Greta ist da!

  • Themenstarter Wattebausch
  • Beginndatum
A

Werbung

  • #42
Klappt doch mit dem Draufklicken und groß sehen, oder?
 
  • Like
Reaktionen: Elbchen
  • #46
Witzig, dass Du das sagst. Ich finde auch, dass die Greta so ein sĂŒĂŸes dreieckiges Gesicht hat - wie Paolo, der das aber deshalb hat, weil er ein halber Siam ist. Es kommt auf den Fotos nicht so rĂŒber, aber sie ist eigentlich nur ne halbe Portion im Vergleich zu ihm... Er ist sehr langbeinig und hat knapp 5 Kilo (und das auch nur wegen der Verdauungsstörung, er hat abgenommen). Sie dagegen ist klein und zierlich. Gewogen hab ich sie noch nicht, muss ich noch versuchen. Aber vom Gesicht her haben sie trotzdem was Ähnliches!
 
  • Like
Reaktionen: sMuaterl und Elbchen
  • #47
Greta ist so eine HĂŒbsche!
Und es lĂ€uft doch super! đŸ‘đŸ»
 
  • Like
Reaktionen: Lionne und Wattebausch
Werbung:
  • #48
Spielt Greta eigentlich mit MĂ€usen oder BĂ€llchen?
Meine latschen da drĂŒber, nehmen keine Notiz davon.
Auch Angel kein Interesse.
Macht Haily, Àh ich mein Mira, auch nicht ;)
Glaub das kennen sie nicht so, das jemand mit ihnen spielt.
Mira nimmt auch keine Leckerli oder rennt gar danach so wie Mimi.
der Rascheltunnel oder Pappkiste mit KnĂŒllpapier interessiert auch nicht.
Hauptsache, der Mensch ist da und man kann in der Wohnung rumtigern :love:
 
  • Like
Reaktionen: Wattebausch
  • #49
:giggle: Die Katzensitterin heute - die zum Kennenlernen da war - meinte so, dass sie halt noch nicht von den Leckerlis verdorben sind und man ihnen das auch nicht angewöhnen muss unbedingt..
DafĂŒr ist sie halt eine echte Katze, die sowas wie rohes Rinderhack mag als Leckerli - was Paolo bĂ€h findet.
 
  • #50
Fabelhaft. Das hört sich alles mega gut an. Alles gute euch.
 
  • Like
Reaktionen: Wattebausch
  • #51
Greta ist so eine HĂŒbsche!
Und es lĂ€uft doch super! đŸ‘đŸ»
Ja, oder?!! Sie ist soooo hĂŒbsch! In echt noch viel hĂŒbscher als auf den Fotos. :love:
Trotz NackebÀuchlein, das macht gar nichts!
Ich muss mal versuchen, ein Prachtfoto im Licht zu machen, wenn man das Fuchsige besser sieht.
Kein Wunder, dass Paolo eifersĂŒchtig ist - wir kuscheln extrem viel mit ihm, damit er sich nicht hintan gesetzt fĂŒhlt, aber die Begeisterung fĂŒr Greta ist halt zu spĂŒren...
:love:
 
  • Like
Reaktionen: Elbchen
  • #52
Danke, Mauerblume! :)
Ich bin auch sooo glĂŒcklich. Maaannn, fast 1 Jahr ging das nun seit unsere Pepita gestorben ist - und davor war ja auch schon alles durcheinander geraten durch ihre Krankheit :cry:. Wie gesagt, die Balance war verloren gegangen.
 
  • #53
Danke, Mauerblume! :)
Ich bin auch sooo glĂŒcklich. Maaannn, fast 1 Jahr ging das nun seit unsere Pepita gestorben ist - und davor war ja auch schon alles durcheinander geraten durch ihre Krankheit :cry:. Wie gesagt, die Balance war verloren gegangen.
Ihr habt es auch sowas von verdient! Ich weiß noch wie du gelitten hast mit Mausi weil sie gelitten hat und es sollte doch aber fĂŒr jeden eigentlich gut werden... Ihr habt emotional so viel durch, jetzt muss da wieder ein Speicher aufgefĂŒllt werden und das passiert gerade!
 
  • Like
Reaktionen: 3hungrycats, Wattebausch, Elbchen und eine weitere Person
  • #54
Danke, Lionne! Da hast Du Recht - genauso war es! Ich hab so gelitten wegen Mausi und dann auch wegen Paolo, weil ich mit ihm dann zum ersten Mal in seinem Leben geschimpft hatte, wenn er Mausi angegriffen hat oder ihr Futter gefressen hat, und unsere Beziehung hat echt gelitten in der Zeit. Ich war aber auch einfach mit den Nerven am Ende. Es ist ja so, dass ich "nebenbei" noch Vollzeit arbeite, drei Kinder und einen Partner habe usw... Das war schon eine krasse Belastung, auch wenn ich sie mir selber verursacht hatte, weil ich vorher einfach nicht richtig nachgedacht hatte, das ist schon klar!
Aber ich finde auch: Wir haben jetzt KatzenglĂŒck verdient! đŸ˜»
đŸ˜»
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: sMuaterl, Elbchen und Lionne
Werbung:
  • #55
Elbchen: Genau, als wÀre sie immer schon hiergewesen, krass! Und ja, es ist wirklich traumhaft. Im Grunde gibt es wenig zu erzÀhlen, das wird recht langweilig hier ;)

Frollein: Ah ja, die Ava - die war ja auch schon als etwas Àngstlich vorgestellt worden... aber schön, dass sie Fortschritte macht!
Gibt es einen Thread zu ihr? Ich fand/finde sie auch so unglaublich sĂŒĂŸ...
Was ist nochmal ein Pummeluff??
Ach, upsi. Sorry, das hatte ich vollkommen ĂŒbersehen.
Ich sag Pummeluff zu "gut genÀhrten" Tieren.
Ava ist schon ein Brummer.
Mein Pflegetagebuch findest du hier:
Klick mich
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #56
hehe, ja, das ist ein guter Begriff fĂŒr die etwas properen Katzen. :D
 
  • #57
Also hier weiterhin mal ab und an Gefauche von Gretas Seite, wenn Paolo ihr zu nahe kommt. Er wollte grad zu ihr auf die KratzsĂ€ule, da ist oben ein Liegeplatz, auf dem auch 2 Platz haben. Ob er sie vorher irgendwann mal wieder angetatzt hat, weiß ich nicht.
Doch vorhin hat er sie einmal "festgesetzt", da war sie in einer Ecke, kam nicht mehr raus und hat geknurrt. Ich hab dann abgelenkt und die Situation aufgelöst. Ich bin mir in solchen Situationen unsicher, ob er sie da irgendwie angreift. Andererseits kann sie sich sehr gut wehren. Wenn sie faucht und knurrt, dann geht er auch nicht auf die KratzsÀule.
GrĂ¶ĂŸere Balgereien gab es bisher ja nicht, nur mal Hin- und Hertatzen.

Ansonsten lĂ€uft man hier geschmeidig miteinander rum, liegt auch schonmal nebeneinander, beschnuppert das Popöchen und köpfelt/nĂ€selt ausfĂŒhrlichst. Nebeneinander fressen auch kein Problem. Katzenklos gemeinsam nutzen auch nicht. Schon etwas widersprĂŒchlich!
Futter, was Paolo sonst nicht mag und auch nicht fĂŒr ihn gedacht ist (Verdauungsstörung! Spezialfutter!) , wird jetzt ohne mit der Wimper zu zucken gefressen - weil man sich ja mal gerne mit den NĂ€pfchen abwechselt, auch wenn die Dosine das komischerweise nicht so möschte.
Überlege aber, jetzt einfach mal nur Pferd und Ziege zu kaufen die nĂ€chste Zeit, denn das kann Greta ja ohne Probleme einfach mitfressen. Sie mag tendenziell alles, nur nicht das Futter auf Insektenprotein-Basis.
 
  • Love
Reaktionen: Ayleen, BlubKeks, Elbchen und eine weitere Person
  • #58
Ich glaub der Paolo neckt die Greta und flirtet đŸ€­
 
  • Like
Reaktionen: Misfit-Cats e. V.
  • #59
Echt jetzt? :unsure:Hmm..... kann schon sein. Manchmal ist er aber auch definitiv eifersĂŒchtig, was man ihm auch nicht verdenken kann.
 
  • Like
Reaktionen: Elbchen
  • #60
Echt jetzt? :unsure:Hmm..... kann schon sein. Manchmal ist er aber auch definitiv eifersĂŒchtig, was man ihm auch nicht verdenken kann.
Klar sind sie das.
Er war Alleinherrscher und dann sowas đŸ€­đŸ€­

Die raufen sich schon noch zusammen
 
  • Like
Reaktionen: Wattebausch

Ähnliche Themen

W
Antworten
7
Aufrufe
4K
Amalie
Amalie
W
Antworten
7
Aufrufe
846
Wattebausch
W
Waterlily28
Antworten
130
Aufrufe
9K
Saerchen
Saerchen
W
4 5 6
Antworten
102
Aufrufe
5K
Wattebausch
W
Misfit-Cats e. V.
Antworten
54
Aufrufe
4K
Wattebausch
W

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei NotfĂ€llen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur VerfĂŒgung und unterstĂŒtzen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen RatschlĂ€gen.
ZurĂŒck
Oben