Hilfe!

  • Themenstarter NinXtra
  • Beginndatum
  • Stichworte
    freund hilfe katze
N

NinXtra

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6. Februar 2023
Beiträge
4
Ich brauche dringend rat!
Ich habe vor 2 Jahren meine 2 kleinen Kätzchen vor dem Kochtopf gerettet. Mein Freund ist nicht der grösste Katzen Fan, aber hat sich schnell mit den 2 angefreundet. Am anfang war es eine ziemlich heftige sache da der Kater fast gestorben wäre. Sie hingegen wurde sehr rasch gesund ❤️ Ich habe Eugene (Kater) jeden Tag beim Tierarzt besucht da er fast 3 Wochen dort sein musste, weil er es sonst nicht überlebt hätte. Als es ihm besser ging wurde er extrem anhänglich. Er setzt sich so ziemlich immer auf meine Schulter - oder einfach bei mir in der Nähe. Jetzt zu meinem Problem was wohl viele nicht verstehen werden: Mein Freund hat Misophonie.. das ist eine krankheit wo man wegen diversen Gerräuschen extrem gestresst wird und an die Decke geht.. Mein Kater hat durch diese ganze sache als er klein war Chronisches Katzenschnupfen bekommen, wodurch er sehr oft die Nase verstopft hat. Er Atmet sehr laut 😅 Das ist schonmal ein Faktor. Das zweite "nervende" für meinen Freund ist, dass Miauen von Eugene. Wenn ich mit meinem Freund im Bett liege, Miaut Eugene pausenlos.. sobald ich aus dem Zimmer gehe und meine volle Aufmerksamkeit Eugene witme, ist alles gut! Ich schlafe meist auch mit beiden Katzen im Gästebett. Mein Freund wollte dann die Katzen weggeben wodurch es zu einem riesen Streit kam. .
Danach hat er sich beruhigt und meinte ja wir bekommen das hin.. Es wurde dann aber wieder schlimmer.
Mein Freund hat mir gesagt für ihn ist jetzt definitiv ende.
Er geht auch ziemlich Grob mit den Beiden um.. aber da vorallem Sie, immer wieder zu ihm geht und schmust denkt er das ist okay..
Auch ein Grund warum wir oft streiten.
Ich weine seit Wochen jede Nacht und kann nicht schlafen da ich so grosse angst habe das mir die 2 jemand wegnimmt..

Was soll ich tun? 😭
 
A

Werbung

Ich brauche dringend rat!
Ich habe vor 2 Jahren meine 2 kleinen Kätzchen vor dem Kochtopf gerettet. Mein Freund ist nicht der grösste Katzen Fan, aber hat sich schnell mit den 2 angefreundet. Am anfang war es eine ziemlich heftige sache da der Kater fast gestorben wäre. Sie hingegen wurde sehr rasch gesund ❤️ Ich habe Eugene (Kater) jeden Tag beim Tierarzt besucht da er fast 3 Wochen dort sein musste, weil er es sonst nicht überlebt hätte. Als es ihm besser ging wurde er extrem anhänglich. Er setzt sich so ziemlich immer auf meine Schulter - oder einfach bei mir in der Nähe. Jetzt zu meinem Problem was wohl viele nicht verstehen werden: Mein Freund hat Misophonie.. das ist eine krankheit wo man wegen diversen Gerräuschen extrem gestresst wird und an die Decke geht.. Mein Kater hat durch diese ganze sache als er klein war Chronisches Katzenschnupfen bekommen, wodurch er sehr oft die Nase verstopft hat. Er Atmet sehr laut 😅 Das ist schonmal ein Faktor. Das zweite "nervende" für meinen Freund ist, dass Miauen von Eugene. Wenn ich mit meinem Freund im Bett liege, Miaut Eugene pausenlos.. sobald ich aus dem Zimmer gehe und meine volle Aufmerksamkeit Eugene witme, ist alles gut! Ich schlafe meist auch mit beiden Katzen im Gästebett. Mein Freund wollte dann die Katzen weggeben wodurch es zu einem riesen Streit kam. .
Danach hat er sich beruhigt und meinte ja wir bekommen das hin.. Es wurde dann aber wieder schlimmer.
Mein Freund hat mir gesagt für ihn ist jetzt definitiv ende.
Er geht auch ziemlich Grob mit den Beiden um.. aber da vorallem Sie, immer wieder zu ihm geht und schmust denkt er das ist okay..
Auch ein Grund warum wir oft streiten.
Ich weine seit Wochen jede Nacht und kann nicht schlafen da ich so grosse angst habe das mir die 2 jemand wegnimmt..

Was soll ich tun? 😭
Hallöchen diese erkankubg hab ich auch zwar nicht so wie dein freund aber geräusche wie schmatzen klopfen oder auch wenn leute geräusche machen die mir auf die nerven gehen :/ das ist ziemlich anstrengend diese krankheit aber man kann es abstellen.. das problem mit deinem freund hatte ich auch mit meinem mann es ist für manche männer eine umstellung neue mitglieder zuhause zu haben :( bei uns hat sich das gelegt weil ich mich durchgesetzt habe und gesagt habe das ein Baby irgentwann noch laute und anstrengender ist und das ich auch dann keine Zeit habe … ich denke deinem freund geht es darum das du neben den katzen bist und nicht neben ihm oder dich „für katzen „ mit ihm streitest klingt doof aber so wird er es in dem moment sehen vielleicht versuchst du es die kleinen erstmal nicht ins bett zu nehemen so hab ich es gemacht 2 tage gedauert und jetzt schlafen meine kleinen mit meinem mann zusammen 😅 und wir haben die mädels erst seit 1 monat zuhause
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam
Herzlich Willkommen....

Und....
meine 2 kleinen Kätzchen vor dem Kochtopf gerettet.
....bitte was????😳


Wie lange kennst du deinen Freund denn schon???

Er geht auch ziemlich Grob mit den Beiden um.. aber da vorallem Sie, immer wieder zu ihm geht und schmust denkt er das ist okay..
Auch ein Grund warum wir oft streiten.
Ich weine seit Wochen jede Nacht und kann nicht schlafen da ich so grosse angst habe das mir die 2 jemand wegnimmt..
Und hier frage ich mich ganz ehrlich....wäre mir das ne Beziehung wert?????
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam, Okami, Nepomuk und 5 weitere
Herzlich Willkommen....

Und....

....bitte was????😳


Wie lange kennst du deinen Freund denn schon???


Und hier frage ich mich ganz ehrlich....wäre mir das ne Beziehung wert?????
Vielen dank :)

Ich bin seit 4 Jahren mit meinem Freund zusammen. Ich hatte vorher noch eine Katze die leider altersbedingt gestorben ist. Die war aber auch ganz ruhig.. Damit hatte er nie ein Problem.

Ob mir das die Beziehung wert ist..
Natürlich mach ich mir darüber Gedanken..
ich habe ihn auch darauf angesprochen wie es denn für ihn sein wird wenn wir mal Kinder haben sollten.. und schon da haben wir komplett andere Ansichten..

Ich Liebe ihn halt wirklich sehr.. abgesehen davon ist halt eigentlich alles Super..
Aber genauso liebe ich meine 2 Katzen..
 
Hallöchen diese erkankubg hab ich auch zwar nicht so wie dein freund aber geräusche wie schmatzen klopfen oder auch wenn leute geräusche machen die mir auf die nerven gehen :/ das ist ziemlich anstrengend diese krankheit aber man kann es abstellen.. das problem mit deinem freund hatte ich auch mit meinem mann es ist für manche männer eine umstellung neue mitglieder zuhause zu haben :( bei uns hat sich das gelegt weil ich mich durchgesetzt habe und gesagt habe das ein Baby irgentwann noch laute und anstrengender ist und das ich auch dann keine Zeit habe … ich denke deinem freund geht es darum das du neben den katzen bist und nicht neben ihm oder dich „für katzen „ mit ihm streitest klingt doof aber so wird er es in dem moment sehen vielleicht versuchst du es die kleinen erstmal nicht ins bett zu nehemen so hab ich es gemacht 2 tage gedauert und jetzt schlafen meine kleinen mit meinem mann zusammen 😅 und wir haben die mädels erst seit 1 monat zuhause
Also gibt euch die Zeit es wird schon alles gut keine sorge :)
 
Hallöchen diese erkankubg hab ich auch zwar nicht so wie dein freund aber geräusche wie schmatzen klopfen oder auch wenn leute geräusche machen die mir auf die nerven gehen :/ das ist ziemlich anstrengend diese krankheit aber man kann es abstellen.. das problem mit deinem freund hatte ich auch mit meinem mann es ist für manche männer eine umstellung neue mitglieder zuhause zu haben :( bei uns hat sich das gelegt weil ich mich durchgesetzt habe und gesagt habe das ein Baby irgentwann noch laute und anstrengender ist und das ich auch dann keine Zeit habe … ich denke deinem freund geht es darum das du neben den katzen bist und nicht neben ihm oder dich „für katzen „ mit ihm streitest klingt doof aber so wird er es in dem moment sehen vielleicht versuchst du es die kleinen erstmal nicht ins bett zu nehemen so hab ich es gemacht 2 tage gedauert und jetzt schlafen meine kleinen mit meinem mann zusammen 😅 und wir haben die mädels erst seit 1 monat zuhause
Diese Krankheit die mann hat kann er nicht abstellen.. wird er auch nie. Er leidet darunter seit er 12 Jahre alt ist und das auf eine Art die ich selbst auch boch nie erlebt habe.
Das nächste Problem ist das er nicht möchte das die Katzen im Schlafzimmer sind. Aber zeitgleich stört ihn dann das Miaue und die Atmung die man hört. Ist ja nicht so das wir noch nie etwas versucht hätten 😅
 
Werbung:
Diese Krankheit die mann hat kann er nicht abstellen.. wird er auch nie. Er leidet darunter seit er 12 Jahre alt ist und das auf eine Art die ich selbst auch boch nie erlebt habe.
Das nächste Problem ist das er nicht möchte das die Katzen im Schlafzimmer sind. Aber zeitgleich stört ihn dann das Miaue und die Atmung die man hört. Ist ja nicht so das wir noch nie etwas versucht hätten 😅
Kann ich aufjedenfall verstehen aber ihr müsst ja ein weg finden leicht gesagt ich weiss… sehr schwierig .. tut mir echt leid
 
Ich bin seit 4 Jahren mit meinem Freund zusammen.
Aber, seit wann hat er die Misophonie?
Sorry, verstehe ich jetzt nicht ganz....weil eine Zeit lang lief ja zwischen ihm und den Katzen alles supi. Oder nicht????

ich habe ihn auch darauf angesprochen wie es denn für ihn sein wird wenn wir mal Kinder haben sollten.. und schon da haben wir komplett andere Ansichten..
Puh, ganz ehrlich.....ich weiss nicht.
In einer Beziehung sollte man schon im gleichen Fahrtwasser schwimmen.
Klar gibts hier und da mal ne Unstimmigkeit....wer hat das nicht.....ist halt ein Geben und Nehmen.....
Trotzdem sollten Zukunftspläne da schon übereinstimmen........bringt nichts,.....dann trennt man sich halt nicht heute sondern vielleicht in 10 Jahren!
 
  • Like
Reaktionen: Okami
  • #10
Aber was für Zeit? mittlerweile sind 2 Jahre um und mein Freund dreht durch 😅
Na klaar ich gib dir ja recht aber fühle voll mit aber dann muss sich dein freund entscheiden ob du oder seine krankheit
 
  • #11
Entschuldigung, zu deiner Beziehung kann ich dir nur raten, offen zu kommunizieren und Grenzen zu setzen.

Aber darf ich noch mal auf die Kochtopf-Geschichte zurückkommen? 😳 Kannst du das näher erklären?
 
  • Like
Reaktionen: *Leona* und Pitufa
  • #12
Aber darf ich noch mal auf die Kochtopf-Geschichte zurückkommen? 😳 Kannst du das näher erklären?

Das würde mich auch intressieren.

Das klingt als wärst Du noch sehr jung.
Nicht schlimm und nicht böse gemeint.

Eine Partnerschaftliche Beziehung, ist immer ein geben und nehmen.
Viele Kompromisse eingehen und beide Seiten sollten versuchen Defizite zu verbessern.

Manchmal geht es nur langsam Schritt für Schritt.

Dein Partner hat ein schwerwiegendes Problem, wie er Geräusche wahrnimmt.
Das ist für ihn nicht schön das versteh ich.
Denoch darf sich nicht alles in Deinem Alltag darum drehen, alles zu vermeiden was Geräusche macht und das er nicht genervt an die Decke geht.

Du wirst das "als gesunder Mensch" nicht Jahre lang auffangen können und das sollst Du auch nicht.

Stell Dir vor Du bist für immer mit ihm zusammen und wie ich raushöre möchtest Du auch mal Kinder.

Auf diesen Wunsch gänzlich wegen einem anderen zu verzichten ist ein großer Fehler, den Du später, vor allem wenn es zu spät ist wegen der Tick Tack Uhr bitter bereuen wirst.
Am Schluss trennt er sich von Dir und Du kannst das nicht mehr nachholen.
Du wirst unglücklich sein dieses schöne Wunder nicht zu erleben und es vermissen.

Aber zu jetzt.
Dein Freund ist als Dein Partner dir gegenüber genauso in der Pflicht, wie Du ihm gegenüber in Bezug auf Toleranz seiner Probleme gegenüber.

Er müsste merken das Du Dir schwer tust obwohl Du Dein bestes gibst.
Und wenn er Dich Liebt und möchte das Du glücklich bist, wird und MUSS er, auch sein bestes geben um die Situation erträglich zu machen.
Für beide.

Es gibt Therapeuten, die sich dem annehmen können die er besuchen kann.
Heißt...er muß auch was tun um diese Probleme zu minimieren.

Ob er das für immer weg bekommt, weiß ich nicht, aber es gibt Wege zu lernen, wie er damit im Alltag umgehen kann und es nicht so schlimm für ihn ist.

Aber er muss bereit dazu sein, an sich zu arbeiten.
UND DA GIBT ES KEIN WENN UND ABER !!!

Er kann ja froh sein, jemanden wie Dich an der Seite zu haben, der ihn liebt, sich Gedanken macht und ihm beisteht.

Klingt jetzt hart, aber wenn er sich dagegen streubt was zu tun, und es als Deine Pflicht ansieht damit zu Leben, weiß er nicht was zu einer Partnerschaft und vor allem zur echten Liebe gehört und er wird auf Dauer auch nicht bei Dir bleiben.

Die Katzen sind nur ein "Symptom".
Das wird sich auch auf viel andere Dinge in deinem Leben auswirken.

Aber die kleinen süßen können nichts dafür und hatten viel Glück bei Dir gelandet zu sein.
Und nachdem ihr so viel miteinander durchgemacht habt und Du Deinem Kater in so schwerer Zeit um sein Leben mitgekämpft hast, ist ein wegen dem Partner die Katze abgeben ein absolutes NO GO.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Okami, Bloodcryingangel, verKATert und 3 weitere
  • #13
Ich kann mir nicht vorstellen wie diese erkrankung ihn belastet, aber vllt kann man es etwas abschwächen?
Damit meine ich, nachts mit ohrstöpseln schlafen?
Ich habe hier nen kerl, neben dem man wirklich kein auge zumacht, und habe mir diese stöpsel für meinen gehörgang anfertigen lassen. Also nicht diese wachs- oder schaumstoffteile, sondern passende.

Dass da der haussegen schief hängt, das kann ich wirklich verstehen, aber bitte sprich mit ihm....
Schlecht behandeln geht gar nicht, dann muss im sinne des katers eine lösung her
 
  • Like
Reaktionen: *Leona* und Ronjakatze
  • #14
Es gibt viele Möglichkeiten, eine Beziehung zu gestalten. Vielleicht solltet ihr mal über getrennte Wohnungen oder zumindest getrennte Schlafzimmer nachdenken. Du schreibst ja, dass du jetzt schon oft mit deinen Katzen ins Gästezimmer umziehst. Ich weiß, dass viele Leute denken, wenn ein Paar getrennt lebt oder auch nur schläft, dann ist ihre Beziehung so gut wie tot, aber ich kenne das wirklich anders. Meine Eltern haben seit vierzig Jahren getrennte Schlafzimmer (mein Vater ist extremer Schnarcher und meine Mutter war einfach irgendwann mit den Nerven am Ende), aber sie sind das innigste, beste Paar, das man sich vorstellen kann.

Sprich mal mit deinem Freund, in welchen Situationen ihn die Katzen am meisten stören, und dann könnt ihr zusammen überlegen, wie ihr euren Alltag miteinander und mit den Katzen gestalten könnt, so dass es für alle angenehm ist. Das müssen jetzt nicht unbedingt getrennte Schlafzimmer sein, das war nur das erste, was mir einfiel. Vielleicht reicht es auch schon, mit Eugene jeden Abend eine ganz intensive Spieleinheit zu machen, bevor ihr ins Bett geht, so dass er dann pennt und kein Interesse daran hat, vor der Schlafzimmertür zu maunzen. Vielleicht würden deinem Freund auch Ohrstöpsel helfen, also Ohropax oder sowas. Oder eben wirklich eine Therapie, denn die Katzen werden ja jetzt nicht das einzige sein, wo seine Misophonie ihm das Leben schwer macht.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert und yeast
Werbung:
  • #15
Ich weine seit Wochen jede Nacht und kann nicht schlafen da ich so grosse angst habe das mir die 2 jemand wegnimmt..
Das tut mir so leid, ich kann das Gefühl nachvollziehen. Ich hatte auch einen etwas schwierigeren Start mit den Katzen und wir haben ab und zu immer noch Unstimmigkeiten, aber wir haben einen Weg gefunden und damit meine ich wirklich WIR, ich habe mein bestes gegeben und er genauso. Ich würde sogar soweit gehen und sagen, das unsere Beziehung von dieser kleinen Herausforderung profitiert hat.

Denn wie hier schon geschrieben wurde, liegt das nicht direkt an den Katzen, das hat andere Ursachen die es herauszufinden und zusammen zu bearbeiten gilt. Wenn es nicht die Katzen wären, dann wäre es halt was anderes.

Vielleicht schaffst du es wenigstens das Schlafzimmer katzenfrei zu halten, den kleinen vorm Schlafen gehen auszupowern, Leckerlies verstecken, seinen Katzenkumpel hat er ja auch noch, er ist ja nicht ganz alleine. Das muss er sich umgewöhnen, was anstrengend aber machbar ist.
Ohropax kann ich auch wärmstens empfehlen, hier sind die Wände sehr dünn und die Nachbarn sehr laut .. ;)
 
  • #16
Dem Nick nach, und der Erwähnung zur Rettung vor dem Kochtopf, vermute ich China als Land wo die Texterin lebt.
 
  • #17
Diese Erkrankung ist hart und kann man nicht abstellen.

Auch an sich arbeiten bringt da nicht viel bei der Krankheit.

Was ihr beide machen solltet, wäre wirklich ehrlich zu reden. Er sollte genauso Ideen vorbringen wie du.

Hier schrieb jemand etwas von 2 Wohnungen?
Fände ich generell gut, wäre da nicht dein Kinderwunsch.

Mit dieser Erkrankung Stelle ich mir ein Kind ziemlich schwer vor und auch darüber solltet ihr ehrlich reden.

Mit reden meine ich nicht Ergebnisse wie

"Das wird schon".
"Bekomme ich schon hin".

Etc etc

Wen es für EUCH BEIDE eine Zukunft geben soll, dann braucht IHR konkrete Pläne.

Vielleicht wäre der Gang zum Arzt eine gute Idee? Nachts Ohropax anziehen etc.

Wie macht dein Freund das den auf der Arbeit oder generell im Alltag? Da er das seit er 12 ist hat, wird er bestimmt Kniffe drauf haben.

Er kann sich dem normalen Leben ja nicht entziehen, wo die Geräusche deutlich lauter sind wie ein atmen oder miauen (stört es ihn wirklich oder hat er generell mit der Art deiner Katze ein Problem)
 
  • Like
Reaktionen: *Leona*, Ronjakatze und Poldi
  • #18
Mein Freund ist nicht der grösste Katzen Fan, aber hat sich schnell mit den 2 angefreundet.
Mich macht das hier hellhörig.
Wenn er von vornerein eine eher negative Grundeinstellung zum Thema Katzen hatte, dann ist es nicht verwunderlich, dass er auf die Geräusche der Katzen ganz besonders negativ anspringt.
Reagiert dein Freund auch so auf dich, wenn du verschnupft bist oder Nachts lauter atmest oder ist die Toleranz seiner Misophonie da höher?

Ich selber habe keine Misophonie, kenne aber einige der Symptome durchaus auch von mir.
Dieses angeekelt sein von Ess-Geräuschen, auch so richtig wütend werde ich dann.
Eine Beobachtung, die ich diesbezüglich bei mir selber machen konnte: Je größer meine Zuneigung zu dem Menschen, der diese (absolut nervigen) Geräusche macht, desto höher meine Toleranz. Ich finde die Geräusche dann noch immer nicht angenehm aber ich reagiere nicht mit Wut oder Ärger darauf und habe mich auch besser im Griff.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert, *Leona*, Poldi und eine weitere Person
  • #19
Mein Freund hat mir gesagt für ihn ist jetzt definitiv ende.
Was genau ist jetzt definitiv Ende? Sagte er, dass die Katzen jetzt endgültig weg sollen? Oder dass die Beziehung zu Ende ist?
Falls er dich zu einer Entscheidung zwingen möchte - er oder die Katzen - ich würde ihn ziehen lassen.
Er hat bestimmt seine guten Seiten und er hat es ja auch 2 Jahre lang versucht, insofern hat er vielleicht recht, dass ihr an einem Punkt angelangt seid, dass es so nicht weitergehen kann. Rede mit ihm vernünftig darüber, ob es tatsächlich so ist, ob ihr euch überhaupt eine gemeinsame Zukunft vorstellen könntet.
Kannst du auf Katzen und später Kinder verzichten und mit einem Mann zusammen sein, der denkt es sei okay, grob zu Katzen zu sein? Was wenn euer Baby Geräusche macht?
geht auch ziemlich Grob mit den Beiden um.. aber da vorallem Sie, immer wieder zu ihm geht und schmust denkt er das ist okay..
Auch ein Grund warum wir oft streiten.
Ich weine seit Wochen jede Nacht und kann nicht schlafen da ich so grosse angst habe das mir die 2 jemand wegnimmt..
"...Auch ein Grund warum wir oft streiten..." also kommt das oft vor? Wenn er oft grob zu den Katzen ist, hätte ich schon längst die Beziehung beendet oder zumindest ihn bei einem Kumpel übernachten lassen, bis er sich wieder beruhigt hat und für ein vernünftiges Gespräch bereit ist. Wie auch immer, es jedenfalls nicht zulassen, dass er seinen Frust an den Katzen auslässt 😿
Wenn er das erst seit kurzem macht, dann macht er das vielleicht weil er an einen Punkt gekommen ist, an dem es nicht weitergehen kann, Hilflosigkeit, er hat ja auch in dem 2 Jahren versucht mit allem klarzukommen.
Wenn man an einen Punkt geraten ist, an dem man einfach keine Lösung mehr sieht, dann werden manche leider aggressiv anstatt vernünftig zu reden. Spätestens wenn jemand grob mir oder den Katzen gegenüber werden sollte, wäre für mich leider jegliche Diskussion erledigt.
Entschuldige wenn ich so direkt schreibe was ich denke, du musst wissen, was du tolerierst und ich meine es nicht böse, sicher ist es für ihn nicht leicht.
Er kann ja nichts für seine Krankheit.

Aber du auch nicht und die Katzen auch nicht!
So sehe ich es.

Und ich meine, ihr müsstet mal ganz ruhig und ernsthaft, nicht in einem Streit, darüber reden, eie ihr euch euren Alltag in Zukunft vorstellt.
Wenn ihr beide nicht weiter wisst, und ihr erstmal nicht vernünftig reden könnt, weil es jedesmal in einem Streit ausartet, dann wäre zumindest eine Trennung auf Zeit sinnvoller ist als grob zu werden und jede Nacht zu weinen und dann könntet ihr nach einer räumlichen Trennung vielleicht ruhiger über alles reden. Ich würde eben jetzt, da er grob wird, eine ganz klare Grenze ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Poldi, verKATert und Bon ClyMo
  • #20
Ich weine seit Wochen jede Nacht und kann nicht schlafen da ich so grosse angst habe das mir die 2 jemand wegnimmt..
Das ist ein Alarmsignal.

ich habe ihn auch darauf angesprochen wie es denn für ihn sein wird wenn wir mal Kinder haben sollten.. und schon da haben wir komplett andere Ansichten..
Meine Erfahrung mit meinem Umfeld ist: Bisher jede Beziehung bei der die Lebensvorstellungen und Zukunftspläne der beiden Partner nicht größtenteils überein gestimmt haben hat früher oder später geendet.

Ich Liebe ihn halt wirklich sehr.. abgesehen davon ist halt eigentlich alles Super..
Abgesehen davon dass Du jede Nacht nicht schlafen kannst und weinst?
Das finde ich sehr schlimm dass es Dir so geht. Das ist keine Kleinigkeit.

Ich mag diesen Rat normalerweise nicht geben. Aber bei Dir habe ich den Eindruck, dass Dir Diese Beziehung nicht gut tut. Ich würde mich an Deiner Stelle trennen.
Und wenn er noch so ein toller Mensch ist, aber wenn er nicht zu Dir passt kann man das nicht ändern.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, Okami, Neol und 3 weitere

Ähnliche Themen

A
Antworten
11
Aufrufe
5K
Brickparachute
Brickparachute
N
Antworten
14
Aufrufe
5K
Holgers
H
Lakkaaaa
Antworten
10
Aufrufe
2K
Quasy
Quasy
S
Antworten
15
Aufrufe
4K
Selim Suri
S
Sweetest_Blood
Antworten
2
Aufrufe
833
Sweetest_Blood
Sweetest_Blood

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben