Greta ist da!

  • Themenstarter Wattebausch
  • Beginndatum
  • #21
Doch, mir fällt nochwas ein: Bisher spielen die beiden ja noch nicht miteinander und ich bin gespannt, wann das kommt.
Heute erste Ansätze: Greta liegt mal wieder so halb im Katzen-Luft-Tai-Chi bei meinem Sohn, Paolo kommt dazu, legt sich in die Nähe, aber der Schwanz zuckt etwas angespannt hin und her vor Gretas Nase. Greta so: Oh, schönes Spielzeug, das! Schnappt sich den! Paolo: Nöö, so nicht, meine Liebe - da tatz ich doch mal zurück!

Später dann mal.... aber kommt, glaube ich!
 
  • Like
Reaktionen: Elbchen
A

Werbung

  • #22
Doch, mir fällt nochwas ein: Bisher spielen die beiden ja noch nicht miteinander und ich bin gespannt, wann das kommt.
Heute erste Ansätze: Greta liegt mal wieder so halb im Katzen-Luft-Tai-Chi bei meinem Sohn, Paolo kommt dazu, legt sich in die Nähe, aber der Schwanz zuckt etwas angespannt hin und her vor Gretas Nase. Greta so: Oh, schönes Spielzeug, das! Schnappt sich den! Paolo: Nöö, so nicht, meine Liebe - da tatz ich doch mal zurück!

Später dann mal.... aber kommt, glaube ich!
Spielt Greta eigentlich mit Mäusen oder Bällchen?
Meine latschen da drüber, nehmen keine Notiz davon.
Auch Angel kein Interesse.

Vielleicht noch zu früh..
 
  • #23
Elbchen: Genau, als wäre sie immer schon hiergewesen, krass! Und ja, es ist wirklich traumhaft. Im Grunde gibt es wenig zu erzählen, das wird recht langweilig hier ;)

Frollein: Ah ja, die Ava - die war ja auch schon als etwas ängstlich vorgestellt worden... aber schön, dass sie Fortschritte macht!
Gibt es einen Thread zu ihr? Ich fand/finde sie auch so unglaublich süß...
Was ist nochmal ein Pummeluff??

Pummeluff ist ein Pokemon. Ich weiß das, da aufgewachsen damit und gerade bei den Kids ein Hype 😅
 
  • Like
Reaktionen: Wattebausch
  • #24
Spielt Greta eigentlich mit Mäusen oder Bällchen?
Meine latschen da drüber, nehmen keine Notiz davon.
Auch Angel kein Interesse.

Vielleicht noch zu früh..

Hier auch eher weniger interessant - wobei das auch bei Paolo eher weniger Interesse erregt.
Wir haben neulich sogar, kurz bevor Greta kam, so ein elektrisches, sich selbst bewegendes Spielzeug gekauft, so ein blink-blink-Teil, auf das meine Kinder voll stehen. :yeah: Hatten sie bei einer Freundin mal gesehen, das war für ihre Katze, und sie meinen schon die ganze Zeit, ich müsste das mal kaufen.
Finden unsere Katzen komplett uninteressant.
Angel ging schonmal bei Greta, damit hat sie ein bisschen gespielt. Ansonsten sucht sie sich lieber irgendwas, was auf dem Boden rumfliegt (bei drei Kindern jede Menge Auswahl ;-) , vorhin ein Pfeifenreiniger ;-) und spielt damit, schmeißt es durch die Luft, jagt es..
Also eher das Naturkind, das auf Waldorfpuppen steht als auf das chinesische Plastikblinkzeug.

Hier sind Pokemons auch der Hype, trotzdem kannte ich den Namen nicht, danke! :geek:
 
  • Like
Reaktionen: Elbchen und Misfit-Cats e. V.
  • #25
Mein einer Sohn so: Bei Paolo ist es so, dass er zu einem kommt, weil er gestreichelt werden will. Bei Greta ist es so, dass sie kommt, um einen zu streicheln. :love:
 
  • Love
Reaktionen: 3hungrycats, Elbchen, sMuaterl und 3 weitere
  • #26
Guten Morgen! :)
Also Greta verbringt die Nächte mit Vorliebe bei uns im Bett, was sie auch darf. Allerdings gibt es nun doch Eifersucht auf Seiten von Paolo und jetzt weiß ich auch, warum sie manchmal doch noch faucht uns knurrt. Heute Morgen folgende Szene:
Greta liegt noch bei mir im Bett, Paolo kommt, sieht sie und langt mal kuuuurz mit der Tatze rüber.
Sie faucht, knurrt. Er tatzt nochmal rüber. Sie tatzt zurück.
Kleine Tatz-Keilerei hin und her, die ich dann beende. (oder soll ich besser nicht? Bin da unsicher).
Daraufhin zieht sich Greta mal für alle Fälle ganz nach oben zurück, um die Kontrolle zu haben.

Danach aber wieder einträchtig nebeneinander fressen, Paolo drängt sie im Zweifelsfalle weg vom Napf, wenn er ihr Fressen interessanter findet: Merke: Er hat also wohl das Sagen! Bisher. Ich hätte es nämlich andersrum gedacht. Auch Köpfeln war wieder, schnuppern usw. Ich glaube, seine Eifersucht ist nur da, wenn sie bei uns liegt. War gestern auch schonmal so, dass er da rübergetatzt hat nach dem MOtto: Ey, mein Platz!

Bisher war er halt unser Schmusekater schlechthin, seine Kumpeline Pepita war eher katzenorientiert und schmuste mit uns nur ab und an, wenn ihr danach war. Paolo ist grundsätzlich rund um die Uhr schmusebereit und -bedürftig (jetzt aber nicht mehr so! durch Greta).
Nun hat er hier eine extreme Schmuseturbine bekommen, die ihm da Konkurrenz macht und auch ebenso menschenbezogen ist (wobei ich denke, dass es bei Greta grad noch der Ankommensmodus ist und dass sie sich so freut, mal überhaupt so viele Menschen zu haben, die sich alle kümmern und da sind - ich denke, sie wird da noch ein wenig runterkommen, war bei Paolo anfangs nämlich auch so extrem). Gestern saß sie zwischen den Jungs und hat mit ihnen zusammen einen Marvel-Haudrauf-Film geguckt. So süß :love:

Wir achten schon drauf, dass wir Paolo möglichst beim Reinkommen zuerst streicheln, dass wir ihn überhaupt immer streicheln, wenn wir Greta streicheln und ihm damit zeigen, dass er zuerst da war und seine Position in keiner Weise bedroht ist.
Aber er sieht das anders, glaube ich.

Weiteres Problem, was aber nur eins ist, wenn wir nicht penibel drauf achten: Wegen seiner Verdauungsstörung muss Paolo derzeit ein anderes Futter fressen als Greta. Er bekommt grad ein medizinisches Futter (Gastrointestinal) und wir versuchen wegen möglicher Nahrungsmittelunverträlichkeit ihm grad auch Ziege zu geben, was er mag.
Greta mag das aber auch (sie mag grundsätzlich alles, nur nicht so gerne Trofu, braves Mädchen)... sie wiederum kriegt Mac, da verschiedene Sorten, die soll Paolo aber grad nicht fressen, da auf Rind- oder Huhnbasis.
Wenn man dabei steht, machen sie brav, was sie tun sollen - jeder von seinem Napf. Aber wenn was liegen bleibt und später weiter gefressen wird, geht das wild durcheinander...
 
  • #27
Der Pfeifenreiniger - wichtigste Beute von Greta - wird nach wie vor mit großer Ernsthaftigkeit hier im Maul herumgetragen. :omg:
 
  • Like
Reaktionen: Elbchen und Chris1402
Werbung:
  • #28
Weiterhin Geduld haben, nicht immer funktioniert eine Zusammenführung 100% perfekt. Es muss sich erst entwickeln, aber trotzdem läuft es mMn schon super.

Gute Besserung an Paolo :)
 
  • Like
Reaktionen: Elbchen, Lionne und verKATert
  • #29
Danke!
Ja, auf jeden Fall haben wir weiterhin Geduld, denn Greta ist ja erst 12 Tage da! Kaum zu glauben, denn wie ich schon bei Elbchen schrieb, verbringt sie gefühlt den halben Tag auf dem Rücken, sich genüsslich räkelnd. Sie scheint es hier sehr zu genießen.
Heute ist sie auf dem Balkon auch schonmal von sich aus zu Paolo auf die Bank gesprungen. Das hat sie bisher nicht gemacht.
Paolo hat dann auch nicht rübergetatzt.
Gestern hat er sich nah neben sie gelegt und dann wieder mal ein bisschen rübergetatzt - sie hat gefaucht und geknurrt, dann hat sie sich zu mir zurückgezogen.
Heute hat sie dann schonmal vorsichtshalber im Vorhinein geknurrt, als er sich ihr näherte, während sie bei mir auf dem Bett lag - kein Wunder. Trotzdem lassen sie sich aufeinander ein, latschen hier einträchtig nebeneinander durch die Wohnung, schnüffeln sich an, geben Nase und als Greta mal wieder auf dem Rücken lag und Paolo an ihr vorbei ging, hat sie sich mal spielerisch an ihn gekrallt, ohne dass es ihm was ausgemacht hätte.

Ich bin nach wie vor noch nicht daran gewöhnt, dass Paolo nicht mehr so ununterbrochen redet und ständig an mir/uns dran klebt... ich muss mir immer wieder sagen, dass es daran liegt, dass er einfach nicht mehr gelangweilt ist und sich viel wohler fühlt. Hier ist endlich Ruhe eingekehrt, endlich wieder Balance. :love:
 
  • Love
Reaktionen: NicoCurlySue, Misfit-Cats e. V., Rina21 und 3 weitere
  • #30
Das klingt toll😍
Und weißt du was auch noch toll wäre? FOOOOOTOOOOOS 😁
 
  • Like
Reaktionen: Elbchen, JeKiMa, TheodoraAnna und 2 weitere
  • #31
Ich setzt mich mal zu euch und Greta dazu. Schön, dass sie bei euch ist 🥰
 
  • Like
Reaktionen: Elbchen und Wattebausch
  • #32
Jaaa, ich weiß - ich versuch's jetzt mal!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-07-25 um 21.42.01.png
    Bildschirmfoto 2022-07-25 um 21.42.01.png
    1,4 MB · Aufrufe: 120
  • Love
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Lilvy, Ernchen und 4 weitere
  • #34
Mit Bildschirmfoto ist es leichter, da muss ich das Foto nicht runterrechnen...
HIer also Madame entspannt an Tag 2 oder so!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-07-25 um 21.43.38.png
    Bildschirmfoto 2022-07-25 um 21.43.38.png
    1,8 MB · Aufrufe: 105
  • Love
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Lilvy, 3hungrycats und 4 weitere
Werbung:
  • #35
Tag 3 - Paolo und Greta, hallo erstmal!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-07-25 um 21.45.48.png
    Bildschirmfoto 2022-07-25 um 21.45.48.png
    731,8 KB · Aufrufe: 99
  • Like
  • Love
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Lilvy, 3hungrycats und 3 weitere
  • #36
Und das ist auch erst Tag 3! Mit einem danebenliegenden Paolo!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-07-25 um 21.47.33.png
    Bildschirmfoto 2022-07-25 um 21.47.33.png
    911,1 KB · Aufrufe: 100
  • Love
  • Like
Reaktionen: Lilvy, 3hungrycats, Rina21 und 4 weitere
  • #37
Das sind Miniaturansichten - wenn ihr draufklickt, sind die Fotos größer.
 
  • #38
  • Like
Reaktionen: Wattebausch
  • #39
Sooo entspannt!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-07-25 um 21.51.15.png
    Bildschirmfoto 2022-07-25 um 21.51.15.png
    1,6 MB · Aufrufe: 91
  • Love
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Lilvy, Ernchen und 4 weitere
  • #40
Endlich nicht mehr allein...
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-07-25 um 21.53.04.png
    Bildschirmfoto 2022-07-25 um 21.53.04.png
    1,2 MB · Aufrufe: 80
  • Love
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, bootsmann67, Lilvy und 9 weitere

Ähnliche Themen

W
Antworten
7
Aufrufe
4K
Amalie
Amalie
W
Antworten
7
Aufrufe
846
Wattebausch
W
Waterlily28
Antworten
130
Aufrufe
9K
Saerchen
Saerchen
W
4 5 6
Antworten
102
Aufrufe
5K
Wattebausch
W
Misfit-Cats e. V.
Antworten
54
Aufrufe
4K
Wattebausch
W

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben