Hibbeldihibbeldiho - zieht hier bald Ilja ein?

  • Themenstarter Pemico
  • Beginndatum
  • #301
hihi...er hat "stretch-cat" gemacht. Er fühlt sich wohl.


Häng die Gittertüre rein.

Ich wette, Edelmännchen ist gar nicht soooo scheu....nicht, was andere Katzen betrifft.

Wie sind deine momentan drauf? Wie geht's Millo?

B.
 
A

Werbung

  • #302
Die beiden sind super drauf, Millo wieder fit... sie wissen sicher beide, dass da einer ist, sind aber super entspannt., das hätte ich niiieee gedacht!

Meinst du jetzt schon Gittertür? Ich bin unschlüssig, ob ich das schon wage. :oops: oder ob ich bis nächsten Freitag warte...
 
  • #303
Ich finde auch, dass Ilja keinen so scheuen Eindruck mehr macht. Scheue Katzen sind unsichtbar und geben keinen Ton von sich, die wollen ja nicht auf sich aufmerksam machen. Fauchen ist ein Fortschritt!

Außerdem finde ich, dass er jetzt gelangweilt wirkt und die Gittertüre neue Erfahrungen versprechen würde.
 
  • #304
geb ich Amalie recht.

Der langweilt sich.

und sooo scheu ist der Knopf nicht.

schön, das es Millo wieder gut geht.
 
  • #305
Ich finde auch, er wirkt eher, als könne er etwas Unterhaltung gebrauchen...
Ich find Gittertür eine super Idee fürs Wochenende, wenn Du mehr zu Hause bist (?), und wenn es dramatische Überraschungen geben sollte, tauschst Du die Türen eben wieder.
 
  • #306
Ja, vielleicht habt ihr recht... ich schlaf noch ne Nacht drüber - und hab meinen Telefonjoker befragt...
 
  • #307
Glaskugel....immer die Glaskugel.

Oder zähl die Schritte....lol

Der ist nicht sooo scheu, glaub mir.
Der kann Komfort und ein Buffet erkennen.

Der kann die Ohren runterklappen und Dir zeigen wer der Boss ist...und ja, klar, nur sein Fell trägt auf....:)

Manchmal denke ich, gerade Katzen, die ein hartes Leben hinter sich haben, hätten ja niemals überlebt, wenn sie nicht klug wären...der Ilja ist klug.

Ich muss die Fangemeinde enttäuschen: mein Hobby (bescheuert, ich weiss) ist die Familie Romanow. Einen Ilja hatten sie nicht mal bei den illegitimen.

es bleibt beim "Kurier des Zaren, Ilja Stroganoff"

In Liebe

Birgit
 
Werbung:
  • #308
So steht es nun auch in seinem (Impf)Ausweis, Ilja Stroganoff... :D

Ich schau mal, ob ich die Gittertür so nachrüsten kann, dass ich sie im unteren Teil erstmal blickdicht machen kann. Für den Anfang und für den Notfall. Ich möchte eigentlich wenn es irgendwie geht so richtig unangenehme Begegnungen an der Tür vermeiden...
 
  • #309
das mit dem Impfausweis finde ich "geil"...lol

Das ist so ne Macke von mir, auch ein Spass: aus einer ordinären Strassenkatze "alter Adel" zu machen. Und alter Adel sind sie ja eh, auf ihre Art.

Der Ilja ist tough, wie man so schön neuhochdeutsch sagt.

Ich denke nicht, dass es fünf Jahre dauern wird, bis Du ihn streicheln kannst....ey, ich bin neidisch;)
 
  • #310
Naja... also mich findet der nach wie vor eher... :oha:

So wie auf den Videos hab ich ihn noch nicht live gesehen. Aber es ist ja an sich so geplant, dass die Vergesellschaftung von ihm mit mir erst der zweite Schritt ist...
 
  • #311
wollen wir wetten?

Ich tippe auf ende April, dann läßt er sich anfassen.

Wer wettet dagegen?

Axo, Einsatz 2o Dosen a 100 gramm alimoda oder ne Flasche Champagner.
 
  • #312
Soll ich dir was sagen?! Soeben habe ich das Nachtmahl serviert uuund da hat die Scheumiez im Kratzbaum zurückgeblinzelt!!! :grin::grin::grin:
 
  • #313
  • #314
wer kriegt die Dosen??


Hat ja keiner gegengewettet?
 
Werbung:
  • #315
wer kriegt die Dosen??


Hat ja keiner gegengewettet?

Klar, Ilja legt eindeutig ein Tempo vor, das auf vor Ende April tippen lässt. Er is also Dein Wettgegner und kriegt dann auch die Animondas :)
 
  • #316
Dieser Logik kann ich mich nur fügen:pink-heart:
 
  • #317
:grin: ich würde sagen: wenn du die Wette verlierst, gibst du den Sekt aus, wenn du mal nach Erfurt kommst, ansonsten geht der dann auf mich... (wobei: ich KANN ja gar nicht verlieren, es sei denn ich hab Hand-Fell-Kontakt exakt Ende April...) :cool:
 
  • #318
:zufrieden:Oh er macht sich doch toll, der Zar! Fauchen , strecken.... alles Zeichen, dass er sich eigewöhnt. Bei Wetten verlier ich immer, aber diesmal setze ich auf Ilja....:D
 
  • #319
Niemals vergessen:

Fauchen und Hauen mit Klappohren sind direkte Kommunikation. :grin:
 
  • #320
Soedele... jetzt hab ich mich nochmal intensiv mit dem Thema Gittertür auseinandergesetzt und muss wohl nachbessern. Denn im Moment ist die nicht darauf ausgelegt, zwischen den Beschnupperungsphasen wieder eine richtige Trennung (Sichtschutz) zu haben.

Doppelte Türen geht räumlich nicht, also muss die Tür noch ein Upgrade kriegen, das ich dann verschließen kann. Der Einbau verzögert sich dann zwar um eine Woche, die ich aber nutzen werde, um das Projekt Ilja-Conny-Zusammenführung in Angriff zu nehmen. Ab heute Nachmittag kriegt Ilja also Lesestunden und ich werde mich im Sitzen auf dem Boden mal mit Katzenangeln zum Drops machen. Das tue ich dann die nächsten Tage regelmäßig und vorm nächsten Wochenende geht es dann in die nächste Runde.

Diese Nacht war Illi wieder viel unterwegs und ich denke, meine Jungs und er kommunizieren durch die verschlossene Tür. Ich werde mal die Kameras umstellen, um mir das live anschauen zu können...

Wenn ich zu ihm in den Raum komme, fängt er zumindest langsam an, mir mit seinen Blicken und seinem Köpfchen zu folgen. Dann dürfte der Zeitpunkt für mehr Kontakt mit mir jetzt günstig sein.

Er zeigt ja, dass er interessiert an allem außerhalb des Raumes ist (also jedenfalls wenn es nix mit mir zu tun hat), aber ich will sicher sein, da nichts zu überstürzen jetzt. Vermutlich wird eine weitere Woche warten da nichts kaputt machen, oder?!
 

Ähnliche Themen

Küstenmädel
Antworten
10
Aufrufe
1K
Ursel1303
Ursel1303
Skinny01
Antworten
25
Aufrufe
2K
basco09
basco09
A
Antworten
33
Aufrufe
2K
JeKiMa
JeKiMa
Kiwi67
Antworten
73
Aufrufe
5K
bohemian muse
bohemian muse
Minkapaw
Antworten
34
Aufrufe
1K
Aylin97
Aylin97

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben