Katze uriniert einmal auf den Boden

  • Themenstarter Minikzeytin2021
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katze uriniert teppich katzenklo stubenreinheit katzenklo; klumpstreu
Minikzeytin2021

Minikzeytin2021

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27. Januar 2023
Beiträge
20
Hallo ihr lieben ich bin es wieder 😵‍💫
Meine Katze Minik 1Jahr und 4 Monate hat gerade eben auf den Teppich uriniert, danach bin ich schnell zum Katzenklo mit ihr wollte sie nicht !
Dann habe ich direkt die toilette sauber gemacht obwohl es noch nicht zeit war.. Aufjedenfall hab ich sie beobachtet und tataa sie hat ihren Stuhlgang gemachr IN DIE Toilette!
Ich bin Allerding auf Hyginestreu nicht klumpend umgestiegen und hab die erstenmale immer fast jeden zweiten Tag die gesammte Toilette sauber gemacht .. bis ich auf die idee kam die verpackung zu lesen und da stand das ich das streu ruhig bis zu eine Woche liegen lassen kann nur den stuhlgang und das urinierte rausnehemen soll ! Hab ich gemacht jetzt die woche .. kennt sich damit jemand aus vielleicht war meiner kleinen die toilette zu dreckig stinkig wie auch immer einfach nicht sauber genug weil nach dem reinigen ist sie auch wieder aufs klo gegangen..? Sollte ich das hygiene streu weg lassen lieber klumpend nehemen oder kennt sich jemand damit aus ?? Ich bin neu Katzen Mama also bitte ich um Verständniss ich lerne dazu ☺️
 
A

Werbung

Warum bist du denn auf Hygienestreu - nicht klumpend - umgestiegen?

Eigentlich gibts du dir die Antworten doch selber... und deine Katze zeigt es dir auch.

Wie soll man denn das urinierte herausnehmen aus dem - nicht klumpenden - Streu. Alle 2 Tage das komplette Streu wechseln macht doch auch keinen Sinn, also zumindest nicht wenn man da unbegrenzt Geld für ausgeben will und auch kein Problem hat das Streu Palettenweise zu kaufen. Dann könnte man aber auch konsequenterweise jeden Tag das komplette Klo wechseln^^

Bleib doch einfach bei dem alten Streu oder probiere da andere Sorten aus falls dich selbst etwas daran stört. Deine Katze hat Ihre Präferenz ja recht deutlich gezeigt.
 
  • Like
Reaktionen: Minikzeytin2021
Das stimmt aber ich bin ehrlich gesagt umgestiegen weil ich dachte es ist günstiger -.- falsch gedacht ..das hygiene streu bei fressnapf kostet 6.49 30L ich dachte es wäre günstiger da ich zwei Katzen habe und drei toiletten :) hast du vielleicht eine empfehlung welches gut und für mich etwas kosten sparen könnte :)
 
Das von Lidl wird super gerne hier von Forum genommen oder das Aldi streu
 
  • Like
Reaktionen: Ronni und Wasabikitten
Welches Streu hattest du denn bevor du gewechselt hast? Ich würde ganz schnell mindestens eins der Klos wieder damit füllen…
 
Bitte wechsel wieder auf ein feines Klumpstreu, und da auf alle KaKlos.
Hygienestreu eignet sich nur für Kitten die noch das Klo lernen.
Für erwachsene Katzen ist es nicht geeignet, und dann das stinkende Streu auch noch eine Woche im Klo 😱, das ergibt ein Dixiklo-Effekt.
Günstigeres Streu gibt es von EDEKA, Aldi N+S, Lidl, Multifit Ultra Comfort zB.
Das Streu schön hoch einfüllen, 10-12 cm etwa.
 
Ich finde auch, im Endeffekt ist Klumpstreu immer günstiger, auch wenn der einzelne Sack erst einmal teurer ist, weil man halt viel seltener das komplette Streu austauscht. Ich fülle vielleicht zwei- bis dreimal die Woche etwas Streu nach, um das auszugleichen, was ich an Klumpen täglich rausgesammelt habe, aber das komplette Klo mache ich nur alle 3-4 Wochen.

Man muss halt konsequent die Klumpen raussammeln. Das mache ich zweimal am Tag.
 
  • Like
Reaktionen: Bloodcryingangel und Wasabikitten
Werbung:
Ich danke euch allen für eure Tipps ich habe auch das streu von lidl find ich auch megaa …. aaaaberrrr das aber kommt jetzt der hauptgrund ist das sie Rollig ist und übrigens die andere Katze jetzt auch deshalb hat sie makiert… Beim kauf war ich so leichtsinning mir zu denken das die katzen jetzt über ein jahr sind und Hauskatzen sind !! Das man die selbstverständlich schon kastriert hat ? War dem aber nicht so also muss ich das jetzt selber in die Hand nehmen .. hat vielleicht jemand einen tipp für mich wie ich das am besten finannziere die versicherung übernimmt es leider nicht und ich habe zwei weibchen :( und mein tieratz redet von 400 erup pro katze das ist ne menge die ich nicht mal eben bei seite habe es sollte jedoch schon passieren die OP weil es mir das herz bricht :(
 
400€ pro Katze?

Wo zum Teufel soll das hinführen?

Wie sollen Privatleute, TH, Tierschutz Orgas sowas stemmen?

Melde dich doch Mal bei der Tiertafel. Oder frage im TH nach Tipps/Hilfe.
 
  • Like
Reaktionen: Minikzeytin2021
  • #10
Verschiedene Tierärzte anrufen. Nicht alle sind so teuer. Bei uns liegts bei einer weiblichen Katze etwa bei 110 E.
 
  • #11
Bei uns waren es vor der got Erhöhung 350€ für eine Katze. Ich bin dann allerdings zu einem anderen Tierarzt, da waren es 150€. Vor der GOT Erhöhung
 
  • Like
Reaktionen: Minikzeytin2021
  • #12
400€ pro Katze?

Wo zum Teufel soll das hinführen?

Wie sollen Privatleute, TH, Tierschutz Orgas sowas stemmen?

Melde dich doch Mal bei der Tiertafel. Oder frage im TH nach Tipps/Hilfe.
So weit ich weiß, bezahlt eine Tiertafel nur wenn man bedürftig ist. Bzw das auch nachweisen kann.
 
  • Like
Reaktionen: apfli
  • #13
400,-€ pro Katze ist m. E. -auch nach der Gebührenerhöhung- recht sportlich. Ich würde mich bei andere TA informieren/rum telefonieren und auch ein Tierheim nach deren TA fragen, die erfahrungsgemäß nicht die teuersten Tarife aufrufen.
 
  • #14
Werbung:
  • #15
Ich denke auch das es so teuer ist weil die schon über ein Jahr sind … ich kann es einfach nicht verstehen warum man so lange gewartet hat :(
Aber was macht den die Tafel genau hilft die oder sind es günstigere preise weil wir gelten auch als geringverdiener..
 
  • #17
400€ pro Katze?

Wo zum Teufel soll das hinführen?

Wie sollen Privatleute, TH, Tierschutz Orgas sowas stemmen?

Melde dich doch Mal bei der Tiertafel. Oder frage im TH nach Tipps/Hilfe.
Habe ich mir auch gedacht aber gut ab dieses jahr sollten die preise ja steigen haben ihr wort gehalten 😵‍💫
 
  • #18
400,-€ pro Katze ist m. E. -auch nach der Gebührenerhöhung- recht sportlich. Ich würde mich bei andere TA informieren/rum telefonieren und auch ein Tierheim nach deren TA fragen, die erfahrungsgemäß nicht die teuersten Tarife aufrufen.
Ich hab in unserem umkreis schon telefoniert jedoch unter 350 geht da nichts auch keine raten zahlungen nehmen die an
 
  • #19
  • #20
Landkreis Passau
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
1K
Rickie
Rickie
B
2 3 4
Antworten
61
Aufrufe
5K
FlashErase
F
Mira1991
Antworten
12
Aufrufe
604
casi123
casi123
H
Antworten
4
Aufrufe
4K
hotte667
H
M
Antworten
72
Aufrufe
5K
Lenotti
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben