Zusammenführung mit tauber Katze

  • Themenstarter Vicky Victoria
  • Beginndatum
  • #61
  • Like
Reaktionen: Schnoki, Nepomuk, Vicky Victoria und 3 weitere
A

Werbung

  • #63
  • #64
Kloparty/Beachparty.

Sag mal... das Klo ist schon sehr klein... Kein Wunder, dass sie draußen steht zum Buddeln. Habt Ihr noch größere?
Das kleine Klo steht im Badezimmer. Ich habe im Wohnzimmer noch 2 Große stehen. 😊
 
  • Like
Reaktionen: Lilvy
  • #65
Ich brauche ein paar Tipps.
Roo und Coco werden nur noch Nachts und wenn ich nicht Zuhause bin separiert.

Jetzt möchte ich die beiden auch Nachts zusammenlassen. Das Problem ist, ich habe Coco als sie noch alleine war immer mit mir ins Schlafzimmer getan und die Tür geschlossen. Coco kommt sonst irgendwie gar nicht zur Ruhe und läuft durch die Wohnung und miaut weil sie mich nicht findet. Das ist schon seit ich sie bekommen habe unser Abend-Ritual.
Nun möchte ich die Gittertüre Nachts öffnen sodass Roo auch dazu kann.
Und jetzt sitzt Roo bei mir auf dem Bett, wo sonst Coco liegt und Coco ist im Wohnzimmer und fängt nach einer Weile an zu miauen bis ich sie hole. Ich hab sie eben zweimal aufs Bett gesetzt und Coco ist fauchend auf Roo zugesprungen und wollte Roo verkloppen. Dann rennt Coco weg. Ich will nicht das Coco eifersüchtig wird und außerdem vermisse ich sie auf meinem Fußende.
Aber Roo ist auch so glücklich hier zu sein! 😵‍💫

Soll ich vielleicht die Tür schließen wie immer nur mit Roo bei uns im Schlafzimmer?
 
  • #66
Könntrst du nocht erstmal Naschfeste im Bett veranstalten für beide, damit Roos Anwesenheit positiv besetzt wird? Und danach erstmal Coco im Schlafzimmer lassen und Roo draußen. Und dann abebds zusammen mit beiden fernsehen oder so - und wieder Roo raussetzen? Bis sie sich an ihn in ihrem Bett gewöhnt hat?
 
  • Like
Reaktionen: LakritzNase und Vicky Victoria
  • #67
  • Like
Reaktionen: Nepomuk
Werbung:
  • #68
Hi Vicky, wollte mal nachfragen, wie es inzwischen bei euch und Coco und Roo so läuft?
 
  • Like
Reaktionen: TheodoraAnna
  • #69
Hi Vicky, wollte mal nachfragen, wie es inzwischen bei euch und Coco und Roo so läuft?
Hallo 😊 ich denke ich kann sagen, dass die Zusammenführung erfolgreich ist!
Coco hat sich daran gewöhnt dass Roo jetzt auch mit im Bett schläft. Coco kommt sogar morgens ganz normal zu mir ins Bett und legt sich auf meine Brust. Roo ist Nachts so gerne im Bett. Sie liegt immer unter der Decke in meinem Arm, manchmal nervt sie auch etwas wenn sie auf meinem Gesicht rumtrampelt und sich dann auf meinen Kopf legt.. ich habe einen neuen Kratzbaum im Schlafzimmer den sie beiden sich Abends gerne teilen.
Die ersten Tage nachdem mein Feliway Stecker leer war hat Coco tatsächlich wieder mehr gefaucht, das hat sich jetzt aber wieder gelegt und sie zeigt nur ihre Grenzen wenn Roo sie nervt.
Roo hat Coco auch öfter geweckt und Coco hat sie angegurrt, wie sie es immer bei mir macht, und dann weitergeschlafen.
Die beiden putzen sich auch gegenseitig. 😊
Und sie essen auch zusammen.
Ich trenne die beiden nur noch wenn ich arbeiten gehe. Gestern habe ich sie das erste mal nicht getrennt als ich die Wohnung verließ, allerdings nur für eine halbe Stunde. Als ich zurück gekommen bin haben beide vor der Haustür gesessen und gewartet.
Ich bin mir noch etwas unsicher sie länger als eine halbe Stunde alleine zusammen zu lassen. Manchmal zanken sie und knäulen ziemlich. 🤔

Roo will immer mit Coco den Teller tauschen im Gegenteil zu Coco
Snapchat-1949122077~2.jpg


PXL_20230405_163428681~2.jpg


Vor dem Fenster ist der Lieblingsschlafplatz
PXL_20230427_122409462~2.jpg


PXL_20230429_161346621~2.jpg


IMG-20230501-WA0000~2.jpeg


Coco miaut auch viel weniger. Also dieses laute miauen, wenn sie jetzt in ein Zimmer läuft und miaut rennt Roo direkt zu ihr und dann wird durch die Wohnung geflitzt!

Ich bin wirklich glücklich darüber dass die beiden sich so gut verstehen 😊 und ich denke Coco hat auch verstanden dass Roo eine tolle Freundin für sie ist.
Roo ist so lieb, sie sitzt gerne auf meine Schultern und wenn ich Migräne habe legt sie sich auf meine Brust und schnurrt ganz doll und sie legt sich oft in meinen Arm sodass ich sie halte wie ein Baby und dann schläft sie.
Es war die richtige Entscheidung Roo zu adoptieren und hier wird ganz sicher ihr für immer Zuhause sein!
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Schlumps, Onni, tigerlili und 18 weitere
  • #70
Das klingt so toll - ich freu mich, dass das so gut klappt bei euch.
Hört sich an, als ob jeder von euch von dieser Zusammenführung profitiert 🥰
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Onni, Nepomuk und Vicky Victoria
  • #71
Hallo Leute, ich war heute beim Tierarzt. Roo hat vor ein paar Tagen einen üblen Juckreiz bekommen. Es sieht so aus wie damals der Juckreiz bei Coco. Der Tierarzt hat keine Flöhe gefunden ich habe ein Mittel gegen Milben bekommen und eine Creme.
Es liegt wahrscheinlich am Futter denn ich habe vor ca einer Woche auf Huhn umgestellt. Von MjamMjam.
Und auch Coco hat wieder etwas gekratzt. Bei Coco ist es allerdings auch so dass bei warmen Wetter ihr Kopf an den Augen etwas anschwillt was sich nach einiger Zeit aber immer wieder gelegt hat.

Ich habe das Gefühl ich mache bei der Ausschlussdiät auch irgendwie irgendwas falsch.. gibt es hier einen Thread dazu?
Oder hat jemand da eine Anleitung für Blöde?
Und gibt es da günstigere Varianten als VetVoncept?

Vielen Dank schonmal!
 
  • #72
Hallo Leute, ich war heute beim Tierarzt. Roo hat vor ein paar Tagen einen üblen Juckreiz bekommen. Es sieht so aus wie damals der Juckreiz bei Coco. Der Tierarzt hat keine Flöhe gefunden ich habe ein Mittel gegen Milben bekommen und eine Creme.
Es liegt wahrscheinlich am Futter denn ich habe vor ca einer Woche auf Huhn umgestellt. Von MjamMjam.
Und auch Coco hat wieder etwas gekratzt. Bei Coco ist es allerdings auch so dass bei warmen Wetter ihr Kopf an den Augen etwas anschwillt was sich nach einiger Zeit aber immer wieder gelegt hat.

Ich habe das Gefühl ich mache bei der Ausschlussdiät auch irgendwie irgendwas falsch.. gibt es hier einen Thread dazu?
Oder hat jemand da eine Anleitung für Blöde?
Und gibt es da günstigere Varianten als VetVoncept?

Vielen Dank schonmal!
Du kannst genauso gut Monoprotein von anderen Herstellern nehmen. Bei uns wurde Tasty Cat, The Good Stuff, Fellicita und Hermmanns gut vertragen, wobei letzteres nicht so gern bzw. gar nicht gefressen wurde. Mjamjam und Venandi wurde auch bei uns nicht vertragen.
 
  • Like
Reaktionen: Vicky Victoria
  • #73
Du kannst genauso gut Monoprotein von anderen Herstellern nehmen. Bei uns wurde Tasty Cat, The Good Stuff, Fellicita und Hermmanns gut vertragen, wobei letzteres nicht so gern bzw. gar nicht gefressen wurde. Mjamjam und Venandi wurde auch bei uns nicht vertragen.
Super Danke :)

Du fütterst dann auch nur die Dosen? Und Leckerli gibts nicht?
 
  • #74
Super Danke :)

Du fütterst dann auch nur die Dosen? Und Leckerli gibts nicht?
Das kommt bei uns auf die Katze an🙂
Luna darf keine Leckerli, da sie auf Futtermittelmilben allergisch ist (Juckreiz, Niesen und Husten). Sie ist das aber gewohnt, da sie schon 7 Jahre diese Allergie hat, und bekommt dafür Schlecksnacks.

Und Sammy, der die Unverträglichkeit hat (gegen Rind und manche Zusatzstoffe und Bindemittel), der bekommt als Leckerlies von Vet Concept Pferd Trockenfutter. Schlecksnack oder Sticks, auch diverse andere Leckerlies verträgt er nicht. Aber das ist wohl von Katze zu Katze verschieden, und während der Ausschlussdiät gab es ca. 4 Monate lang gar keine Leckerlies, nur das Nassfutter.
 
  • Like
Reaktionen: Vicky Victoria
Werbung:
  • #75
Du machst Ausschlussdiät mit Huhn? Das wundert mich etwas, denn eigtl nimmt man ja eine Sorte Fleisch, mit der Katz noch nie vorher in Berührung kam (und da scheiden Huhn und Rind ja meistens von vornherein aus).
Also z.B. Pferd, Känguru, Schwein, whatever.
Diese Sorte wird dann - sofern nicht reagiert wird - 6 Wochen gefüttert und dann auf die nächste gewechselt.
 
  • Like
Reaktionen: Nepomuk und Vicky Victoria
  • #76
Du machst Ausschlussdiät mit Huhn? Das wundert mich etwas, denn eigtl nimmt man ja eine Sorte Fleisch, mit der Katz noch nie vorher in Berührung kam (und da scheiden Huhn und Rind ja meistens von vornherein aus).
Also z.B. Pferd, Känguru, Schwein, whatever.
Diese Sorte wird dann - sofern nicht reagiert wird - 6 Wochen gefüttert und dann auf die nächste gewechselt.
Ja mir wurde gesagt mit Huhn kann ich anfangen weil das die wenigsten Allergene haben soll oder so.. keine Ahnung.
Das macht natürlich dann Sinn dass der Juckreiz kommt..

Dann werde ich jetzt Schwein nehmen.
 
  • #77
Ja mir wurde gesagt mit Huhn kann ich anfangen weil das die wenigsten Allergene haben soll oder so.. keine Ahnung.
Das macht natürlich dann Sinn dass der Juckreiz kommt..

Dann werde ich jetzt Schwein nehmen.
Nimm Pferd oder Känguru. Schwein ist in sehr vielen Futtern in den Nebenerzeugnissen dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Vicky Victoria
  • #78
Muss ich das dann auch mit einem Getreide oder Gemüse mixen?
Was kann ich da nehmen? In der Produktbeschreibung stand was von Flocken 🤔
 
  • #79
Ja mir wurde gesagt mit Huhn kann ich anfangen weil das die wenigsten Allergene haben soll oder so.. keine Ahnung.

Sorry, aber das is bescheuert 😁
So gut wie jede Katze dürfte schon im
Kittenalter Huhn bekommen, einfach weil es neben Rind nun mal am meisten verfüttert wird.
Darum reagieren die meisten ja auch auf Huhn und Rind allergisch.
Ich empfehle Känguru, das wird sehr oft heiß geliebt.
Meine lieben das Känguru pur von Mjamjam.
 
  • Like
Reaktionen: Nepomuk und Vicky Victoria
  • #80
  • Like
Reaktionen: Vicky Victoria

Ähnliche Themen

Vicky Victoria
Antworten
9
Aufrufe
773
Vicky Victoria
Vicky Victoria
M
Antworten
6
Aufrufe
1K
Miau
M
M
Antworten
2
Aufrufe
259
Melandru
M
D
Antworten
13
Aufrufe
2K
Denise_N
D
A
Antworten
12
Aufrufe
615
Monika82
Monika82

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben