Animonda vom Feinsten Select

Baerchen

Baerchen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16. Juni 2009
Beiträge
345
Ort
Rheinland-Pfalz
So, habe so eben meine Futterbestellung für die nächsten 2 Monaten fertig gemacht und habe Animonda vom Feinsten Select mit in den Plan augenommen, da ich Petnatur einen Großteil davon ausmacht und das nur 30% Muskelfleisch enthält.
Ich dachte dadurch könnte ich das ein bisschen ausgleichen, weil es sich ja laut Beschreibung um Filets handelt.
Beim Lesen der Zusammensetzung ist mir aufgefallen, dass keine Mineralstoffe zugesetzt sind, also ist es wahrscheinlich Ergänzungsfutter, oder?

In meinem 2-Monats-Futterplan macht es ca. 12% aus. Das wäre doch ok, ohne es zu supplementieren, oder?
Könnte ich es dann ungefähr einmal in Woche einen ganzen Tag lang füttern (3 Mahlzeiten), oder wäre es besser immer höchstens eine Mahlzeit dadurch zu ersetzten?:confused:
Hab bis jetzt noch gar keine Erfahrung mit Ergänzungsfutter.
Also, wie handhabt ihr das?
Erfahrungen zu Qualität und Akzeptanz von Animonda vom Feinsten Select sind natürlich auch gerne willkommen:D


Hier noch die Zusammensetzung:
Diese neue Futter-Spezialität von ANIMONDA ist kaum zu toppen.
Eine Mahlzeit für wirkliche Katzen-Gourmets.
Das erkennen Sie schon beim Öffnen der praktischen Portionsbeutel: feinfaserige und butterzarte Hühnchenfleischfilets
mit köstlichen Beilagen.

Zusammensetzung:
Hühnchenfilet (83%), weißer Thunfisch (17%)

Rohprotein 12%, Rohfett 0,5%, Rohfaser 0,3%, Rohasche 1,5%, Feuchtigkeit 82%



Liebe Grüße:)
 
Werbung:
M

Mitzemami

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. Juni 2008
Beiträge
766
Ort
Düsseldorf
Ich sehe kein Problem darin, wenn du das einmal die Woche und dann alle Portionen davon gibst, denn es sind ja nicht mehr als 20 %...
Ich lege auch immer mal ein Tag ein wo es Fisch oder roh Fleisch gibt..
 
S

Sveni

Gast
Huhu,

Animonda vom Feinsten Select ist definitiv nur ein Ergänzungsfutter. Nur Muskelfleisch (vor allem ohne Zusätze) bietet wie du schon schreibst nicht genug Nähstoffe.

Wir geben es ca 1 bis maximal 2x die Woche, alleine schon wegen dem Preis auch. Für unsere Jungs ist es ein spezielles Leckerchen und sie lieben es!

:smile:
 
Burdackel

Burdackel

Forenprofi
Mitglied seit
8. April 2008
Beiträge
2.564
Ort
Hemer
Ich gebe das Select auch nur 2x die Woche neben dem normalen Nassfutter!

Maxi liebt es!
Sie bevorzug allerdings Hähnchenfilet mit Eierstich und Aloevera! :smile:
 
M

Maggie+Bart

Forenprofi
Mitglied seit
3. Mai 2009
Beiträge
1.055
Ich denke auch, dass du das in dem Turnus gut füttern kannst...

Verstehe aber eine intension nicht so ganz, wieso du damit Petnature ergänzen willst :confused:
 
Baerchen

Baerchen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16. Juni 2009
Beiträge
345
Ort
Rheinland-Pfalz
Ich denke auch, dass du das in dem Turnus gut füttern kannst...

Verstehe aber eine intension nicht so ganz, wieso du damit Petnature ergänzen willst :confused:

Naja, weil ich denke so bekommt er wenigstens ein bisschen mehr Muskelfleisch:oops: Da in Petnatur nur 30% drin sind und ich davon ausgehe, dass in Tigercat, Animonda Carny und Bozita (letztere bekommt er weniger oft) auch nicht mehr drin sind dachte ich, ich tue ihm damit vielleicht was gutes. Rohfleisch interessiert ihn leider gar nicht, nur in Butter angebraten und mit Trockenfutter paniert:D
Ich denke nicht das es notwendig ist Petnatur zu ergänzen, möchte ihm einfach bloß was gutes tun und ein besonderes Leckerli im Speiseplan gönnen:smile:
 
M

Maggie+Bart

Forenprofi
Mitglied seit
3. Mai 2009
Beiträge
1.055
Als besonderes Leckerli ist es sicher schön :)

Ich denke aber auch nicht, dass es ein Futter gibt das wesentlich mehr als 30% Muskelfleisch hat und trotzdem noch ein Alleinfutter ist ;-)
 
Baerchen

Baerchen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16. Juni 2009
Beiträge
345
Ort
Rheinland-Pfalz
Ich denke aber auch nicht, dass es ein Futter gibt das wesentlich mehr als 30% Muskelfleisch hat und trotzdem noch ein Alleinfutter ist ;-)

Und es gibt es doch,und es ist sogar bereits seid einiger Zeit in meinem Futterplan:muhaha:
Heute habe ich meine Antwort von Tigercat erhalten, es besteht jeweils aus 50% Muskelfleisch und 50% tierische Nebenprodukte (Herz, Leber, Backenfleisch und Speiseröhren der aufgeführten Tiere).
 
ami1a

ami1a

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25. Juni 2009
Beiträge
257
Ort
Am Siggi in Bielefeld
unsere lieben auch animonda vom feinsten select!
nicht nur das füttern sondern hauptsache abwechslungsreich, dann brauchste da nichts zu ergänzen.

lg
ami
 

Ähnliche Themen

Baluna20
Antworten
5
Aufrufe
819
Baluna20
Baluna20
Baluna20
Antworten
16
Aufrufe
2K
Puschlmieze
Puschlmieze

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben