millo und ich und dann lass ich die drei mal ne Weile allein...