Greta ist da!

  • Themenstarter Wattebausch
  • Beginndatum
  • #81
Danke - ja, find ich natürlich auch :love:
:love:
 
A

Werbung

  • #82
Lustige Szene grad zum Thema "Spielen/Raufen sie miteinander???"

Greta: rast durch die Wohnung, sie ist ja eh ein Energiebündel und macht das häufig mal. In einem Anfall von Übermut springt sie mal kurz Paolo an, lässt aber sofort wieder von ihm ab.
Guckt ihn danach an, Blick ist so zwischen "erwartungsvoll" und "Angst vor der eigenen Courage".

Paolo: Hä? Wos woar jetzt des?? Da leg ich doch mal meinen fiesen langsamen Schleichgang ein wie annodazumal bei Mausi. Und mache mal ordentlich "miiiiaaaauuu" dazu!
(Paolo also bewegt sich im Zeitlupentempo auf Greta zu, Greta weicht langsam zurück, zartes "maaaauuu" kommt von ihr zurück.)
Dann Greta: dreht sich um, rast blitzschnell zur Zimmertür. Sicherheitsabstand zu Paolo, aber es wird weiterhin rübergeguckt zu ihm.

Paolo, the king: Ach, was juckt mich die Kleene, jetzt isse ja eh weggerannt. Mal gucken, was in der Küche so los ist.
Läuft dann lässig an Greta vorbei.
Und Greta, als er an ihr vorbeikommt: Zack, watscht sie ihm mal kurz eine!

Ich hab mich schlapp gelacht! Was für ein Schauspiel!
 
  • Love
Reaktionen: Pattsy
  • #83
Gestern hat Greta Paolo ausführlich das Köpfchen und die Ohren geputzt :love: . Sehr süß!
Auch bei Paolo hab ich es schon gesehen, dass er Greta kurz geputzt hat. Fauchen und Wegtatzen gibt es gar nicht mehr. Wenn sie bei uns Menschen kuscheln (was sie beide oft und gerne tun), legen sie sich auch dicht nebeneinander.
Also es läuft richtig gut mit den beiden.

Nur geht es Paolo heute leider nicht so gut - irgendwas hat er, denn er frisst nicht, sondern trinkt nur. Sonst kommt er direkt morgens an und gestern war er noch verfressen wie eh und je. Seltsam, aber er hat ja auch FORL und während unseres Urlaubs seinen einen Reißzahn verloren, was die TÄ vorausgesagt hatte, da er schon locker war. Habe mal die TÄ kontaktiert und hole gleich Schmerzmittel ab - wenn es nicht besser wird, gehts natürlich morgen direkt mit ihm zur TÄ.
 
  • #84
Das Einzige, was bei den beiden noch fehlt: das Spielen. Greta rauft Paolo ab und an mal an, aber er schaut dann nur, maunzt kurz und geht weg.
Ich hoffe, dass sich das noch entwickelt und dass das momentan auch daran liegt, dass er nicht ganz auf der Höhe ist. Tatsächlich geht es ihm nicht so gut, weil der Reißzahn nur abgebrochen und nicht ganz rausgefallen ist ;-(. Die Reste des Zahns und die Wurzel muss nun rausoperiert werden. Ich überlege, ob man dann nicht gleich noch die anderen 3 Zähne entfernt. Er hat nur noch 4.
Er bekommt Schmerzmittel und ein Antibiotikum und es geht ihm soweit gut, dass er wieder aktiv ist und frisst. Aber angeschlagen ist er natürlich trotzdem und ich befürchte, dass er die SChmerzen auch schon länger hat, also BEVOR der Zahn abgebrochen ist. Ich hoffe, dass er nach der OP sich dann besser fühlt und irgendwann dann auch wieder gerne rauft, was er mit seiner früheren Kumpeline gerne getan hat.
 
  • #85
Das Einzige, was bei den beiden noch fehlt: das Spielen. Greta rauft Paolo ab und an mal an, aber er schaut dann nur, maunzt kurz und geht weg.
Ich hoffe, dass sich das noch entwickelt und dass das momentan auch daran liegt, dass er nicht ganz auf der Höhe ist. Tatsächlich geht es ihm nicht so gut, weil der Reißzahn nur abgebrochen und nicht ganz rausgefallen ist ;-(. Die Reste des Zahns und die Wurzel muss nun rausoperiert werden. Ich überlege, ob man dann nicht gleich noch die anderen 3 Zähne entfernt. Er hat nur noch 4.
Er bekommt Schmerzmittel und ein Antibiotikum und es geht ihm soweit gut, dass er wieder aktiv ist und frisst. Aber angeschlagen ist er natürlich trotzdem und ich befürchte, dass er die SChmerzen auch schon länger hat, also BEVOR der Zahn abgebrochen ist. Ich hoffe, dass er nach der OP sich dann besser fühlt und irgendwann dann auch wieder gerne rauft, was er mit seiner früheren Kumpeline gerne getan hat.
Bitte achte darauf das das ein Arzt mit Dentalröntgen vorher und nachher macht um auch zu sehen ob überall tatsächlich alles dann raus ist, ich hätte unserem Kater damit viel ersparen können!
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue
  • #86
Danke nochmal für den Hinweis, Lionne - ich hab nun extra einen Thread dafür aufgemacht. Ja, wir gehen genau deshalb zur Tierklinik, weil es da im Gegensatz zu meiner TÄ möglich ist.


Paolo wird operiert
 
  • Like
Reaktionen: Lionne
  • #87
Wenn er eh nur noch 4 hat - raus damit :)
Das erspart weitere Narkosen und Kosten.

Er braucht sie ja sowieso nicht mehr. 😄
 
  • Like
Reaktionen: Elbchen und Pattsy
Werbung:
  • #88
Ja, denke ich auch. Auch wenn ich es bei der ersten OP richtig fand, die gesunden Zähne erstmal drin zu lassen. Mal schauen, was die heute sagen in der Klinik.

Greta will die ganze Zeit mit ihm spielen, auch heute morgen wieder, und er guckt dann nur belämmert und weicht zum Teil zurück. Sie tut mir direkt ein bisschen leid...Vielleicht ist sie ihm zu raufig? :D
Mich wundert das etwas, weil er mit Pepita genauso gespielt hat und sie ihn auch so "angerauft" hat und zum Spielen aufgefordert hat wie Greta. Nur spielt bei Greta vielleicht noch eine Rolle, dass sie ihn in den ersten Wochen ja auf Abstand gehalten hat, wenn er ihr zu nahe kam, durch Tatzen und Fauchen. Er scheint mir zu viel Respekt vor ihr zu haben; sie ist eindeutig die dominantere von beiden.
Das war bei Pepita auch so, aber mit ihr hatte er die Fauch/Tatz-Erfahrung nicht gemacht.
Mal abwarten, wie es nach der Zahnsanierung aussieht, wenn er sich besser fühlt.
 
  • #89
Hallo in die Runde - ich bin grad etwas ratlos. Dass Greta nach Paolo tatzt, habe ich meist als Spielaufforderung gesehen und gestern sind sie auch durch die Wohnung gerast, also Greta hat Paolo verfolgt. Das sah aber ganz harmlos aus.
Heute aber ist was Seltsames passiert: Als Paolo zum Kuscheln ins Kinderzimmer kam, haben sie zuerst gemeinsam nebeneinander gelegen, alles war gut. Dann ging Paolo mal weg, kam wieder, und irgendwas war blitzschnell passiert, so dass wir das gar nicht richtig gesehen haben, was - jedenfalls raste Paolo wie ein Blitz übers Bett raus aus dem Schlafzimmer (einer meiner Söhne wurde leider etwas gekratzt dabei und fing an zu weinen, aber eher vor Schreck, denke ich, denn wirklich passiert war äußerlich nichts). Danach wagte sich Paolo nicht mehr richtig ins Schlafzimmer, saß davor und schaute Greta an, die noch auf der Matratze saß. Irgendwann ging sie weg und auch da ist er dann extrem vorsichtig ins Schlafzimmer gegangen, schaute sich dauernd um.
Ich also erleichtert, denn ich dachte: Ok, hatte also doch nix mit Greta zu tun, hat er vielleicht einen Geist gesehen oder so.. (by the way, wir vermuten, dass er nicht allzu gut sehen kann).
Nun saß ich auf dem Sofa, Greta auf dem Schoß, Paolo kommt an - und es gibt eine Keilerei!
Sie greift ihn an, er verteidigt sich, zieht dann aber Leine.

Solche Konfliktsituationen kenne ich null, denn bei uns war es immer langweilig harmonisch bisher!
Wie gehe ich damit um, soll ich da überhaupt eingreifen?
Habe das Bedürfnis, Paolo zu zeigen, dass er auch hier sein darf und dass das auch SEIN PLatz ist. Nach der OP ist er grad eh noch nicht ganz wieder der Alte und noch etwas angeknackst, so mein Gefühl..
 
  • #90
Wann war der Termin? Vielleicht riecht er noch nach TA?
Ich würde da erstmal bei einer einmaligen Sache nichts bei denken.
 
  • #91
Wie war denn der Tag?
 
  • #92
Hallo in die Runde - ich bin grad etwas ratlos. Dass Greta nach Paolo tatzt, habe ich meist als Spielaufforderung gesehen und gestern sind sie auch durch die Wohnung gerast, also Greta hat Paolo verfolgt. Das sah aber ganz harmlos aus.
Heute aber ist was Seltsames passiert: Als Paolo zum Kuscheln ins Kinderzimmer kam, haben sie zuerst gemeinsam nebeneinander gelegen, alles war gut. Dann ging Paolo mal weg, kam wieder, und irgendwas war blitzschnell passiert, so dass wir das gar nicht richtig gesehen haben, was - jedenfalls raste Paolo wie ein Blitz übers Bett raus aus dem Schlafzimmer (einer meiner Söhne wurde leider etwas gekratzt dabei und fing an zu weinen, aber eher vor Schreck, denke ich, denn wirklich passiert war äußerlich nichts). Danach wagte sich Paolo nicht mehr richtig ins Schlafzimmer, saß davor und schaute Greta an, die noch auf der Matratze saß. Irgendwann ging sie weg und auch da ist er dann extrem vorsichtig ins Schlafzimmer gegangen, schaute sich dauernd um.
Ich also erleichtert, denn ich dachte: Ok, hatte also doch nix mit Greta zu tun, hat er vielleicht einen Geist gesehen oder so.. (by the way, wir vermuten, dass er nicht allzu gut sehen kann).
Nun saß ich auf dem Sofa, Greta auf dem Schoß, Paolo kommt an - und es gibt eine Keilerei!
Sie greift ihn an, er verteidigt sich, zieht dann aber Leine.

Solche Konfliktsituationen kenne ich null, denn bei uns war es immer langweilig harmonisch bisher!
Wie gehe ich damit um, soll ich da überhaupt eingreifen?
Habe das Bedürfnis, Paolo zu zeigen, dass er auch hier sein darf und dass das auch SEIN PLatz ist. Nach der OP ist er grad eh noch nicht ganz wieder der Alte und noch etwas angeknackst, so mein Gefühl..
Hi du, ich kann dir leider überhaupt nicht helfen. Nur sagen, wie gut ich dich verstehe. Wie hilflos das einen macht. Und wie weh das tut, wenn man sieht, dass der Bestands-Katze die Situation gar nicht gefällt - eigentlich wollte man doch was Gutes tun.
Leider kenne ich bisher auch nur langweilige Zusammenführungen. Ich drücke euch die Daumen, dass morgen wieder alles normal ist. Oder dass jemand mit mehr Erfahrung helfen kann.
 
  • #93
Danke Euch! Danach am Tag und auch gestern und heute war alles wieder normal. Es wird aneinander geschnuppert, Greta putzt ihn, sie liegen nebeneinander. Aber ich merke, dass Paolo generell grad vorsichtig ist.
Doch er ist auch einfach nicht ganz fit. Aber das beschreibe ich dann in seinem OP-Faden.
Die OP war vor 9 Tagen.
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo, sMuaterl, Andersland und eine weitere Person
  • #94
Ich glaube, unsere ZUsammenführung ist noch nicht abgeschlossen. Es stellt sich jetzt erst raus, wie der Hase läuft. Nur wie? Ich check's noch nicht so ganz.

Folgende Situation: Ich liege auf dem Sofa mit Laptop (bin die Sofa-Arbeiterin ;-), Paolo liegt unten auf meinen Beinen. Greta kommt, setzt sich daneben, schaut ihn an; er zuckt schon ein wenig zurück, als sie sich nähert. Bleibt aber liegen. Sie fixiert ihn, Schwanz zuckt - will sie jetzt spielen? - dann schnellt sie vor, tatzt ihm eine, er flüchtet. Sie setzt sich daraufhin auf meine Beine an seine Stelle.
Wollte sie eigentlich spielen oder wollte sie ihn verjagen? Soll ich das dann zulassen, wenn sie einfach seinen Platz einnimmt?
Danach kommt Paolo zurück und legt sich wieder auf meine Beine, allerdings weiter oben. Ich schreibe, ziemlich gequetscht, weiter (die Einzige, die sich hier nicht durchsetzen kann, bin offensichtlich ich! ;) )
Andere Situation vorhin: Beide wieder auf meinem Schoß (sie sind ziemlich anhänglich grade!), Greta putzt Paolo, er dreht irgendwann seinen Kopf und beißt sie spielerisch in den Nacken, sie tatzt ihn an, er springt weg. Das war das erste Mal, dass ich meine beobachtet zu haben, dass auch Paolo mal ein bisschen mit ihr spielen will - aber er zieht sich dann gleich wieder zurück.
Da er ja momentan das Schmerzmittel wieder bekommt, ist er ja auch wieder aktiver.

Kann ich ihnen dabei helfen, spielerisch zueinander zu kommen, also besser miteinander zu spielen? Greta ist sonst bald zu unausgelastet, befürchte ich. Und das macht sie manchmal vielleicht auch etwas genervt, wenn er ständig nicht drauf eingeht oder sich zurückzieht. Hm.
 
Werbung:
  • #95
Bei meinen ist es nach Jahren auch mal so und so 😄

Im einen Moment putzen sie sich und im anderen Moment bekommt der Putzende eine gezwiebelt. Das ist oft so und hab ich auch schon von anderen Katzenbesitzern gehört.

Sammy tatzelt gerne nach den Pöppes der Mädels und Vicky kann gerne mal aus dem nichts Sammy anspringen. Loona die Chefin, so denkt sie, legt sich auch gerne mit Sam an.

Jetzt gerade liegen wir alle harmonisch auf der Couch zusammen. :) Sam und Vicky sogar kuschelnd zusammen.
 
  • Like
Reaktionen: Wattebausch
  • #96
Ok, dann muss ich mich da einfach dran gewöhnen - ist bei uns bisher nicht so gewesen, aber scheint dann ja normal zu sein.
 
  • #97
Paolo_Greta_9_22_1.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Black Perser, Urlaubs-Dosine, Heinerich und 17 weitere
  • #98
klarer Fall für :love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love:
 
  • #99
Wartet, es kommt gleich noch besser... muss das Foto nur erst klein genug kriegen..
 
  • #100
Paolo_Greta_9_22_2 Kopie.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Catmomof3, Black Perser, Urlaubs-Dosine und 21 weitere

Ähnliche Themen

W
Antworten
7
Aufrufe
4K
Amalie
Amalie
W
Antworten
7
Aufrufe
832
Wattebausch
W
Waterlily28
Antworten
130
Aufrufe
9K
Saerchen
Saerchen
W
4 5 6
Antworten
102
Aufrufe
5K
Wattebausch
W
Misfit-Cats e. V.
Antworten
54
Aufrufe
4K
Wattebausch
W

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben