Herrmanns Reinfleisch

• Themenstarter Themenstarter SabaYaru
  • Beginndatum Beginndatum
SabaYaru

SabaYaru

Erfahrener Benutzer
Hallo, für mich wäre Herrmanns Reinfleisch interessant. Es handelt sich allerdings um ein Ergänzungsfutter für Hunde und Katzen. Wie müsste ich das supplementieren um eine vollwertige Mahlzeit zu erhalten? Würde Felini Complete reichen? Oder soll ich besser die Finger davon lassen?

A

Werbung

Hallo SabaYaru,

schau mal hier: Herrmanns Reinfleisch. Dort wird jeder fündig!
Ich denke, das ist davon abhängig, was darin enthalten ist. Ist es, dem Namen entsprechend, wirklich NUR (und ausschließlich) reines Fleisch ohne Zusätze? Oder ist es irgendwie verarbeitetes Futter, nur halt nicht mit allen Zusätzen?
Ersteres kannst du supplementieren wie jedes andere Fleisch auch. Von Zweiterem würde ich Abstand nehmen, denn dann müsstest du erstmal rauskriegen, was denn wirklich in welchem Umfang drin ist und was noch fehlt...ich denke, dafür müsste das schon verdammt gut deklariert sein.
Das sind aber nur meine Gedanken, meine kurze Barf-Erfahrung ist schon etwas her.

Ja, es ist im eigenen Saft gegartes, reines Fleisch ohne jegliche Zusätze. Rind pur, Pferd pur und Ziege pur bestehen aus 65% Muskelfleisch, 25% Herz und 10% Lunge. Bei Pute pur und Huhn pur sind Hälse und Karkassen enthalten, da fällt Felini Complete raus. Kann ich bei Rind, Pferd und Ziege das Felini Complete genau gleich wie bei rohem Fleisch dosieren?

Zum einen dürfen bei FC nur Herz, Magen und Niere dazu, schon mal keine Lunge. Und Herz auch definitiv nicht bis 25 %.
Zum anderen supplementiert man bei Kochbarf (dem das hier ja entsprechen würde) das Fleisch nach dem Rohgewicht (zur Berechnung der Supplemente), wiegt also erst, gart dann mit so wenig Wasser wie möglich und verwendet hinterher auch dieses Wasser wieder, um die ausgetretenen Nährstoffe (z. B. Kalium) im Futter zu behalten.

Ich würde es also nicht machen.

Danke für deine Antwort Kuro😊 Dann lasse ich es besser bleiben.

Zum einen dürfen bei FC nur Herz, Magen und Niere dazu, schon mal keine Lunge. Und Herz auch definitiv nicht bis 25 %.

Wieso nur Herz, Magen und Niere, aber keine Lunge?
Ich dachte bisher, Lunge wäre einfach billiges Füllmaterial.

Werbung:
Wieso nur Herz, Magen und Niere, aber keine Lunge?
Ich dachte bisher, Lunge wäre einfach billiges Füllmaterial.
Weils so auf der Packungsbeilage steht und ich mich bei solch fertigen Produkten daran halte.

Schreibe deine Antwort....