Haarausfall nach Katration

Taenja

Taenja

Benutzer
Mitglied seit
27. Dezember 2012
Beiträge
30
Ort
Hannover
Hallo liebes Forum,
meine Katze wurde im Januar kastriert.
Jetzt stelle ich fest im vergleich zu unseren anderen Katze, verliert sie so viel Fell. Ganze Buschel liegen rum. Sie verliert die einfach im vorbeigehen. Sobald sie sich schüttel steht die Katze in einer einzigen Fellwolke o_O
Liegt das an den Hormonen das sie so haart oder kann es sein das sie ein Vitaminmangel hat oder dergleichen?
 
Werbung:
neko

neko

Forenprofi
Mitglied seit
22. Juni 2009
Beiträge
13.286
Ort
im Süden
Wenn sie wirklich so heftigen Fellverlust hat, scheint etwas anderes als der normale Fellwechsel von Winter zu Sommer dahinter zu stecken.
Da es da aber jetzt sehr viele Möglichkeiten gibt, von Pilzinfektion, Hormonstörung, Autoimmunerkrankung, verschiedene Nährstoffmangelerscheinungen etc. schlage ich vor, du bringst die Katze mal zu einem fachkundigen Tierarzt.
Mit dem solltest du besprechen wie ihr weiter vorgehen wollt. Vielleicht kann er schon anhand einfacher Untersuchungen sagen, was los ist, vielleicht reicht ein grosses Blutbild, vielleicht auch nicht.

Jetzt munter drauf los zu raten und rumzudoktern ist nicht sinnvoll.
Ich hoffe, dass es einen harmlosen Grund hat, warum sie so viel Fell verliert und die schlimmsten Befürchtungen bald ad acta gelegt werden können.

Grüsse
neko
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
13
Aufrufe
500
biveli john
biveli john
S
Antworten
48
Aufrufe
6K
KaterKarlosFrauchen
KaterKarlosFrauchen
M
Antworten
115
Aufrufe
18K
Raffaela

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben