Heikle Kätzin mag nur das "falsche" Futter

  • Themenstarter NevaVienna
  • Beginndatum
  • Stichworte
    fleisch kitten nafu
  • #21
Hallo- bei uns ganz ähnlich. Der Kater hat als er klein war Animonda-Kitten bekommen ( heute weiß ich, dass Kittenfutter unnötig ist ). Haben dann mit ca 5 Monaten auf Adult umgestellt, was er anfangs noch gefressen hat, dann aber kaum noch. Er aß nur noch Trofu! Alle andren hochwertigen Marken hat er auch verschmäht. Da er aber auch zu wenig trinkt haben wir keine andere Lösung gewusst, als ihm eben auch mal "billigeres" Futter anzubieten, nämlich Felix und Kittekat. Das frisst er... leider... statt dem Guten! Jetzt bekommt er es 2 x täglich und sein altes Trofu von I ams.. Manchmal ist es echt schwierig mit den Süßen... :massaker:

Das muss aber nicht die endgültige Lösung sein! Bei uns hat es ja auch geklappt. Ert haben wir das Trofu langsam ausgeschlichen und dann das Felix.
Man braucht nur Geduld und darf nicht aufgeben. Mit winzigkleinen Schritten klappt das.
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

M
Antworten
56
Aufrufe
4K
mel23
M
B
Antworten
16
Aufrufe
499
FiPu
FiPu
T
Antworten
11
Aufrufe
6K
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben