Hauskatze Geschlechtsreif

  • Themenstarter Emilia Hosol
  • Beginndatum
  • Stichworte
    fortpflanzung hauskatze
Emilia Hosol

Emilia Hosol

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26. April 2022
Beiträge
19
Hallöchen, ich habe zwei Kätzchen und sie sind bald Geschlechtsreif. Die zwei sind Weibchen und Orangfarben. Da diese Weibchen eher selten sind, möchte ich gerne , dass sie Babys bekommen. Könnt ihr mir helfen, wie das geht wenn es hauskatzen sind?
Ganz liebe Grüße 🤗
 
  • Sad
Reaktionen: Ronjakatze und Mondlicht81
A

Werbung

Lass das lieber sein und lass sie schnell kastrieren!
Mehr ist zu dieser Schnapsidee nicht zu sagen.
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze, Mondlicht81, Lilvy und 7 weitere
Hallöchen, ich habe zwei Kätzchen und sie sind bald Geschlechtsreif. Die zwei sind Weibchen und Orangfarben. Da diese Weibchen eher selten sind, möchte ich gerne , dass sie Babys bekommen. Könnt ihr mir helfen, wie das geht wenn es hauskatzen sind?
Ganz liebe Grüße 🤗
Was ist an orangefarben selten? Gutgemeinter Rat: Lass lieber deine Pflanzen sich vermehren und die Katzen umgehend kastrieren 😉
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze, Mondlicht81, Schnuffelnase und 5 weitere
Oh, also die Chance auf Orangfarbene Weibchen wäre natürlich am höchsten, wenn die zwei miteinander Babys bekommen würden!
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze, Perestroika, TiKa und 2 weitere
Katzen gibt es wie Sand am Meer. Auch von den Roten gibt es mehr als genug.
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze und TiKa
Ferien?
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze, Lilvy und 16+4 Pfoten
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze, Rickie, TiKa und 2 weitere
Werbung:
Es gibt mehr als genug Katzen und Kitten, die ein Zuhause suchen. Bitte lass einfach deine Katzen kastrieren und verschlimmere nicht das Katzenleid.
Seriöse, eingetragene Züchter bringen wahnsinnig viel Hintergrundwissen mit, das sie sich selbst aneignen oder von ihren Mentoren vermittelt bekommen. Das geht über Genetik, Krankheiten, Handlungen in Notfällen bis zur Handaufzucht (zum Beispiel weil das Muttertier verstirbt). Von dem Punkt scheinst du mir weit entfernt, um überhaupt in der Lage zu sein, verantwortungsvoll Kitten in die Welt setzen zu lassen.
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze, Mondlicht81, Simba&Luni und 6 weitere
  • #10
22224569zn.jpg


22224572kv.jpg


22224573nf.jpg


22224574pl.jpg


22224575oy.jpg


22224576ub.jpg


22224577tk.jpg


22224578wj.jpg


22224579kw.jpg


22224580zb.jpg

Quelle: Mal was zum Nachdenken
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Crying
  • Like
Reaktionen: Kiara_007, BerndundTom, Quilla und 7 weitere
  • #11
Vielen lieben Dank für eure netten Antworten ^^ ist am besten es sein zu lassen :) gibt tatsächlich eh viele Katzen da 🤗
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze, Mondlicht81, Lilvy und 4 weitere
  • #13
So wahnsinnig selten sind rote Kätzinnen jetzt wirklich net. Und deren Kitten können auch wieder alle Farben bekommen. Da is nix mit selten...

Lass sie kastrieren und erspart ihnen ne Geburt. Was anderes wird Dir hier keiner schreiben.
Katzen sinnlos vermehren is hier extrem ungern gesehen. Es gibt genug, die auf der Straße leiden oder schlecht gehalten werden. Da müssen net noch mehr dazu kommen.

22224569zn.jpg


22224572kv.jpg


22224573nf.jpg


22224574pl.jpg


22224575oy.jpg


22224576ub.jpg


22224577tk.jpg


22224578wj.jpg


22224579kw.jpg


22224580zb.jpg

Quelle: Mal was zum Nachdenken
O
So wahnsinnig selten sind rote Kätzinnen jetzt wirklich net. Und deren Kitten können auch wieder alle Farben bekommen. Da is nix mit selten...

Lass sie kastrieren und erspart ihnen ne Geburt. Was anderes wird Dir hier keiner schreiben.
Katzen sinnlos vermehren is hier extrem ungern gesehen. Es gibt genug, die auf der Straße leiden oder schlecht gehalten werden. Da müssen net noch mehr dazu kommen.

22224569zn.jpg


22224572kv.jpg


22224573nf.jpg


22224574pl.jpg


22224575oy.jpg


22224576ub.jpg


22224577tk.jpg


22224578wj.jpg


22224579kw.jpg


22224580zb.jpg

Quelle: Mal was zum Nachdenken
Ohhh das ist echt sehr traurig 😞 nein so was möchte ich definitiv nicht.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Kiara_007, Louisella, Vitellia und 5 weitere
  • #14
Hallöchen, ich habe zwei Kätzchen und sie sind bald Geschlechtsreif. Die zwei sind Weibchen und Orangfarben. Da diese Weibchen eher selten sind, möchte ich gerne , dass sie Babys bekommen. Könnt ihr mir helfen, wie das geht wenn es hauskatzen sind?
Ganz liebe Grüße 🤗

Lass sie kastrieren.
So überbertrieben sind rote Mädchen übrigens auch nicht. Meine habe ich zum Beispiel aus dem Tierheim.
Und ich lass dir mal den Faden hier da, nur als Beispiel, was so alles passieren kann
Katzenbabies durchbringen
 
  • Like
Reaktionen: Mondlicht81, Louisella, Polayuki und 2 weitere
Werbung:
  • #15
Hallöchen, ich habe zwei Kätzchen und sie sind bald Geschlechtsreif. Die zwei sind Weibchen und Orangfarben. Da diese Weibchen eher selten sind, möchte ich gerne , dass sie Babys bekommen. Könnt ihr mir helfen, wie das geht wenn es hauskatzen sind?
Ganz liebe Grüße 🤗
Was ist denn genau "orangefarben"? Kannst du mal ein Foto einstellen?
Sorry, ich versteh die Idee nicht ganz - wenn damit rote Kätzinnen gemeint sind, dann ist es glaube ich tatsächlich so, dass es prozentual mehr rote Kater gibt, aber wirklich selten ist es nicht (wir haben auch eine rote Kätzin).
Und wie soll das dann so funktionieren - zwei weibliche Tiere alleine vermehren sich halt nicht. Wollt ihr dann einen Kater dazu setzen, der dann auch rot ist?
Dann nehmen, evtl., wenn die Kätzinnen rollig und willens sind, diese auf und bekommen Kitten. Ich bin jetzt kein Gen-Experte, aber ich glaube, selbst wenn Katze und Kater rot sind, müssen die Kitten nicht alle rot sein. Vor allen müssen nicht alle weiblich sein. Und rote Kster sind wahrhaftig nicht selten.
Und was machst du dann mit den Kitten? Wenn du alle beide Kätzinnen decken lassen willst, dann können das ganz schön viele werden.
Über den Zustand eurer Wohnungs-Einrichtung, den Tierarzt-Kosten (selbst ohne Komplikationen), die Gefahr, in die ihr eure Kätzinnen bringt, usw. will ich gar nicht reden...
 
  • Like
Reaktionen: Louisella und 16+4 Pfoten
  • #16
Ohhh das ist echt sehr traurig 😞 nein so was möchte ich definitiv nicht.
Dann lass es bitte wirklich lieber bleiben. Das klingt erstmal immer so einfach dahergesagt, aber du siehst ja, was dahintersteckt.
Mach das Zuhause deiner Katzen lieber zum schönsten Zuhause, was sie haben können und lass sie sich kastriert an ihrem Leben erfreuen 😄
 
  • Like
Reaktionen: Louisella, Quilla und 16+4 Pfoten
  • #17
Ohhh das ist echt sehr traurig 😞 nein so was möchte ich definitiv nicht.
(y)Das ist schön, daß Du das so schnell verstehst.(y) Das ist leider häufig nicht so.

Also laß Deine Katzen kastrieren (je eher, desto sicherer und besser), und bleib hier im Forum. Berichte von Deinen Katzen, alle freuen sich daran. Hier findest Du viele erfahrene Katzenfreunde, die Dir auch bei Problemen mit Rat (und manchmal sogar Tat) zur Seite stehen.
 
  • Like
Reaktionen: Louisella, Polayuki, Nicht registriert und 4 weitere
  • #18
(y)Das ist schön, daß Du das so schnell verstehst.(y) Das ist leider häufig nicht so.

Also laß Deine Katzen kastrieren (je eher, desto sicherer und besser), und bleib hier im Forum. Berichte von Deinen Katzen, alle freuen sich daran. Hier findest Du viele erfahrene Katzenfreunde, die Dir auch bei Problemen mit Rat (und manchmal sogar Tat) zur Seite stehen.
Das ist voll lieb 🤗 Dankeschön ^^ mit diesem Thema hatte ich bis jetzt keine Ahnung, deswegen dachte ich mir, ich frag einfach mal nach ^^ meine vorherigen Katzen waren auch kastriert :)
 
  • Like
Reaktionen: Kiara_007, Birgitt, Louisella und 5 weitere
  • #19
Ich finde es toll, dass du die Ratschläge hier annimmst! Damit tust du den Katzen wirklich einen riesen Gefallen und zeigt auch, dass du sie gern hast.
Gibts denn auch Fotos der beiden? Wie heißen sie denn? :D
 
  • Like
Reaktionen: Louisella, Quilla, Polayuki und 5 weitere
  • #20
0A765B8F-8781-4FA0-A385-573D402937C6.jpeg
das sind die zwei süßen 🥰
 
  • Love
Reaktionen: Moonstone, yeast, pfotenseele und 10 weitere

Ähnliche Themen

K
Antworten
11
Aufrufe
752
yeast
yeast
N
Antworten
14
Aufrufe
7K
big-olli7
big-olli7
Schwerinerin
5 6 7
Antworten
127
Aufrufe
10K
Rei
R
anne_79
Antworten
25
Aufrufe
7K
anne_79
anne_79
T
Antworten
20
Aufrufe
2K
tigerlili
tigerlili

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben