Draußen trinken - gefährlich? Wie macht ihr das?

Paty

Paty

Forenprofi
Mitglied seit
11 Juni 2010
Beiträge
12.535
Alter
61
Ort
LKR NEA
Eigentlich trinken meine Beiden nicht wirklich viel - aber wenn es so heiß ist wird draußen schonmal was getrunken, aus Blumenuntersetzer, Vogeltränke usw. - halt überall da wo sie nicht sollen :rolleyes:

Jetzt ist das bei mir nicht sooo schlimm da ich keine Zusätze wie Algenvernichter, Dünger usw. verwende - aber ich geh mal davon aus dass die auch bei den Nachbarn trinken und ich ja nicht weiß was die alles so verwenden (eine Nachbarin hat z.B. so einen Quellstein und kippt da wirklich viel Algenvernichter und was weiß ich was ins Wasser)

Jetzt hat Samson ja einen sehr empfindlichen Magen und Darm und heute morgen hatte er sehr lockeren Stuhlgang - kann es sein dass er irgendwo getrunken hat und es ihm nicht bekommen ist?
 
Werbung:
momochico

momochico

Forenprofi
Mitglied seit
6 Oktober 2009
Beiträge
3.610
Ort
Solingen
Ich hab extra für die Jungs 4 schwere große Schalen draußen stehen. Sie trinken am liebsten Regenwasser :D glauben sie hihi.

Ich fülle die Schalen täglich mit frischem Wasser. Sie trinken nur im Garten, sonst nirgends :(

Freigänger können aber immer was abkriegen, Dünger, Schneckenkorn.....
Die Nachbarn achten da ja nicht drauf, leider.
 
HanseCat

HanseCat

Forenprofi
Mitglied seit
7 November 2009
Beiträge
1.163
Ort
Bremen
Meine trinken auch draußen am Teich, da ist das Wasser wohl leckerer als drinnen. Ich denke wenn da was drin ist würden sie es merken, sie trinken das bereitgestellte Wasser ja auch nur wenn es noch frisch ist, ist es abgestanden nicht mehr. Dann gehen sie lieber raus.
Solange sie also Alternativen haben, werden sie denke ich kein "ungesundes" Wasser trinken.

Falls sie unbedingt gerne von einem Quellstein trinken, kannst du ihnen ja eine Alternative bei dir bieten.
 
H

Hexe173

Forenprofi
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
23.641
Alter
52
Ort
CLZ / Oberharz
Ich denke Freigänger sind recht robust mit ihren Trinkverhalten und achten schon drauf, dass sie "gutes Wasser" trinken.

Die 3 Freigänger des Hauses bevorzugen auch das Regenwasser und den Teich :D
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben