Katze kackt ins andere Bett!

  • Themenstarter Beyza24
  • Beginndatum
  • Stichworte
    #katzenklo #unsauber
  • #41
  • Like
Reaktionen: MilesLiam, MagnifiCat und Nula
A

Werbung

  • #42
Ich liebe die kleinen Kugelbäuchlein von den Kitten, wenn sie satt sind - die können nicht zu viel fressen, brauchen viel Futter wegen Wachstum und sind ja sehr aktiv.
Meine isst relativ „wenig“ aber öfters verteilt am Tag. Sie hat jetzt vorhin nur ganz bisschen Nassfutter gefressen
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam
  • #43
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Polayuki, verKATert und MilesLiam
  • #44
Hab es jetzt versucht sie isst tatsächlich wieder Nassfutter
Super. Stell das Tro-Fu komplett weg, das kannst du abends als Leckerchen beim werfen und jagen, zum clickern und im Fummelbrett nutzen.
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam
  • #45
  • Like
Reaktionen: MilesLiam und Nula
  • #46
  • Like
Reaktionen: MilesLiam und Poldi
  • #47
Ja, ich werde aufjedenfall mir ein kitten dazu holen mit dem selben Geschlecht. Wie viele kaKlo sollte ich holen in jeder Etage am besten eins? Hatte nämlich vor die beiden Toiletten im selben Zimmer zu stellen falls sie Kot und Urin trennen möchte.
Gut das du dich so um deine Katze sorgst. Die Katzenfreundin am besten so zeitnah wie möglich dazuholen, ebenfalls geimpft und dann beide kastrieren lassen.
In dem Zimmer wo sie unsauber wird 2 Klos, pro Etage wären zwei gut (nicht direkt nebeneinander stellen mind 2 Meter Abstand dazwischen) kannst aber auch Kartons nehmen mit Streu und wenn benutzt wurde entsorgen. Mit der Zeit wird sich einpendeln wo die Katze am liebsten das Klo nutzt dann kannst du die überflüssigen wieder wegpacken.


Gibt es etwas auf was ich achten muss bei Nassfutter außer das es nicht kalt sein darf? und wie viel reicht für die kleine aus?
Deinen Katze ist im Wachstum und hat einen enormen Energieverbrauch, von daher achte auf Nassfutter mit mind. 70% Fleischanteil, kein Zucker und kein Getreide
Nassfutter-Übersicht
Katzen sind Häppchenfresser das heißt sie frisst etwas, spielt, frisst, schläft, frisst,.. daher ist es gut wenn der Napf immer voll ist und sie fressen kann wann und wieviel sie will.
Von gesunden NF wird sie auch nicht dick, das passiert hauptsächlich durch TF oder ungesundes NF
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam
Werbung:
  • #48
Hab es jetzt versucht sie isst tatsächlich wieder Nassfutter
Das ist doch schön! Siehst Du, es funktioniert.
Und was Du noch an Trockenfutter hast, das kannst Du im Laufe de Zeit aufbrauchen, indem Du EINZELNE Pellets beim Spielen oder vielleicht sogar Klickern als Belohnung gibst.
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam
  • #49
Katzenfuttertests bei den Taubertalpersern • Die Taubertalperser - Perser vom Taubertal

Hier mal ein Link wo du dich mal einlesen kannst wie ein Nussfutter bestenfalls aussehen sollte von der Deklaration her, oder zumindest in welche Richtung es gehen sollte. Von Vorteil ist auch, wenn du ein paar Marken im Wechsel fütterst. So umgehst du das Risiko Mäkelkatzen heran zu ziehen zum Beispiel.

Was dann die Zusammenführung mit einem weiteren gleichgeschlechtlichen Kitten betrifft, wenn es gesund und geimpft ist, dann solltest du Beide eigentlich direkt zusammen setzen können. In dem Alter ist das eigentlich vollkommen problemfrei. Die fauchen sich dann evtl ein paar Tage bei Begegnung an, aber das legt sich in dem Alter im Normalfall spätestens nach 14 Tagen, meist schon deutlich schneller.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
  • #50
Hallo,

ich habe vor einer Woche mir eine baby Katze gekauft sie ist 4/5 Monate alt. Am anfang als Sie neu war hat sie ins Katzenklo uriniert und gekotet. Nun hat sie sich an mich gewöhnt und wir schlafen seit 3 Tagen gemeinsam in meinem Bett. Ich teile ein Zimmer mit meiner Schwester weshalb im Zimmer noch ein Bett zu sehen ist.
Seid sie mit mir schläft, kotet sie in das Bett meiner Schwester auf die Bettdecke.
Ich habe auch schon das essen vor das Bett getan aber nicht mal das hält sie auf auf das Bett zu koten.🥹
Urinieren tut sie weiterhin im Katzen klo aber koten plötzlich nicht mehr.
Habt ihr andere Tipps? Sie kennt aufjedenfall schon die Toilette gar keine Frage.
Ich bin auch recht neu und Sie ist meine erste Katze.

Ich freue mich auf eure Tipps😩😩
Ich habe das Streu jetzt gewechselt und sie kotet wieder ins Katzenklo😩😩danke für eure Tipps!!! Die uriniert und kotet😩😩😩😩
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam, verKATert und Catmomof3
  • #51
Und wie sieht es mit dem 2. weiblichen Kitten aus?
 
  • #52
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, Fan4, Pitufa und 3 weitere
  • #53
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, Fan4, Pitufa und eine weitere Person
  • #54
Ich hab Zweifel am „ jaja, mach ich“ . Zu allem anderen Kleinkram kommen ein Haufen Fragen, aber zum 2.Kitten - nix. Klar…🙄
Ich auch. Das kam bei mir leider auch nur wie ein "jaja dann seid ihr ruhig mit dem Thema" rüber. Ich hoffe natürlich, dass es ernst gemeint war.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, Fan4, Poldi und eine weitere Person
Werbung:
  • #55
helloooo,

Meine Katze macht wieder ins KaKlo und ich habe ihr gleich geschlechtliche Geschwisterchen geholt❤️ danke für eure Hilfe!!!
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: MilesLiam, Capella, Nula und 2 weitere
  • #56
Ich auch. Das kam bei mir leider auch nur wie ein "jaja dann seid ihr ruhig mit dem Thema" rüber. Ich hoffe natürlich, dass es ernst gemeint war.
Tut mir Leid sehe das erst jetzt.
Das sollte nicht so rüber kommen🙄 habe mir ihre Schwester zugelegt hab nochmal mit dem Besitzer geredet 🫶🏽
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: MilesLiam und Razielle
  • #58
Erstmal Herzlich Willkommen im Forum!

Wie schön dass sich das Problem mit der Unsauberkeit so schnell lösen ließ.
Am Streu liegt es leider sehr oft und auch an der Anzahl der Katzenklos.
Da Du jetzt nich ein 2. Kitten hast, würde ich Minimum 3 Klos aufstellen - bei Kitten
ruhig auch das eine oder andere mehr.
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam und Poldi
  • #59
Tut mir Leid sehe das erst jetzt.
Das sollte nicht so rüber kommen🙄 habe mir ihre Schwester zugelegt hab nochmal mit dem Besitzer geredet 🫶🏽
Sehr toll (y)
Du darfst hier übrigens auch gern schreiben wenn Du keine Probleme hast und alles gut läuft, und Fotos sehen auch alle gern ;)
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam
  • #60
Welches feine Streu würdest du mir empfehlen?anfangs hat sie dort auch gekotet deshalb dachte ich nicht, dass es am Streu liegt. Aber ich versuch es mal.
Unter anderen haben wir ein Haus mein Zimmer ist im Dach und das Klo hab ich jetzt in das andere Zimmer verlegt wo selten jemand ist. Wäre das zu umständlich, weil es weiter entfernt ist, da sie mit mir in meinem Bett schläft und hauptsächlich in meinem Zimmer ist?
Aldi, Lidl, Rossmann hat auch feines Klumpstreu.
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
2K
vente
V
M
Antworten
16
Aufrufe
1K
bohemian muse
bohemian muse
L
Antworten
11
Aufrufe
1K
tiha
T
J
Antworten
18
Aufrufe
2K
Nimsa
N
M
Antworten
9
Aufrufe
937
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben