Hab ichs verkackt?

  • Themenstarter desseran
  • Beginndatum
  • #61
Hallo Desseran,

wie lange ist die Schneeflocke jetzt da?
Sind das nicht heute 2 Wochen?

Die Beiden machen das wirklich gut!

Mensch ist einfach nur zu ungeduldig. Man rennt halt rum und denkt:
Jetzt muß doch mal gut sein!
Aber die Tiere haben ihren eigenen Rhythmus.

Also: Grünkohl essen :D
 
A

Werbung

  • #62
Aber immerhin schnuppern sie sich oft an den Näschen und schonmal am Po, futtern entspannt nebeneinander - ich bin neidisch, dass deine sogar miteinander kuscheln!!!!
Bei uns gibt aber schon kein Streit mehr ums Schlafzimmer, das heißt beide dürfen da schlafen, ohne dass Sookie Snow vertreibt.
Es geht also voran.
Manchmal spielen die beiden sogar ganz vorsichtig in Ansätzen miteinander fangen usw. Aber wirklich GANZ sachte und nur in Ansätzen.

Das klingt doch schon super und lies nochmal deinen Eingangspost.;) Lass den Beiden noch Zeit. Vielleicht kommt das dann auch noch mit dem Kuscheln und wenn nicht...,Hauptsache sie verstehen sich gut - nicht alle Katzen sind Kuscheltanten.
 
  • #63
Das klingt doch schon super und lies nochmal deinen Eingangspost.;) Lass den Beiden noch Zeit. Vielleicht kommt das dann auch noch mit dem Kuscheln und wenn nicht...,Hauptsache sie verstehen sich gut - nicht alle Katzen sind Kuscheltanten.

Ja ihr habt recht, es sind erst zwei Wochen, und verglichen mit dem Anfang ist es natürlich schon toll. Heute haben beide auf dem Sofa geschlafen, nur 30 cm entfernt.

Nach dem Kuscheln haben wir weder die eine noch die andere ausgesucht, das war uns egal. Aber ist halt merkwürdig, wenn Katzen ihre Routinen aufbrechen. Und etwas, das sie vorher immer und regelmäßg genossen, plötzlich einstellen.
Nach Sookie konnte man übrigens morgen die Uhr stellen und sie hat sogar meinen Wecker ersetzt. Nun weckt sie mich aber nicht mehr.
Aber vielleicht kommt es ja wieder.:)

edit: Grünkohl gab es heute auch wieder ;)
 
  • #64
Die Zusammenführung von Loki und Mü hat ein halbes Jahr gedauert ;) ihr seid jetzt schon viiiiiiiiiel weiter als wir nach Monaten! Alles wird gut! BESTIMMT!
 
  • #65
  • #66
*malamthreadzieh*

So kurz vor Ultimo:

Ich würde mich freuen, wenn Du nächstes Jahr :D mal berichtest, wie es jetzt bei den Damen läuft :)

Rutscht gut rein!
 
  • #67
Au ja, da bin ich auch gespannt!
 
Werbung:
  • #68
20 und 24 Wochen alt?

Gebt den beiden einfach Zeit und trinkt inzwischen Tee. :)
In dem Alter sind Zusammenführungen nach zwei, drei Tagen erledigt.
Die Neugier siegt. ;)

Ganz wichtig: Ihr müsst Ruhe ausstrahlen, auch wenn der Ar... auf Grundeis geht.
Da ist keine neue Katze eingezogen, die war schon immer da. ;)

Au backe liebe claudia.das ist einfacher gesagt als getan.ich hab auch ein problem mit meinem sensibelchen.die neue ist immer hinter ihr her.ich versuche ruhig zu bleiben,lausche aber auf jedes geräusch das beide machen.:yeah:
 
  • #69
Murmeltiertag.

Und ich ziehe wieder am Thread.

Wenn Du jetzt nichts schreibst, muß ich immer und immer wieder am Thread ziehen.

Das kannst Du mir nicht antun :reallysad:
 
  • #70
Sorry sorry sorry, aber jetzt endlich mal ein Update. :)

Ich fange mal mit Bildern an, die sagen bekanntlich mehr als tausend Worte :D









 
Zuletzt bearbeitet:
  • #71
So, die Bilder machen natürlich Lust auf einen ausführlichen Bericht,
den will ich Stück für Stück nachreichen.;):p
 
  • #72
oh, wie :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Die beiden sind ja ein Traum zusammen!
 
  • #73
Ja manchmal schon.;)
Was aber auch toll ist, es gibt auch (normale) Spannungen wie in jeder Freundschaft. Die machen den Tag und die Erlebnisse erst interessant.
Die Interaktion zwischen beiden ist äußerst komplex und total spannend zu verfolgen.

Snow darf z.B. niemals mit Sookies Katzenbällen spielen. Da versteht Sookie keinen Spaß und knurrt. Snow weiß das inzwischen und fasst sie inzwischen nicht mehr an. :rolleyes: Wenn Sookie damit spielt, dann liegt sie mit traurigen Augen daneben.

Wenn eine neue Spielangel im Haus ist, dann nimmt Sookie die ebenfalls leise knurrend in Beschlag. Wenn Sookie davon genug hat (bis auf diese speziellen Bällchen wird ihr alles sehr schnell langweilig), dann erst darf Snow ran und dann wird sogar gemeinsam damit gespielt. Einer zieht die Angel, der andere jagt hinterher.

Leider ist es Snow mit dem vielen Fell inzwischen echt zu heiß... da mag sie oft erst nachts spielen oder eben wenn es dämmert.
 
  • #74
DIE Bilder sagen deutlich mehr als Worte!

Ich erinnere mal an den Titel des Threads ;) und an meine Worte:

Die Tiere haben ihr eigenes Tempo, ungeduldig ist der Mensch. :) Es hat sich doch ein prima Duo entwickelt!
 
Werbung:
  • #75
Will mal sagen: du hast es NICHT verkackt!
 
  • #76
Ja ich habs nicht verkackt.:)

Und Kuba, du hast völlig recht, die Katzen fahren ihr eigenes Tempo.;)

Ich finde halt extrem schön, dass bei den beiden kein Tag wie ein anderer ist. Mal gibt es Streit (um einen Klingelball), an einem anderen Tag wird gekuschelt und geleckt. Und an einem anderen Tag läuft die eine gelangweilt durch die Gegend, weil die andere gerade schlafen will. Und an manchen Tagen rasen beide raufend durch die Gegend und haben Spaß.:)
Ich finde, man kann auch beim Raufen gut erkennen, dass es kein Ernst ist und manchmal auch, wie nach Ärger gesucht wird, um endlich eine Rauferei vom Zaun zu brechen.:p

Das Duo ist wirklich ganz toll zusammen. Aber es hat eben auch eine Weile gebraucht, das erste Mal haben sich die beiden nach 4 Wochen geleckt. Auch wenn es vorher schon entspannter war. Übrigens fiel das auf Sookies Kastration. Als sie noch angeschlagen war, hat Snowie sich irgendwie um sie gekümmert und geleckt etc.

Ich meine aber auch, dass ganz vieles über den Geruch gegangen. Erst nach 4 Wochen war der Fremdgeruch ganz aus Snows Fell, das ja total dicht und wuschelig ist und daher vielleicht etwas länger gebraucht hat. Sie hat erst nach 4 Wochen nach uns gerochen. Vorher konnte ich immer noch eine leichte "Parfümnote" vom Vorbesitzer schnuppern.
 
  • #77
  • #78
Gemessen an der Zeit, welche die Mädels vor sich haben, war es aber doch lächerlich ;)

Auf jeden Fall!
Das muss man sich immer vor Augen halten.

Für Menschen, die aber noch nie Katzen zusammengeführt haben und solche Zeiträume nicht kennen, aber eine sehr lange Zeit.:p
 
  • #79
Die beiden Miezen sind ja wirklich sehr süß :pink-heart:

... Snow darf z.B. niemals mit Sookies Katzenbällen spielen. Da versteht Sookie keinen Spaß und knurrt. Snow weiß das inzwischen und fasst sie inzwischen nicht mehr an. :rolleyes: Wenn Sookie damit spielt, dann liegt sie mit traurigen Augen daneben....

In solchen Situationen würde ich Snow eine Alternative anbieten, also ein eigenes, neues Katzenbällchen oder auch ein anderes Spielzeug, das sie mag. Evtl. sogar in einem Nebenzimmer, wenn Sookie das nicht toleriert.
So ein Verhalten versuche ich bei meinen beiden Miezen zu verhindern.

Bei meinen Miezen gilt sowieso, dass jeden Spielzeug nur in doppelter Ausführung angeschafft wird, um solche Situationen zu vermeiden.
Und wenn eine meiner Miezen meint, dass sie aber unbedingt beide Spielzeuge beanspruchen muss, dann schreite ich auch schon mal ein und nehme eine Neuverteilung vor.
 
  • #80
Also über die doppelte Ausführung musste ich grad ziemlich lachen: Wir haben ohne Witz ca. 10 von genau diesen Bällen.
Wir haben auch alles in mehrfacher Ausfertigung. Mal abgesehen von den Katzenangeln. Die werden ja aber auch nach Benutzung durch uns weggepackt.

ABER natürlich nur der Ball interessant, der im Mund des anderen steckt.
Sind halt noch "Kinder".
Aber ich geh nicht dazwischen. Denn umgekehrt mischt sich Snow beim Spielen mit den Katzenangeln immer ein. Die beiden sind ja sonst sehr lieb zueinander. Warum sollten sie also nicht "persönlichen" Besitz haben? So leben sie quasi Rangfolge aus, das würde ich jetzt gar nicht verhindern wollen. Sie haben sich noch nie irgendwie verletzt.

Manchmal spielen wir allerdings "getrennt". Mein Mann mit Sookie und ich in einem anderen Zimmer mit Snow. Das funktioniert aber auch nur selten, die beiden mögen nämlich nicht durch Türen getrennt sein, sie hängen tatsächlich meisten zusammen rum und rufen sich, wenn der andere nicht in Sicht ist.
Sie sind echt ganz dicke mit einander.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
810
bootsmann67
bootsmann67
N
Antworten
12
Aufrufe
2K
krissi007
krissi007
Schilie
Antworten
13
Aufrufe
953
Lillyrose
Lillyrose
Vicky Victoria
Antworten
89
Aufrufe
6K
miss.erfolg
miss.erfolg
Loana
Antworten
7
Aufrufe
821
Loana
Loana

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben