Greta ist da!

  • Themenstarter Wattebausch
  • Beginndatum
  • #61
Ja genau - er voll der Schmuseprinz und jetzt kriegt er da sone Turbokampfschmuserin hingesetzt, die kann das auch und noch viel mehr! - was'n hier los??
Das wird schon. Denk ich auch.
 
  • Like
Reaktionen: Elbchen
A

Werbung

  • #62
Guten Morgen.

Was machen Greta und Paolo?
Werden die Gemeinsamkeiten schon größer?
Zieht man zusammen durch die Gegend?
🤭
 
  • Like
Reaktionen: Lionne
  • #63
Huhu, danke fürs Nachfragen!
Ja, hier wird derzeit gerne mal gemeinsam wild durch die Gegend gerast, was unausgelastete Wohnungskatzen ja öfter mal machen. Aber zu zweit macht das viel mehr Spaß! Die Teppiche verrutschen dann immer so schön doll und die Menschenjungs müssen ihr Lego aus dem Weg räumen, bzw. retten! Platz da! :cool:

Sie liegen jetzt schon viel mehr beieinander, mal sehen, ob ich gleich mal wieder ein Foto hier hochgeladen krieg, ich Technikfreak (neues Smartphone mit Backupproblemen uaahh...).
Gestern hat Greta Paolo aber mal wieder auf Abstand gehalten, als er sich zu ihr und uns legen wollte - da hat sie ihn weggetatzt. Manchmal kriegt er auch noch einen Faucher ab, aber das ist selten. Er zieht dann auch sofort ab; ich habe ab und an den Eindruck, dass ihn das auch etwas verunsichert, weil er das von Pepita gar nicht kennt.
Vorhin hat er sich aber neben Greta gelegt und er wurde freundlich begrüßt. Er muss immer abchecken, wie es grad ist.
Deswegen ist es mir wichtig, genau darauf zu achten, dass diese normale respektvolle Vorsicht nicht zu einem Rückzug wird - also dass ich die Signale kapiere. Bin mir aber ziemlich sicher, dass er im Großen und Ganzen viel viel glücklicher ist - und meine Familie, die ihn ja nun auch lange kennt, stimmt mir da zu. Kein Gemaunze mehr = kein unzufriedener Kater mehr. Sprechen tut er ja nach wie vor mit uns, aber nicht mehr so ununterbrochen. Er legt sich auch abends wieder zu uns ins Bett, wenn er mag - das finde ich wichtig, dass er sich nicht weggedrängt fühlt.
Ihr Kampfgeschmuse (sehr süß, aber eben auch recht dominant) geht auch schon einen Tacken zurück, meine ich. Es sackt bei ihr langsam, dass sie jetzt hier bleibt und regelmäßig Aufmerksamkeit bekommt, auch ohne was dafür tun zu müssen. :love:

Hatte ich erzählt, dass Greta die Superakrobatin und Sportskanone ist und locker in die Hochbetten der Jungs hüpft, was gar nicht so einfach ist? (Voll süß, sie hat da auch schon geschlafen) Witzigerweise traut sich Paolo das jetzt auch viel mehr, zumindest von einer Kommode aus, von der es nicht so schwierig ist. (Vorher immer: Maunz, maunz, ich will da hoch, maunz maunz, oh jetzt hebst Du mich da rein, toll, maunz maunz, ich will da aber jetzt wieder runter!) Er wird also durch sie angeregt, agiler zu sein! Cool!! Wir haben den Verdacht, dass er nicht allzu gut sehen kann und sich daher damit etwas zurückhält (und Pepita damals ebenso), so dass wir nicht so an diese Kletter- und Sprungkünste gewöhnt sind. Aber er hat es ohne Probleme ins Hochbett geschafft von dem Wäscheberg auf der Kommode aus. ;)
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: magicat, Mexe, Rina21 und 3 weitere
  • #64
mal schauen, bild sieht eigentlich zu klein aus...na ja, muss man wieder draufclicken, grr...
 

Anhänge

  • Greta_Paolo_zusammen.jpg
    Greta_Paolo_zusammen.jpg
    449 KB · Aufrufe: 116
  • Love
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Lilvy, Aska und 7 weitere
  • #65
Wie toll das du berichtest und was du berichtest 😍 ich freue mich sehr das ihr jetzt ja scheinbar alle miteinander das große Los gezogen habt 🤗
 
  • Like
Reaktionen: Wattebausch
  • #66
Danke dir, ja, ich bin auch soooo erleichtert... obwohl es immer noch aufregend ist! Aber es legt und setzt sich auch bei mir allmählich, dass alles super läuft.
 
  • Like
Reaktionen: RockyLillyKessy und Lionne
  • #67
Heute morgen sind mein Mann und ich von Gretas Geknurre und Gefauche aufgewacht (ok, wir haben auch länger geschlafen - vorlesungsfreie Zeit + Schulferien, yippieh!). Paolo stand vor Greta und näherte sich ihr im Zeitlupentempo, das wollte sie wohl nicht. Ich hab's dann aufgelöst, weil es endlich Fressen gab.
Das war seit längerer Zeit mal wieder eine kleine Auseinandersetzung zwischen den beiden.

Was uns auch noch aufgefallen ist: Paolo schnurrt nicht mehr so häufig wie sonst. Man streichelt ihn, er genießt es sichtlich, schnurrt aber nicht (immer). Kann grundsätzlich am Stress und der Aufgeregtheit wegen neuer Katze liegen, kann aber auch was Anderes sein. Hm..
 
Werbung:
  • #68
Huhu,

darf ich fragen wie es bei Euch so läuf?
Kommen die beiden gut miteinander klar?
 
  • Like
Reaktionen: Wattebausch, Lionne und sMuaterl
  • #69
Lange nichts geschrieben, wie geht es bei euch denn? :unsure:
 
  • Like
Reaktionen: Wattebausch, Selin, Lionne und eine weitere Person
  • #70
Ich war heute auch schon neugierig und hab @Wattebausch angeschrieben :)

Aber alles ok, sie sind im Urlaub und meldet sich sicher bald.
 
  • Like
Reaktionen: Wattebausch, Pattsy, Elbchen und eine weitere Person
  • #71
Kuckuck, danke für die Information für die anderen, #Misfits!
Und danke für die Nachfragen!
Ja, wir waren im Urlaub und ich hatte irgendwie keine Zeit mehr mich abzumelden und Bescheid zu geben.

Die beiden sind in der Zeit richtig gute Buddies geworden :)
Zum einen hat die Katzensitterin täglich Fotos von den beiden geschickt und das sah immer gut aus zwischen ihnen.
Zum anderen haben wir es natürlich gemerkt, als wir zurückgekommen sind. Greta geht jetzt ziemlich häufig auf Paolo zu - sonst war es nur andersrum, es wird geschnuppert, auch mal geschleckt, überhaupt nicht mehr getatzt oder gefaucht. Zumindest nicht in den letzten Tagen, seit wir wieder da sind.
Sie liegen eigentlich ständig beieinander/nebeneinander/in der Nähe, wenn auch nicht richtig aneinandergekuschelt - aber das kann ja noch kommen. Wenn Greta auf dem Rücken liegt und Paolo vorbeikommt, "greift" sie ein bisschen spielerisch nach ihm - das irritiert ihn manchmal wohl, er geht dann einen anderen Weg, ohne das als Spielaufforderung zu sehen (ich würde das nämlich eher als Spielaufforderung werten). Andersrum macht er das aber auch bei ihr, und sie geht dann ungerührt weiter.
Mal sehen, ob es noch zum Spielen und stärkeren Kuscheln kommt - aber so verstehen sie sich ziemlich gut, würde ich sagen, und sind- wie gesagt - fast immer beieinander.
Jedenfalls ist es super, dass sie so Fortschritte gemacht haben!

Zuerst dachte ich, dass sich Greta nun umgekehrt erst wieder an uns gewöhnen muss. Was auch cirka 5 Minuten der Fall war. :LOL:
Danach wurde wieder wie wild geköpfelt und geschnurrt.
Ach ja: Paolo schnurrt jetzt wieder! Wie früher. War davor also wohl nur die Aufregung wegen Greta.

Das Einzige, was grad etwas -äh - sagen wir: gewöhnungsbedürftig ist: Greta freut sich wohl so sehr, dass wir wieder da sind, dass sie morgens oder gerne auch schon nachts ins Bett kommt, dann wird direkt an meinem Kopf kampfgekuschelt/geköpfelt und dazu laut geschnurrt, so dass ich sofort wach werde. Dazu muss ich aber noch aufpassen, dass sie nicht auf mir herumtretelt, denn sie hat ziemlich lange Krallen - da ist Paolo nix dagegen. Vor allem tretelt sie mit sehr viel mehr Schmackes und Tempo dahinter! Das kann weh tun, wenn man nicht aufpasst, dass da eine Decke oder ein Kissen zwischen Pfote und Haut ist. Durch die daraus resultierenden Greta-Umlenk-Kissen-zwischenschieb-Manöver bin ich dann so richtig wach. Uffz. Das muss ich ihr ir-gend-wie abgewöhnen, sonst bleibt die Schlafzimmertür zu, was blöd wäre, weil dann Paolo irgendwann davor steht und solange maunzt, bis wir aufmachen....Finde es außerdem süß, wenn irgendwann morgens die beiden Fellpopos irgendwo im Bett liegen. Aber ich will halt nicht geweckt werden + durch das Aufpassen-Müssen bin ich dann auch wirklich hellwach. Bei Paolo wach ich auch manchmal kurz auf, aber nur so halb, weil der sich dann einfach irgendwo einkuschelt und gut is...
Habt Ihr da vielleicht Tips?
Vielleicht ist das auch nur ihre momentane Begeisterung, dass wir wieder da sind. Vorher hat sie das nicht gemacht, zumindest erinner ich mich grad nicht daran..
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Lilvy, Mexe, Rina21 und 5 weitere
  • #72
Setz sie einfach vom Bett runter würde ich sagen, oder schieb sie zur Seite 😄
Wenn meine meinen mitten in der Nacht laurstark schnurrend, tretelnd und Haare ableckend anzukommen, setze ich sie immer nach 2-3 Krauler runter.

Greta lernt es sicher noch oder freut sich wirklich so sehr, dass ihr wieder da seid. :)
 
  • Like
Reaktionen: Wattebausch, Lionne und KleinerZoo
  • #73
danke dir - ja, das denke ich auch. Momentan vielleicht doch eher, dass Greta einfach aufgeregt ist, dass wir wieder da sind. Heute nacht/morgen hat sie es nicht gemacht und mich mal durchschlafen lassen :)
Dafür ist sie wohl auf das Hochbett unseres einen Sohnes gestiegen - er kam dann irgendwann zu uns.
Heute morgen haben Greta und Paolo auch mal nebeneinander gekuschelt zwischen mir und eben dem Sohn gelegen :love:
Das war bisher ja noch nicht so der Fall, dass sie ganz nah aneinander gekuschelt da lagen - nur mal mit meiner Vermittlung. Voll schön!
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Mexe, Lionne, Rina21 und eine weitere Person
  • #74
Läuft :love::love:
 
  • Like
Reaktionen: Wattebausch, Mexe, Lionne und eine weitere Person
Werbung:
  • #75
Absolut! :love:
 
  • #76
von Elbchen gelernt: den Begriff kinnhakenköpfeln :LOL: Genau das ist Greta-Style!
Am liebsten dann noch so, dass die Zähne dabei noch leicht spürbar sind, um am besten dann an meiner (zugegebenermaßen recht stattlichen) Nase die Zähne mal gut lang schrabben zu lassen.
Katzenkinnhakenliebe + ein bisschen Sabber! Love it. :love:
:LOL:
 
  • #77
Chillen auf dem Balkon - da sieht sie aber größer aus als sie ist...
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-09-01 um 21.22.21.png
    Bildschirmfoto 2022-09-01 um 21.22.21.png
    1,1 MB · Aufrufe: 62
  • Love
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, KleinerZoo, NicoCurlySue und 3 weitere
  • #78
das war noch vor dem Urlaub - mit meiner "Vermittlung" lagen sie da schonmal zusammen.
Auf der Miniaturansicht ist Paolo leider angeschnitten - einfach draufclicken...
 

Anhänge

  • d036fde7-7b89-4919-a718-10c27201d266.jpeg
    d036fde7-7b89-4919-a718-10c27201d266.jpeg
    295,4 KB · Aufrufe: 60
  • Love
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo, NicoCurlySue, Lionne und 2 weitere
  • #79
zusammen chillen...
 

Anhänge

  • Greta_Paolo.jpg Kopie.jpg
    Greta_Paolo.jpg Kopie.jpg
    150,9 KB · Aufrufe: 48
  • Love
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo, NicoCurlySue, Lionne und 3 weitere
  • #80
Süßes Paar 🤗🥰
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo, ACK, Lionne und eine weitere Person

Ähnliche Themen

W
Antworten
7
Aufrufe
4K
Amalie
Amalie
W
Antworten
7
Aufrufe
846
Wattebausch
W
Waterlily28
Antworten
130
Aufrufe
9K
Saerchen
Saerchen
W
4 5 6
Antworten
102
Aufrufe
5K
Wattebausch
W
Misfit-Cats e. V.
Antworten
54
Aufrufe
4K
Wattebausch
W

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben