ZusammenfĂŒhrung mit tauber Katze

  • Themenstarter Vicky Victoria
  • Beginndatum
  • #81
Alles klar! 😊 Danke euch!
 
A

Werbung

  • #82
Ja mir wurde gesagt mit Huhn kann ich anfangen weil das die wenigsten Allergene haben soll oder so.. keine Ahnung.
Unsere neue ganzheitliche TierÀrztin (mit Ahnung von ErnÀhrung) sagt das Gegenteil ... sie meint, Rind und Huhn seien bei Katzen die beiden Fleischsorten, die am meisten UnvertrÀglichkeiten hervorrufen.

Alles Gute fĂŒr die DiĂ€t ...
 
  • Like
Reaktionen: Vicky Victoria und verKATert
  • #83
Was haltet ihr von Tropfen oder Sprays gegen Juckreiz?
Dem hier zb dem hier
 
  • #84
Snapchat-1941984460.jpg
Hallo, ich hatte ja vor einiger Zeit berichtet dass Roo einen Juckreiz bekommen hat.
Ich hab dann nur noch KĂ€nguru gefĂŒttert was Coco sehr gut vertrĂ€gt und auch bei Roo ist der Juckreiz zurĂŒckgegangen nur leider nicht komplett. Außerdem hustet sie ab und zu etwas. Hinzu kommt dass Coco seit ein paar Wochen immer irgendwo hinpinkelt. Am liebsten auf Teppiche...ich konnte sĂ€mtliche Badezimmer-Teppiche entsorgen. Ich war jetzt mit beiden bei einem anderen Tierarzt und habe Cocos Urin testen lassen. Ihr Pipi ist ok, keine EntzĂŒndungen, keine Kristalle, kein Blut.
Roo bekommt nun ĂŒber ein paar Tage ein bisschen Cortison und ein Antibiotikum.
Wenn der Juckreiz sich verbessert hat werde ich auf Pferd umsteigen.
Falls der Juckreiz nicht weggeht wird die TierÀrztin von Roos Haut Proben nehmen und dort weiter nach der Ursache suchen.
Sie meinte dass Stress auch eine Ursache fĂŒr den Juckreiz sein könnte und dass Roo gestresst von Coco sein könnte. Was auch Cocos urinieren erklĂ€ren wĂŒrde die ja dann wegen Roo gestresst wĂ€re.

Ich hoffe wirklich die beiden mögen sich endlich. Ich hatte wirklich den Eindruck dass sie sich endlich zusammengefunden haben.
Ich möchte Roo nicht abgeben mĂŒssen ich liebe sie schon zu sehr. Bin echt etwas enttĂ€uscht dass wir nicht einfach Milben oder so gefunden haben denn das wĂ€re die einfachste Lösung gewesen.. die beiden sind frei von Milben, Flöhen und Parasiten.

Die beiden haben auch eigentlich öfter zusammen gespielt und es war wirklich schön anzusehen! Coco hat dann plötzlich wieder öfter gefaucht und ich habe einen neuen Feliway Friends Stecker gekauft.

Habt ihr Ideen wie ich die beiden nÀher zusammenbringen kann? Gibt es da vielleicht irgendein Spiel was die beiden zusammen bringt? Wenn wir mit der Angel spielen muss ich immer jeweils links und rechts eine Angel nehmen und wedeln. Sobald Roo angesprungen kommt klingt Coco sich aus und steht beleidigt daneben. Roo vom Spielen abzuhalten ist auch doof und unmöglich, die geht da richtig ab!

Vielleicht hÀtte ich einfach einen faulen Kater nehmen sollen. Ich habe zu sehr nach einer Katze gesucht die Coco Àhnlich ist dabei hÀtte ich vielleicht lieber nach einer Katze suchen sollen die mir Àhnlich ist.
Wie auch immer, ich möchte Roo behalten und ich gebe den beiden mindestens noch ein Jahr. Ich werde alles versuchen damit Roo bei mir bleiben kann. Ich liebe sie einfach.
Snapchat-316053964.jpg
 

AnhÀnge

  • Snapchat-315237976.jpg
    Snapchat-315237976.jpg
    563,4 KB · Aufrufe: 36
  • Snapchat-1486734586.jpg
    Snapchat-1486734586.jpg
    436 KB · Aufrufe: 35
  • #85
Puh, ich weiß gar nicht, wie ich hier reagieren soll. Roo ist :love: aber deine Situation ist :( .
Wie lange ist Roo schon da? 4,5 Monate?
Dass sie nicht miteinander spielen fÀnde ich nicht sooo schlimm (sag ausgerechnet ich jetzt ;) ), aber der Juckreiz und das Pinkeln ist doof. Leider kann ich dazu auch nicht viel sagen.
Vielleicht machst du einfach mal fĂŒr die beiden Themen jeweils einen Extra-Faden auf. Es gibt einige hier, die sich in en jeweiligen Themen sehr gut auskennen. Wegen der Unsauberkeit gibt es sogar einen eigenen Fragebogen.
 
  • Like
Reaktionen: Vicky Victoria, KleinerZoo und Revolverfrau
  • #86
Oh man das es nicht so richtig klappt tut mir leid
Toll das du nicht aufgeben willst
Hast du schon mal clickern mit den zwei probiert das könnte die zwei auch nÀher bringen
 
  • Like
Reaktionen: Vicky Victoria
  • #87
Lilo und Ole mögen sich ja auch nicht so besonders aber ich habe ein Spiel, da haben alle drei Spaß. Auf einer grĂ¶ĂŸeren FlĂ€che habe ich ein Tuch ausgebreitet, jede Katze sitzt auf einer Seite. Dann bewege ich einen langen Stab (bei mir eine Reitgerte) jeweils zu einer Katze, die sie dann fangen kann. Weißt was ich mein oder soll ich mal ein Video machen? So kommt keine Katze der anderen in die Quere aber trotzdem spielen sie miteinander.

Des weiteren gibt es nur noch Leckerchen fĂŒr Ole und Lilo wenn beide anwesend sind. Nebeneinander (Abstand darf nicht zu klein sein aber wir arbeiten dran, dass er immer kleiner wird).

Last but not hat evtl eine Eskalation, die ich habe weiterlaufen lassen, dazu beigetragen, dass es zumindest in dem Moment eine Art Burgfrieden gibt. Keine Ahnung wie lange der anhÀlt aber im Moment ist es besser.

Davor hatte ich ĂŒberlegt, ob ich nochmal bei Null anfange aber das habe ich verworfen, weil es das Stalking und Mobbing Problem nur wieder zeitlich nach hinten geschoben hĂ€tte.

Wenn alles nichts hilft : wir hatten beim letzten ZusammenfĂŒhrungsversuch eine Verhaltenstherapeutin eingeschaltet, die war echt gut und wurde mir hier im Forum empfohlen. Sie kennt sich mit tauben Katzen ganz gut aus.
 
  • Like
Reaktionen: Vicky Victoria
Werbung:
  • #88
Wie lange ist Roo schon da? 4,5 Monate?
Ja genau. Und seit ca 3 Monaten sind die beiden zusammen ohne GittertĂŒr.

FĂŒr die Unsauberkeit von Coco erstell ich spĂ€ter mal eine Thread.👍

Hast du schon mal clickern mit den zwei probiert das könnte die zwei auch nÀher bringen
Das wĂ€r auch mal eine Idee! Ich hatte ja schonmal in Betracht gezogen zu Klickern. FĂŒr Coco brĂ€uchte ich dann ja einen Lichtklicker. Ich denke da könnte es etwas kompliziert werden da Roo voll auf diese Lichter abgeht. Wenn ich mit dem Katzen-Laserpointer spiele da lĂ€uft die mir die WĂ€nde hoch 😂 schon beim Klick GerĂ€usch kommt sie angerannt.

Auf einer grĂ¶ĂŸeren FlĂ€che habe ich ein Tuch ausgebreitet, jede Katze sitzt auf einer Seite. Dann bewege ich einen langen Stab (bei mir eine Reitgerte) jeweils zu einer Katze, die sie dann fangen kann. Weißt was ich mein oder soll ich mal ein Video machen? So kommt keine Katze der anderen in die Quere aber trotzdem spielen sie miteinander.
Ja ich weiß was du meinst das werde ich auch ausprobieren! 😊Die Gerte hast du dann unter dem Tuch richtig? Sonst schick mal ein Video.
Last but not hat evtl eine Eskalation, die ich habe weiterlaufen lassen, dazu beigetragen, dass es zumindest in dem Moment eine Art Burgfrieden gibt.
Wie ist das den eskaliert? Es fĂ€llt mir immer etwas schwer aber ich gehe eigentlich nie dazwischen wenn geknĂ€ult und gefaucht wird. Es ist einmal vorgekommen dass Coco Roo mit den Pfoten auf den Kopf gehauen hat und sich dann mit der Kralle in Roos Ohr verhĂ€dert hat. Da hab ich Coco gepackt und langsam die Pfote angehoben dass Roo den Kopf wegziehen konnte. Zum GlĂŒck hat sich keiner verletzt!

Wenn alles nichts hilft : wir hatten beim letzten ZusammenfĂŒhrungsversuch eine Verhaltenstherapeutin eingeschaltet, die war echt gut und wurde mir hier im Forum empfohlen. Sie kennt sich mit tauben Katzen ganz gut aus.
Wenn nichts mehr hilft wĂŒrde ich die auch gerne einschalten. Hat das denn gut geholfen? Und wie sieht sowas preislich aus?
 
  • #89
@miss.erfolg kann dir was das clickern betrifft sicher Tipps geben
 
  • #90
Ich hab dir ne pn geschrieben
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo

Ähnliche Themen

Vicky Victoria
Antworten
9
Aufrufe
774
Vicky Victoria
Vicky Victoria
M
Antworten
6
Aufrufe
1K
Miau
M
M
Antworten
2
Aufrufe
259
Melandru
M
D
Antworten
13
Aufrufe
2K
Denise_N
D
A
Antworten
12
Aufrufe
616
Monika82
Monika82

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei NotfĂ€llen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur VerfĂŒgung und unterstĂŒtzen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen RatschlĂ€gen.
ZurĂŒck
Oben