Katze beschäftigt sich nicht alleine

  • Themenstarter MeSte
  • Beginndatum
  • #21
Meine Antwort war auch kein Vorwurf. Ich hätte ihr ein schöneres Leben gewünscht unter besseren Bedingungen. Nun versuchen wir das beste draus zu machen.

Ich denke das tust du auf jeden Fall. Wie schon geschrieben glaube ich nicht, dass sie unglücklich ist und das sehe ich wie du: den Versuch eine zweite Katze dazu zu holen würde ich nicht machen.
 
  • Like
Reaktionen: Pattsy und MeSte
A

Werbung

  • #22
Ich habe eine bald 13jährige hier. Wurde ebenfalls als Einzelkatze vermittelt und da ich es auch nicht besser wusste, hab ich sie bei mir aufgenommen. Unterschied zu dir ist nur, dass meine Freigang hat. Allerdings nutzt sie den kaum, liegt auch oft nur im Garten oder an der Verbindungstüre zwischen Garten und Wintergarten. 🤷🏻‍♀️

Spielen ist oft nicht ihr Ding, sie schreit mich zwar oft an..😅 Aber irgendwie finde ich nicht das richtige Spielzeug für sie, an allem verliert sie nach ein paar min das Interesse 🤷🏻‍♀️

Wenn ich das Haus verlasse, geht sie meistens schlafen, ich sehe es über die Kameras. Wenn ich heimkomme, dann beschäftig ich mich mit ihr, abends wird gekuschelt. Dazwischen mal kurz gespielt. Mittlerweile kenne ich ihre „aktiven“ Phasen. Das ist früh morgens beim Aufstehen. Also spiele ich vor dem 1. Kaffee mit ihr. 😬

Ansonsten liegt sie viel bei mir auf der Couch, genießt das streicheln und kraulen, wenn es ihr zuviel wird, geht sie.

Ich clicker nicht direkt mit ihr, ich mach kleine Übungen mit ihr. Also so kleine Kommandos wie Sitz, Komm, Bleib.. Da sie dafür immer Leckerlis bekommt, macht sie diese Kommandos schon, bevor ich was sage 😅

Auch ist sie immer bei der Hausarbeit aktiv dabei, sie muss sich alles angucken, sie darf in jeden Schrank gucken, jede Schachtel wird erstmal auf den Boden gestellt, da kann sie gucken, Leckerlis werf ich durch die Wohnung, sodass sie diese suchen muss. Beim Betten machen ist sie auch dabei, dann beweg ich meine Hand unter der Decke, sodass sie diese „fangen“ kann.

Manchmal kommt man durch Zufall auf eine Beschäftigung rauf. ☺️
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, Urlaubs-Dosine, 2Katzis und 2 weitere
  • #23
Vielen lieben Dank für eure hilfreichen Rückmeldungen und Ratschläge. Das hilft mir, das Verhalten meiner Katze besser einzuschätzen. Und ich werde bestimmt einiges umsetzen!
 
  • Like
Reaktionen: Cats maid und Nicht registriert

Ähnliche Themen

Lucky_Kasim
Antworten
3
Aufrufe
2K
Lucky_Kasim
Lucky_Kasim
Catmomof3
Antworten
32
Aufrufe
2K
Catmomof3
Catmomof3
N
Antworten
22
Aufrufe
3K
Circe
Circe
L
Antworten
39
Aufrufe
3K
racoon20
racoon20
L
2
Antworten
38
Aufrufe
2K
Pitufa
Pitufa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben