Großer Katzenklau in Berlin

  • Themenstarter Pumo
  • Beginndatum
Pumo

Pumo

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. Oktober 2006
Beiträge
241
Alter
44
Ort
Aachen
Schaut mal, was ich grad bei Spiegel-Online gelesen habe:

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,461902,00.html

Passend zum Thema des EU-Gesetzes und ebay....

Ich bin ja eigentlich ein starker Befürworter von Katzen-Freigang (obwohl meine ja auch nicht wirklich raus kommen...) - aber je mehr ich derartige Dinge lese, desto mehr kann ich es verstehen, wenn man Katzen lieber doch im Haus hält, auch wenn die Umgebung "katzenfreundlich" ist.... :(
 
A

Werbung

Hallo Sarah!
Das sind die Momente wo ich mich frage was sind da für Menschen am Werk?
Ich bin sehr froh reine Wohnungskatzen zu haben....
Erschreckend ist für mich, dass das sehr organisiert wirkt!
Ich hoffe auch, dass das EU Gesetz kommt, noch viel viel mehr solcher Vorfälle veröffentlicht werden und somit in der Öffentlichkeit eine noch viel stärkere Anti -Katzenfell Haltung wächst.
Ich habe leider das Gefühl, dass die Anti Pelz Kampagne von Vielen nicht mehr so ernst genommen wird.
Wichtig ist allerdings, dass weiterhin kontrolliert wird, und das Felle nachweislich gekennzeichnet werden.
lg Heidi
 
Ich habe leider das Gefühl, dass die Anti Pelz Kampagne von Vielen nicht mehr so ernst genommen wird.

Das stimmt allerdings. Ich habe darüber lange nichts mehr in den Medien gelesen. Früher war es ja wirklich geradezu verpönt, dass frau Fell trägt - mittlerweile hab ich das Gefühl, es wird wieder schick.... :(
 
Ich habe grade einen tierischen Klos im Hals und weiss eigentlich nicht was ich dazu noch sagen soll. Kann kaum schlucken, wegen des Kloses.

Ciao Jenny
 
Nur merkwürdig, dass es bisher keinen einzigen Fall gibt, bei dem ein Katzenfänger erwischt, angezeigt oder gar verurteilt wurde. Ich halte das für eine sog. "Wandersage" (urbane Legende). - Wenn jemand einen Beweis dafür erbringt, dass hierzulande Katzen für wirtschaftliche (Fellhandel) oder wissenschaftliche (Versuchslabors) gefangen werden, spendiere ich ihm eine Flasche Sekt.
;)
 
Das ist natürlich auch ein Aspekt.
Es gibt immer wieder Aussagen in diese Richtung.
Bin mal gespannt, was bei dem Spiegelartikel rauskommt?
lg Heidi
 
Werbung:
Na ja, beide Artikel bestehen nur aus Vermutungen ("denkt", "glaubt"). Im Grund völlig inhaltsleer.
 
Na ja, man nehme es als Anlass noch etwas mehr Aufmerksamkeit walten zu lassen.

Es gibt keine Beweise, für nix.

Ein Unterschied für mich besteht schon in der Überschrift der Artikel. Großer Katzenklau in Berlin ist ja wohl eine unhaltbare Äußerung mit dem Ziel "Panikmache".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #10
Stand nicht vor einiger Zeit irgentwo ein Artikel, das Tierfänger Katzenfallen als Altkleiderboxen für Schuhe Tarnen???? Hab sowas im Kopf. Ich bin froh Wohnungskatzen zu haben, könnte mit dieser Angst nicht leben.:(
 
  • #11
Stand nicht vor einiger Zeit irgentwo ein Artikel, das Tierfänger Katzenfallen als Altkleiderboxen für Schuhe Tarnen???? Hab sowas im Kopf. Ich bin froh Wohnungskatzen zu haben, könnte mit dieser Angst nicht leben.:(


*lach* Das ist die beliebteste Variante dieser Wandersage. Wird in vielen Katzenforen fleißig verbreitet, ohne die geringste Realitätsprüfung.
Wie gesagt, ich biete eine Flasche Sekt für Beweise! ;)
 
  • #12
Vielleicht erhöht sich die Chance für Beweise wenn du das Preisgeld erhöhst;) :D
 
  • #13
Moment wollt ihr damit sagen es gibt keine Katzenfänger oder sie werden nur nicht erwicht?????
 
  • #14
Werbung:
  • #15
Moment wollt ihr damit sagen es gibt keine Katzenfänger oder sie werden nur nicht erwicht?????

Natürlich werden sie nur nicht erwischt. Nacht für Nacht machen sie das Land unsicher, fangen Tausende von Katzen - und zwar in Altkleiderboxen. Ich habe sogar schon gelesen, dass Kleiderboxen in unterschiedlichen Farben für verschiedene Fellfarben aufgestellt werden :D . (WIRKLICH!!!) Die Katzen sitzen dann - so zu zehnt - in der Box und warten, dass der gemeine Katzenfänger sie abholt. Gesehen hat das noch keiner, nie wurde jemand angezeigt, es gibt kein Autokennzeichen, nichts...

IRONIE OFF!

(Sorry Caro, das musste jetzt sein :oops: :) .)
 
  • #16
hallo Sabine

das mit dem preis für einen realen. nachprüfbaren beweis (polizeirapport, verhaftung des täters und so) finde ich toll. damit die aufmerksamkeit etwas gefördert wird stelle ich dir die erwähnte grosspackung katzenfutter zur verfügung, dann kannst den champus obedrauf binden ! sagen wir mal so 5 x 7,5kg, sollte doch anreiz sein.........

gruss Kaya
 
  • #17
Natürlich werden sie nur nicht erwischt. Nacht für Nacht machen sie das Land unsicher, fangen Tausende von Katzen - und zwar in Altkleiderboxen. Ich habe sogar schon gelesen, dass Kleiderboxen in unterschiedlichen Farben für verschiedene Fellfarben aufgestellt werden :D . (WIRKLICH!!!) Die Katzen sitzen dann - so zu zehnt - in der Box und warten, dass der gemeine Katzenfänger sie abholt. Gesehen hat das noch keiner, nie wurde jemand angezeigt, es gibt kein Autokennzeichen, nichts...

IRONIE OFF!

(Sorry Caro, das musste jetzt sein :oops: :) .)




Man wird jawohl mal fragen dürfen. Sorry das ich in dem ERNSTEN Thema nicht auf dem laufenden bin. Und eine ASntwort hab ich auch nicht bekommen.
 
  • #18
....ich seh schon wir schalten da mal das
Fbi102.gif
Special Team ein.....

Nein Spaß beiseite....die Frage ist doch: Wer hat davon was?
Wer bereichert sich wiedereinmal auf Kosten Anderer, in dem diese Form der Panikmache geschürt wird?
Seltsam dass eine Zeitung berichtet ohne dass sie Beweise hat? Ich dachte das macht nur eine gewisse Art der Berichterstattung?
lg Heidi
 
  • #19
Ich frage mich schon die ganze Zeit weshalb so viele Menschen nicht einfach mal etwas nachdenken. Zum Beispiel gibt es in Berlin schätzungsweise weit über 200.000 Katzen. Bedenkt man die vielen Verkehrsopfer unter den Katzen, gerade in einen solch dichten Ballungszentrum wie Berlin, so ist die Zahl von 2.500 vermissten Katzen trotz allen noch sehr niedrig. Ausserdem dürfte es in Asien mehrere hundert Millionen Katzen geben. Ich glaube nicht das es solche Leute nötig haben die im Vergleich zu der in der Tierfellindustrie benötigten Anzahl von Tierfelle, "lächerliche" Zahl von 500 Katzen, in Deutschland zu fangen und aufwendig nach Asien zu transportieren um sie dort zu verarbeiten. Das können solche Leute nun wirklich billiger haben - leider.
 
  • #20
Ich stehe solchen Aussagen auch sehr skeptisch gegenüber.
Es wundert mich bloß, dass jetzt selbst schon seriöse Zeitungen so reißerisch berichten.
Wie kommen die denn zum Beispiel auf die Zahl 500?

Ich denke auch, dass es sich rein rechnerisch nicht lohnt, mit hohem Aufwand ein paar Katzen einzufangen, die es in China zu Hauf gibt.

In diesem Zusammenhang habe ich immer ein Bild vor Augen, was mal in irgendeinem Film kam, da sitzt eine rote Katze angekettet und bewacht lange Reihen von Fellen ihrer Artgenossen. :mad:

Und in seriöse Labore kommen extra dafür gezüchtete Tiere, sonst kann man die Ergebnisse nicht verwerten.

Es ist natürlich aber trotzdem traurig, dass es scheinbar so viele Katzen gibt, die einfach verschwinden ohne dass man weiß wohin.

LG Howea
 

Ähnliche Themen

FindusLuna
Antworten
49
Aufrufe
55K
Kleiner Hund
K
A
2
Antworten
26
Aufrufe
2K
Anarinya
A
Lilly Blue
Antworten
106
Aufrufe
7K
Black Panther
Black Panther
Katrii
Antworten
17
Aufrufe
1K
Katrii
Katrii
C
Antworten
9
Aufrufe
753
Corina.x3
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben