HCM bei Simba

  • Themenstarter buzztizzle
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
Habe heute zu viel Dimazon gegeben -.- Kann etwas passieren???
 
A

Werbung

  • #42
Also falls es jemanden interessiert,

der momentane Stand ist super.. er frisst, spielt und tobt wie vor dem Ödem. Ich hoffe einfach das wir ihn noch lange so haben werden.
 

Anhänge

  • 1452141_452290461542135_769100161_n.jpg
    1452141_452290461542135_769100161_n.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
  • #43
Natürlich interessiert es.

Schön, dass es ihm gut geht. :)
 
  • #44
Ich freue mich auch mit euch !!!!!:omg:
 
  • #45
Simba hat ja auch seit wir ihn haben hin und wieder Hustenanfälle. Normaleweise so 2-3x im halben Jahr. Momentan hat er 3 Stück in 4 Wochen gehabt.

Könnt ihr mir vlt sagen was das ist???

Das passiert im Ruhezustand, also nicht wenn er gerade tobt oder soo..

Hab ein Video gemacht..

https://www.youtube.com/watch?v=UqzCNgjhZls
 
  • #46
Husten kann - extra kann - auf Wasser in der Lunge hinweisen, kann aber auch andere Ursachen haben.
Vielleicht sollte sich das ein TA mal anschauen, das ist schon recht häufig.
 
  • #47
Wir haben am 9.10 wieder ein Termin in Duisburg.. Diesen "husten" hat er seit er 3 Monate alt ist. Der war bis jetzt immer gleich..

Kann es denn sein, dass er schon seit so frühem alter Wasser in der Lunge hat? Das hört auch von jetzt auf gleich wieder auf und er tobt weiter.
 
Werbung:
  • #48
Ich weiß das auch nicht so genau.. Wie wäre es, wenn du in Duisburg anrufst und mit dem TA sprichst, der ihn untersucht hat?? Oder dich zurückrufen lässt??
Es ist halt auffällig, das es sich so vermehrt hat und es muss ja kein Wasser sein, er kann auch einen Infekt haben, aber auch der sollte behandelt werden
 
  • #49
Ich werde mal nachschauen was ich machen kann..

Sollte er bei Wasser in der Lunge nicht auch Bauchatmung haben? Die ist wenn ernicht gerade tobt) relativ unauffällig ..

Habe mal um Rückruf gebeten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #50
Wenn der Husten schon so lang besteht, könnte dies auch auf Lungenwürmer oder Asthma deuten. Nimm am besten mal ein Video davon auf.
 
  • #51
Habe ich oben gepostet..

Dachte einfach das es für Asthma viel zu unregelmäßig vor kommt.. Ich habe auch keinen Anhaltspunkt was der Auslöser sein könnte. Es kam bis jetzt bei allmöglichen Situationen vor.. aber wie gesagt generell nur x Mal im halben Jahr..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #52
Hatte er mal starken Kateznschnupfen?
 
  • #53
Soweit ich weiß nie. Wir waren bei 3 Ärzten und keiner konnte uns sagen was das ist.. ich denke weil es so selten vor kommt.

Der Anfall heute ging ca 1-2 Minuten.. dann war 10 Minuten Pause und dann kamen noch ein kurzer Anfall hinterher.. danach war schluss und er war wie immer..

Das war bis jetzt immer das gleiche Prinzip.. Kurzer Anfall, evtl. Pause und kleiner Anfall nachher und dann Wochen/Monate nichts..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #54
Bei so Sachen bringen meist viele TA-Besuche auch nichts. Da ist das Beste, es gut vorbereitet beim Spezialisten in einer Klinik abklären zu lassen.
 
Werbung:
  • #55
Gestern Abend hatte er noch mal einen Anfall und hat Flüssigkeit ausgespuckt bzw. gewürgt. Die Flüssigkeit war klar
 
  • #56
Kann es sein, dass er etwas los werden wollte, also Haarballen?
 
  • #57
Ich habe ihn noch NIE Haarballen erbrechen sehen. Er putzt sich viel öfter als seine Schwester und die erbricht alle paar Wochen mal Haarballen..

Vlt verschluckt er sich auch an irgendwas???

Hier ist noch ein Video von gestern

https://www.youtube.com/watch?v=jWYiK6AZIeY
 
  • #58
Wir denken auch immer das er irgendwas raushaben möchte, aber es nicht kommt Er schluckt dabei auch immer.. Gespuckt hat er zum ersten mal. Was natürlich passiert wenn ich arbeiten bin, kann ich nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

V
Antworten
56
Aufrufe
6K
pfotenseele
P
Sunneschiili
Antworten
21
Aufrufe
3K
Lehmann
Lehmann
Z
Antworten
3
Aufrufe
87
Max Hase
M
N
Antworten
8
Aufrufe
4K
Nicht registriert
N
Petra-01
Antworten
0
Aufrufe
1K
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben