Großer Pickel mit Loch..?!?

  • Themenstarter MehMiau
  • Beginndatum
  • Stichworte
    hilfe katze krankheit pickel verletzung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

MehMiau

Gast
Hallo,

ich habe mich extra hier angemeldet um euren Rat zu hören.
Meine Katze hat einen ziemlich großen Pickel (auf dem sogar kleine Haare wachsen) auf der Nase. In diesem Pickel ist ein Loch. Manchmal blutet es ,aber nur ein Tropfen. Sie hat es schon eine ganze Weile. Ca. 1 Jahr.
Zu meiner Katze: Sie ist eine Hauskatze und schon ungefähr 22 Jahre alt.
Ich habe auch ein paar Fotos hinzugefügt!
(Habe auch weitere Fotos, kann die hier aber nicht hochladen :/ )

Ich hoffe aufs Beste!
Danke!
 

Anhänge

  • DSC_0381.jpg
    DSC_0381.jpg
    97,2 KB · Aufrufe: 189
A

Werbung

Du guckst dir das jetzt schon ein Jahr an ohne zum TA zu gehen?
 
Das Problem ist bzw. war das meine Katze schon alt ist und gar nicht gern zum Tierarzt geht. Andererseits habe ich gehofft ,dass es nach einer Weile weg geht.
 
Ein Jahr schaust du dir das an? Das ist nicht dein Ernst, oder :mad:?
 
Das Problem ist bzw. war das meine Katze schon alt ist und gar nicht gern zum Tierarzt geht. Andererseits habe ich gehofft ,dass es nach einer Weile weg geht.

Ach?
Alte Katzen müssen nicht mehr zum TA?
Du hoffst EIN JAHR das es wieder weggeht????????
 
Jetzt fallt doch nicht gleich wieder über die TE her.:rolleyes:

Das ändert es doch auch nicht.

Geh bitte am Montag zum TA,sieht für mich wie ein Tumor aus, ob da was zu machen ist wird sich zeigen.
Hat es sich in dem Jahr verändert?
 
Geh bitte damit zum Tierarzt!
Deine Katze kann (und wird wahrscheinlich) Schmerzen haben.

Es kann ein Abszess sein, ein Tumor, was auch immer.
 
Werbung:
Keine Katze geht gern zum Tierarzt...

Warum schaust du dir das ein Jahr an?! Schon mal daran gedacht, dass die Katze Schmerzen haben könnte?! Katzen sind Meister darin Schmerzen zu verbergen :mad:

Lass es umgehend kontrollieren, das kann u.U ein Tumor sein.
 
Du guckst dir das in aller Ruhe schon ein Jahr lang an?Du lässt deine Katze lieber leiden(sie wird sicher Schmerzen haben)nur um ihr den Ta zu ersparen?:reallysad:Was das ist kann nur ein Ta abklären und ob da nach einem Jahr noch was getan werden kann,weiss auch nur der Ta.Pack die Miez ein und geh zum Ta.
 
  • #10
Bitte macht mich nicht so fertig :( Ich liebe meine Katze und willl ihr wirklich nur das Beste. Anfang der Woche werd ich bei einem TA vorbeischauen.
Kennt jemand einen guten TA in Berlin?
 

Anhänge

  • DSC_0382.jpg
    DSC_0382.jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 109
  • DSC_0380.jpg
    DSC_0380.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 114
Zuletzt bearbeitet:
  • #11
Bitte macht mich nicht so fertig :( Ich liebe meine Katze und willl ihr wirklich nur das Beste. Anfang der Woche werd ich bei einem TA vorbeischauen.
Kennt jemand einen guten TA in Berlin?

Schau mal HIER, die Liste. Da sind einige TÄ in Berlin dabei.
 
  • #12
@mehmiau niemand will dich hier fertig machen,aber wenn hier jemand damit ankommt,daß seine Katze eine Wunde oder ähnliches hat und damit dann über ein Jahr dem Tier keine medizinische Versorgung zukommen lässt,macht das einen schon mehr als wütend.Das hier ist ein Tierschutzorientiertes Forum und Leute die ihre Tiere wissentlich nicht ausreichend versorgen haben hier nunmal keinen guten Stand.Ich hoffe mal,dass für die Miez noch was getan werden kann,sollte es ein Tumor sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #13
@mehmiau niemand will dich hier fertig machen,aber wenn hier jemand damit ankommt,daß seine Katze eine Wunde oder ähnliches hat und damit dann über ein Jahr dem Tier keine medizinische Versorgung zukommen lässt,macht das einen schon mehr als wütend.Das hier ist ein Tierschutzorientiertes Forum und Leute die ihre Tiere wissentlich nicht ausreichend versorgen haben hier nunmal keinen guten Stand.Ich hoffe mal,dass für die Miez noch was getan werden kann,sollte es ein Tumor sein.

Und was soll dieser Beitrag jetzt bewirken? Das wurde schon 10 Mal erklärt, und die TE wird nächste Woche zum TA gehen.

Dass das hier ein tierschutzorientiertes Forum ist, wäre mir neu.
 
  • #14
Na wenn sie es denn tut.
 
Werbung:
  • #15
Bitte helft mir: Früher hatten wir mehrere Katzen .Eine hatte einen Tumor. Der Andere hatte ständig Erbrechen. Die Andere hat die Kontrolle über ihre Gliedmaßen verloren. Mit allen sind wir zum Tierarzt. Und mit KEINEM sind wir wieder nach Hause zurückgekehrt. Dies ist meine EINZIG verbliebene Katze.
Ich habe Angst. :(
Meine Mutter auch.
Wie kann ich für meine Katze wenigstens die Reise zum TA am unbeschwerlichsten machen. Gibt es Tipps?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #16
Du könntest erstmal ein paar TÄ antelefonieren, ob jemand einen Hausbesuch macht. Das stelle ich mir für eine 22 jährige Katze am Unstressigsten vor, für alle Beteiligten.

Tierarzt heißt nicht automatisch Todesurteil, man kann sich immer eine zweite oder dritte Meinung einholen. Man muss auch nicht zu allem, was der TA sagt, Ja und Amen sagen. Trotzdem gibt es natürlich Erkrankungen, bei denen es keine Hilfe mehr gibt. (Ich sage NICHT, dass deine Katze dazugehört, man kann am Bildschirm keine Diagnosen abgeben.) Wenn es so sein sollte, muss man sich halt auch bewusst machen, dass man Leiden und Schmerzen als Tierhalter beenden kann, zum Wohl des Tieres. Das ist hart, gehört aber auch zu deinen Aufgaben.

Lass die Maus einfach mal anschauen.
 
  • #17
Bei allem Verständnis für deine Angst, kann es keine Lösung sein, den Kopf in den Sand zu stecken und desshalb nicht zum TA zu gehn.

Lieber einmal zu oft, als einmal zu wenig!
 
  • #18
Entschuldige, aber da fehlen einem echt die Worte. Das ist ja - zumindest sieht es so aus - kein kleiner Pickel und das tut ihr bestimmt weh.

Ganz ehrlich, ich wäre heute sofort zum TA bzw. hätte einen kommen lassen. Ich wohne auch in Berlin, meine TÄ kommt nach Hause. Es gibt hier einige TA-Praxen, die Hausbesuche machen.

Also bitte beweg und kümmer Dich um Deine alte Katze.

Manuela
 
  • #19
Es gibt viele Tä die grade bei älteren Tieren Hausbesuche machen.Dafür müsstest du aber erstmal rumtelefonieren.Alles gute für die Miez.Tierarztbesuch heisst nicht automatisch Todesurteil.Wenn ein Hausbesuch nicht möglich ist,solltest du ihr die Transportbox zb mit ihrer Lieblingsdecke oder einem getragenen T-shirt von dir auspolstern.Dann sollte die Box mit einer Decke so abgedeckt werden,dass es in der Box möglichst dunkel ist.Das beruhigt zusätzlich.Und für dich etwas Kamillentee zur Beruhigung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #20
Ich würde auch versuchen, einen Tierarzt zu finden, der Hausbesuche macht. Das dürfte in einer Großstadt auch kein Problem sein.

Und bei allem Verständnis für deine Angst; täglich gehen tausende Tierbesitzer mit ihren Tieren zum Tierarzt und anschließend gemeinsam wieder nach Hause.

Wenn du bisher bei jedem deiner Tierarztbesuche ohne Tier wieder nach Hause kamst, dann ist das eher ein Zeichen dafür, dass du wahrscheinlich jedes mal viel zu spät gegangen bist und die Krankheit so viel Zeit hatte, sich auszubreiten, dass sich nichts mehr machen ließ.

Wenn man eine 22-jährige Katze hat, sollte diese sowieso mindestens einmal jährlich beim Tierarzt durchgecheckt werden, mit geriatrischem Blutbild etc. Versäumt man die `Vorsorgeuntersuchungen` und wartet beim Auftreten von Erkrankungen erstmal ein Jahr ab, dann ist man maßgeblich daran beteiligt, wenn sich unbemerkt ernsthafte Erkrankungen ausbreiten und die Behandlungschancen sinken.

Also hör auf zu jammern, durchforste das Internet nach Tierärzten, die Hausbesuche machen, nimm den Telefonhörer in die Hand und sieh zu, dass deine Katze endlich die notwendige Behandlung bekommt.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
6
Aufrufe
882
nemaira
nemaira
N
Antworten
84
Aufrufe
6K
NulliNu
N
Arry
Antworten
14
Aufrufe
4K
Arry
Arry
A
Antworten
6
Aufrufe
786
Revolverfrau
Revolverfrau
N
2
Antworten
20
Aufrufe
2K
Irmi_
Irmi_

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben