Futterneider erziehen

• Themenstarter Themenstarter Julianchen
  • Beginndatum Beginndatum
Julianchen

Julianchen

Forenprofi
Hallo Katzenhaltergemeinde,

ich habe mal ne Frage an die erfahren Katzenhalter.

Ich habe mit meinem kleinen Emil einen absoluten Futterneider erwischt. Es ist nicht mal so, dass der Kleine verfressen ist. Der Kleine ist heiß auf alles, was ich an Essbarem in der Hand habe. Völlig egal, ob Hauptmahlzeiten, Snacks oder Chips und Schokolade abends auf der Couch. Selbst wenn ich im Stehen esse, was ich auch nicht gern tue, huscht das aufgeregte Bündel um mich herum.

Nicht nur, dass es mich doch selbst etwas nervt, schlimmer ist, dass es auch für den Kleinen gefährlich ist, gelegentlich erwischt er doch mal was und die Krümel leckt er auch auf und das kann ich garnicht schnell genug verhindern.

Hat jemand Rat?

LG und einen schönen zweiten Advent

Juliane

A

Werbung

guten morgen...

solche kandidaten hatten wir hier früher auch.. die sind halt so?! 😉
da hilft eigentlich nur eins: ignorieren, wenns zuviel wird nett wegschicken (zb.am tisch).
ich persönlich kann bettelnde tiere nicht haben, schliesslich sitze ich bei ihnen auch nicht neben dem napf und lauere... deswegen können sie gerne da sein, wenn ich esse, wenn aber wer heiss wird auf mein essen, muss er weg. das haben sie sehr schnell kapiert. da wird auch nix mehr geklaut.

btw.: ist er denn nur neidisch auf dein essen oder auch auf das anderer katzen; bzw.: hat er denn (er ist ja ein kitten??) einen kumpel???

liebe grüsse

Wie viel oder was bekommt er denn zu fressen? Hat er einen Kumpel?

also emil hat (noch) keinen kumpel.

er isst jegliches nassfutter. trockenfutter lehnt er ab. an nassfutter isst er hingegen mit freude alles. marken und sorten werden immer durchgewechselt. der napf ist immer leer und daran, dass die schnute immer beschmiert ist, merkt man, dass es schmeckt.

das ganze katzenfutter ist nur total vergessen, sobald ich mir eine mahlzeit zubereite. da kann der eigene napf voll sein. wichtig ist, was ich esse. ich hab schon versucht, ihm vorher essen zu geben, wenn ich essen will, hat nix genutzt. könnte das auch einfach kindliche neugierde sein?