Hannes läuft immer weit weg, was tun?

  • Themenstarter Marita6584
  • Beginndatum
  • #41
Oh du Arme

da hätte ich nicht nur graue Haare, ich hätte wohl gar keine mehr ...

so ein Schlingel aber auch! Na Gott sei Dank ist er inzwischen bekannt und wird dir gebracht bzw. du erhälst Nachricht wo du ihn abholen kannst.

Kannst du nicht Hannes überreden unserem Felix 20 Prozent seines unternehmungsgeistes und seiner Unerschrockenheit zu geben? 20 Prozent würden reichen :)
 
A

Werbung

  • #42
da hätte ich nicht nur graue Haare, ich hätte wohl gar keine mehr ...

so ein Schlingel aber auch! Na Gott sei Dank ist er inzwischen bekannt und wird dir gebracht bzw. du erhälst Nachricht wo du ihn abholen kannst.

Kannst du nicht Hannes überreden unserem Felix 20 Prozent seines unternehmungsgeistes und seiner Unerschrockenheit zu geben? 20 Prozent würden reichen :)

Wenn es nach mir gehen würde, könnte er gerne 50 % abgeben. Er fürchtet sich wirklich vor nichts. Ich glaube, er ist bestimmt einem Kind zum Flohmarkt hinterher gelaufen. Dumm ist nur, daß ich ihn gar nicht mehr zu suchen brauche, drei Kilometer Radius kann man ja kaum absuchen:sad:
 
  • #43
.
Kinderflohmarkt in der Mehrzweckhalle :eek:

Hannes, der auszog, das Fürchten zu lernen... :oops:




der schreckt ja echt vor gar nix zurück!!!


Du hast ja schon gute Informationsarbeit geleistet mit deiner Zettel-Plakat-Aktion. Ich würde wohl noch mal gezielt die Kindergarten und Ogatas anlaufen, Kinder sind ja wohl das allergrößte für ihn!
 
  • #44
Ich glaube, wir sind die falsche Familie für ihn, denn meine Kinder sind erwachsen und wohnen nicht mehr zu Hause, aber nun gebe ich ihn nicht mehr her.
Aber im nächsten Jahr sieht es schon anders aus, ich werde Oma, und da er seine Krallen vielleicht auch dann nicht benutzen wird, ist er der ideale Kumpel für mein Enkelkind, das ja dann den idealen Kumpel haben wird (Hihi, dann wird das Kleine immer zu Oma und Opa wollen, wenn es groß genug ist).
Nach Pfingsten ist hier Dorfwoche, da wird er wohl Hausarrest bekommen müssen. Ich traue ihm ja zu, daß er hinter den Spielmannzüger her rennt, der Schlingel.:omg:
 
  • #45
Au Backe, dagegen ist Willi ja das reinste Schaf!!! :eek::eek::eek:

Hannes traut sich was... Aber die "Hannesse" sind solche Typen: Ich hab zwar keine Katze, die so heißt, aber einen Sohn, und der ist auch so arglos und lief als kleines Kind echt soooo oft davon, so schnell konnten wir nicht schauen geschweige denn reagieren. Wir haben ihn dann im Urlaub (z.B. in Venedig) angeleint... :stumm: War aber notwendig, sonst wäre er im Canale Grande ertrunken... ;)

Aber es ist echt hart, muss ich sagen. 3 km sind ja kein Pappenstiel. Vielleicht solltest du mal über TK mit ihm Kontakt aufnehmen und ihn fragen, warum er das macht??
 
  • #46
Hab ich, er macht es nicht, um mich zu ärgern, sondern weil er völlig arglos ist. Hinter der nächsten Ecke lauert das nächste Abenteuer u.s.w., und dabei entfernt er sich immer weiter. Die Welt ist spannend und lustig.
Aber sein Vater war wohl auch so ein Streuner, den kennt keiner, niemand hat ihn gesehen, weder bevor er seinen Spaß hatte, noch danach. Ist wohl auch ein wenig Erbmasse. Zum Glück hat er ja ansonsten viel von seiner Mutter geerbt, das Schmusige und auch, daß er nicht kratzt. Ich habe nicht einen einzigen Kratzer von ihm, auch nicht, als er klein war, das ist auch nicht normal. Er fängt auch nicht die Goldfische aus dem Teich der Nachbarn, oder das alte Kaninchen der anderen Nachbarn, er sitzt davor und schaut sich das an.
Wahrscheinlich hat er gar keine Ahnung, daß er ein Kater ist, und was Kater normalerweise so tun. Dabei habe ich ihn extra 12 Wochen bei seiner Familie gelassen, damit er viel von seiner Mutter lernen kann.:aetschbaetsch1:
 
  • #47
völlig arglos ist genau das richtige Stichwort...

viele Katzen haben ja gerade vor Kindern eher einen Graus... Hannes nicht...

er ist ein echter Schatz, aber genau das macht auch die Probleme :oops: der süße Fellpuschel...
 
Werbung:
  • #48
Ja, er ist echt ein Schatz. Fiene hat ihm heute einen toten Vogel mitgebracht (vielleicht hat sie auch gemerkt, daß er keine Ahnung hat, was Kater normalerweise so machen), igittigitt!!! Und was hat Hannes getan? Ihn blöd angeguckt, ein wenig mit der Pfote angeschupst, das wars. Ich konnte ihn ohne Schwierigkeiten wegnehmen und begraben.
Wenn ich daran denke, wie schwierig es bei meinen anderen Katern war, ihnen die Beute abzuluchsen, damit ich sie vergraben kann! Das war immer richtiger Stress. Aber im Haus will ich nun einmal keine Leichen haben.
Mal sehen, wann er erwachsen wird, ich hoffe, nicht so bald (von seinen Ausflügen natürlich abgesehen):omg:
 
  • #49
Ein paar Wochen hat es jetzt ganz toll geklappt, er war tagsüber draußen, wenn er wollte, und abends habe ich dann die Tür zugemacht, und er blieb ohne Protest die Nacht über drinnen.
Bis heute, ich warte und warte, aber jetzt gebe ich auf und gehe schlafen, falls das klappt. Ich werde versuchen, mich nicht aufzuregen.
Wahrscheinlich genießt er den Sommer............, und irgendwann muß ich ihn ja auch mal loslassen, auch, wenn es schwer fällt. Aber ein wenig unruhig bin ich doch..........:sad:
 
  • #50
:sad: Er ist immer noch nicht da, ich drehe langsam durch und habe schon lange gesucht:sad:
 
  • #51
Ist er da

der Hannes? Ich drücke die Daumen dass er bald wieder kommt.

So ein kleiner Stromer :( Regnet es bei euch? Hat er sich vielleicht
versteckt vor dem Regen?
 
  • #52
Hier ist einigermaßes vernünftiges Wetter, wenn auch kein Sommer. Aber der Lümmel kam vor einer halben Stunde, als wäre nichts gewesen. Ich denke, er war wohl versehentlich irgendwo eingesperrt, denn er war zwar hungrig, aber nicht müde.
Das Schlimmste ist ja immer die Ungewißheit, man denkt ja immer, daß das Tier verletzt irgendwo liegt.
Aber zum Glück ist erstmal Entwarnung. Bis zum nächsten Mal...............:smile:
 
  • #53
Puhhh, Hannes

du Kerlchen, die Menschen drehen doch am Rad wenn ihr nicht kommt ...
 
  • #54
Werbung:
  • #55
Leider ist er nicht so zuverlässig wie Fiene. Wenn die Nachts draußen bleibt, dann kann ich mich darauf verlassen, daß sie morgens vor der Tür sitzt.
Heute mußte ich auch wieder weg, natürlich war er verschwunden und hat nicht reagiert, als ich gerufen habe.
Das GB-Meeting war die Hölle für mich, weil ich immer nur daran gedacht habe, daß Hannes draußen ist und das keiner da ist, um ihn hineinzulassen.
Als ich dann endlich zu Hause war, war er natürlich auch nicht da. Dann riefmeine Nachbarin an, Hannes hat den ganzen Abend dort verbracht........., dazu fällt einem doch nichts mehr ein. Dummerweise haben sie ihm dann auch noch Schinken gegeben, weil sie es nicht besser wußten, sie haben es ja gut gemeint, aber ich habe jetzt ein Schälchen Katzenfutter dort deponiert für das nächste Mal, denn das kommt bestimmt..............
Dieser Schlingel!!!!!!!!!!!!
 
  • #56
Als ich dann endlich zu Hause war, war er natürlich auch nicht da. Dann riefmeine Nachbarin an, Hannes hat den ganzen Abend dort verbracht........., dazu fällt einem doch nichts mehr ein. Dummerweise haben sie ihm dann auch noch Schinken gegeben, weil sie es nicht besser wußten, sie haben es ja gut gemeint, aber ich habe jetzt ein Schälchen Katzenfutter dort deponiert für das nächste Mal, denn das kommt bestimmt..............
Dieser Schlingel!!!!!!!!!!!!

Zwar gut zu wissen, wo er ist, aber dass die Nachbarn ihn anfüttern - auch ein No-Go! egal, ob mit Schinken oder deponiertem Futter...

Rausschmeißen müssen sie ihn.... :oops:
 
  • #57
Nun ist es passiert. Hannes ist tot, er wurde überfahren, und ich bin völlig am Ende. Warum muß ich immer alles verlieren, woran ich hänge? Aber ich bin auch dankbar für die Zeit, die ich mit diesem besonderen kleinen Kerl verbringen durfte. Keine Ahnung, wie ich damit fertig werden soll, er war doch mein Baby und ein ganz besonderer Kater. Wahrscheinlich mußte er deshalb viel zu früh gehen.
Aber wenn ich ihn eingesperrt hätte, wäre er nicht glücklich gewesen.
Es zerreißt mir das Herz, mein lieber, lieber Hannes ist nicht mehr da.:sad::sad:
 
  • #58
Es tut mir so unendlich leid :(
Komm gut rüber, Hannes
 
  • #59
Danke euch. Nur wer selber Katzen hat, kann verstehen, wie es mir jetzt geht.
 
  • #60
Es tut mir sehr leid.

Stille Grüße
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
7
Aufrufe
1K
SchaPu
SchaPu
Lisbeth1975
Antworten
14
Aufrufe
1K
teufeline
teufeline
P
Antworten
11
Aufrufe
2K
Knoedel
Knoedel
W
Antworten
1
Aufrufe
1K
January54
January54
Nina Cat-Crazy
Antworten
12
Aufrufe
1K
Nina Cat-Crazy
Nina Cat-Crazy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben