Zusammenführung mit tauber Katze

  • Themenstarter Vicky Victoria
  • Beginndatum
  • #41
Wenn es ein Wälzen ist, ist es deeskalierend.🥰 Wenn sie sich schnell auf den Rücken werfen und ihre Pfoten spreizen, machen sie ihre Waffen klar. 😎 Das kann spielerisch geschehen oder ... nicht.😄
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo, Vicky Victoria und LakritzNase
A

Werbung

  • #42
Das klingt ganz toll. Fauchen ist schon o.k., bloß das ans Gitter schlagen hat mir nicht so gefallen.
Ans Gitter schlägt sie manchmal auch noch. Aber das ist irgendwie anders als am Anfang. Am Anfang war es so als ob sie Roo wegscheucht und jetzt geht Coco auf sie zu und schleicht manchmal sogar 🤨


Könnte aber auch "Waffen in Position bringen" sein, weil man so mit allen vier Pfoten nach oben schlagen kann.
Oh ja das würde tatsächlich passen 🤔

Hahahaha Tinkas Gesichtsausdruck ist lustig 😂❤️
Vor uns schmeißt sich Moisha auch noch oft hin. Ich muss immer aufpassen, dass ich nicht über sie drüber fall ;)
Wie süß ❤️ dann ist das ja auch ein Versuch die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken. Coco macht das nur wenn sie will dass ich mit ihr spiele. Dann rollt sie herum.
 
  • #43
Wie süß ❤️ dann ist das ja auch ein Versuch die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken. Coco macht das nur wenn sie will dass ich mit ihr spiele. Dann rollt sie herum.
Bei Moisha ist das eindeutig Kuschelaufforderung. Oft lege ich mich dann zu ihr auch den Boden, leg meine Hand unter ihren Kopf, damit sie es nicht so hart hat und dann flausche ich sie.
 
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Vicky Victoria
  • #44
Wenn es ein Wälzen ist, ist es deeskalierend.🥰 Wenn sie sich schnell auf den Rücken werfen und ihre Pfoten spreizen, machen sie ihre Waffen klar. 😎 Das kann spielerisch geschehen oder ... nicht.😄
Ok dann haben die beiden sich wohl ihre Waffen gezeigt! 😅 Beide haben ihre Pfoten gestreckt und auch den Kopf.
 
  • #45
Wenn du möchtest, mach gern mal ein Video von solchen Situationen und stell es hier rein 😊
Dann kann man meist besser beurteilen, was die zwei da machen.
 
  • Like
Reaktionen: Vicky Victoria, Early_Pamuk❤️ und Nepomuk
  • #46
  • #47
Hallöchen :) Zeit für ein Update.
Ich habe seid ein paar Tagen zur Nacht die Zimmer getauscht. Jetzt freut sich Roo jeden Abend darauf ins Wohnzimmer gebracht zu werden und klettert Abends schon ganz aufgeregt in ihre Transportbox. Ich trage Roo dann rüber und Coco flitzt ins Schlafzimmer sobald die Gittertüre offen ist.
Coco schnuppert dann eine Runde und legt sich dann entspannt auf ihr Kissen.
Roo hat die letzten Nächte viel gespielt! Ich höre immer wie sie die Bälle durch das Wohnzimmer kickt. Sie miaut garnicht mehr, außer morgens wenn sie merkt dass ich wach bin.
Dann tausche ich die beiden wieder zurück und nach dem Essen und Kuscheln geht Roo schlafen. Die beiden sehen sich dann ja auch immer. Am Tag lasse ich die Wohnungstür mittlerweile offen damit Roo mich hört. Sie kann auch an die Gittertüre kommen wenn sie möchte. Coco weiß dass Roo dort ist und seit gestern rennt Coco öfters an die Gittertür und miaut ganz laut! Meistens macht sie das wenn sie in ihrer Spielphase ist. Ich denke das ist ein gutes Zeichen.

Ich habe gestern damit angefangen die Wohnungstür einen Spalt zu öffnen.
PXL_20230322_073736114~2.jpg

Roo ist lieb, wie immer. Und Coco steckt manchmal ihre Pfoten durch den Spalt. Wenn sie nicht faucht gebe ich ihr ein Leckerli.
Roo macht es natürlich auch.
PXL_20230322_073814967~2.jpg

Sobald Coco faucht mache ich die Tür zu. Und ein bisschen später wieder auf.
Die beiden sitzen auch vor der Gittertür voreinander und schauen sich an.
Coco faucht immer seltener. Aber manchmal schleicht Coco sich an und springt gegen die Gittertür, mit einem Fauchen aber sie ist nie puffig oder knurrt.
Roo kuckt dann nur. Roo ist echt so eine liebe Katze sie mag es auch am liebsten auf meiner Schulter zu sitzen. Dann knabbert sie an meinem Hals oder an meiner Wange.

Meint ihr ich kann die beiden schon zusammen in einen Raum lassen?
 

Anhänge

  • PXL_20230318_130854850~2.jpg
    PXL_20230318_130854850~2.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 39
  • Love
Reaktionen: KleinerZoo, Momo8701, Early_Pamuk❤️ und eine weitere Person
Werbung:
  • #48
Für mich hört sich das echt gut an😍
Ich kann nur sagen, was ich jetzt machen würde.
Da sie sich schon beschnuppert haben und auch sehen etc ohne die Gittertüre und es viel besser läuft, würde ich die Gittertüre komplett öffnen und sie machen lassen.

Das ist aber nur mein Gefühl, die anderen kennen sich da besser aus, also lieber auf die anderen hören 😅
 
  • Like
Reaktionen: Vicky Victoria
  • #49
Für mich hört sich das auch schon sehr gut an. Nur die gelegentlichen Angriffe von Coco gegen die Gittertüre machen mir noch Sorgen. Darum bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich sie schon ganz zusammenlassen würde.
Wie lange ist Roo schon da? Knapp drei Wochen, oder?
Ich weiß jetzt nicht, ob ich noch abwarten würde, bis Coco ganz mit den Attacken aufhört. Das Fauchen klingt ja nicht nach Spiel.
Oder ob ich sie zusamnen lassen würde, unter sehr wachsamer Moderation. Soweit ich es verstehe, ist ja Coco eher diejenige, auf die man aufpassen muss. Da würde ich dann ein Auge drauf haben und wenn Coco Anstalten macht, Roo anzuspringen, würde ich sie ablenken.

Hmm, schwierig - ich bin ja auch nicht unbedingt der Meister der Zusammenführung.
 
  • Like
Reaktionen: Vicky Victoria und Early_Pamuk❤️
  • #50
Ich denke, ich würde noch etwas abwarten und weiter an der Gittertür üben.
Je sicherer und gefertigten die beiden mit der Situation an der Gittertür umgehen, desto entspannter läuft es nachher, wenn du sie zusammen lässt.
Ich würde lieber nicht zu früh die Gittertür öffnen und riskieren, dass es nachher Rückschritte gibt und du sie doch wieder trennen musst.
 
  • Like
Reaktionen: Scherasade, Vicky Victoria, Nepomuk und 5 weitere
  • #51
Ich denke, ich würde noch etwas abwarten und weiter an der Gittertür üben.
Je sicherer und gefertigten die beiden mit der Situation an der Gittertür umgehen, desto entspannter läuft es nachher, wenn du sie zusammen lässt.
Ich würde lieber nicht zu früh die Gittertür öffnen und riskieren, dass es nachher Rückschritte gibt und du sie doch wieder trennen musst.
Ja, seh ich auch so. Klingt aber schon recht gut.
 
  • Like
Reaktionen: Scherasade und Vicky Victoria
  • #52
So, es ist soweit! Ich habe Coco und Roo gestern Abend zusammen gelassen. 10 Minuten, das Abendritual mit beiden zusammen gemacht und sie dann getrennt.
Und es gab kein Gefauche!

Coco hatte die letzten Tage immer so miaut als ich zu Roo ins Zimmer ging um mit ihr zu spielen und zu kuscheln. Coco wollte unbedingt mit rein.
Heute habe ich die beiden dann wieder zusammengelassen. Ich hab sie dann einfach mal machen lassen und habe mich ganz normal verhalten ohne sie zu belagern.
Ich kann nicht richtig einschätzen ob die beiden spielen oder die Rangordnung klären oder ob es was anderes ist... Aber die beiden sind durch die Wohnung gerannt. Coco ist dann immer auf Roo zu gerannt und hat sie mit den Pfoten gehauen, ohne Krallen! Roo hat das gleiche gemacht war aber öfter unten oder rollte sich auf den Rücken. Die sind hier ziemlich rumgeschlichen und haben sich beobachtet.
Dann haben beide sich hingelegt und gedöst. Natürlich weit weg voneinander. Ich hab die beiden dann als sie wach wurden wieder getrennt weil ich Coco nicht überfordern will.
Dann hat Coco sich vor die Gittertüre gesetzt und miaut. Sie hat Roo gerufen!
Ich hab sie Abends nochmals kurz zusammen gelassen und zur Nacht wie gewohnt wieder getrennt.

Ich denke es läuft ganz gut. Ich werde die beiden die nächsten Tage immer für eine halbe Stunde allerhöchstens zusammenlassen.
Ich habe übrigens auch Feliway Friends gekauft und es seit Dienstag eingesteckt. Anscheinend helfen die Pheromone gut denn Coco ist echt nicht mehr so aggressiv! 😊
Wenn die beiden sich morgens wiedersehen wird auch immer lieb aneinander geschnuppert, Coco möchte ihr Napf allerdings trotzdem nicht teilen.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Scherasade, Early_Pamuk❤️, tigerlili und 7 weitere
  • #53
Ich kann gar nicht sagen, wie mich das freut 🥰 Das klingt wirklich gut.

Das es noch ein bisschen Geplänkel gibt war klar. Aber das klingt jetzt nicht so schlimm. Und wenn Roo auf den Rücken rollt heißt das nur, dass sie ihre Waffen zum Einsatz bringt. Muss sie wahrscheinlich auch - Coco ist ja wahrscheinlich ein ganzes Stück größer als Roo.

Aber vor allen dass Coco Roo ruft finde ich so schön. Das wird... die kommen bestimmt bald bestens aus miteinander.

Hast du vielleicht schon Fotos von den beiden?
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Vicky Victoria, Early_Pamuk❤️, KleinerZoo und eine weitere Person
  • #54
Es läuft, wie schön🥰🥰
 
  • Love
Reaktionen: Vicky Victoria
Werbung:
  • #55
Hört sich gut an (y)
 
  • Like
Reaktionen: Vicky Victoria
  • #56
Coco ist ja wahrscheinlich ein ganzes Stück größer als Roo.
Tatsächlich sind die beiden gleich groß. 😊 Coco ist aber irgendwie kräftiger als Roo. Und dicker.

Heute konnte ich sie ziemlich lange zusammen lassen. Die haben sich sehr gut benommen. Als Abends jedoch Zeit zum Schlafengehen wurde hat Coco wieder viel gefaucht und hatte die Nase voll von Roo. Nachts trenne ich immer. Ich glaube das werde ich auch noch lange so machen.

So lagen die beiden auf der warmen Heizung.
PXL_20230401_134545216~2.jpg

Da war ich so glücklich!!! Das sind zwar etwas beleidigte Blicke und Coco ist nach einer Weile auf ihr anderen Schlafplatz gewechselt aber trotzdem war das sehr schön!
PXL_20230401_134552547~2.jpg

So verfolgt immer eine die andere. Roo ist ziemlich neugierig und folgt Coco überall hin.



Screenshot_20230401-225542~2.png

Coco verfolgt Roo nur um sie anzuspringen. Ich hab sie mal gelassen und die beiden haben ziemlich geknäult. Ich bin aber nicht dazwischen weil keiner gefaucht hat, keine Krallen und danach haben sie sich getrennt und Coco hat sich normal verhalten.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Schnoki, Hesto, rassekatze und 6 weitere
  • #57
Für mich schaut das schon sehr gut aus. Ja, Coco muss sich vielleicht noch ein bisschen an Roo gewöhnen, aber so wie das ausschaut wird sich das die nächsten Tage / Wochen legen. Abends noch trennen finde ich erstmal auch eine gute Idee. Kann man dann ja lassen, wenn keine Angriffe oder so mehr erfolgen und die beiden durchwegs friedlich zusammenleben.

Bisher hast du alles richtig gemacht :)
 
  • Like
Reaktionen: Vicky Victoria und Bon ClyMo
  • #58
Oh wow! Sie liegen ja schon entspannt beieinander 😍
Das habt ihr drei bis jetzt sehr gut hinbekommen 😊
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: tigerlili und Vicky Victoria
  • #59
Was hat das nun zu bedeuten? 😂
PXL_20230404_164836771~2.jpg


Zusammen frische Luft schnappen und Tauben beobachten ist schön!
PXL_20230404_151444970~2.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: BlubKeks, Alberta, KleinerZoo und 4 weitere
  • #60
Mädels gehen halt immer zu zweit auf's Klo 🤭
Ich glaub, so langsam wird's bei den beiden 😍
 

Ähnliche Themen

Vicky Victoria
Antworten
9
Aufrufe
771
Vicky Victoria
Vicky Victoria
M
Antworten
6
Aufrufe
1K
Miau
M
M
Antworten
2
Aufrufe
258
Melandru
M
D
Antworten
13
Aufrufe
2K
Denise_N
D
A
Antworten
12
Aufrufe
614
Monika82
Monika82

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben