Großer Pickel mit Loch..?!?

  • Themenstarter MehMiau
  • Beginndatum
  • Stichworte
    hilfe katze krankheit pickel verletzung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
I

Und bei allem Verständnis für deine Angst; täglich gehen tausende Tierbesitzer mit ihren Tieren zum Tierarzt und anschließend gemeinsam wieder nach Hause.

Wenn du bisher bei jedem deiner Tierarztbesuche ohne Tier wieder nach Hause kamst, dann ist das eher ein Zeichen dafür, dass du wahrscheinlich jedes mal viel zu spät gegangen bist und die Krankheit so viel Zeit hatte, sich auszubreiten, dass sich nichts mehr machen ließ.

Wenn man eine 22-jährige Katze hat, sollte diese sowieso mindestens einmal jährlich beim Tierarzt durchgecheckt werden, mit geriatrischem Blutbild etc. Versäumt man die `Vorsorgeuntersuchungen` und wartet beim Auftreten von Erkrankungen erstmal ein Jahr ab, dann ist man maßgeblich daran beteiligt, wenn sich unbemerkt ernsthafte Erkrankungen ausbreiten und die Behandlungschancen sinken.

Das befürchte ich nämlich auch. Wenn du jedesmal so lange wartest, bis es fast zu spät ist, dann ist es leider nicht überraschend, dass es bisher jedesmal zu spät war.

Und jährliche Vorsorgeuntersuchungen sollten wirklich Pflicht sein - besonders bei so einer alten Katze.
 
A

Werbung

  • #22
Wer auf jeden Fall Hausbesuche macht: www.tiermedizinzentrum.de
Einfach anrufen und abklären. Ich weiß nicht, wie es ist, wenn der Tierhalter dort noch nie war - auf jeden Fall sind alle sehr nett und euch wird auf jeden Fall geholfen.

Was ist mit eurem bisherigen TA? Macht er keine Hausbesuche?
 
  • #23
Sieht aus wie ein erosiver / ulzerierender Tumor.

TE: Wenn dein Kater Angst hat, dann versuche einen TA im Hausbesuch kommen zu lassen.

Ich kann nicht verstehen, wie man 1 Jahr lang zugucken kann :stumm:.
 
  • #24
Es gibt in Berlin mehrere mobile TA-Praxen. Google mal, da wirst du fündig und telefoniere die TÄ ab. Es wird sicherlich einen TA geben, der auch dir und deiner alte Fellschnute helfen kann. Lass dich hier nicht verunsichern. Du musst auf jeden Fall so schnell wie möglich zum TA und klar weißt du sicherlich selber, dass es nicht gut war, 1 ganzes Jahr zu warten. Ich wünsche deiner Schnute gute Besserung und bitte warte nicht länger.
 
  • #25
Ich denke sie hat es ja jetzt verstanden und weitere sich immer wiederholende Vorwürfe bringen sie jetzt auch nicht weiter und die Katze auch nicht.

Liebe TE Fakt ist leider das deine Katze mit 22 Jahren eher am Ende ihres Lebens angelangt ist und du damit rechnen musst das auch sie dich bald verlassen wird .
Schaue das gemacht wird was nötig ist.
Ich wünsche der Miez und dir alles Gute.
 
  • #26
...
Liebe TE Fakt ist leider das deine Katze mit 22 Jahren eher am Ende ihres Lebens angelangt ist und du damit rechnen musst das auch sie dich bald verlassen wird ...

Na, das ist ja mal ein super Hinweis :rolleyes:
So wie die TE drauf ist, spart sie sich jetzt den dringend nötigen Tierarztbesuch auch wieder, weil es sich eh nicht mehr lohnt oder auch, weil sie Angst hat, wieder von einem TA-Besuch ohne Katze zurückzukehren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #27
Liebe TE Fakt ist leider das deine Katze mit 22 Jahren eher am Ende ihres Lebens angelangt ist und du damit rechnen musst das auch sie dich bald verlassen wird .

Das hättest du dir in diesem Fall jetzt wirklich sparen können, denn:

So wie die TE drauf ist, spart sie sich jetzt den dringend nötigen Tierarztbesuch auch wieder, weil es sich eh nicht mehr lohnt oder auch, weil sie Angst hat, wieder von einem TA-Besuch ohne Katze zurückzukehren.

Kannst du es löschen, Musepuckel? Das wäre nett.....Ich nehme das Zitat dann auch raus. Ich denke, das wäre wirklich besser, sonst kommt der TE noch auf die von doublecat erwähnten Gedanken:(.
 
Werbung:
  • #28
Das ist kein Hinweis, sondern leider Fakt.
Klar man kann immer von Jedem nur das schlechte glauben und das er nichts aus seinen Fehlern lernt.

Es ist schlimm wie manche nur noch draufhauen können.
Ich frage mich wo da die soziale Kompetenz ist?

Letzten Endes gibt es nur einen Hinweis, nämlich den zum TA zu gehen,klar man kann ihn auch 20 x posten.:rolleyes:
 
  • #29
Ferndiagnosen wie TU das ulzeriert ist schöner ausgedrückt?
Komisch das ihr bei euren Posts nicht so zimperlich seid.:rolleyes:
 
  • #30
Berichte mal,was der Ta sagt.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
6
Aufrufe
882
nemaira
nemaira
N
Antworten
84
Aufrufe
6K
NulliNu
N
Arry
Antworten
14
Aufrufe
4K
Arry
Arry
A
Antworten
6
Aufrufe
786
Revolverfrau
Revolverfrau
N
2
Antworten
20
Aufrufe
2K
Irmi_
Irmi_

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben